Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ja schon wieder alter Hut, Jehu ;) btw, find ich die Zensur des Chapters witzig...ich mein X...10...is' nah dran afaik...
Naja, die fanboy Fraktion wird schon aufkreuzen, diese Kommerzgeilheit zu verteidigen. Gewagter Vergleich: würde Yamauchi FFXIII entwickeln, gäb's Städte (allerdings würde es erst nächstes Jahr erscheinen hehe)

Arkune hat geschrieben:Ich werde mir FF XIII nicht mehr kaufen. Alles zu dem Spiel widert mich an.
Du solltest dir echt mal abgewöhnen, deine Meinung so beschönigt zu posten und anfangen, dass hinzutippen, was du tatsächlich denkst, oller Untertreiber.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich kaufs mir für Xbox 360...vllt...möglicherweise....wenn es nicht so blöd ist, wie's aussieht. Für mich sieht es aus, wie ein streng lineares Devil May Cry mit Kommandos. Wenn ich schon sehe, wie der weibliche Cloud Klon mit Gravitation-Vergewaltigungen irgendeine Horde Gegner niedermetztelt...Boar ne.

Linearität macht mir nicht wirklich was aus, bis zum Schlafen vereinfachtes Gameplay und stereotypische Actioneinlagen jedoch schon.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Du solltest dir echt mal abgewöhnen, deine Meinung so beschönigt zu posten und anfangen, dass hinzutippen, was du tatsächlich denkst, oller Untertreiber.
Aber... aber dann werde ich gebannt! :(

Hatte erst gestern erst wieder eine Diskussion über den Titel mit ein paar Kumpels in unserem Vent.
Und na ja ich hatte, kaum ein Geheimnis, seit geraumer Zeit immer weniger für das Spiel übrig. Bisher habe ich es immer auf meiner „to-play“-Liste behalten weil es halt Final Fantasy ist und so aber sollte nichts ernsthaft Schlimmes passieren wie z.B. viel zu viel Freizeit dann denke ich werde ich darauf verzichten. Sollte mir das ein oder andere weitere Lebensjahr ermöglichen.
Find es mittlerweile einfach vollkommen unsympathisch ergo werde ich mich nun auch endgültig aus diesem Topic verabschieden denn ich hatte ja die letzten paar Monate eh nur Flames für das Spiel übrig.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@Arkune: Was ist den jetzt so...wie sage ich es dezent....schlecht?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Zaka de Rhum hat geschrieben:Random Curiosity's Devine hat 2 Artikel über FFXIII gepostet: http://randomc.animeblogger.net/2010/02 ... iii-linear
Schöner Artikel. Ich hab mir außerdem heute den Internationalen Trailer aus dem PSN gesaugt. In 1080p auf dem TV kommt er schon deutlich besser, als auf dem PC, Leona Lewis hin oder her.

Vielleicht hol ich mir das Spiel doch, einfach nur um das HD FF Feeling zu haben, Versus wird ja noch min. 1 Jahr auf sich warten lassen. Allerdings hätte ich kein Problem damit das Spiel etwas später zu kaufen.
Viel mehr freu ich mich auf RoF, was vermutlich noch schlechter wird. :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Glaub RoF wird ganz gut, schon allein wegen dem Setting ^^. FF will ich noch immer erstmal selbst anspielen.

Falls es wirklich schlecht ist, ist das auch kein Problem. Kommen ja genug andere Spiele, aber das bisher gezeigte fiel mir nicht negativ auf, mal schauen wie dann das automatische und vereinfachte Gameplay sich tatsächlich auf den Spielspaß ausiwrkt. Bei Assassins Creed 2 fand ich es anfangs sogar gut, erst gegen Ende fragte ich mich "Anspruch, wo bist du?".

Nur das mit den Städten ist ne dumme Ausrede und eig sollt ich das Spiel wegen dieser Faulheit nicht kaufen :P. Kann doch nicht sein, dass Square so unfähig geworden ist?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Arkune hat geschrieben: Aber... aber dann werde ich gebannt! :(
....x_x

Naja noch seh bei FF noch garnichts wirklich schlechtes.Ich mein,Reviews gibts genug,somit kann ich mir meine Meinung bilden.

Was?:

Keine Shops?Hmm,schade.Aber so notwendig?Die Zeit,die ich immer brauchte um zu Shops zu kommen war Verschwendung meiner Lebenszeit.

Keine Städte?Hmm,das ärgert mich ein bischen.Aber Hey.Es kommen noch 2 große Städte am Ende?.....Cool,reicht doch.(Ich werde eh nie in den Städten gammeln,trainieren for life!)

Linearität??!.......................Ist das Schlimm?Geht eigentlich -_-...Is doch schön einer toll präsentierten Story zu folgen :D

Das sind jetzt mal für mich so die "auffallenden Aspekte".Obs nun gut oder schlecht is,kann jeder selbst entscheiden.

@Arkune

Bleib lieber,weil:

1. ....rumgeflame is kein Grund! (woher kommt das überhaupt?)
2. Das Spiel könnte dich trotzdem überraschen
3. du hast eh nichts zu verlieren...-_-

Ich sehe (für mich) noch keinen Grund dass das Spiel ein fail wird...jeder sieht sowas wohl anders
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das ja schon wieder alter Hut, Jehu ;) btw, find ich die Zensur des Chapters witzig...ich mein X...10...is' nah dran afaik...
Naja, die fanboy Fraktion wird schon aufkreuzen, diese Kommerzgeilheit zu verteidigen. Gewagter Vergleich: würde Yamauchi FFXIII entwickeln, gäb's Städte (allerdings würde es erst nächstes Jahr erscheinen hehe)
Würde Yamauchi FFXIII entwickeln, würde er es um 1 Jahr verschieben, mit der Begründung Städte einbauen zu wollen. Stattdessen gäbs ne kostenpflichtige Demo in der man gegen 10 Gegner kämpfen darf. Wenn das Spiel dann schliesslich 2 Jahre später erscheint, sind immernoch keine Städte drin.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

hans-detlef hat geschrieben:Stattdessen gäbs ne kostenpflichtige Demo in der man gegen 10 Gegner kämpfen darf
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7- ... -384b.html
:ugly:

Ach: außerdem wär's natürlich PS3 exklusiv :P
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Keine oder extrem wenige Städte, weil sie zu faul sind Städte für eine HD Konsole zu entwickeln ist einfach eine billige Ausrede. Ich versteh nicht wie man das akzeptieren, relativieren oder sogar verteidigen kann.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

NA UND? die Story von FF XIII beruht eh nciht auf Städten. Die trailer selbst zeigen doch auch nur szenen mit städten wo kämpfe stattfinden. Und ausserdem, wozu?
Städte müssen auch ihren sinn haben...
versteht das mal bitte jemand? :roll:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

8492nd hat geschrieben:Keine oder extrem wenige Städte, weil sie zu faul sind Städte für eine HD Konsole zu entwickeln ist einfach eine billige Ausrede. Ich versteh nicht wie man das akzeptieren, relativieren oder sogar verteidigen kann.
Die Städte wurden wahrscheinlich wegen der Xbox 360 Version raus geschnitten (damit das Spiel nicht auf 4 DVD - Disc's erscheint) oder die Entwickler waren wirklich zu faul. :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Independance hat geschrieben:NA UND? die Story von FF XIII beruht eh nciht auf Städten. Die trailer selbst zeigen doch auch nur szenen mit städten wo kämpfe stattfinden. Und ausserdem, wozu?
Städte müssen auch ihren sinn haben...
versteht das mal bitte jemand? :roll:
Nein, Städte müssen sein. Sie müssen vorkommen, egal wie. Ich find auch dass es in der Spielewelt zu wenig Städte gibt. MEHR STÄDTE, egal wie.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Keine oder extrem wenige Städte, weil sie zu faul sind Städte für eine HD Konsole zu entwickeln ist einfach eine billige Ausrede. Ich versteh nicht wie man das akzeptieren, relativieren oder sogar verteidigen kann.
Die Städte wurden wahrscheinlich wegen der Xbox 360 Version raus geschnitten (damit das Spiel nicht auf 4 DVD - Disc's erscheint) oder die Entwickler waren wirklich zu faul. :(
Jaja die böse Xbox 360 - zu blöd dass es in Lost Odyssey 3 wirklich große und toll designte Städte gibt und noch mehrere Kleinere. Hat zwar 4 DVDs aber ob 3 oder 4 macht den Kohl dann auch nicht fett.

Und auch die Story vorzuschieben ist einfach nur lahm. Städte geben der Welt glaubwürdigkeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

iconoclasm hat geschrieben:Nein, Städte müssen sein. Sie müssen vorkommen, egal wie. Ich find auch dass es in der Spielewelt zu wenig Städte gibt. MEHR STÄDTE, egal wie.
Klar, spielt ja nur in der letzten Bleibe der Menschheit, Cocoon, völlig irrer Gedanke, dass da auch vielleicht jemand...wohnt :ugly:

Und nur weil es Independance in seiner naiven Weltsicht nicht schafft, die Kritik an einzelnen Spielelementen im großen Zusammenhang zu betrachten - denn ganz ehrlich, wenn die Entwickler aus reiner Unlust einfach Kram weglassen, dann sagt das mehr über ein Produkt aus, als jede feature Liste es tun könnte - heißt das noch lange nicht, dass hier unbedingt die Ironiekeule geschwungen werden muss ;)