Das Problem mit dem durchspielen!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
FreshPrince 0102
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2007 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Ohje damals (PS2)... Ich hatte viele Spiele... auch ein paar Perlen (Kingdom Hearts, Dragon Quest usw) die ich echt gerne durchgespielt hätte aber kurz vor dem Ende verließ mich die Lust und ich habe was neues angefangen...

In der neuen Generation mache ich vieles anders.

Ich habe bisher alle Spiele die ich gekauft habe auch durchgespielt und mir erst dannach oder kurz vor dem Ende des letzten Games ein neues gekauft

Einige konnte ich leider nicht zu ende spielen da ich sie nur ausgeliehen hatte wie Bad Company zB.
Wenn mich aber mal die Lust verlässt dräng ich mich meist einfach dazu und es ist dann auch meist gut so weil die Lust dann wieder neu entfach wird.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Kenn ich. Auch wenns bei mir etwas weniger stark ausgeprägt ist, wie bei einigen anderen hier, ab und zu gibts auch bei mir Spiele, die ich einfach nicht durchzocke.
Das passiert meistens, wenn ein Spiel eine etwas langatmige Stelle hat und ich mich dann etwas überwinden müsste, weiter zu spielen. Umso länger ich dann warte, desto größer die Chance, dass es nie wieder ins Laufwerk kommt.
Unter anderem ists mir passiert bei:
Metroid Prime 3
Lost Odyssey
Oblivion
Windwaker
Final Fantasy 8 u. 12
usw.

Und bei Mass Effect (welches ich mir erst vor ca 4 Wochen gekauft hab) wäre mir das fast passiert, allerdings konnte ich mich dann doch noch dazu durchringen und dann mauserte sich das Spiel doch noch zu einem meiner Lieblingsspiele.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2092
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Meistens landen Spiele in die "Nicht durchgespielt"-Ecke bei mir, wenn sie absolut frustig oder plötzlich uninteressant werden. Oooooder wenn der Endgegner nurnoch durch starkes Leveln schaffbar wird.

Etwa Secret of Evermoore, Secret of Mana, X3: Reunion und Super Mario RPG.

Bei SoE hatte ich bei der Sumpfschlange frustriert aufgegeben. Wieviele Treffer schluckt dieses Mistviech eigentlich?!? Und auf stundenlanges Leveln habe ich auch keine Lust...

Secret of Mana find ich schon toll, aber als ich in die Wüstenstadt gekommen bin... Lust = 0.

Schließlich wäre da noch X3. Der teils hohen Schwierigkeitsgrad der Missionen und die Verbuggtheit (Manchmal kann eine Mission wegen Was auch immer nicht abgeschlossen werden, Briefings werden durch fehlerhafte Soundwiedergabe nicht verstanden, etc.) haben mir den Rest gegeben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man nach Missionen meistens keine Ahnung hat, was nun zu tun ist. Habe mich dann mal als Händler kurz betätigt und eine Anlage gebaut... aber dass das Wirtschaftssystem SO komplex und schwer zu verstehen ist, habe ich nicht gewusst. Man muss ja echt auf ALLES aufpassen... zum Glück hats nur ein paar Euro gekostet.

Super Mario RPG war noch gut schaffbar, bis zum Endgegner des Spiels. Für den muss man plötzlich wie bekloppt leveln... keine Lust.

Ansonsten wird alles durchgespielt (Natürlich nicht bis zu 100%).
thunderbolt1200
Beiträge: 162
Registriert: 03.01.2009 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunderbolt1200 »

Ich versuche immer alle meine Spiele durchzuspielen, aber mit Indiana Jones and the Fate of Atlantis hab ich gestern aufgehört, weil es mich lange nicht so motiviert hat wie DOTT.
Ansonsten höre ich oft mitten in der Singel-Player Kampagne von RTS-Games auf, da es mich einfach nur frustet wenn meine Basis nach ner Stunde zerstört wird und ich erst dann merk das ich komplett falsch angefangen hab.Spiele wie Megaman,Castlevania oder Ghost n' Goblins muss ich allerdings einfach durchspielen, weil mich so ein Schwierigkeitsgrad herausfordert.Es gibt einfach nichts besseres als mit schweißtriefenden Händen und knallroten Gesicht den Endboss zu legen und den Abspann zu sehen.^^