Sony: Verkauft mehr PS3s, weniger PSPs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PS3 bis zum Jahresanfang 33,5 MIllionen
360 bis zum Jahresanfang(laut Microsoft) 39 Millionen
360 bis ende September 33,5 Millionen.
Also hat MS 5,5 MIllionen Konsolen verkauft und Sony 6,5 Millionen.
Lüge!
NPD zeigte, dass sich die PS3 viel besser als die 360 in Amerika verkauft hatte (wo die 360 normalerweise dominiert)
In Japan herrschte über die "Weihnachtssaison" ne Ratio im Verhältnis von ~ 7:1 für die PS3 und in Europa verkauft sich die PS3, ausser in UK schon immer am besten.
Also entweder berichtete MS über produzierte Xboxen, haben den Läden zu viel gesendet oder schlicht und einfach gelogen.
Denn die offiziellen Zahlen sagen alle was anderes, selbst Vgchartz die jetzt die PS3 2 MIllionen zu niedrig hat.
Ich warte lieber auf MS richtigen Finanzreport.
Die wahren Zahlen sind im Moment wahrscheinlich mehr (zu diesem Zeitpunkt)
PS3: 34-35 Millionen (in USA war sie im Januar vieleroirts noch usverkauft -> mehr Sendungen)
360: 37-38 Millionen
Unterschied: 3-4 Millionen
Also innerhalb von 3 Monaten den Unterschied (september war noch 8+ millionen) halbiert!
Gratulation Sony, und noch ein netter Profit.
Sie haben es nach den Anstrengungen wirklich verdient.
360 bis zum Jahresanfang(laut Microsoft) 39 Millionen
360 bis ende September 33,5 Millionen.
Also hat MS 5,5 MIllionen Konsolen verkauft und Sony 6,5 Millionen.
Lüge!
NPD zeigte, dass sich die PS3 viel besser als die 360 in Amerika verkauft hatte (wo die 360 normalerweise dominiert)
In Japan herrschte über die "Weihnachtssaison" ne Ratio im Verhältnis von ~ 7:1 für die PS3 und in Europa verkauft sich die PS3, ausser in UK schon immer am besten.
Also entweder berichtete MS über produzierte Xboxen, haben den Läden zu viel gesendet oder schlicht und einfach gelogen.
Denn die offiziellen Zahlen sagen alle was anderes, selbst Vgchartz die jetzt die PS3 2 MIllionen zu niedrig hat.
Ich warte lieber auf MS richtigen Finanzreport.
Die wahren Zahlen sind im Moment wahrscheinlich mehr (zu diesem Zeitpunkt)
PS3: 34-35 Millionen (in USA war sie im Januar vieleroirts noch usverkauft -> mehr Sendungen)
360: 37-38 Millionen
Unterschied: 3-4 Millionen
Also innerhalb von 3 Monaten den Unterschied (september war noch 8+ millionen) halbiert!
Gratulation Sony, und noch ein netter Profit.
Sie haben es nach den Anstrengungen wirklich verdient.
-
johndoe530232
- Persönliche Nachricht:
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass du dir die Welt so zusammenbiegst, wie sie dir gefällt?keinesahne hat geschrieben:^
Nenn mir ein Grund, wieso es nicht so sein sollte, anstatt hier total grundlos so ein Müll zu posten.
Kind..
Es gibt nexgenwars.com, es gibt vgchartz.com, es gibt die NPD Group und es gibt offizielle Zahlen von Sony, MS und Nintendo. Teilweise sind diese bezogen auf Verkaufszahlen gegenüber dem Endkunden und teilweise an die an den Handel ausgelieferten Konsolen.
Und in allen Zahlen gibt es mehr oder minder starke Unsicherheiten. Aber nein, der feine Herr suchst sich genau die raus, die ihm am besten gefallen.
Ob nun die Differenz 5 Mio. oder 10 Mio. beträgt, dass weiß niemand wirklich. Und nur weil man sich aus mehreren Quellen die Zahlen raussucht, die einem am besten passen, wird es auch nicht richtiger. Auch nicht dann, wenn man MS der Lüge bezichtigt.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
Es gibt GFK,NPD und Famitsu (Europa, Amerika, Japan)
Das sind die einzig offiziellen, die von Sony, Nintendo, MS sind die Sendungen.
In Amerika hat sich die PS3 laut NPD besser verkauft als die 360.
In Japan sehr viel besser, laut Famitsu.
Und in Europa hat die PS3 sich schon vor dem Preiscut, bis auf UK besser verkauft. (man kriegt nur in unregelmäßigen abständen zahlen von GFK)
Laut MS ist der Unterschied nur 1 MIllionen von Oktober-Dezember.
(oder eben zu viel gesendet, oder produzierte)
Die offizellen Zahlen sagen aber was anderes.
Ich such mir nicht die raus, die mir gefallen.
Nur liegt Vgchartz eben sehr oft falsch.
Gerade gegenüber den Playstation Konsolen und der Software auf den Plattformen.
Könnt dir tausende Beispiele nennen.
In Amerika hat sich die PS3 laut NPD besser verkauft als die 360.
In Japan sehr viel besser, laut Famitsu.
Und in Europa hat die PS3 sich schon vor dem Preiscut, bis auf UK besser verkauft. (man kriegt nur in unregelmäßigen abständen zahlen von GFK)
Laut MS ist der Unterschied nur 1 MIllionen von Oktober-Dezember.
(oder eben zu viel gesendet, oder produzierte)
Die offizellen Zahlen sagen aber was anderes.
Ich such mir nicht die raus, die mir gefallen.
Nur liegt Vgchartz eben sehr oft falsch.
Gerade gegenüber den Playstation Konsolen und der Software auf den Plattformen.
Könnt dir tausende Beispiele nennen.
Zuletzt geändert von keinesahne am 04.02.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Rockers 2. Acc? Die psn ID is ja schon verdächtigeltro hat geschrieben:Wenn man jetzt die 360ig Konsolen abziehen würde von Kunden die schon 2-3 mal eine kaufen mussten wegen ROD oder Bann dann wäre die Ps3 schon lang vorbei
Ich finds immer wieder lustig wie sich Rocker hier selbst lächerlich macht.
Nennt andere "Kind" und ist selbst erst 15 (?).
@Topic: Dass sich die PsP schlechter verkauft sollte klar sein, die Psp Go wird ja dank des Downloadszwangs nicht grade gut angenommen.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
So noch mal was, mal gegoogelt:
Die NPD-Group sagt für 2009:
# Wii (9,6 Millionen)
# Xbox 360 (4,77 Millionen)
# PlayStation 3 (4,33 Millionen)
Natürlich nur für Amerika, zusätzlich sind noch Europa und Japan zu beachten (der Rest der Welt ist ziemlich irrelevant).
Also können die Zahlen 5,5 Mio. für Xbox und für Sony in Höhe von 6,5 Mio bis Ende September 2009 (gesamte Welt) durchaus stimmen.
Aber über was rege ich mich eigentlich auf? Über einen - mal wieder - sehr unqualifizierten Bashing-Beitrag.
Die NPD-Group sagt für 2009:
# Wii (9,6 Millionen)
# Xbox 360 (4,77 Millionen)
# PlayStation 3 (4,33 Millionen)
Natürlich nur für Amerika, zusätzlich sind noch Europa und Japan zu beachten (der Rest der Welt ist ziemlich irrelevant).
Also können die Zahlen 5,5 Mio. für Xbox und für Sony in Höhe von 6,5 Mio bis Ende September 2009 (gesamte Welt) durchaus stimmen.
Aber über was rege ich mich eigentlich auf? Über einen - mal wieder - sehr unqualifizierten Bashing-Beitrag.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Ganz klares NEIN. Das sind keine offiziellen Zahlen, sondern Zahlen von Marktforschungsunternehmen! Mann, mann, fängt man hier beim 1x1 der Erläuterungen an?keinesahne hat geschrieben:^
Die machen Umfragen, Verbraucherpanels etc. und schätzen darauf aufbauend die Zahlen. Die sind aber - bedingt durch die Art der Schätzung - mit einer statistischen Irrtumswahrscheinlichkeit (α-Fehler und β-Fehler) - belegt.
Mit "offiziell" hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun!
GfK & Co. schätzen genauso wie NPD. Über die Qualität der Zahlen lässt sich vortrefflich streiten, sicher sind sie eventuell etwas besser als VGChartz, aber noch lange nicht "richtig".
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
Kerl, lern lesen.
Ich rede von Oktober-Dezember.
Wer spricht hier von bis September?
Ist klar, dass die 360 fürs ganze Jahr gesehn über der PS3 liegt.
Deshalb hab ich auch die 33,5 Millionen Sendung bis September (!) von MS erwähnt.
GFK,NPD und Famitsu kriegen Zahlen von den meisten Läden und kalkulieren sie so, dass sie flächendeckend sind.
Klar sind die nicht exakt richtig, allgemein geht man von einem 5-10% Unterschied zwischen derer und den "wirklichen" Zahlen aus.
Glaub mir, ich kenn mich da bisschen besser aus als du.
Kerl, lern lesen.
Ich rede von Oktober-Dezember.
Wer spricht hier von bis September?
Ist klar, dass die 360 fürs ganze Jahr gesehn über der PS3 liegt.
Deshalb hab ich auch die 33,5 Millionen Sendung bis September (!) von MS erwähnt.
GFK,NPD und Famitsu kriegen Zahlen von den meisten Läden und kalkulieren sie so, dass sie flächendeckend sind.
Klar sind die nicht exakt richtig, allgemein geht man von einem 5-10% Unterschied zwischen derer und den "wirklichen" Zahlen aus.
Glaub mir, ich kenn mich da bisschen besser aus als du.
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein die zahl stimmt schon das sind verkaufte konsolen ist überall im netz so zu lesen...Rapidity01 hat geschrieben:Euch ist aber schon klar das die 33,5 mio. PS3 und 39 mio. Xbox 360 nicht an den Kunden verkauft sind sondern bisher nur ausgeliefert wurden oder?![]()
Die wirklichen Verkaufszahlen werden 1-2 mio. darunter liegen.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
Was willst du eigentlich als mit deinem Rocker? Ich kenne keinen Rocker oder was weiß ich. Und ich denke mal ich bin älter als du...MoskitoBurrito hat geschrieben:Rockers 2. Acc? Die psn ID is ja schon verdächtigeltro hat geschrieben:Wenn man jetzt die 360ig Konsolen abziehen würde von Kunden die schon 2-3 mal eine kaufen mussten wegen ROD oder Bann dann wäre die Ps3 schon lang vorbei
Ich finds immer wieder lustig wie sich Rocker hier selbst lächerlich macht.
Nennt andere "Kind" und ist selbst erst 15 (?).
@Topic: Dass sich die PsP schlechter verkauft sollte klar sein, die Psp Go wird ja dank des Downloadszwangs nicht grade gut angenommen.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
MS hat massive Fehler gemacht. Sie haben teils unschuldige gebannt, teils die Raubkopierer. Z.b. wurde ich wegen Fanmods gebannt.
Was geschah danach? Ich hab mir eine PS3 für online games gekauft und kaufe nun selbstverständlich auch die games für PS3.
Bei richtigen Raubkopierern der selbe Effekt. Sie kaufen sich eine Original PS3+ games die sie auch online Zocken und lassen Backups/Kopien auf der Box laufen. Die kurzfristige Gier um damit die Xbox Verkäufe anzukurbeln (Ban -> Neue Konsole) hat sich nun negativ für MS gezeigt.
Auch mussten sie ihre mehr wie schlechte Ausfallrate der Xboxen beheben. Ich wette es gibt sogut wie keine 1st edition Boxen. Alles RROD Leichen.
Insgesamt betrachtet ist MS mit ihrer Verarsche endlich auf dem Hintern gelandet. Vor allem wegen Fanmods Bans und absichtlichen Billiglüftern. Kann mir keiner erzählen das sowas 4x so laut sein muss wie ein PC der die 3fache Luftmenge schaufelt.
Was geschah danach? Ich hab mir eine PS3 für online games gekauft und kaufe nun selbstverständlich auch die games für PS3.
Bei richtigen Raubkopierern der selbe Effekt. Sie kaufen sich eine Original PS3+ games die sie auch online Zocken und lassen Backups/Kopien auf der Box laufen. Die kurzfristige Gier um damit die Xbox Verkäufe anzukurbeln (Ban -> Neue Konsole) hat sich nun negativ für MS gezeigt.
Auch mussten sie ihre mehr wie schlechte Ausfallrate der Xboxen beheben. Ich wette es gibt sogut wie keine 1st edition Boxen. Alles RROD Leichen.
Insgesamt betrachtet ist MS mit ihrer Verarsche endlich auf dem Hintern gelandet. Vor allem wegen Fanmods Bans und absichtlichen Billiglüftern. Kann mir keiner erzählen das sowas 4x so laut sein muss wie ein PC der die 3fache Luftmenge schaufelt.