BF Bad Cpmpany 2 - Konsole gegen PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

BF Bad Cpmpany 2 - Konsole gegen PC

Beitrag von Fischeropoulos »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied zwischen der PC- und der Konsolenversion gibt? Es gibt ja Meinungen, dass dieses Spiel auf der Konsole besser sein soll.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

also ich hab´s bis jetzt nur auf der 360 gezockt weil ich keinen key für die PC Version habe.. ich kann auf jedenfall sagen, das dass game top aussieht.. keine Ruckler hat.. wirklich mit ner richtigen Anlage hammer sound´s hat und wirklich ziemlich spaßig ist ^^
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Na besser nicht - anders.
Musst du wissen ob du lieber mit dem Pad oder M/T spielst.
Die PC Version wird besser ausehen.Dazu Decided Server (wenn auch eingeschränkt).
Wenn noch Mods möglich wären hätte ich klar die PC Version empfohlen aber leider hat sich DICE dagegen entschieden.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Die Unterschiede zwischen Pc und Konsolen sind recht gering.

Auf dem Pc gibt es wie schon gesagt dedi Server, das Spielerlimit ist bei 32(Konsolen nur 24), Die Grafik ist auf dem Pc etwas besser und der Preis ist auch etwas billiger.
Pc: 44€
XBOX: 54€
PS3: 65€
Ist natürlich pro Händler anders aber im Schnitt ist die Pc Version immer ein wenig billiger als die Konsolenversion.
Das war meines Wissens auch schon alles an Unterschieden.
Fischeropoulos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischeropoulos »

Ich konnte die PC Beta anspielen, hat mir von der Steuerung leider nicht gefallen.Das Spiel hat in dieser Version auch zu wenig Dynamik. Ich werde es aber noch einmal antesten, eventuell hat sich ja jetzt etwas getan.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich habe sowohl 360 demo und pc beta gezockt.
und ich muss sagen, dass die pc version ein ziemlich miserabler konsolenport ist.

ich bin jetzt seit etwas mehr als nen jahr quasi only pc'ler und ich bin der meinung, dass man ego-shooter mit maus einfach besser spielen kann.
zu dieser meinung bin ich durch stalker, crysis, cod 5, cod 6 und HL2 gekommen.
komischerweise hab ich mich bereits entschieden BC2 auf 360 zuholen.^^
bestellung der pc version wurde schon storniert.

ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht.
msvegeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msvegeta »

Also ich würde sagen dass die texturen am PC besser dargestellt sind! Ob dass bei dem Spiel der fall ist weiß ich nicht!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Meiner Meinung nach wirkt die PC Version von Bad Company wie eine Portierung von der Konsolenversion ... schwer zu beschreiben woran man das festmachen kann... aber der ganze Hudaufbau und das Gameplay erinnern mich stark an Konsole , hoffe ja das noch ein paar Änderungen vorgenommen werden
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

B-oNe-s hat geschrieben:Meiner Meinung nach wirkt die PC Version von Bad Company wie eine Portierung von der Konsolenversion ... schwer zu beschreiben woran man das festmachen kann...
an der verkaggten steuerung :D
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also ich weiß nicht was alle über die Steuerung meckern die finde ich eigentlich weniger schlimm Oo.
Nur mir fehlt definitiv die command rose aus bf2
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wieso soll das ein schlechter Port sein?
Mit den entsprechenden Einstellungen läuft es recht flüssig bis auf gelegentliche Aussetzer (Dabei ist die aktuelle Beta Build schon etwas älter, 2 Monate wenn ich das richtig verstanden habe,da wird man bei DICE intern schon weiter sein und ein wenig Zeit zum optimieren hat man ja auch noch.Und ATI/Nvidia werden sicher auch noch optimierte Treiber rausbringen.)
An der Steuerung hab ich jetzt auch nicht viel auszusetzen.
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

Jo weiß auch nicht was hier an der steuerung genörgelt wird (einstellen kann man sie auch ;) )

und joa naja bin klar für den PC da ich shooter nur mitn PC zocken kann ^^
mit nem Controller kann ich keine shooter spielen ^^ habs mit bc1 probiert aber... nein ^^ nicht für mich
grafisch find ich es auch hammer (ok hab nur kleine teile auf konsole gesehen) aber da man ja auch noch umstellen kann von medium auf high usw. denke ich dass der unterschied nicht groß sein wird wenn überhaupt dann einer da ist ;)
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Was bitte kann man an einer Maus und Tastatur Steuerung bei einem Shooter verkacken?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, kann da vielleicht mal jemand etwas mehr ins Detail gehen?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Shedao hat geschrieben:Was bitte kann man an einer Maus und Tastatur Steuerung bei einem Shooter verkacken?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, kann da vielleicht mal jemand etwas mehr ins Detail gehen?
als die Beta rauskam war die Steuerung ziemlich schwammig und viel zu unempfindlich (obwohl ich den Regler auf 1, also maximum, gestellt hab)
nach einem update ist sie viel präziser geworden, ich finde zwar das BF2 sich immernoch besser steuert aber im Grunde hab ich nichts auszusetzen bisher, und das ein PC-Spiel nur ein verkackter Konsolenport ist sollte ja nichts neues sein von daher werde ich meine Bestellung definitiv nicht stornieren sondern fleißig weiterzocken und mich auf den 04. März freuen wie ein kleines Kind
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

Dennütz hat geschrieben:als die Beta rauskam war die Steuerung ziemlich schwammig und viel zu unempfindlich (obwohl ich den Regler auf 1, also maximum, gestellt hab)
nach einem update ist sie viel präziser geworden, ich finde zwar das BF2 sich immernoch besser steuert aber im Grunde hab ich nichts auszusetzen bisher, und das ein PC-Spiel nur ein verkackter Konsolenport ist sollte ja nichts neues sein von daher werde ich meine Bestellung definitiv nicht stornieren sondern fleißig weiterzocken und mich auf den 04. März freuen wie ein kleines Kind
/SIGN !!

schließe mich dir ma an ^^