jetzt würde ich nur noch gerne Wissen wo ich die trilogie Edition vorbestellen kann, außer bei Gameware weil da isses zu teuer...
God of War 3: Kommt ungeschnitten!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die Wege der USK sind unergründlich...
Betrachtet man die Testweise der USK gibt es keinerlei logische Begründung für diese Entscheidung. Ich würde gerne mal die offizielle Begründung hören, vielleicht findet die ja irgendjemand.
Der dargestellte Gewaltgrad übertrifft jedenfalls so ziemlich alles, was in den letzten Jahren rausgekommen ist. Da ziehen auch keine Argumente mit Realitätsvergleichen oder Comicgrafik, denn weder hat God of War eine überspitze Comicgrafik, noch wirkt es unrealistisch (Helios sieht ziemlich menschlich aus, als Kratos ihm den Kopf abreißt).
Abgesehen davon gibt es wohl kaum eine Spielereihe, bei der Gewalt mehr Selbstzweck ist als hier. Kratos ist kalt, unbarmherzig, zynisch und tötet zum Spass oder einfach weil er es kann.
Wirklich jedes Kriterium wird erfüllt, um keine Freigabe zu geben.
Nicht falsch verstehen, ich liebe God of War unter anderem auch wegen dieser Sache, nur macht diese Aktion die USK noch fragwürdiger als eh schon...
Betrachtet man die Testweise der USK gibt es keinerlei logische Begründung für diese Entscheidung. Ich würde gerne mal die offizielle Begründung hören, vielleicht findet die ja irgendjemand.
Der dargestellte Gewaltgrad übertrifft jedenfalls so ziemlich alles, was in den letzten Jahren rausgekommen ist. Da ziehen auch keine Argumente mit Realitätsvergleichen oder Comicgrafik, denn weder hat God of War eine überspitze Comicgrafik, noch wirkt es unrealistisch (Helios sieht ziemlich menschlich aus, als Kratos ihm den Kopf abreißt).
Abgesehen davon gibt es wohl kaum eine Spielereihe, bei der Gewalt mehr Selbstzweck ist als hier. Kratos ist kalt, unbarmherzig, zynisch und tötet zum Spass oder einfach weil er es kann.
Nicht falsch verstehen, ich liebe God of War unter anderem auch wegen dieser Sache, nur macht diese Aktion die USK noch fragwürdiger als eh schon...
-
German.Sniperwolf
- Persönliche Nachricht:
-
MK75
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung...
Die USK zensiert meistens [nicht immer] Spiele wo die erlegten Gegner auf den Boden liegenbleiben, wenigsten so lange wie sie noch in Bild sind.
[nicht immer?] Desto authentischer das Thema, um so schneller die Schere.
So kam RE4, RE5 durch und GOW3 kommt deshalb auch durch.
Die Gegner verschinden in ein paar Sekunden, ebend als wären sie Geister oder sowas gewesen.
[nicht immer?] Desto authentischer das Thema, um so schneller die Schere.
So kam RE4, RE5 durch und GOW3 kommt deshalb auch durch.
Die Gegner verschinden in ein paar Sekunden, ebend als wären sie Geister oder sowas gewesen.
- Timeo
- Persönliche Nachricht:
ich weis net ob es schon erwähnt wurde.....aber laut der Meldung von SONY erscheint GoW3 im VERGLEICH zur EU-FASSUNG ungeschnitten!
Das impliziert ja das die EU fassung zensiert ist an ein oder zwei stellen!
Ich erinnere da an God of War 1.....die szene wo man den zombie opfert......in der US fassung ist es ein mensch
Das impliziert ja das die EU fassung zensiert ist an ein oder zwei stellen!
Ich erinnere da an God of War 1.....die szene wo man den zombie opfert......in der US fassung ist es ein mensch
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich zu 100 % anschließen.Nanimonai hat geschrieben:Die Wege der USK sind unergründlich...
Ich dachte gerade ich lese nicht recht. Ich kann die News immer noch nicht fassen. Ich hatte mir diesmal extra die Ami-Version bestellt, weil ich mir so sicher war, dass es hier geschnitten werden muss!
Der Gewaltgrad in God of War III ist der Demo nach zu urteilen extrem hoch und ich denke mir, da wird wohl noch einiges im Spiel kommen.
Also für mich völlig unverständlich. Und zuletzt kann ich es nicht nachvollziehen, wieso der erste Teil dann in dieser "einen" Szene nicht überarbeitet wurde und der Schnitt entfernt wurde.
So hätte man die gesamte Edition mal uncut und auf Deutsch haben können.
Fraglich ist noch, ob die Version von God of War III hier einzig mit deutscher Tonspur veröffentlicht wird, um den Import zu beschränken?!
-
blackplayerx
- Persönliche Nachricht:
die GOD OF WAR 3 demo war so brutal genial das meine finger ganz feucht wurden.
seit ich meine ps3 hab freue ich mich nur auf 4 games.
GOD OF WAR 3, GRAN TOURISMO 5, HEAVY RAIN und FINAL FANTASY XIII
und jetzt kommen die alle auch noch im märz
für playsi besitzer wird der märz ein zockerfest der extraklasse
zum glück hab ich keine xbox :wink:

GOD OF WAR 3, GRAN TOURISMO 5, HEAVY RAIN und FINAL FANTASY XIII
und jetzt kommen die alle auch noch im märz
für playsi besitzer wird der märz ein zockerfest der extraklasse

- zahnfleischbluter
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo kommt nicht im März, Heavy Rain im Februarblackplayerx hat geschrieben:die GOD OF WAR 3 demo war so brutal genial das meine finger ganz feucht wurden.![]()
GOD OF WAR 3, GRAN TOURISMO 5, HEAVY RAIN und FINAL FANTASY XIII![]()
und jetzt kommen die alle auch noch im märz![]()
für playsi besitzer wird der märz ein zockerfest der extraklasse![]()
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
david9210
- Persönliche Nachricht:

<--- USK Leute bei der GoW3 Präsentation