Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hab in letzter Zeit immer wieder gelesen, daß Kratos eine geile Sau (und die einzig wahre Hack´n´Slay-Sau) ist. Jetzt hab ich GoW 1+2 auch gespielt... ja, er IST ´ne geile Sau... aber ist er weniger geil nur weil mit Dante jemand neues auf dem HnS-Spielplatz aufgetaucht ist und auch nur mitspielen will?
Ich werd Dante die gleiche Chance geben mich zu unterhalten wie ich mich darauf freue, Kratos ein drittes Mal zu begleiten. Wie manche da sagen können "Spiel ich nicht weil über Kratos geht nix" will mir nicht ganz in den Schädel. Auch wenn (oder gerade weil) es in die gleiche Kerbe wie GoW schlägt kann es ähnlich gut unterhalten. Ist es halt ein GoW in höllisch schöner Umgebung... na und? Ist doch supi.

Aber um meinen Senf zum ewigen "meiner is immer dreimal toller als wie deiner" dazu zu geben:
Die "geile Sau" wird definitiv den Boden mit einer gewissen "bebrillten Kuh" aufwischen! Und Dante und Krieg sitzen derweil im Sandkasten und backen dem einzig wahren Knüppelgott einen verdienten Sandkuchen. :lol: :lol: :lol:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Dante's Inferno: Test

Beitrag von Axozombie »

YoungStar-94 hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben: wieso mag man ein spiel nicht, weil es gehyped ist? willst du jetzt so möchtegern-individuell sein und kein spiel kaufen, das andere mögen. na dann kauf die halt spiele wie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischklöschen" oder so nen müll, selber schuld, wenn man sich spiele wie God of War entgehen lässt...
hast du das "und" gelesen ?
das soll bedeuteten des ein MIT kritikpunkt ist, was nicht heißt das es ausschlag gebend ist. Und ja ich bin einer der gegen hypes ist.
Ich werde mir auch kein Avatar mehr angucken obwohl ich es vor 1 monaten noch vor hatte.
Aber nur noch Avatar hier, Avatar Avatar bilder, sig bilder etc dort . . .
Avatar hängt mir jetzt zum hals raus, total die lust dran verloren . . .

bestimmt wär es bei GoW auch, WENN ich allgemein interesse dran hätte .. . GoW hier, GoW ist King, GoW ist alles . . . gott ne :roll:

edit: bin auch kein MW2 spieler, kein Fallout 3 spieler oder auch sonst was super (ge)hypert tolles

Jo aber den Hype King Gta Iv was ´?

Mfg
hast du in meiner gamercard gesehen? bravo :lol:

habe ich mir für 7€ bei steam holiday geholt . . . und was muss ich sagen . . . GTA IV ist beschießen :roll:
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

hey, "lohnt" sich das game denn so mal pauschal gefragt?

die wertungen@gamerankings.com sind ja nich gerade überzeugend.

hab bereits bayonetta und darksiders, die ja wohl ähnlich sind

bald kommt ja auch star ocean raus ..is was anderes aber denke da lohnt sichs eher das geld auszugeben^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also wenn ich mir anschau was jetzt für games kommen
Bioshock 2
AVP
Bad company 2

da sieht es so aus als würde der gute dante da ganz schön abstinken ^^
vielleicht mal für nen 10er oder so
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

jaja die genres. und da kommt auch schon der luibl comment und was gibt es besseres als hack mit rinderhack zu vergleichen.... trotzdem hau ich hack in die pfanne und die bewertungen ebenso.

wenn man die 3 seiten liest könnte man meinen, 75% nicht mehr, nicht weniger. und dann stehen da 86%!? man könnte echt meinen ihr holt die alten Midgard Würfel raus.... einmal roll of the dice please.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Ahhh, Dante ist da - und der Vulgus rast. Ich sehe schon die baldige Kratos-Apotheose...yummie. :roll:

Da mich das Spiel an sich eher mäßig interessiert, ich aber das Setting nicht gerade uninteressant finde, hier nur zwei kurze Anmerkungen:

ZOMB13 hat geschrieben:(...) edit: @tester oder jmd anderes: hat jmd das buch (die vorlage) gelesen, ist es zu empfehlen, lese eigentlich gerne alte sachen
Absolut empfehlenswert. Zwar hat selbst das Iphone-Spiel "The Inferno" (was ich an dieser Stelle übrigens mal lobend erwähnen möchte!) mehr Bezug zur Göttlichen Komödie als dieser Kloppmist hier - Herrn Alighieris Opus Magnum gehört aber zur absoluten Weltliteratur(spitze) - ein faszinierender Stoff! Davor oder dahinter direkt noch Miltons "Paradise Lost" und wir sind glücklich. :)

4P|T@xtchef hat geschrieben: Massive Magen-Manipulation mittels mächtiger Mampf-Metaphern
Jetzt hab' ich Hunger - Sie dreckige Schüft! :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

kilonzi hat geschrieben:Ich mag dieses Spiele-Genre. Jepp, und GoW mag die Referenz sein.

Aber wenn DI gut gemacht ist, und Spaß bereitet, warum sollte es dann keine Daseinsberechtigung haben? Darf es nur die GoW-Reihe geben?

...
ich rede bei dante's inferno auch ehrlich gesagt nur vom plagiat, weil es einfach sehr viel schlechter als god of war's gamplay ist. wenn man einen etablierten stil 1:1 übernimmt und dann seine eigene story drauflegt, dann muss man mithalten oder besser sein. so sehe ich es zumindest. ich hab bisher ungefähr eine halbe stunde gespielt und finde, dass es nicht mit GoW mithalten kann. und eben an diesem messe ich es, weil es für mein verständnis eines der am besten funktionierenden gameplays in diesem genre hat.

aber wie du schon sagtest, wenn einem das genre gefällt, kann man darüber natürlich hinwegsehen oder man hat von anfang an eine andere meinung zu klonen/plagiaten.

ich persönlich war nur einfach schwer enttäuscht, dass visceral games nach dead space diesen weg gehen. aber es handelt sich ja auch nur um ein spiel, was ich bemängle. :wink:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich verstehe bis heute nicht, warum alle so auf God of War abfahren.
Klar das Spiel ist nen solides Hack&Slay mit bewusst cooler Präsentation, aber wenn ich God of War II direkt mit Conan (2007, nicht Age of Conan) vergleiche fallen mir KEINE nennenswerten Unterschiede auf, von der deutlich besseren Boss+Zwischensequenz-Inszenierung GOWs mal abgesehen.
Tobi666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi666 »

warum nur, warum nur gibt es das nicht für PC???
Ace Of Spades
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ace Of Spades »

Kannn ich bestätigen^^
is ein cooles Spiel und genau die richtige Überbrückung bis God of War 3 kommt.........
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich habe die Demo gezockt und das macht schon Laune. Der Style ist richtig nice und die Bosse machen auch spaß. Die Finsher sind so geil brutal und stylisch in Szene gesetzt das man davor sitzt und beim Quicktimeevent schon richtig ins staunen geräht was man dem Demon da gerade antuht ; D ich würde es mir mindestens ausleihen. (Wahrscheinlich kauft mein Bruder es: P)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

sinsur hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:An Dantes Inferno sieht man mal wieder die Fanboy Mentalität, meiner Meinung betrifft es sogar die Nintendo-Fanboy Mentalität.

Bestimmten Entwicklern, Games oder Marken gibt man einen gewissen Sonderbonus. Siehe Apple, Nintendo etc..

Mario ist seit 20 Jahren immer das Gleiche Spiel und nur die wenigsten, ja fast keiner, kritisiert dies. Bei anderen Spielen (Dantes Inferno ist eine neue IP von EA) wird sofort der Vergleich zu anderen Spielen hergestellt und kritisiert.

Ich könnte behaupten, jeder Shooter kupfert von Doom ab. Sowas würde heute keiner mehr als Negativpunkt sehen. Shooter ist halt ein Shooter.

Dantes Inferno macht seine Aufgabe gut. OK, es ist wie God of War, aber Crysis, Far Cry etc. ist wie Doom.

Left 4 Dead 2 ist Left 4 Dead 1, Pepsi ist Cola. Pfeiff drauf wenn es funktioniert oder das Getränk schmeckt.
Naja hinkt ein wenig denn Mario ist imho die Referenz. Wo ist das Jump and Run das alles besser macht als Mario wo man den Vergleich sofort zieht?
Bei dantes Inferno denkt man sofort an God of War beim Spielen während man bei anderen Jump and Runs eventuell an Mario denkt aber eher selten bei Mario an Sonic bzw denkt "das hat Sonic aber immer besser geregelt".
Referenz bei Jump & Run, OK, lasse ich mir eingehen, aber warum wird das bei den Nachfolgern nicht kritisiert, dass sich sonst nicht viel ändert. Man könnte ein neues Mario auch als Add-On zu einem alten Teil bezeichnen.

Wie gesagt, mit Big N sind manche einfach zu Vergebungsvoll, meiner Meinung nach.
Astra_Pot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GOD OF WAR

Beitrag von Astra_Pot »

God of War ist das Wahre!!

Dante ist der größte Luts.... im gegensatz zu Kratos.
Astra_Pot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astra_Pot »

dante-vergil hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:ich denke GoW wird ein flopp
ich seh grade das spiel hat bei IGN nur eine 7
also is baynotta doch die bessere wahl :D
Tzzzzzzzzzz immer auf die wertung gugen man oh man

naja jetzt zum spiel. Dantes inferno hat sehr viel von God Of War abgegugt aber auch einiges von Devil May Cry (Mein lieblingsspiel in diesem Genre und auch das spiel das den weg für spiel wie GOW, Bayonetta usw geebnet hat) aber trotzdem werde ich mir Dantes Inferno holen weil mir solche spiel einfach gefallen und des spiel ist gut da kann mir jeder sagen was er will.Nur mal so wenn mir jemand kommt mit Die Göttliche Komödie hat Dantes Inferno zuerst gefunden der irrt sich denn Bei devil may cry (DANTE und VERGIL) gab es die ersten anspielungen auf das buch denn im buch kommt ja ein helfer zu dante der Vergil heißt soviel habe ich jetzt mitbekommen.

God of War wird spiel des Jahres!!

AUf hundert!!

Und Dante ist ein kleines Mädchen im Gegensatz zu Kratos.

Und Bayonetta ist der größte scheiß!
Mozart25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mozart25 »

Habe das Demo gespielt, macht Spass für Zwischendurch, die Kämpfe sind wirklich sehr gut umgesetzt, vom Feinsten die Boss Kämpfe!

Für mich persönlich aber viel zu Arcade-lastig, also massenweise Gegner abschlachten und lineare Handlung sind auf Dauer Motivationsbremsen. Ist aber gewiss Geschmackssache!