Sony: Verkauft mehr PS3s, weniger PSPs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Verkauft mehr PS3s, weniger PSPs
Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Sony einen Umsatz von 2,24 Billionen Yen erwirtschaften und lag damit über dem Sony: Verkauft mehr PS3s, weniger PSPs
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
PSP Verkaufszahlen
Die PSP hat zwei Probleme: 1. Keine Trophies, nur ein Profil und 2. Zu wenig gute Spiele
Benutze meine PSP vor allem für FFVII und hoffentlich bald auch für FFVIII
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Re: PSP Verkaufszahlen
Zum Glück hat das Ding keine Trophys.^^BloodyJoe hat geschrieben:Die PSP hat zwei Probleme: 1. Keine Trophies, nur ein Profil und 2. Zu wenig gute Spiele
Den Punkt kannst du echt knicken. Die Leute werden nicht schauen, ob man bei Konsole XY ein Belohnungssystem mit inklusive hat, oder nicht.
Eher die guten Spiele fehlen... bzw. ich wurde schon von zwei Spielen super hart enttäuscht.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: PSP Verkaufszahlen
Also Trophies ist den meisten Leuten vermutlich völlig egal, das ist eigentlich nur etwas für Leute die sich an irgendwas aufgeilen müssen... klingt hart und ist nicht ganz so schlimm gemeint, aber Archievements ist eine ziemlich nutzlose Geschichte in meinem BuchBloodyJoe hat geschrieben:Die PSP hat zwei Probleme: 1. Keine Trophies, nur ein Profil und 2. Zu wenig gute Spiele
Das sie keine Spiele hat... nun... inzwischen ist das Lineup solide ausgebaut worden so das man doch die ein oder andere Perle findet, allerdings ist mein Problem das die PSP mit ihren Spielen schlicht und ergreifend im "falschen" Genre unterwegs ist....
Oder anders ausgedrückt, warum sollte ich mir eine halbgare Variante von Spiel holen die es auch auf den "richtigen" Konsolen gibt und dort erheblich besser sind ?
Natürlich kann man für eine "tragbare Konsole", eben das was die PSP sein will, mit solchen "Light" Varianten von großen Spielen durchaus leben, allerdings stellt sich die Frage, wie nutze ich denn überhaupt die PSP ? Es gibt inzwischen soviele Statistiken die belegen das die Handhelds garnicht wirklich durch die Gegend geschleppt, sondern für Sofa und Bett genutzt werden... also dort wo auch meine "richtigen" Konsolen stehen.
Hier steht der DS in meinen Augen einfach besser da, schließlich ist es eben KEINE tragbare Konsole, sondern eine eigene Plattform mit Spielen die es SO niemals auf einer anderen Plattform geben wird und man deshalb immer herausholen kann
-
ChRiSsTyLeR
- Persönliche Nachricht:
go Sony
"11,2 Spiele (2008: 29,7 Mio.) wurde Sony noch los für den Oldie."
11,2 Spiele...magere Ausbeute bei 2,1 MILLIONEN Konsolen...kann mir einer das 0,2-Spiel erklären
freut mich für Sony, da wie ich finde in "letzter Zeit" auch ziemlich gute Titel rauskamen...allen vorran natürlich Uncharted 2...bitte mehr davon!
11,2 Spiele...magere Ausbeute bei 2,1 MILLIONEN Konsolen...kann mir einer das 0,2-Spiel erklären
freut mich für Sony, da wie ich finde in "letzter Zeit" auch ziemlich gute Titel rauskamen...allen vorran natürlich Uncharted 2...bitte mehr davon!
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
1) Wer sich jetzt noch eine PS2 holt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gelegenheitsspieler, der sich das Ding kauft, weil es am günstigsten ist. Viele Spiele kaufen solche Leute nicht.11,2 Spiele...magere Ausbeute bei 2,1 MILLIONEN Konsolen...kann mir einer das 0,2-Spiel erklären
2) Die Software-Angabe bezieht sich außerdem nur auf von Sony produzierte PS2-Spiele.
-
Shroomedone
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Well done, Sony
Das sind doch nette News.
Solch eine gesunde Hardwarebasis sollte uns dann ja noch so einige Killer-Games bescheren.
Solch eine gesunde Hardwarebasis sollte uns dann ja noch so einige Killer-Games bescheren.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- MOJO89
- Persönliche Nachricht:
Gute alte PS2
Ich finds echt klasse wie gut sich die PS2 noch verkauft, 1/3 der PS3 Verkäufe und das Ding ist, wie alt? 9 Jahre? Hammer, so eine Langlebigkeit wird sonst wohl niemand schaffen.
Grüße
Edit: Das mit den 11,2 Spielen ist echt Klasse
Schöner Fehler, musste schmunzeln.
Grüße
Edit: Das mit den 11,2 Spielen ist echt Klasse
Zuletzt geändert von MOJO89 am 04.02.2010 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Darth nemesis
- Persönliche Nachricht:
geht doch
geht doch bald ist die ps3 auf par mit der xbox360. 
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
fggf
Würde mich wundern, wenn sie die Xbox 360 nicht mehr knacken, auch wenn es letzten Endes total irrelevant ist, ob sie die Konsole noch um 1-2 Millionen übertrumpfen. Zu einem Siegesmarsch wie bei der PS2 wird es kaum noch reichen, das schafft höchstens die Wii. Traurig allerdings die Situation der PSP, hier MUSS Sony mit einer rückwärtskompatiblen PSP2 nachlegen, die sich eher am iPhone orientiert und das noch dieses Jahr, sonst ist es um den Handheld-Markt geschehen.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Also, das mit dem einen Profil ist wirklich Käse. Habe FF VII auf der PS3 mit einem anderen Profil erstanden als Resistance und kann jetzt nicht beide Spiele auf einem Stick abspeichern, da ich immer nur eines der beiden Spiele spielen kann wegen den unterschiedlichen Profilen. Klasse das. Frage mich was das bedeuten soll.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Meine subjektiven Gründe, warum ich meine PSP verkauft habe und nun nur noch DS sowie mein Smartphone nutze:
1. Veraltete Technik (z.B. Grafik, kein Touchscreen, Auflösung für Videos zu schlecht etc.)
2. Software-Lineup (das letzte für mich interessante Spiel war GTA)
Ich will eine "echte" neue PSP. Traum für mich wäre folgendes:
- Up-to-date Technick mit höherer Auflösung, Touchscreen etc.
- sehr gute Internetanbindung (inkl. UMTS-Schacht für Simkarten)
- UMD oder sonstwas-Laufwerk
- kleine Apps-Spiele, die ich aber auch unterwegs per UMTS downloaden kann
Ja, ich weiß Wunschdenken. Aber träumen darf man ja noch. *g*
1. Veraltete Technik (z.B. Grafik, kein Touchscreen, Auflösung für Videos zu schlecht etc.)
2. Software-Lineup (das letzte für mich interessante Spiel war GTA)
Ich will eine "echte" neue PSP. Traum für mich wäre folgendes:
- Up-to-date Technick mit höherer Auflösung, Touchscreen etc.
- sehr gute Internetanbindung (inkl. UMTS-Schacht für Simkarten)
- UMD oder sonstwas-Laufwerk
- kleine Apps-Spiele, die ich aber auch unterwegs per UMTS downloaden kann
Ja, ich weiß Wunschdenken. Aber träumen darf man ja noch. *g*
- Danny1981
- Persönliche Nachricht: