Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

flugtier hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Dabei fällt mir mal so auf wo ich Klassiker durchgegangen bin. Warum gab es nie von MDK weitere Spiele? Teil 2 und danach Schluss. Schade eigentlich :-(
MDK 2 habe ich kürzlich wieder installiert herrliches und abwechslungsreiches Gameplay und die Bösse waren auch klasse nur die Abschnitte mit dem Professor fand ich etwas nervig weil ich manchmal nicht wusste was ich machen sollte
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

MDK 1 fand ich besser, wenn wir aber schon dabei sind

Earthworm Jim, super Jump´n´Run soll ja angeblich auf XBLA als
HD Version kommen.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

LEGO Rock Raiders für den PC. (Für die PS1 fand ich es nicht so toll...)

Das wohl einzige LEGO-Spiel mit ernstem Setting im lustigen LEGO-Universum.

Die Missionen waren fordernd und man musste sich wegen dem Sauerstoff beeilen.

Ich nenne es mal Survival-Strategie. Und ich kenne kein anderes Spiel dieses "Genres"...

Die KI war zwar manchmal schrecklich dumm und gehorcht oft nicht den Befehlen des Spielers (Vorallem wenn´s darum geht, jemanden zum Benutzen eines Fahrzeugs zu bewegen... ich kann ein Lied davon singen), aber wenigstens arbeitete sie selbstständig. Somit war ich froh, in einer Notsituation (Monster kommt angelaufen, Schleimschnecke ist eingedrungen) nicht jedem einzelnen sagen zu müssen, was er jetzt genau tun soll.

Meiner Meinung nach einer der besten LEGO-Spiele.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 23.12.2009 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

mit lego rockraiders stimm ich dir zu hab ich nur zu gerne gespielt

games ohne würdigung:Machines (gibts nur 5000 stück auf der welt)
und Quest 64 und Snowboard kids (n64)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wurde Lufia für das SNES erwähnt? Das mit Abstand beste Rollenspiel (rundebasierend) was in Deutschland je erschienen ist. Hat damals schon im Umfang und Abwechslung sowie Story absolute neue Referenzen gesetzt.
Luchser1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

Micro Machines 2 - Turbo Tournament für den Mega Drive......

bester multiplayer fun überhaupt den es jemals gab... hab ich damals mit meinen beiden brüdern studenlang gespielt.

das geniale an dem game war einfach auch, dass in dem Modul noch 2 steckplätze für controller eingebaut waren!!!

sowas geniales und spielerfreundliches gibts heut zutage nimmer :(((

alle anderen micro machines teile die es dann mal für PS 1 und 2 gab warn mist....

gegeneinander zu fahren, sich runterzuschubsen, auszubremsen oder sonst wie fahrerisch die oberhand zu gewinnen war einfach super spaßig.

also auf einer stufe wie bomberman fürn SNES afaik, aber halt nicht so bekannt !
Shikami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shikami »

das Micro Machines hatte ich auch, richtig geil mit mehreren Leuten
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Luchser1 hat geschrieben: alle anderen micro machines teile die es dann mal für PS 1 und 2 gab warn mist....
Da muss ich sowas von widersprechen. Micro Machines V3 für die PS1 war extrem gut und meiner Meinung nach der beste Teil von allen (die ich gespielt habe). Zu Acht spielen und dazu so geniale Strecken plus massig Fahrzeuge, großartig.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

V3 fand ich insofern grottig, dass das Spiel (für mich) einfach bockschwer ist. Die Strecken sind gut und schön, die Anzahl an Fahrzeugen auch, aber... ich habe bei diesem Spiel nicht die nötige Reaktionszeit, um bei hohem Tempo noch auf Kurven, Hindernisse, etc. zu achten. Es gibt ja nichtmal eine Streckenkarte... die Vogelperspektive tut ihr Übriges.

Gegen menschliche Gegner sicherlich toll, aber gegen den Computer nur Mist...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Fuer Mega drive:
Splatterhouse 2+3,keine gute bewertung,ich fands geil

Fuer Snes:
Knights of the Round+Pirates of the dark water,2 gute hack n Slays
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vodnik hat geschrieben:V3 fand ich insofern grottig, dass das Spiel (für mich) einfach bockschwer ist. Die Strecken sind gut und schön, die Anzahl an Fahrzeugen auch, aber... ich habe bei diesem Spiel nicht die nötige Reaktionszeit, um bei hohem Tempo noch auf Kurven, Hindernisse, etc. zu achten. Es gibt ja nichtmal eine Streckenkarte... die Vogelperspektive tut ihr Übriges.

Gegen menschliche Gegner sicherlich toll, aber gegen den Computer nur Mist...
Das stimmt schon, die Strecken waren teilweise wirklich hart. Für mich war das aber der Reiz.

Irgendwie haben wir es damals beim Kauf häufig geschafft das zu Acht zu spielen und wenn 3/4 der Leute bei jeder Schikane irgendwo reinkrachen oder vom Tisch fliegen macht das ziemlich Laune.
Dazu noch die Power-Ups mit denen man die anderen ärgern kann. Mir hat es echt sehr viel Spaß gemacht.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

flugtier hat geschrieben: PSX:

Jade Cocoon
: die erwachsene Variante für Pokemon Fans. Den Nachfolger fand ich allerdings nicht sonderlich berauschend.
Das Spiel war super. Ich habe allein die Demo auf der Heft-CD bestimmt 10std gespielt obwohl man die hätte eigentlich nach 30min beenden können.

Bild

Man konnte die Monster nach dem Kampf fangen dann beliebig kombinieren und immer neue Arten erschaffen. Einfach Genial.

[/url]
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Mir fällt da so auf Anhieb "Outcast" ein, das fand ich damals (war glaube ich 1999) einfach so was von genial, habe es etliche Male durchgespielt. Nie wieder hat es ein Spiel für mich geschafft, eine so dichte und atmosphärische Welt (mit wunderbarer Voxel-Grafik) darzustellen, mit eigener Sprache, Vegetation usw. Der Hauptcharakter, Cutter Slade, war eine so coole Sau und hatte dazu noch die deutsche Syncronisationsstimme von Bruce Willis, genial! Das Spiel bekam zwar durchweg gute bis sehr gute Kritiken, aber meiner Meinung nach wurde es nicht genug gewürdigt.

Ich habe es total geliebt, einer meiner all time-Favoriten. Als damals der 2. Teil gecancelt wurde, war ich echt heftig enttäuscht, lag wohl auch an den vergleichsweise niedrigen Verkaufszahlen von Teil 1, das es eingestampft wurde. Meine Hoffnung liegt seit Jahren auf einem Fan-Projekt namens "open outcast", das sieht sehr gut aus und ist auch noch lebendig. Wird 'ne Mod für Crysis. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages in zeitgemäßer Grafik nach Adelpha zurückkehren zu können...
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Heavy Metal F.A.K.K 2. Ein sehr schönes Action adventure für den Pc nur leider recht kurz aber für kleine Schnetzeleien zwischendurch genau richtig ;).
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Heavy Metal F.A.K.K 2. Ein sehr schönes Action adventure für den Pc nur leider recht kurz aber für kleine Schnetzeleien zwischendurch genau richtig ;).
Oh ja, das hat viel Spaß gemacht, steht auch noch in meinem Regal. Julie war schon 'ne ziemlich coole Braut...aber es war leider echt sehr kurz, aber sehr abgefahrene Gegner und Waffen, und äußerst bunt, ich glaube einfach, dass es für den durchschnittlichen PC-Spieler seinerzeit etwas zu strange war, vielleicht zu "konsolig", daher ist es auch ziemlich untergegangen.