Dante's Inferno
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
An Dantes Inferno sieht man mal wieder die Fanboy Mentalität, meiner Meinung betrifft es sogar die Nintendo-Fanboy Mentalität.
Bestimmten Entwicklern, Games oder Marken gibt man einen gewissen Sonderbonus. Siehe Apple, Nintendo etc..
Mario ist seit 20 Jahren immer das Gleiche Spiel und nur die wenigsten, ja fast keiner, kritisiert dies. Bei anderen Spielen (Dantes Inferno ist eine neue IP von EA) wird sofort der Vergleich zu anderen Spielen hergestellt und kritisiert.
Ich könnte behaupten, jeder Shooter kupfert von Doom ab. Sowas würde heute keiner mehr als Negativpunkt sehen. Shooter ist halt ein Shooter.
Dantes Inferno macht seine Aufgabe gut. OK, es ist wie God of War, aber Crysis, Far Cry etc. ist wie Doom.
Left 4 Dead 2 ist Left 4 Dead 1, Pepsi ist Cola. Pfeiff drauf wenn es funktioniert oder das Getränk schmeckt.
Bestimmten Entwicklern, Games oder Marken gibt man einen gewissen Sonderbonus. Siehe Apple, Nintendo etc..
Mario ist seit 20 Jahren immer das Gleiche Spiel und nur die wenigsten, ja fast keiner, kritisiert dies. Bei anderen Spielen (Dantes Inferno ist eine neue IP von EA) wird sofort der Vergleich zu anderen Spielen hergestellt und kritisiert.
Ich könnte behaupten, jeder Shooter kupfert von Doom ab. Sowas würde heute keiner mehr als Negativpunkt sehen. Shooter ist halt ein Shooter.
Dantes Inferno macht seine Aufgabe gut. OK, es ist wie God of War, aber Crysis, Far Cry etc. ist wie Doom.
Left 4 Dead 2 ist Left 4 Dead 1, Pepsi ist Cola. Pfeiff drauf wenn es funktioniert oder das Getränk schmeckt.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Naja hinkt ein wenig denn Mario ist imho die Referenz. Wo ist das Jump and Run das alles besser macht als Mario wo man den Vergleich sofort zieht?Seth666 hat geschrieben:An Dantes Inferno sieht man mal wieder die Fanboy Mentalität, meiner Meinung betrifft es sogar die Nintendo-Fanboy Mentalität.
Bei dantes Inferno denkt man sofort an God of War beim Spielen während man bei anderen Jump and Runs eventuell an Mario denkt aber eher selten bei Mario an Sonic bzw denkt "das hat Sonic aber immer besser geregelt".
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hat der Jörg mit seiner Burger Metapher recht und ich gebe auch nich so viel auf die Prozente am Ende. Aber einem Mass Effect 2 wird hier jerder kleinste Fehler gnadenlos angerechnet und hier eben nicht? Das darf nicht sein egal wer da testet.
Und ich will auch nicht sagen das DI schlecht ist nur hat es bis auf das klasse Level Design, Möpse und wer drauf steht nen Schwengel samt Skrotum nicht viel zu bieten.
Und warum wird sich über den vergleich zu God of War aufgeregt von einigen Postern hier? Es ist genau das gleiche Spiel nur schlechter! Der vergleich ist absolut gerechtfertigt.
Tipp: Leiht euch das ding aus der Videothek aus wenn ihr könnt, länger als ein Wochenende wird man wohl nicht damit verbringen da es keinerlei Wiederspiel wert gibt. Nicht mal Erfolge für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt es.
Und ich will auch nicht sagen das DI schlecht ist nur hat es bis auf das klasse Level Design, Möpse und wer drauf steht nen Schwengel samt Skrotum nicht viel zu bieten.
Und warum wird sich über den vergleich zu God of War aufgeregt von einigen Postern hier? Es ist genau das gleiche Spiel nur schlechter! Der vergleich ist absolut gerechtfertigt.
Tipp: Leiht euch das ding aus der Videothek aus wenn ihr könnt, länger als ein Wochenende wird man wohl nicht damit verbringen da es keinerlei Wiederspiel wert gibt. Nicht mal Erfolge für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt es.
- bw90g
- Persönliche Nachricht:
Als Rollenspiel hat Mass Effect 2 82% bekommen und Dante als Actionspiel 86%... ME2 hat eben nicht voll überzeugt als RPG, Dante als Actiongame hingegen schon.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja nee ist klar! Ein Mass Effect 2 bekommt 82% Und dieses halbgare 6std. 11min gemetzel bekommt Gold?
Jaa die Umgebungen sind alle recht Cool aber sonst? 2 Waffen mehr nicht, einige Reliquien toll! Wiederspielwert? Nicht vorhanden! Danke ich werde es morgen wieder Verkaufen und bleibe bei Bayonetta..
Vielleicht ist das so zu erklären...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
oh man, dein lieblingsthema im deutsch unterricht waren aber auch die rhetorischen mittel, oder?! :wink:4P|T@xtchef hat geschrieben:Mahlzeit.
Bevor der Shepard-Apfel zur Dante-Birne wird und alle im Forza-Plants-vs-Heavy-Rain-Meckermus versinken, ein kleiner Erklärunsgversuch für irritierte Neuleser: Wir betreiben Trennkost. Erst bei der Spiel des Jahres-Wahl kommt alles auf den Tisch - auch der Fressneid und die Kochphilosophie.
Die Mampfkritiker von 4Players futtern sich aber vorher ganz brav mit ihren geschulten Geschmacksnerven durch Bonbons (vielleicht iPhone?), Burger, Steaks (vielleicht Shooter?), Salate (sicher Point&Click!), Schnitzel, Brokkoli, Enten, Tofu, Zwei- und Drei-Gänge-Menüs. Von vielem anderen wollt ihr bestimmt nichts wissen.
Und jetzt Achtung: Manchmal bekommt ein Burger tatsächlich die höchste Auszeichnung bei uns, weil er alles aus sich, dem Ketchup und dem Hack heraus holt - dann feiern wir ihn! So kann dieser kleine böse Doppeldecker (aka Dante) theoretisch die fette Ente (aka Napoleon) oder das anspruchsvollere Drei-Gänge-Menü (aka Shepard) übertreffen.
Der wahre Spielefresser sammelt zwar alles, vergleicht aber nur die Qualität innerhalb der Futtergrenzen (aka Genres) und beißt je nach Appetit mal in das eine oder andere. Der Spielegourmet sammelt meist nur eines (häufig Rollenspiele oder Einparksimulationen) und rümpft die Nase über anderes (häufig Hack'n Slays und Tentakelsexgames) - manchmal bekommt er auch Brechreiz, wenn er Platin außerhalb seiner Geschmacksnerven (man denke an Bayonetta oder Street Fighter IV) probiert.
naja, für mich ist dante's inferno noch immer ein plagiat (große teile des gameplays), was nicht an das original anschließen kann. auch wenn der mass effect 2 test genau meine eindrücke geschildert hat, im falle von dante's inferno werde ich eher auf die us-presse hören.

- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
Ich mag dieses Spiele-Genre. Jepp, und GoW mag die Referenz sein.
Aber wenn DI gut gemacht ist, und Spaß bereitet, warum sollte es dann keine Daseinsberechtigung haben? Darf es nur die GoW-Reihe geben?
Ich finde den Vergleich mit Shootern gut. Da gibt es auch mehrere Shooter-Reihen. Also, von mir aus noch mehr Hack'n'Slay-Spiele mit präziser und guter Steuerung. Nur her damit.
Und da meine Freizeit nicht mehr so prall ist, sind mir kurze Spielzeiten von 10 bis 15 Stunden recht.
Ich werde es mir definitiv holen. Und freue mich auf das Spiel.
Aber wenn DI gut gemacht ist, und Spaß bereitet, warum sollte es dann keine Daseinsberechtigung haben? Darf es nur die GoW-Reihe geben?
Ich finde den Vergleich mit Shootern gut. Da gibt es auch mehrere Shooter-Reihen. Also, von mir aus noch mehr Hack'n'Slay-Spiele mit präziser und guter Steuerung. Nur her damit.
Und da meine Freizeit nicht mehr so prall ist, sind mir kurze Spielzeiten von 10 bis 15 Stunden recht.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: WOW!!!
1. Ja. er kann durchaus God of War gespielt haben. Teil 1 und 2 sind ja schließlich schon etwas älter. Von Teil 3 schreibt er ja nichts.Doom³ Freak hat geschrieben:dann wirst du wohl god of war 3 vor uns allen schon durchgespielt haben das du so ein fazit parat hast.Mindfre@k hat geschrieben:Das ist aber fein!
Auf jedenfall besser als God of War...hab zwar erst die demo gespielt aber schon die fand ich wesentlich besser als GoW
P.S. Der wichtigste Pluspunkt wurde vergessen: Spielt in der Hölle!!!!111
also so nen schwetzer wie dich bin ich in dem forum noch nich begegnet.
hier das ist ne seite die wirklich richtig kritisch ist und jedes spiel gleich testet und schaut euch mal die tolle bewertung von dante an http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... o-test.htm
15/20 ist grad noch so mittelmaß. nur zur info.

2. Es gibt keine Zeitschrift, Internetseite oder sonst was, die jedes Spiel gleich testen. Es spielen immer persönliche Vorlieben und Ansichten rein. Das hat was mit Emotionen zu tun.
3. Bei wem hattest du Mathe? Beim Lehrer Ast in der Baumschule?

Wenn die Hälfte von 20 10 ist, wie kann dann 15 "gerade so noch mittemaß" sein? Es seih denn du meinst es im positiven Sinn. Gerade noch so Mittelmaß, weil es ein gut verpasst. Dann stimme ich dir zu.
Ich denke auch man sollte damit aufhören, ein Spiel schlecht zu reden, nur weil es einem anderen ähnelt. Ich mochte GoW 1 und 2 auf der PS2 auch. Aber warum soll ich jetzt gleich zum Fanboy mutieren und alles schlecht machen, was GoW ähnelt? Wenn DI Spaß macht (und das hat die Demo durchaus), dann wird es auch gekauft. Genau wie irgendwan noch Bayonetta und Darksiders in meinen Besiz übergehen werden.
Und sobald ich demnächst meine PS3 habe, werde ich auch auf GoW3 warten, was ich aber auch dann nicht auf biegen und brechen "verteidigen" muss.
- ReenWesel
- Persönliche Nachricht:
unterstreich ich so, werds eventuell heute noch abholen ums am WE genüsslich anzuzockenkilonzi hat geschrieben:Ich mag dieses Spiele-Genre. Jepp, und GoW mag die Referenz sein.
- Franzman3000
- Persönliche Nachricht:
God-of-War-Kopie hin oder her!
Sind nicht alle heutigen Games eine bessere Kopie von Pong?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pong
Sind nicht alle heutigen Games eine bessere Kopie von Pong?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pong
-
- Persönliche Nachricht:
- PhilippCryser
- Persönliche Nachricht:
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
Tzzzzzzzzzz immer auf die wertung gugen man oh manPsychoDad84 hat geschrieben:ich denke GoW wird ein flopp
ich seh grade das spiel hat bei IGN nur eine 7
also is baynotta doch die bessere wahl
naja jetzt zum spiel. Dantes inferno hat sehr viel von God Of War abgegugt aber auch einiges von Devil May Cry (Mein lieblingsspiel in diesem Genre und auch das spiel das den weg für spiel wie GOW, Bayonetta usw geebnet hat) aber trotzdem werde ich mir Dantes Inferno holen weil mir solche spiel einfach gefallen und des spiel ist gut da kann mir jeder sagen was er will.Nur mal so wenn mir jemand kommt mit Die Göttliche Komödie hat Dantes Inferno zuerst gefunden der irrt sich denn Bei devil may cry (DANTE und VERGIL) gab es die ersten anspielungen auf das buch denn im buch kommt ja ein helfer zu dante der Vergil heißt soviel habe ich jetzt mitbekommen.