Dante's Inferno
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sickrabbit
- Persönliche Nachricht:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....R_eQuiEm hat geschrieben: Wenn God of War III das hällt was es von der Demo und den Videos verspricht, toppt es DI wirklich, ohne zu übertreiben, in allen Punkten.
Demos und Videos sagen nicht viel aus, was zählt ist die finale Version.
Ich freue mich auf das WE & der DI Death Edition

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von beiden Spielen, also von GoW3 und Dante die Demos gespielt und wenn ich einen Vergleich zwischen den beiden ziehe, so kann ich ganz gemütlich sagen, dass Dante in Sachen Grafik und vor allem Artdesign über seinen älteren Bruder hinaus ist. Doch, wie auch im Test beschrieben, ist der Protagonist selbst etwas zu schwach und uncharismatisch dargestellt und lässt sich keinesfalls mit Kratos vergleichen. Allerdings ist Dante weit entfernt von einem unnützigen Klon und verdient wenigstens einmal durchgespielt zu werden.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Re: WOW!!!
dann wirst du wohl god of war 3 vor uns allen schon durchgespielt haben das du so ein fazit parat hast.Mindfre@k hat geschrieben:Das ist aber fein!
Auf jedenfall besser als God of War...hab zwar erst die demo gespielt aber schon die fand ich wesentlich besser als GoW
P.S. Der wichtigste Pluspunkt wurde vergessen: Spielt in der Hölle!!!!111
also so nen schwetzer wie dich bin ich in dem forum noch nich begegnet.
hier das ist ne seite die wirklich richtig kritisch ist und jedes spiel gleich testet und schaut euch mal die tolle bewertung von dante an http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... o-test.htm
15/20 ist grad noch so mittelmaß. nur zur info.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach der Demo dachte ich mir - mittelmäßiges Spiel. Lohnt sich nicht zu kaufen.
Gut dass ich meine Vorbestellung doch nicht storniert habe...
Was man in der Demo sieht kann man nicht mit dem Rest des Spieles vergleichen... Das Spiel zieht ab dem Zeitpunkt an dem die Demo aufhört gewaltig an. Wer sich nur auf den Eindruck der Demo verlässt, verpasste ein geniales Spiel...
Und was sollen die God of War Vergleiche ständig... Ich stimme den meisten Testberichten zu - lieber gut geklaut (was Dantes Infero ohne Zweifel ist - sehr gut geklaut) als schlecht neu erfunden...
Und zehn Stunden Spielzeit sind in meinen Augen auch ausreichend für dieses Genre. Lieber kurz und knackig als lange und fad..
Gut dass ich meine Vorbestellung doch nicht storniert habe...
Was man in der Demo sieht kann man nicht mit dem Rest des Spieles vergleichen... Das Spiel zieht ab dem Zeitpunkt an dem die Demo aufhört gewaltig an. Wer sich nur auf den Eindruck der Demo verlässt, verpasste ein geniales Spiel...
Und was sollen die God of War Vergleiche ständig... Ich stimme den meisten Testberichten zu - lieber gut geklaut (was Dantes Infero ohne Zweifel ist - sehr gut geklaut) als schlecht neu erfunden...
Und zehn Stunden Spielzeit sind in meinen Augen auch ausreichend für dieses Genre. Lieber kurz und knackig als lange und fad..
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Wie ich mirs dachte. Dieses Genre ist total überbewertet.
Letztens noch ne Diskussion im Forum gehabt mit einem der Bayonetta für das non-plus-ultra hielt, und nu noch Dantes Inferno.
Also ich find dieses Genre ist ein überbleibsel aus alten Zeiten und vom Spielumfang und Spielprinzip altbacken.
Linearität auf ganzer Linie.
Hab das Demo gespielt und fand es sowas von Sinnlos, dir vorgekauten eingeblendeten Buttons zu drücken.
Oh man.
Letztens noch ne Diskussion im Forum gehabt mit einem der Bayonetta für das non-plus-ultra hielt, und nu noch Dantes Inferno.
Also ich find dieses Genre ist ein überbleibsel aus alten Zeiten und vom Spielumfang und Spielprinzip altbacken.
Hab das Demo gespielt und fand es sowas von Sinnlos, dir vorgekauten eingeblendeten Buttons zu drücken.
Oh man.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das wird ja nicht nur hier bei 4P so gehandhabt:Und was sollen die God of War Vergleiche ständig...
(Auszüge aus verschiedenen anderen Magazinen)
Ultimately, our issue is simple - if you’re going to shamelessly riff on a formula popularised and pretty much perfected by another massive game title - yes, God of War in this instance - you better be damn sure you do it better. And, sadly, aside from its excellent combat system, Dante’s Inferno misses the mark in almost every way.
perfect to be played waiting for the upcoming king Kratos.
Despite its refusal to innovate, its blatant copying from the God of War rulebook, and its missed opportunities, Dante's Inferno is nonetheless a solid title
At the very least, it's an engaging prospect for Xbox loyalists who've never played a God of War game. However, with the likes of Darksiders and Bayonetta on the market (as well as God of War III in our sights), Dante's Inferno is the weakest proposition of the bunch.
Und ausserdem ist das auch ganz logisch. Ohne Vergleiche kann man nichts bewerten. Für eine Bewertung benötigt man nunmal Bezugspunkte
Ihh, wie kann man nur Rosenkohl essen. Also ich mag ja lieber Tomaten. Magst du darüber diskutieren?Wie ich mirs dachte. Dieses Genre ist total überbewertet.

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PsychoDad84 hat geschrieben:mmh is spielerisch sicher nicht viel anders als bayonetta
lohnt es sich das spiel zu kaufen wenn man schon bayonetta "verwöhnt" ist ?
oder ist es im prinzip das selbe
Also ich finde Bayonetta nicht wirklich gut, und Dantes Inferno ist für mich um Welten besser, und spielt sich auch ganz anders wie Bayonetta
Zuletzt geändert von The Prodigy am 04.02.2010 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schöner Test. Ne Überraschung ist es für mich jetzt nicht geworden, weil ich schon bei der Demo viel Spaß hatte.
Allerdings liegt im Moment eine signifikante Abweichung vom Metascore vor. (8-11 Punkte)
Inwiefern die Wertung also nachvollziehbar ist, kann man erst nach eigenem Durchspielen entscheiden.
Ich werde meinen Spaß haben!
Allerdings liegt im Moment eine signifikante Abweichung vom Metascore vor. (8-11 Punkte)
Inwiefern die Wertung also nachvollziehbar ist, kann man erst nach eigenem Durchspielen entscheiden.
Ich werde meinen Spaß haben!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Mahlzeit.
Bevor der Shepard-Apfel zur Dante-Birne wird und alle im Forza-Plants-vs-Heavy-Rain-Meckermus versinken, ein kleiner Erklärunsgversuch für irritierte Neuleser: Wir betreiben Trennkost. Erst bei der Spiel des Jahres-Wahl kommt alles auf den Tisch - auch der Fressneid und die Kochphilosophie.
Die Mampfkritiker von 4Players futtern sich aber vorher ganz brav mit ihren geschulten Geschmacksnerven durch Bonbons (vielleicht iPhone?), Burger, Steaks (vielleicht Shooter?), Salate (sicher Point&Click!), Schnitzel, Brokkoli, Enten, Tofu, Zwei- und Drei-Gänge-Menüs. Von vielem anderen wollt ihr bestimmt nichts wissen.
Und jetzt Achtung: Manchmal bekommt ein Burger tatsächlich die höchste Auszeichnung bei uns, weil er alles aus sich, dem Ketchup und dem Hack heraus holt - dann feiern wir ihn! So kann dieser kleine böse Doppeldecker (aka Dante) theoretisch die fette Ente (aka Napoleon) oder das anspruchsvollere Drei-Gänge-Menü (aka Shepard) übertreffen.
Der wahre Spielefresser sammelt zwar alles, vergleicht aber nur die Qualität innerhalb der Futtergrenzen (aka Genres) und beißt je nach Appetit mal in das eine oder andere. Der Spielegourmet sammelt meist nur eines (häufig Rollenspiele oder Einparksimulationen) und rümpft die Nase über anderes (häufig Hack'n Slays und Tentakelsexgames) - manchmal bekommt er auch Brechreiz, wenn er Platin außerhalb seiner Geschmacksnerven (man denke an Bayonetta oder Street Fighter IV) probiert.
Bevor der Shepard-Apfel zur Dante-Birne wird und alle im Forza-Plants-vs-Heavy-Rain-Meckermus versinken, ein kleiner Erklärunsgversuch für irritierte Neuleser: Wir betreiben Trennkost. Erst bei der Spiel des Jahres-Wahl kommt alles auf den Tisch - auch der Fressneid und die Kochphilosophie.
Die Mampfkritiker von 4Players futtern sich aber vorher ganz brav mit ihren geschulten Geschmacksnerven durch Bonbons (vielleicht iPhone?), Burger, Steaks (vielleicht Shooter?), Salate (sicher Point&Click!), Schnitzel, Brokkoli, Enten, Tofu, Zwei- und Drei-Gänge-Menüs. Von vielem anderen wollt ihr bestimmt nichts wissen.
Und jetzt Achtung: Manchmal bekommt ein Burger tatsächlich die höchste Auszeichnung bei uns, weil er alles aus sich, dem Ketchup und dem Hack heraus holt - dann feiern wir ihn! So kann dieser kleine böse Doppeldecker (aka Dante) theoretisch die fette Ente (aka Napoleon) oder das anspruchsvollere Drei-Gänge-Menü (aka Shepard) übertreffen.
Der wahre Spielefresser sammelt zwar alles, vergleicht aber nur die Qualität innerhalb der Futtergrenzen (aka Genres) und beißt je nach Appetit mal in das eine oder andere. Der Spielegourmet sammelt meist nur eines (häufig Rollenspiele oder Einparksimulationen) und rümpft die Nase über anderes (häufig Hack'n Slays und Tentakelsexgames) - manchmal bekommt er auch Brechreiz, wenn er Platin außerhalb seiner Geschmacksnerven (man denke an Bayonetta oder Street Fighter IV) probiert.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist es ja, was dieses Genre zumindest bei mir so beliebt macht.TestABob hat geschrieben:Wie ich mirs dachte. Dieses Genre ist total überbewertet.
Oh man.
Es ist einfach Oldschool. Wie Achterbahnfahren, eine einzige ultra-coole Adrenalinspritze.
Für mich jedenfalls gibt es kein besseres Genre, genau aus den Gründen wie God of War, DMC und ganz vorne Bayonetta!!!
Und zu Dantes Inferno: Ich glaube, wenn man God of War gespielt hat, reißt DI einen bestimmt nicht vom Hocker, deswegen werde ich es mir auch erst zu besseren Konditionen holen. Von Bayonetta brauche ich erst garnicht reden. Das spielt sowieso in ner ganz anderen Dimension. Und ich vermute mal, dass nur Genrekenner- und Liebhaber Bayonetta als den absoluten Overkill ansehen. Es hat die hohe Wertung einfach verdient, wenn nicht noch mehr.