PS: Säbelzahntiger reiten macht Spaß
Lohnt sich LB für Dragon Quest ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich LB für Dragon Quest ?
Hi, lohnt sich ein lösungsbuch für dragon quest ?? Also ich wollte damit fragen ob es auch so viele Geheimnisse wie in zb FFX gibt, was man ohne LB garnicht finden könnte
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja!
Das Lösungsbuch ist sehr schön gemacht (erwarte ich mir auch von Piggyback) und enthält wirklich ALLES,was es im Spiel gibt...
Vor allem der versiegelte Teil des Buches,den man laut Buch erst nach dem erstmaligen Durchspielen öffnen sollte,gibt Anlass zur Vorfreude.
Für ein solches RPG ist das LB einfach mehr als schmückendes Beiwerk,daher geb ich uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Das Lösungsbuch ist sehr schön gemacht (erwarte ich mir auch von Piggyback) und enthält wirklich ALLES,was es im Spiel gibt...
Vor allem der versiegelte Teil des Buches,den man laut Buch erst nach dem erstmaligen Durchspielen öffnen sollte,gibt Anlass zur Vorfreude.
Für ein solches RPG ist das LB einfach mehr als schmückendes Beiwerk,daher geb ich uneingeschränkte Kaufempfehlung.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir die Tage gekauft und kanns dir auch nur empfehlen, allein als Deko im Regal lohnen sich die 15 Euro *g*. Der Versiegelte Teil ist wirklich eine nette Idee, der bleibt auch zu bis zum Ende zu.
Zudem sind auch immer in einem Kästchen alle Sachen vom Ort wo man sich gerade befindet aufgelistet. Neben den Sachen die zu finden sind, ist auch jeweils ein Kästchen wo man mit Bleistift ankreuzen kann was man schon eingesammelt hat, sehr praktisch
.
Für mich war das offizielle Lösungsbuch von Piggyback jedenfalls ein Grund für einen Neuanfang, allein schon durch die ungünstig verteilten Skillpunkte...
.
Zudem sind auch immer in einem Kästchen alle Sachen vom Ort wo man sich gerade befindet aufgelistet. Neben den Sachen die zu finden sind, ist auch jeweils ein Kästchen wo man mit Bleistift ankreuzen kann was man schon eingesammelt hat, sehr praktisch
Für mich war das offizielle Lösungsbuch von Piggyback jedenfalls ein Grund für einen Neuanfang, allein schon durch die ungünstig verteilten Skillpunkte...
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hehe ^_^ Ich versuche lieber abzuwarten, steht ja bei das es stark Spoilern soll, naja mal sehen ob ich durchhalt.~Alastor~ hat geschrieben:Selbstverständlich *hust*SlainAndara hat geschrieben:Der Versiegelte Teil ist wirklich eine nette Idee, der bleibt auch zu bis zum Ende zu.
Meiner ist schon offen XD
Aber Slain,es ist ein Sakrileg,mit Stiften in Lösungsbüchern herumzukritzeln,wusstest du das nicht?
Sakri wat?! Hoffe habe nicht gegen das Gesetz verstoßen... *g*.
Wenn man ganz zart mit einen Bleistift ein Kreuz macht geht das schon inordnung
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Achso, bei Planet-Fun gibt es bald auch die Helden als Figuren zu kaufen, sollte DragonQuest mich wirklich beim durchspielen überzeugen, werden die natürlich auch in meinen Regal als Staubfänger landen
.

-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ja sagen das ich am Anfang den Zeichenstil (kenn man ja von Dragonball) nicht so recht mochte, aber inzwischen liebe ich Ihn und ich bin schon am überlegen mir für das Spiel doch noch eine PS2 zu holen. Allerdings siehts dafür in nächster Zeit ehr mau aus, vielleicht nutz ich ja die nächste PS2 Preissenkung dazu und greif zu ner gebrauchten (die dann auch billiger sind
).
Bei dem Spiel würd ichs mir sogar überlegen ein Lösungsbuch zu kaufen um wirklich alles zu entdecken. Früher hatte ich mir immer eingeredet ein Lösungsbuch wär nur zum cheaten da, aber inzwischen hab ich den Sinn begriffen.
Tjo, da freu ich mich doch schon glatt auf Blue Dragon für die XBox360, vom Meister Sakaguchi persönlich im gleichen Grafikstil. *sabber*
Bei dem Spiel würd ichs mir sogar überlegen ein Lösungsbuch zu kaufen um wirklich alles zu entdecken. Früher hatte ich mir immer eingeredet ein Lösungsbuch wär nur zum cheaten da, aber inzwischen hab ich den Sinn begriffen.
Tjo, da freu ich mich doch schon glatt auf Blue Dragon für die XBox360, vom Meister Sakaguchi persönlich im gleichen Grafikstil. *sabber*
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Dito! Mir war es zu anfangs einfach zu kindlich gemacht, doch daran hat man sich schnell gewöhnt, wenn man mit einer interessanten Geschichte und fordernen Kämpfen belohnt wird. Der Titel hat einfach alles was ein jRPG interessant macht! Wenn du nicht so ein verwöhnter Kerl wie ich bist der immer alles sofort haben muss warte noch ab und kauf es dir ruhig später, das Spiel wird auch noch in 1 Jahr Top seinHotohori hat geschrieben:Ich muss ja sagen das ich am Anfang den Zeichenstil (kenn man ja von Dragonball) nicht so recht mochte, aber inzwischen liebe ich Ihn und ich bin schon am überlegen mir für das Spiel doch noch eine PS2 zu holen. Allerdings siehts dafür in nächster Zeit ehr mau aus, vielleicht nutz ich ja die nächste PS2 Preissenkung dazu und greif zu ner gebrauchten (die dann auch billiger sind).
*g* Ja Lösungsbücher sind für die Leute wie mich, die es nicht ertragen können das der Kumpel ein Gegenstand gefunden hat wo man selbst im Spiel jetzt nichtmehr drankommtBei dem Spiel würd ichs mir sogar überlegen ein Lösungsbuch zu kaufen um wirklich alles zu entdecken. Früher hatte ich mir immer eingeredet ein Lösungsbuch wär nur zum cheaten da, aber inzwischen hab ich den Sinn begriffen.
Ich habe von Blue Dragon gestern erstemal in einen Thread darüber erfahren, glaub sogar du hast ein Bild reingestellt, naja wurscht aufjedenfall sind solche Spiele meine Gründe für einen Konsolen kauf. Aber darauffolgend bin ich mal bei Amazon gucken gegangen was den alles für jRPG auf der alten Xbox erschienen sind, leider war dort nicht ein einziges zu finden... was mir wieder den eindruck verschafft hat das auch die Xbox360 eher für die Mainstream-Spieler gemacht ist(Action,Shooter,Sport...). Da reizt mich der Gamecube und die Dreamcast mit ihren jRPG Angebot doch noch mehr zum nachkaufen.Tjo, da freu ich mich doch schon glatt auf Blue Dragon für die XBox360, vom Meister Sakaguchi persönlich im gleichen Grafikstil. *sabber*
@Alastor
Natürlich, ist doch Ehrensache. *typisch poser* xD
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
Kyanu
- Persönliche Nachricht:
@ Don. Legend
Das hört sich ja ganz nach 'nem netten LSD-Trip an, den Du da geplant hast
... Sorry kleiner Spaß!!
Ich muss Dir nämlich voll und ganz zustimmen. Ich liebe Comic- und besonders Animegrafik. Denn was ich letztens erst erlebt habe, war ganz schön dreist. Ich habe mir mal Projekt Zero 3 ausgeliehen. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass gewisse Teile im Spiel irgendwie schon gänzlich schwarz-weiß rüberkommen. Es ist schon so sehr auf horro und Schrecken und Grusel gestimmt, dass die Grafik schon auf monochrom umstellen muss. Abstrus oder?? Ich finde, dass geht in die falsche Richtung (Änliches findet man ja auch bei besseren Spielen wie ResiEvil 4 usw.).
CYA Kyanu
Das hört sich ja ganz nach 'nem netten LSD-Trip an, den Du da geplant hast
Ich muss Dir nämlich voll und ganz zustimmen. Ich liebe Comic- und besonders Animegrafik. Denn was ich letztens erst erlebt habe, war ganz schön dreist. Ich habe mir mal Projekt Zero 3 ausgeliehen. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass gewisse Teile im Spiel irgendwie schon gänzlich schwarz-weiß rüberkommen. Es ist schon so sehr auf horro und Schrecken und Grusel gestimmt, dass die Grafik schon auf monochrom umstellen muss. Abstrus oder?? Ich finde, dass geht in die falsche Richtung (Änliches findet man ja auch bei besseren Spielen wie ResiEvil 4 usw.).
CYA Kyanu
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Naja Resident Evil, Silent Hill und die restlichen Spiele aus dem Horror-Genre sollten auch weitehin keine bunte Cel-Shading Grafik verwenden, glaube du hast dich jetzt etwas ungewillt ausgedrückt. Ich selbst mag auch den "Anime-Styl" (Grandia,Xenogears,DQ8..) aber im Horror-Genre hat dieser Styl nichts zu suchen, man möchte ja auch weiterhin eine beklemmende grau gruslige Atmosphäre in Horror-Spielen vermittelt bekommen.Kyanu hat geschrieben:@ Don. Legend
CYA Kyanu