Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

holodoc hat geschrieben:Ähem...also...soweit ich weiß, macht die Enterprise NX 01 unter Archer in der Folge "Die Ausdehnung" einen reinrassigen Looping und schafft es so, einen sie verfolgendenden "Bird of Prey" zu zerstören, weil dieser die meiste Schildenergie nach vorne transferiert hatte. Das Ganze passierte in einer Art Nebel, wo die Sensoren nicht funktionierten.

Wollte ich nur mal so anmerken. :oops:
Niemand mag Archer!
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
holodoc hat geschrieben:Ähem...also...soweit ich weiß, macht die Enterprise NX 01 unter Archer in der Folge "Die Ausdehnung" einen reinrassigen Looping und schafft es so, einen sie verfolgendenden "Bird of Prey" zu zerstören, weil dieser die meiste Schildenergie nach vorne transferiert hatte. Das Ganze passierte in einer Art Nebel, wo die Sensoren nicht funktionierten.

Niemand mag Archer!
Das würde ich aufgrund der Demonstrationen vor den Studios nach bekannt werden des "Sterbens" der Serie doch bestreiten.

So ab Staffel 3 wurde die Serie richtig gut ;)

Und ja, es gibt genügend Film- und Serienbeispiele im Star Trek Universum bei welchen Raumschiffe "Loopings" durchführen.

Und nein, über "Realismus" dabei muss man sich nun wirklich nicht streiten. Sonst fangen wir mal damit an, woher bitte die Geräusche kommen, in einem Vakuum? Also ist doch jedes Argument gegen Loopings welches sich auf "Realismus" bezieht hinfällig.

Und ja, ich habe die (Closed-/Open-)Beta gespielt und das Spiel für nicht spielenswert erachtet, so lange man dafür monatliche Gebühren zahlen soll und es als MMO verkauft wird.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Nochmals rasch zu Eve:
Klar kann man es nicht Vergleichen, aber man sollte keine Unwahrheiten über Eve verbreiten.
Dass man sehr gute Englischkenntnisse braucht ist einfach nur Humbug.
Der Client ist mittlerweile komplett eingedeutscht. Und das nicht erst seit gestern :) Es gibt offizielle Deutsche Channels wie den Hilfekanal und den Allgemeinen German channel. Man kommt prima ohne Englisch über die Runden (auch wenn ichs beherrsche).

STO an sich gefällt mir nicht so. Vorallem stört es mich, dass man nur Klingonen und Föderation spielen kann. Habe mich wirklich über Romulaner gefreut... es hiess auch irgendwann mal im Vorfeld, dass man sie spielen könnte. Es ist schön, wenn sie sagen, es kommt noch dieses und jenes... aber das hörte man schon in so vielen MMOs.

Bestes Beispiel WOW Classic wo Housing angekündigt war demnächst und jetzt schon einige Jahre vorbei sind :)

Deshalb warte ich, bis die Fraktion und all die anderen Versprechen eingeführt sind... gucks mir dann mit Romulaner an...
In der Zeit düse ich weiter in Eve Online herum und warte auf Jumpgate Evolution oder Black Prophecy... oder dann wenn soweit die Romulaner :)

Thema Loopings... kann man in Eve auch nicht machen... Aber nach oben und unten kann man fliegen mit echtem 3D :D

Bild

Also liebe STO Entwickler... gebt Gas und löst ein was ihr versprochen habt.... dann flieg ich gerne für die Romulaner.

Allen STO Fans die starten, wünsch ich viel Spass und eine gute Zeit.

Auch wenns einige nicht mehr hören können: Das Spiel hat Potential :D Nur muss dies auch die Entwicklerbude haben. Ich drück mal die Daumen.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Niemand mag Archer!
Ich dachte immer niemand mag Wesley :lol:

Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Vorschau klingt ernüchternd. Ich mag diese vielen Instanzen einfach nich, mochte ich schon bei Guild Wars einfach nicht.
Vielleicht schau ich tatsächlich mal bei eve rein, nur hab ich Angst das es einfach zu komplex ist.

Gruß
Alc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alc »

Vielleicht schau ich tatsächlich mal bei eve rein, nur hab ich Angst das es einfach zu komplex ist.

Gruß
Ich hab EVE 2 Monate gespielt...beste Game momentan, aber ich fühlte mich bald sehr einsam....die Weiten der div. Universen etc...viele Spieler, aber keinen Kontakt irgendwie.

LG. Alc
johndoe952390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe952390 »

An die Treckies unter euch.
Wenn ihr etwas interessantes spielen möchtet und nicht viel Geld ausgeben wollt, dann holt euch doch Sins of a Solar Empire.
Danach ladet ihr euch den Mod "- Future Wars - Tactical Simulator" bei moddb.com runter!

Ich kann nur sagen: "einfach super was die Modder so leisten!" ;)

TOTAL CONVERSION
- 5 new races
-> Federation
-> Klingons
-> Romulans
-> Dominion(Dominion, Cardassians, Breen)
-> Maquis(renegade Starfleet members, Bajorans, Ferengi)
- new star bases
- new ships
- super weapons(possibly)
- new skin

Macht auf jedenfall Lust auf mehr und Treckies kommen voll auf ihre Kosten für wenig Geld! XD
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

LeonGT hat geschrieben:An die Treckies unter euch. Wenn ihr etwas interessantes spielen möchtet und nicht viel Geld ausgeben wollt, dann holt euch doch Sins of a Solar Empire. Danach ladet ihr euch den Mod "- Future Wars - Tactical Simulator" bei moddb.com runter!
Danke für den Tipp! Ich habe ja Sins, und auch schon länger auf einen Star Trek Mod dafür gewartet. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :)

@ all - ACHTUNG WICHTIG:

Wie ich Gestern im offiziellen STO Forum in der deutschen Sektion lesen konnte (und später auch selbst festgestellt habe)...

account aktivieren

...ist es zwingend notwendig, das man direkt von Anfang an ein Abo für das Spiel eingehen MUSS! Also entweder nimmt man eine der aufgeführten Abo-Angebote an (1 Monat, 2 Monate usw.) oder man MUSS direkt eine 60-Tage-Prepaid-Karte kaufen und dessen Key einlösen. Erst danach kann man spielen, und bekommt die 30 Tage kostenlose Spielzeit obendrauf!

Ich hatte zwar sowiso vor das Spiel jetzt mindestens mal drei Monate lang zu spielen, und habe mir von daher auch direkt so eine Karte im Laden gekauft, aber das man quasi dazu gezwungen wird, finde ich recht dreist! Immerhin bezahlt man für das Spiel alleine schon gut 45 - 50,- € + dann noch die Prepaid Karte (27 - 30,- €), womit man schon locker auf 80,- € kommt! Auf der Verpackung steht zwar direkt schon vorne (und nochmal hinten) extra drauf, das ein Abonnement erforderlich ist (was bei MMO's ja auch nicht verwundert), dennoch wird nicht direkt darauf hingewiesen, das man wie gesagt die kostenlosen 30 Tage so gar nicht spielen kann, wovon wahrscheinlich die meisten erst mal automatisch ausgehen.

Ich finde das könnte 4Players im eigentlichen Test (der ja bald kommen sollte) auch noch mal erwähnen. So einen Hinweis habe ich bis jetzt sonst noch nirgendwo anders gelesen (aus welchen Gründen auch immer). Ich bin mir aber sicher, das dies den ein oder anderen interessieren könnte.

Edit (09.02.10) - Wie man ohne Abo an seine 30 kostenlosen Spieltage kommt:

Wie ich mittlerweile durch weitere Nachforschungen im STO Forum herausgefunden habe, kann man sich wohl an den Support wenden (wenn man das Spiel gekauft hat und kein Abo durch irgendeine Zahlungsmethode oder 60-Tage-Prepaid-Karte eingehen will), oder man beginnt ein Abo und kündigt dieses später wieder. So erhält man trotzdem seine 30 kostenlosen Spieltage.

Dennoch unverständlich, das man als Kunde auf diese Prozedur vorher nirgendwo hingewiesen wird.
Zuletzt geändert von Gamer-4-Life am 09.02.2010 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

@gamer-4-life: also das ist bei den meisten MMP´s heutzutage so das man sich für ein abo-modell entscheiden muß um den account zu aktivieren (kenne ich zumindest von HDRO und PotBS).

es wird eingerichtet damit du erst deine 30 tage spielzeit nutzt und dann einfach weiterspielst. während der 30 tage freien spielzeit kannst du das gewählte abo aber jederzeit stornieren und das wars.

bei den game-time-cards (oder prepaid-karte) ist das aber glaube ich anders, die sind dann wirklich verbraucht wenn man sie zum aktivieren des accounts nutzt.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Meine größte Angst ist eigentlich eine befürchtete Vergewaltigung der Star-Trek "Lore", mir mißfiel schon vieles bei DS9 und VOY, auch wenns noch akzeptabel war. Ansonsten klingt es sehr interessant... und sehr unfertig, schade eigentlich, hab' schon genug schlechte Erfahrung als Release-Beta Tester gemacht (kennt jemand Mankind ?).
Marcee0815 hat geschrieben:

Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber die Vorschau klingt ernüchternd. Ich mag diese vielen Instanzen einfach nich, mochte ich schon bei Guild Wars einfach nicht.

Gruß
Hängt wohl davon ab mit welcher Serie man groß wurde, ich mag Wesley jedenfalls nicht XD

Eigentlich ist eig. EVE gar nicht so komplex, man wird nur anfangs mit der Informationskeule erschlagen.

Alc hat geschrieben: Ich hab EVE 2 Monate gespielt...beste Game momentan, aber ich fühlte mich bald sehr einsam....die Weiten der div. Universen etc...viele Spieler, aber keinen Kontakt irgendwie.

LG. Alc
Ja, ohne Freunde oder irgendwie mit denen man etwas gemeinsam unternehmen kann wirds sehr schnell langweilig.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Kirghiz hat geschrieben:Meine größte Angst ist eigentlich eine befürchtete Vergewaltigung der Star-Trek "Lore", mir mißfiel schon vieles bei DS9 und VOY, auch wenns noch akzeptabel war. Ansonsten klingt es sehr interessant... und sehr unfertig, schade eigentlich, hab' schon genug schlechte Erfahrung als Release-Beta Tester gemacht (kennt jemand Mankind ?).
Marcee0815 hat geschrieben:

Gruß
Hängt wohl davon ab mit welcher Serie man groß wurde, ich mag Wesley jedenfalls nicht XD

Eigentlich ist eig. EVE gar nicht so komplex, man wird nur anfangs mit der Informationskeule erschlagen.

Alc hat geschrieben: Ich hab EVE 2 Monate gespielt...beste Game momentan, aber ich fühlte mich bald sehr einsam....die Weiten der div. Universen etc...viele Spieler, aber keinen Kontakt irgendwie.

LG. Alc
Ja, ohne Freunde oder irgendwie mit denen man etwas gemeinsam unternehmen kann wirds sehr schnell langweilig.
Naja, jedes MMO wird langweilig ohne Leute mit denen man was machen kann. Deshalb halte ich mich auch zurück mit dem Anfangen, wenn man von vorne rein allein ist, ists halt doof.

Gruß
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Mal ´ne Frage an alle die es spielen... ist das ein Scherz zum Release oder ist da was wahres dran, daß man auf Seiten der Föderation auch als Klingone und Ferengi spielen kann, vorrausgesetzt man legt zusätzlich einmalig ein paar Euros dafür auf´n Tisch?
Man veröffentlicht ein (soweit ich bisher gehört habe) unfertiges Spiel das noch eine Beta-Runde extra nötig hätte, bietet aber schon bezahlbare Zusatzinhalte an? 8O
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Mal ´ne Frage an alle die es spielen... ist das ein Scherz zum Release oder ist da was wahres dran, daß man auf Seiten der Föderation auch als Klingone und Ferengi spielen kann, vorrausgesetzt man legt zusätzlich einmalig ein paar Euros dafür auf´n Tisch?
Man veröffentlicht ein (soweit ich bisher gehört habe) unfertiges Spiel das noch eine Beta-Runde extra nötig hätte, bietet aber schon bezahlbare Zusatzinhalte an? 8O
Ist leider kein Scherz. Das Spiel wird natürlich schon kommerziell ausgeschlachtet wo es nur geht, obwohl noch einiges daran zu machen bzw. zu verbessern wäre. Ok, Cryptik arbeitet an allem und sie kümmern sich schon recht gut um das Spiel (in der Beta tat sich einiges und sie hauen fleißig Patches raus), aber immerhin ist das auch ihr Job. Dennoch kam der Release zu früh. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn es dein Traum war als Ferengi (wie z.B. Nog) oder Klingone (wie z.B. Worf) für die Sternenflotte zu arbeiten, dann darfst du für deinen Traum direkt noch was extra zahlen. Ich gehe mal stark davon aus das dieser Store in Zukunft auch noch mit weiteren Sachen gefüllt wird. Die Uniformenn z.B. (TOS, TNG, DSN) die man bisher nur in den verschiedenen Editionen bekam, bieten sich dafür ja gerade schon an.

Ich habe Gestern Abend sogar mal jemanden bei Memory Alpha gesehen, der eine original rote TOS-Kinofilm Uniform trug. Man denke da z.B. an Kirk's Manschaft in Star Trek VI. Keine Ahnung wo er sie her hatte, bisher gibt es die nämlich nocht nicht. Ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden. Oder das war bei irgendeinem Händler als Extra, bei einer Edition dabei. Da blickt man ja schon gar nicht mehr durch. Wäre sicherlich auch so ein Kandidat für den Store.

Dieser befreite Borg, den man auf Seite der Föderation spielen kann (wenn man sich ein Lifetime Abo zugelegt hat), gehört im Endeffekt ja auch in die Ecke des bezahlten Zusatz-Contents. Wobei ich den noch nicht mal sooo passend finde. Man sieht halt mittlerweile öfters solche Charaktere herumlaufen. In Sternenflotten Uniformen. Sehen dennoch wie Borg aus. Haben die typisch blasse Gesichtsfarbe und alle Implantate. Also nicht so dezent, wie es später bei Seven of Nine war.

Da fragt man sich nach ner Zeit: "Läuft da gerade irgendwo im geheimen ein Zwangsrekrutierungsprogramm der Sternenflotte bei den Borg ab, von dem ich nichts weis? Sind wir im Kampf gegen die Klingonen schon so verzweifelt, bzw. leiden an so viel Nachschub guter Offiziere, das wir nun schon Drohnen aus Borg Schiffen entführen müssen?" So kommt es jedenfalls ein bisschen rüber... :roll:
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

mich würden mal die Meinungen interressieren von den Leuiten hier die es schon spielen :)

Bin nähmlich schwer am überlegen ob ich einsteigen soll da ich auf ein gutes mmo in SCI FI gewartet habe. Auf KOTOR zb. Finds schade das nur Fantasy mmos fast gibt, früher gabs viel mehr verschiedene mmo.
Will so ein Endzeitspiel :)

Aber erzählt doch mal was, Eure ersten Eindrücke über das Game :)

WÜrde mich sehr interressieren ! :D
Larocka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larocka »

ich weiss jetzt nicht was mich mehr enttäuscht: die tatsache, dass wieder mal ein halbfertiges spiel erschienen ist oder dass hier einige argumentieren: es ist doch heutzutage normal, dass spiele halbfertig released werden.

bei der heutigen informationsqualität kann ich nicht verstehen, warum es immer noch so viele user gibt, die für eine final beta geld ausgeben.

habe mich auf dieses game gefreut, da es eine kurzweilige alternative zu eve gewesen wäre. aber ich für meinen teil bin es leid, publisher kohle für halbfertiges zeug in den ar... zu blasen.

da lobe ich mir wieder einmal eve. sicher, es ist ein spezielles game. aber in dem jahr wo ich jetzt spiele, wurden die spieleinhalte durch regelmäßige und KOSTENFREIE updates ständig verbessert. auch wenn eve niemals an gassenhauer wie wow rankommen werden, bin ich doch davon überzeugt, dass es dieses spiel auch noch in 10 jahren geben wird.

da lohnt sich das skillen wenigstens.... bei dem anderen halbfertigen zeug das heutzutage so auf den markt kommt ist der einsatz von mehren spielemonaten doch letztlich nichts anderes als kurzweilige zeitverschwendung.
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Man kann es nur wiederholen:
Eve ist was völlig anderes als STO, einzigartig ultra komplex und rekord-unzugänglich.

STO ist nicht so trocken, "einfacher" etc.

jedne Tag gibt es patches und es läuft soweit ganz gut. Die Server kämpfen momentan mit dem großen Erfolg des Spiels und inzwischen sehe ich auch wirklicgh sehr viel mehr Schiffe rumdüsen.

Was viele nicht begreifen ist das Cryptic nicht das Geld hatte für einen späteren release und es zu jedme Zeitpunkt ertragbar war was geliefert wurde.
Das Aufregen über die 2 popeligen Rassen die man kaufen (0,80€ bis 2 €) kann ist sinnfreies gejammere. Cryptic hat umfangreichen und kostenlosen Content angekündigt. Wenn sie die Freaks erleichtern wollen sollen sie es tun, bisher ist das ja nur Kosmetik die stört und braucht niemand.