MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah cool das nächste mal in Omega mach ich das mal.

Jetzt weiß ich wieder was ich zum Renegade-System sagen wollte:
Und zwar bin ich überrascht über den Default-Path des Spiels. Im Grunde ist es ja so dass wenn du keinen Char importierst sondern einfach neubeginnst den Default-Pfad der Story spielst und das scheint ein Renegadepfad zu sein:
Spoiler
Show
Der alte Rat ist tot, Udina ist Ratsmitglied (WTF?) und Rachni sind ausgestorben. Ich war jetzt noch nicht mit Char auf Tuchanka aber ich schätze das Wrex auch tot sein wird.
Echt schade das man deswegen so einigen Questen entgeht z.B. das mit Konrad Werner…
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, das natürlich...okay, man könnte sagen, dass die "Rettung" eher außergewöhnlich ist, also das andere Standart. Udina scheint mir auch eher die "übliche" Wahl zu sein. Rachni ist sowas typisches, wo IMO das System einfach versagt: der Rat will (Paragon), dass du sie tötest (Renegade), wobei damit natürlich eine potentielle Gefahr für die Galaxie beseitigst (Paragon). Eigentlich müsstest beides bekommen (oder halt garnichts). Und andersrum natürlich...

Jedenfalls ist ausgestorben IMO blöd, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die in Teil 3 wieder aufkreuzen würden. Dh sollte ich 'n Renegade spielen wollen, sollte ich mich wohl nochmal an ME1 setzen oder mein Shepard vollzieht halt 'ne eiskalt trendwende...seufz ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Was meinst du mit „übliche“ Wahl?
Komm schon so wie Udina dich in Teil screwed wählt denn doch am Ende vom Spiel nur ein Masochist. Wieso ist die doofe Nuss der „Default-Path“? Ich wette 90% der Spieler, selbst Renegade-Spieler (z.B. ich) haben sich für Anderson entschieden.
Ich hab fast das Kotzen bekommen als ich an der Stelle mit meinem Paragon-Char ankam. Da rettest das verfickte Universum, rettest deren undankbaren Ärsche und erleuchtest ihren vernebelten Geister nur dafür das sie in Teil 2 exakt da weiter machen wo sie am Anfang von Teil 1 waren. Lektion nicht gelernt was? - Setzten Sechs!
Da wünscht man sich das die Reaper gewinnen… verdient hätten es diese Idioten allemal ausgelöscht zu werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Udina ist der Politiker, normalerweise macht man Politiker äh zu Politikern ;) Ich denke mal, dass das der Gedanke dahinter ist. Und Anderson scheint in Teil 2 ja auch nicht wirklich happy mit seinem Posten zu sein.

Was den Rat angeht...geb ich dir absolut recht. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das in Teil 3 zur Abwechslung...wieder so sein wird ;) Allerdings werd ich nach meiner Antwort am Ende auch kaum mehr für Cerberus arbeiten. Also da bin ich mal gespannt...überhaupt kann man nach ME2 ja viel auf ME3 spekulieren. Musste bei jeder Aktion irgendwie denken "Wirkt sich das auf ME3 aus? Und wenn ja, wie?" - gut gemacht, BioWare, geb ich zu ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab eigentlich kein Problem mit Cerberus. Ich meine der Illusive Man will zwar dass du das Ding behältst aber er screwed dich nicht. Damit meine ich er schmiedet keine direkte Verschwörung gegen dich um dich loszuwerden, er ist nur einfach nicht deiner Meinung.
Zumindest war es so bei mir.
Ich hatte jetzt z.B. aber auch Miranda nicht in der Party, kann sein das die was unternimmt wenn der Typ seinen Wunsch äußert.

Wie dem auch sei ich bin schon wieder heiß auf ME3. Ich denke das wird richtig krass mit ner richtig fetten Raumschlacht am Ende. Während man irgendwo durch die Gegend dackelt um die Wende zu bringen, quasi so wie in Teil 1 oder das Ende von Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

WTF? Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte der Renegadepunkte angekommen aber Shepard sieht bereits aus wie ein zerfleischter Terminator. Goil! Die Crew muss schon sau doof sein das ihnen das nicht auffällt. Oder keine traut sich mich darauf anzusprechen :twisted:
Echt schwer die Renegadepunkte zusammen zu bekommen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mal ne Frage an die Mass Effect Veteranen hier:

Ich hab Mass Effect 1 nur etwa ne Std gespielt, da mir die Umgebung und die Steuerung nicht gefallen hat.
Von der großartigen Story hab ich auch nichts spüren können, das kommt wohl erst im späteren Verlauf des Games :)

Aber...

Muss man ME1 gespielt haben um Teil 2 zu verstehen bzw. gut zu finden? Verpass ich durch Teil 1 so viel?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn dir Umgebung und Steuerung so negativ aufgefallen sind, dass du's gleich ganz gelassen hast, frag ich mich natürlich, ob dir ME2 überhaupt Spaß machen kann, aber grundsätzlich...ohne ME1 geht in ME2 schon einiges flöten. Das Problem sind dabei IMO weniger die storytechnischen Fakten, davon erfährt man eigentlich in ME2 mehr als genug, aber es fehlt einfach die Bindung zu den Ereignissen in ME1, zu den ganzen Charakteren, die man in ME1 getroffen hat und jetzt wieder trifft und wie Arkune oben angedeutet hat, verpasst man halt bestimmte Queststränge ohne importiertes savegame ganz einfach ;)
Trotzdem natürlich auch so gutes game, aber wer will z.B. die Abstürzstelle der Normandy besuchen, wenn er sowieso nie was mit der zu tun hatte? Ist doch uninteressant und so zieht sich das halt durch ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://angryjoeshow.com/?p=6429

Video anschauen und am Ende aufpassen.
Ganz meine Meinung.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Arkune hat geschrieben:http://angryjoeshow.com/?p=6429

Video anschauen und am Ende aufpassen.
Ganz meine Meinung.
Autsch, der Schlag am Ende tat weh, dann geb ich dem ersten halt nochmal ne Chance ;)

Danke auch dir Pyoro.
malte07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malte07 »

Hab' mal 2 kleine Fragen, hab das Spiel schon einmal durch und hab jetzt einen Infiltrator, wo finde ich die zweite Maschinenpistole? Hatte die mit meinem ersten Shepard, aber bin schon relativ weit und hab die immer noch nicht gefunden.
Und was sind eigentlich Mass Effect Portale? Hab den ersten Teil nicht gespielt ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eine Frage zum DLC: Was könnt ihr bisher runterladen?
Auf Gamepro haben sie von Rüstungen gesprochen die man runterladen könne. Bei mir wird im Cerberus Netzwerk aber nur die Normandy und Zaeed angezeigt.

Man, 29 Stunden jetzt auf dem Buckel. Heute Abend geht es dann durch das Omega 4 Portal, ich bin saumäßig gespannt was passieren wird. Tolles Spiel bisher, wirklich großartig.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

malte07 hat geschrieben:Hab' mal 2 kleine Fragen, hab das Spiel schon einmal durch und hab jetzt einen Infiltrator, wo finde ich die zweite Maschinenpistole? Hatte die mit meinem ersten Shepard, aber bin schon relativ weit und hab die immer noch nicht gefunden.
Und was sind eigentlich Mass Effect Portale? Hab den ersten Teil nicht gespielt ;)
Du bekommst die zweite SMG während du Tali auf dem Planeten Haestrom rekrutierst. Wenn du Tali schon hast aber die SMG nicht dann hast du sie verpasst.

Auch so eine Sache dass man viele Orte nur einmal besuchen kann. Das hängt vermutlich mit dem Disc-Swap zusammen, genauso wie die gruppenweise Aufteilung der Dossiers zum rekrutieren, ist aber trotzdem Schade.

Insgesamt finde ich die Missionsstruktur nicht so toll. Du erledigst ein Quest und *Bäm!*- Missionsstatistik. Das war in ME1 viel subtiler und hat einen nicht so rausgerissen.

DLC:
Zaeed (alle Cerberus Netzwerk)
Normandy Crash Side (alle Cerberus Netzwerk)
Blood Dragon Armor (Dragon Age Besitzer Bonus Item)
Terminus Armor (Pre-Order Bonus je nach shop z.B. GameStop)
Inferno Armor (Pre-Order Bonus je nach Shop z.B. Amazon)
Recon Hood (Dr Pepper Promotion Item)
Umbra Visor (Dr Pepper Promotion Item)
M-29 Incisor Sniper Rifle (Digital Deluxe Edition)
Sentry Interface (Dr Pepper Promotion Item)
Collector's Weapon and Armor (Collectors Edition)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Im Handbuch steht auf Seite 17:
Sie können die Fertigkeiten Schmeicheln und Einschüchtern durch Vergabe von Gruppentalenten verbessern.
- das stimmt nicht, oder bin ich blind?

Wieso seid Ihr eigentlich schon alle wieder durch?! Sowas genießt man wie einen guten Schluck Wein. Ich lasse mir Zeit bei dem Spiel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn auf 'ne Weinprobe gehst, willst aber auch lieber 5+ verschiedene Weine ausprobieren, statt den ganzen Abend an einem Glas rumzunippeln ;)

Ich denke, damit ist der jeweilige "Klassenskill" gemeint, der gibt % auf wieviele Paragon/Renegade Punkte du hast und wieviele du bekommst, was im Grunde ja Schmeicheln und Einschüchtern entspricht...irgendwie ;)