Wer hat den Mietvertrag unterschrieben?TazzDingo hat geschrieben:meh, wie ich die GEZ hasse.
Jetz is mein Bafög Antrag durch und ich wollt mich befreien lassen, das geht aber nicht, weil sie vorher meiner Freundin so lange Druck gemacht haben (sie is da eher ein schisser), dass sie sich im Endeffekt für den Haushalt angemeldet hat und ich nur als eheähnlicher Partner aufgeführt werde, auch wenn nahezu jeglicher Technikkram hier mir gehört ... Defakto zählt meine Befreiung nicht, da ich nur ein Mitnutzer bin... so wurde es mir zumindest geschildert... verarschen die mich? °_°
Falls nur du es warst musst du für evtl. anfallende Gebühren aufkommen. Da du BaföG bekommst fallen die Gebühren ganz gewöhnlich weg, so wie es die GEZ Richtlinien auch regeln.
Deine Freundin sollte dann auf dich verweisen. Falls die GEZ doch damit droht Gebühren einzutreiben solltest du nochmals drauf verweisen und die Situation klar anhand derer Richtlinien erklären.
Ist auf jeden Fall falsch was da bei dir passiert, nur musst du diese Vögel klipp und klar drauf hinweisen.