MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

während einer bestimmten mission kann man eine waffe nach wahl weiter upgraden, man könnte dann z.b. die schwere schrotflinte von Grunt verwenden. ich habe das sturmgewehr genommen, da ich einen soldaten spiele und das für mich die waffe ist, die ich am vielseitigsten einsetzen kann.
it's all about upgrades. damit kann man die knarren massiv verbessern.
teilweise gibt's mehr als drei varianten der rüstungsteile. schulter- und beinteile habe ich bereits jeweils vier. zusammen mit der möglichkeit die farben nach gusto zu verändern, wird mein modebewusstsein eigentlich genug befriedigt. *g*

zum glück bin ich kein sammel-rollenspieler. also ich tu's schon, wenn's möglich ist, aber das hält mich jeweils ewig auf und man hat im endeffekt wenig davon. es gibt ausnahmen, in Two Worlds gab's ja einen grossen rüstungsbonus auf komplette sets. aber da ich kaum hack'n'slay-"rpgs" spiele, ist die sammelei kein wichtiges element für mich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4x ist ja schon viel, ich bin schon bedient, wenn ich's ein zweites Mal durchzieh ;)
Ich hab einfach nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben - eine einzige Paragon Aktion in der Samara Loyalitätsquest hat mir gefehlt, ABER mit importiertem ME2 Charakter (der vorher aus ME1 war) erhält man die ME1 Boni nicht mehr, also start ich ja dieses Mal bei 0 statt bei was auch immer das war. Weiß nicht, ob das meine Chancen, diesesmal da mit mehr aufzukreuzen, wirklich großartig erhöht ;) (ob die ME1 Entscheidungen erhalten sind, kA, hab nicht viel gezockt bisher - scheint so zu sein, aber vllt ist's ja nur Zufall hehe).

Updates scheint man ja auch nicht suchen zu müssen, glaub sogar das Schiff ist komplett noch wie im ersten Durchgang (jedenfalls bin ich mit 60/30 Sonden Sonden und 1500/1000 Sprit gestartet, wahrscheinlich wird das dann an den entsprechenden Stellen oder wenn man Mordin hat freigeschaltet? Mal sehen...). Was wenigstens bedeuten würde, dass man keine Planeten mehr scannen muss, bis auf die paar Nebenquestplaneten ;)

Naja, alles bisschen ernüchternd im Vgl zu ME1. Levelcap spielt natürlich auch 'ne Rolle, zumindest für mich. Ging's noch'n paar Level hoch, damit man wenigstens die Bonuspower auch mal auf Level 3 oder so bringen kann, würd ich die wenigstens vielleicht 1x einsetzen :ugly:

€: ²HanFred
Die Krogan Schrottflinte ist der letzte Schrott, die Katana aber genauso. Mit denen kannst vielleicht auf einfach spielen, wenn der Gegner dann sofort umfällt, aber auf allem anderen musst so nah ran, dass dich die Gegner zw. den Schüssen in 2 halben Augenblicken zerlegen...kann man höchstens mal zum Spaß so einsetzen, wenn man diesen biotischen Suizidangriff einsetzt :ugly:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: ²HanFred
Die Krogan Schrottflinte ist der letzte Schrott, die Katana aber genauso. Mit denen kannst vielleicht auf einfach spielen, wenn der Gegner dann sofort umfällt, aber auf allem anderen musst so nah ran, dass dich die Gegner zw. den Schüssen in 2 halben Augenblicken zerlegen...kann man höchstens mal zum Spaß so einsetzen, wenn man diesen biotischen Suizidangriff einsetzt :ugly:
möglich, ich benutze wie gesagt das sturmgewehr und komme gut damit zurecht. die aufgebohrte version ist zwar weniger präzise, dafür aber ziemlich stark.

zum levelcap: das habe ich noch nicht erreicht. aber man kann ja jederzeit alle punkte neu verteilen, wie es einem gefällt. braucht nur ein bisschen eezo und davon gibt's wahrlich genug, wenn man alle systeme absucht. was ich selbstverständlich tu. 8)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Steht eigentlich schon fest ob die Englische Sprachausgabe als Download angeboten wird und wenn ja, ob sie was kosten wird ?
Würde beim zweiten Durchgang gerne mit der englischen Sprachausgabe spielen, denn der deutsche Shepard klingt einfach nur mies.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²HanFred
Mir geht's hier ja ausschließlich um Durchgang 2. Ich glaub nicht, dass irgendeiner von uns hier diesen Upgrade Punkt bei den Collectoren verpasst hat (geht das überhaupt?) und ich meine auch, sonst alle Waffen gefunden zu haben. Ich spiel halt zu 95% mit der SMG und zu 5% der schweren Pistole (z.B. gegen Panzer, Raumschiffe und Todessterne extrem effektiv, va wenn man headshots verteilt - aber auf jedenfall mal besser als der Raketenwerfen... ). Trotzdem einfach schlechtes balancing seitens BioWare, die Shotgun so nutzlos zu machen.

Und das das selbe mit dem Bonusskill, ich hab Pyro und Cryo Ammo, welche beide extrem nützlich sind, dann den generellen Klassenskill, den man imo auch maxen sollte...naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig, zumal ich zur Auswahl ja noch Kamikaze, Shockwave und Lift habe. Geht mir nicht drum, dass ich den Bonusskill nicht nützen könnte, es geht mir nur darum, dass es keinen Sinn/nicht viel macht ;)

²B43
Soll glaub ich irgendwann mal kostenlos kommen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²HanFred
Mir geht's hier ja ausschließlich um Durchgang 2. Ich glaub nicht, dass irgendeiner von uns hier diesen Upgrade Punkt bei den Collectoren verpasst hat (geht das überhaupt?) und ich meine auch, sonst alle Waffen gefunden zu haben. Ich spiel halt zu 95% mit der SMG und zu 5% der schweren Pistole (z.B. gegen Panzer, Raumschiffe und Todessterne extrem effektiv, va wenn man headshots verteilt - aber auf jedenfall mal besser als der Raketenwerfen... ). Trotzdem einfach schlechtes balancing seitens BioWare, die Shotgun so nutzlos zu machen.

Und das das selbe mit dem Bonusskill, ich hab Pyro und Cryo Ammo, welche beide extrem nützlich sind, dann den generellen Klassenskill, den man imo auch maxen sollte...naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig, zumal ich zur Auswahl ja noch Kamikaze, Shockwave und Lift habe. Geht mir nicht drum, dass ich den Bonusskill nicht nützen könnte, es geht mir nur darum, dass es keinen Sinn/nicht viel macht ;)

²B43
Soll glaub ich irgendwann mal kostenlos kommen.
Ist selbst der Laserbeam der Kollektoren auf wahnsinnig so nutzlos ?
Habe auch vor beim 2ten Mal auf wahnsinnig zu spielen.

Und weiß jemand wie ich das Taktiker Achievement bekomme ?
Zuletzt geändert von Bullets4Free am 03.02.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denk nicht. Die schwere Waffen sind ja anfürsich schon ganz gut, aber man muss sich ja schon gut überlegen, welche man jetzt mit nimmt und wann man die einsetzt - gegen fette Bosse reicht die allerdings Mun sowieso nie und nimmer ;) Aber ich mein, mal mit'm Granatwerfer 'n Glückstreffer in die Menge kann einem schon den Tag erleichtern. Nur halt blöd, wenn dann irgendwelche Heavy Mechs kommen, denen der Flächenschaden ziemlich wurst ist :ugly:

€: Für Taktiker musst doch Fähigkeiten kombinieren? Also einfach zusammen mit deinen Gruppenmitgliedern einen Gegner anvisieren und paar Skills draufhauen...oder so ;)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Denk nicht. Die schwere Waffen sind ja anfürsich schon ganz gut, aber man muss sich ja schon gut überlegen, welche man jetzt mit nimmt und wann man die einsetzt - gegen fette Bosse reicht die allerdings Mun sowieso nie und nimmer ;) Aber ich mein, mal mit'm Granatwerfer 'n Glückstreffer in die Menge kann einem schon den Tag erleichtern. Nur halt blöd, wenn dann irgendwelche Heavy Mechs kommen, denen der Flächenschaden ziemlich wurst ist :ugly:

€: Für Taktiker musst doch Fähigkeiten kombinieren? Also einfach zusammen mit deinen Gruppenmitgliedern einen Gegner anvisieren und paar Skills draufhauen...oder so ;)
Dann werd ich wohl nicht als Soldat spielen können.
Denn scheinbar funktioniert das Achievement nicht, wenn man nicht selber daran beteiligt ist.
Man braucht wohl Biotikfähigkeiten und die hatte ich nicht.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nur halt blöd, wenn dann irgendwelche Heavy Mechs kommen, denen der Flächenschaden ziemlich wurst ist :ugly:
da lob' ich mir doch die M-920 Cain. 8)
allerdings ist das ding nicht gerade vielseitig einsetzbar. aber gegen mehrere mechs... :P
Bullets4Free hat geschrieben:Dann werd ich wohl nicht als Soldat spielen können.
Denn scheinbar funktioniert das Achievement nicht, wenn man nicht selber daran beteiligt ist.
Man braucht wohl Biotikfähigkeiten und die hatte ich nicht.

kein problem, auch ein soldaten-Shepard kann eine biotikfähigkeit erlernen. forschung bringt's.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rite, nur bei der Aufladezeit, bis das Ding mal schießt, musst schon viel Glück haben, wenn da noch lebst :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben:Rite, nur bei der Aufladezeit, bis das Ding mal schießt, musst schon viel Glück haben, wenn da noch lebst :?
ich habe ihn ehrlich gesagt bisher nur in einer einzigen nebenquest benutzt, wo ich drei mechs beseitigen musste, bevor sie irgendwelche kisten zerstört haben. mit einem schuss sind dann auch gleich zwei davon weg gewesen. die kisten sind lustigerweise intakt geblieben. :lol:
aber es stimmt schon, die aufladezeit dauert. und man braucht viele energiezellen, bis man überhaupt schiessen kann (davon ausgehend, dass man 100% braucht, das weiss ich nicht genau).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe. Jo, glaub 100% braucht man, ohne Upgrades in der Rüstung hat man maximal 150% dabei - hab's aber auch wieder eingepackt, nachdem ich mich damit 2x selbst gesprengt habe ...
Collectoren Strahl ist eigentlich immer nützlich, sieht aber doph aus. Rocket Launcher ist zu langsam und schwach, 'nade Launcher nur gegen Fußvolk wirklich sinnvoll, Cryo Dingens...entweder bin ich zu blöd oder das funktioniert bei mir quasi nie :? Flammenwerfer ist ganz cool gegen die "unsichtbaren" Geth (...total unauffällige Stirnleuchte ;) ), die ja gerne mal bisschen arg nah rankommen, aber gegen Heavy Mechs würd ich im zweifelsfall auch nicht so nah ran wollen ...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pyoro-2 hat geschrieben: Collectoren Strahl ist eigentlich immer nützlich, sieht aber doph aus.
der strahl geht... aber die optik der waffe wie auch des Collector-sturmgewehrs und der rüstung... :ugly:
es ist wohl die nützlichste schwere waffe, weil sie so präzise ist und verhältnismässig wenig munition verbraucht. und wieder bin ich froh einen soldaten zu spielen, weil ich so die schwere waffe nur sehr selten wirklich brauche - eigentlich nur gegen besonders hartnäckige gegner wie z.b. Scions, Gunships, Batorians und natürlich den Thresher Maw. 8)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die schweren Waffen habe ich eigentlich nur benutzt, um an den Erfolg zu kommen, da das Spiel auf normal ja nicht anstrengender als ein Spaziergang am Strand ist. Die Coll.-Waffe gefällt mir aber auch besser wie alle anderen, da der Raketenwerfer seinem Namen nicht gerecht wird und der Flammenwerfer nicht zu meinem Spielstil passt.
Rumlaufen tu' ich aber immer mit dem Werfer, weil der auf dem Rücken (Armor schwarz) nicht ganz so bescheuert aussieht, wie die vier anderen. :?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

·Jehuty hat geschrieben:Rumlaufen tu' ich aber immer mit dem Werfer, weil der auf dem Rücken (Armor schwarz) nicht ganz so bescheuert aussieht, wie die vier anderen. :?
und ich mit dem Cain, weil ich das warnzeichen mag. :D