Inglourious Basterds.
Großartiger Film in bester Tarantino-Manier (allerdings mit reduziertem Splatter-Anteil verglichen mit anderen seiner Filme). Christoph Waltz als SS-Mann Hans Landa ist das Highlight des Films und spielt den Rest der Besetzung mühelos an die Wand, er hat auf jeden Fall einen "Oscar" verdient. 9 von 10 Punkten.
guter witz, spannende geschichte, gut gewählte schauspieler.
die musik (z.t. von Hans Zimmer) ist super, die optik passt ebenso.
wer einen gemütlichen krimi erwartet, wird enttäuscht werden. ich hatte mir düstere charaktere erhofft und diese auch bekommen. den Guy Ritchie stil mag ich auch - wer das anders sieht, sollte sich den weg ins kino besser sparen.
Seit Gladiator hat mich ein Film nicht so mitgerissen. Ich liebe den Dialog, ich liebe die Schauspieler und ich liebe den Humor. Absolut empfehlenswert aber bitte, an jeden der diesen Film noch nicht gesehen hat, unbedingt im original Ton ansehen.
Friday Night Lights Season 1 zuende geguckt. Großartig! 9/10 würde ich sagen!
Und danach habe ich noch die ersten zwei Folgen von der zweiten Staffel geguckt. Allerdings muss ichs agen, dass mir da schon die verschiedenen Entwicklungen nicht gut gefallen haben. Hoffentlich wird das wieder besser! 6/10 für diese zwei Folgen!