MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Spoiler
Show
NARF!!!!!!!
WARUM MUSS KELLY STERBEN!!!!??
/edit
Spoiler
Show
Aber die Unterhaltung danach zwischen Joker und EVI ist ja mal erstklassig:
Joker: Naaah, das heisst, ich muss wieder durch Lüftungsschächte kriechen?1
EVI: Ein Mensch auf Knien ist mir stets ein erhebender Anblick.
Joker: *WTF-Blick* ......
EVI: War nur ein Witz.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 02.02.2010 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lüg doch nicht,
Spoiler
Show
du darfst nur nachdem du das IFF geholt hast und alle entführt werden nichts mehr machen, sondern musst sofort die Hauptmission weitermachen...Miranda fragt ja danach....
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Määh, falscher Alarm- ich habe vorhin das Spiel pausiert, weil ich dachte, die würde sterben, als sie auf der Normandy in den Aufzug gezogen wird. Gerade eben die Triebwerke gestartet und laut EVI sind die, wie du schriebst, nur entführt worden. Weil das wäre echt der grausamste Fuck ever, würde man die mit Abstand sympathischste Frau im Spiel so elendig sterben lassen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

·Jehuty hat geschrieben:
Spoiler
Show
würde man die mit Abstand sympathischste Frau im Spiel so elendig sterben lassen...
Spoiler
Show
Es gibt 'ne ME2 Version ohne Tali?
Aber ja, an der Stelle ging's mir auch so, nette "what the fuck, das nicht deren ernst?!" Szene ;)

Allerdings
Spoiler
Show
hab ich ja dann noch die Loyalitätsmission von Tali gemacht und dann ist sie eben doch verreckt...
Nu egal, gibt immer 'nen 2. play-tru :ugly:

(btw...EVI ...oder EDI...hat im endgame ja ganz klar die besten Sprüche drauf ;) €: sehe gerade, dass du eine der Szenen da hineditiert hast. Englisch aber doch nochmal klar besser :^^: )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TALI FOREVER!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tali? Sympathisch? Im ersten Teil ganz sicher, da Liara und Ash ganz klar die grösseren Nervensägen waren, aber im Zweiten geht sie mir nur auf den Geist und erinnert in Puncto Romanze erschreckend an japanische, naive Schulmädchen, die es gerne zum ersten mal treiben möchten. Abgesehen davon füttert sie Sheps Fische nicht. :^^:

/Pyodit
Möglich, ich werde es nach Beenden sofort wieder anfangen und das dritte Mal dann eben wenn das englische Sprachpaket als DLC bereit ist. In der beschriebenen Szene waren es weniger die Sprüche, sondern eher der Blick von Joker, der so köstlich amüsant war. :lol:
Auch sonst ist Joker bisher der tollste Charakter der Serie.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Fische sind zum kotzen… ich hab es aufgegeben, die verrecken mir ständig.
Das mit Kasumi hör ich zum ersten mal, interessant.
Kelly ist na ja… komm schon die steigt auch mit nem Turien ins Bett (okay wer von euch hat Garrus flachgelegt?)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich war kurz davor, aber hab ja dann Thane genommen :lol: Ist eh nur Rumspielerei, in meinem "echten" Durchgang bleib ich natürlich Liara treu ;) Garrus "I didn't know you were into hand-to-hand combat" oder sowas line war aber schon auch klasse...

Die Fische füttert ja Kelly, du musst ihr nur sagen, dass du mit ihr Sex haben willst ._. (quasi). Womit wir (²Jehu) bei dem Vorwurf wären, Tali wär darauf scharf - keine Ahnung, spiel ja female Shepard ;) Hätte natürlich die enviro-suits gelinkt, wenn sie das gemocht hätte, aber die will ja nicht - Kelly is tda ja mal sicher nicht zurückhaltender ;)

Und Joker...am Ende ja "Jeff"...einfach immer für'n Spruch gut. Scheint außerdem heimliche Romanze zu EDI aufzubauen, wenn das mal kein Drama in ME3 gibt :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jo der Spruch war gut. Ich bin so durch den Dialog gegangen und weil ich nicht wusste das Garrus ein Partner werden kann hab ich ehrlich gesagt auch an einen Trainingskampf gedacht, man war ich platt vor Lachen als ich ne Sekunde später feststellen musste das dies die Option ist um eine Romanze anzufangen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nach Alien- und Zwergen Gaysex folgt nun eine neue Art des Cybersex'? Zutrauen würd ich es Bio ja schon. D:

Ist Female Shep eigentlich immernoch so notgeil wie im Vorgänger?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh ja ist sie…

Apropos Sex: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ure-of-Sex

*hehehehehhehehehehehe*
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Vid
Interessant sind auch die zwei Plüschtierchen im Hintergrund- danke jedenfalls, hatte die noch nicht gesehen, hrhr.. :^^:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Attention to Detail! Attention to Detail!

Wie sieht es eigentlich mit euch aus und Wiederspielwert.
Ich muss ehrlich gestehen auch wenn ich es insgesamt nicht schlechter als Mass Effect finde das ich bisher nicht den Drang verspüre es so oft durchzuspielen wie den ersten Teil.
Das war so oder so ein Ausnahme-Titel.
Ich denke es liegt an der begrenzten Ausrüstung. Die Jagd nach dem X-Gear in Mass Effect hat mir ehrlich gesagt Spaß gemacht. War schon cool wenn die Truppe dann endlich in Colossus X (oder besser) angetreten ist und man war damit ja gleich auch viel mächtiger.
Geht mir im zweiten Teil etwas ab. Ist ja quasi scheiß egal was für eine Rüstung du hast.
Ich denke ich werde es diesmal bei maximal 4 Durchläufen belassen.

Wie ist das eigentlich wenn man seinen ME2 Charakter importiert welcher zuvor ein ME1 Charakter war. Bekommt man die Belohnungen für den ME1 Durchgang + die Belohnung für den ME2 Durchgang oder nur eine von beiden?
Und bleiben die Entscheidungen aus ME1 erhalten oder nicht?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Mangel an Equipment ist wirklich ein Motivationskiller und hätte den Wiederspielwert in den Keller ziehen können, wäre der Rest (Crew, Gesinnungssystem und natürlich SQ) nicht so viel varientanreicher als im ersten Teil. Ich werde nach dem ersten Beenden (als Vanguard) sicher nochmal damit anfangen- entweder als Sentinel oder Infiltrator, dafür aber ganz sicher ein Abtrünniger. Mein Vanguard hat als Zusatzwaffe den Sniper enthalten und seither werden die Gegner auf Distanz eingefroren und per Charge zertrümmert. Macht Spass, ist aber die einzige Möglichkeit der Klasse, um einen gescheiten Flow in die Kämpfe zu bringen- die Schrotflinten hat man ja leider so kastriert...

Weiss eigentlich jemand, wie viele Rüstungsteile man pro Slot finden kann? Etwa mehr im New Game? Afaik habe ich nur drei pro Slot und das ist ja wirklich magerer, als ohnehin schon befürchtet- ähnlich auch bei den Waffen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hatte bisher auch nicht mehr. Ist echt mager.
Auch blöd ist das man den Helm nicht mehr einfach so ausblenden kann. Entweder man hat den Helm oder eben nicht, wenn man auf ihn verzichtet dann verzichtet man auch auf den Bonus den er bringt.
Die Schrotflinte wurde echt kastriert. Viel zu ungenau, viel zu wenig Projektile und viel zu wenig Schaden für das Risiko das man sehr nah ran muss. Keine Ahnung was die sich dabei Gedacht haben in ME1 war sie echt gut.
Was mich auch stört ist das man die Waffen farblich nicht gestalten kann. In ME1 gab es viel mehr Farbvariationen bei den Waffen. Hat einfach geil ausgesehen so eine Colossus X mit HMWSR X Gear aufm Rücken: SS in Space.
Modelltechnisch gab es in ME1 ja auch immer nur 2 oder 3 Modelle für eine Waffe aber dadurch das man verschiedene Grades und Statistiken hatte hat es irgendwie Spaß gemacht da rum zu experimentieren bis man halt das Specter Gear bekommen hat. Es hat sich halt einfach nach mehr angefühlt. Jetzt IN ME2 sieht man wirklich sofort: „Es gibt nur zwei Pistolen.“