NBA 2K10: Äußerst erfolgreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NBA 2K10: Äußerst erfolgreich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Äußerst zufrieden zeigt sich 2K Games mit dem bisherigen Absatz von <B>NBA 2K10<B> NBA 2K10: Äußerst erfolgreich
terrylakers
Persönliche Nachricht:

NBA 2k10

Beitrag von terrylakers »

Tjo trotz der fragwürdigen Bewertung von 4 Players. ;)
Es ist aufjedenfall die beste Basketballsimulation aller Zeiten.
Klar hats ein paar Macken aber ist trotzdem deutlich besser als die Vorgänger.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Nicht auf dem PC.

1. Bugs machen das Spiel teilweise unspielbar und es gibt kein Patch wie beispielsweise auf den Konsolen
2. Kein Online Spiel möglich
3. 2k9 funktioniert aufgrund von 1. und 2. besser als das 2k10

Die haben sogar geschafft Sachen kaputt zu machen, die in 2k9 funktioniert haben wie z.B. die 16:10 Unterstützung.
terrylakers
Persönliche Nachricht:

Dreamfade hat geschrieben:Nicht auf dem PC.

1. Bugs machen das Spiel teilweise unspielbar und es gibt kein Patch wie beispielsweise auf den Konsolen
2. Kein Online Spiel möglich
3. 2k9 funktioniert aufgrund von 1. und 2. besser als das 2k10

Die haben sogar geschafft Sachen kaputt zu machen, die in 2k9 funktioniert haben wie z.B. die 16:10 Unterstützung.
Ok ich kann leider nicht beurteilen wie 2k10 auf dem PC läuft, aber auf PS 3 ist es wie schon gesagt besser als die Vorgänger und ich hab jedes NBA 2k seit 2k5.
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Kann nur eins sagen :Verdient^^
:)
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

NBA2k10 ist für jeden der sich halbwegs für Basketball begeistern kann absolut eines der besten Spiele des Jahres.
Ich hab sicher schon 300 Stunden gezockt, wenn nicht noch mehr.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich hatte zum Glück auf dem Pc keinerlei probleme. Es hat meiner meinung nach nur zu hohe hardwareanforderungen.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

omg, kein online zocken ? wtf
Aber im Test den ioch noch nicht komplett gelesen habe steht doch "Die Defensivproblematik wirkt sich nicht nur in Spielen gegen die KI aus, sondern noch stärker online" , also gehts doch eh online .
ODeer war das anders gemeint ? Gibts solche Probs das es unmöglich ist normal online zu zocken ?
WÜrd ich gerne wissen da ich mir holen möchte, werd gleich mal test komplett lesen :)

Asmilis, was meinst den `? Läuft es stabil bei dir ? Eigentlich liefen grad die Sportsimulationen immer sehr flüssig am pc.
Darf man wissen wlechen Prozessor und Graka du hast ?
LAX_LAkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes »

Tolles Spiel, mit etwas Gameplay-Tuning über die Regler. Online-Spiel funktioniert am PC nicht und auch einige Bugs stören. PC Patch... Für die vielen Leute.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Mit Patch wäre NBA2K10 mein PC-GOTY (ja, noch vor Dragon Age). So ist es leider nur "sehr gut". Aber bei 20 Euro Releasepreis auf Steam ist das auch eher Jammern auf hohem Niveau.

Was die Performance angeht: ich hab hier zwei Rechner, auf dem Neuen (Phenom II X4 945, 8GB RAM, GeForce GTX260 896MB) läuft alles in vollen Details und permanenten 60 fps. Auf dem Alten (Core 2 Duo 6420, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTS 320MB) muss man Abstriche bei den Zuschauerdetails machen, damit man auf vernünftige fps (d.h. für mich > 25) kommt.
mtothew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew »

2k und VC haben sich das, wie ich finde, wirklich verdient. Seit vielen Jahren wird das Spiel sinnvoll verbessert und ist zurecht die beste Basketballsimulation auf PC und Konsolen. Es ist schön zu sehen, das Qualität auch honoriert wird.

Zu den Probleme auf dem PC:

Ich konnte keine dieser Probleme feststellen. Ich habe sowohl einen 16:10 Bildschirm als auch einen 16:9 TV und habe das Spiel schon an beiden Geräten lange gespielt. Keine Probleme bei Auflösung oder dem Seitenverhältnis.

Auch sonstige Bugs konnte ich nicht feststellen. Gelegentlich werfen die Spieler einen Pass viel zu fest sodass ihn der Empfänger nicht fangen kann und der Ball ins aus fliegt, aber das war es auch schon.

Insgesamt ein super Spiel, das mich schon viele Stunden meines Lebens gekostet hat und noch kosten wird!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

16:10 ist definitiv verzerrt. Da würd ich noch mal genauer hinsehen. Im MyPlayerMode gibt es dann so lustige Sachen wie: Man wird in die D-League abgeschoben und bleibt da für immer. Oder beim Wechsel in die 2te Saison hängt sich das Spiel einfach auf. Oder man bekommt nur ein paar Spielminuten pro Spiel. Im Association-Modus verschlechtern sich die Spieler-Werte wenn man ein Trainings-Drill erfolgreich ausgeführt hat usw. Für die Konsolen gab es bisher 2 Patches. Da braucht man sich nur die Release-Notes anschauen um zu sehen was noch alles an Bugs in der PC Version steckt. Online Spiele funktionieren auf dem PC gar nicht. Da erscheinen Sachen wie 20 CPU-Alley oops pro Spiel durch die komplette Defence hindurch als eins der kleineren Probleme. Keine Ahnung was da simuliert wird, aber NBA Basketball ist das nicht. Da schaue ich mir lieber gleich an wie Lebron die Grizzlies zerlegt. Das macht mehr Spaß.
terrylakers
Persönliche Nachricht:

mtothew hat geschrieben: Auch sonstige Bugs konnte ich nicht feststellen. Gelegentlich werfen die Spieler einen Pass viel zu fest sodass ihn der Empfänger nicht fangen kann und der Ball ins aus fliegt, aber das war es auch schon.

Insgesamt ein super Spiel, das mich schon viele Stunden meines Lebens gekostet hat und noch kosten wird!
Ich meine eig. ist es ja kein Bug wenn die Spieler den Pass zu fest spielen, es ist eine nahezu sehr realistische Sportsimulation und wenn wir realistisch sind dann kann nicht jeder Pass der übers ganze Feld fliegt ankommen. Sicher regt es auf aber wenn man realistisch ist dann passt es schon.

Für mich sind es eher Bugs wenn die Spieler unter dem Korb ihn einfach nur reinlegen müssen aber es kommt i-eine Animation wodurch der Ball manchmal hinten ans Brett geht oder an die Unterseite und somit als Ballverlust zählt, sowas ist echt unnötig.

Es gibt auch so ein paar sinnlose Sachen, wie z.B. beim Posttraining, ich versuche Offensiv Postmoves zu üben und nach jedem Wurf der nicht reingeht holt der Defensiv Spieler den Rebound und nun ist er im Angriff und ich in der Defensive, wie soll man da gescheit Postmoves üben.
Besser wäre es wenn man entweder nur Offensiv übt oder nur Defensiv.
Nun gut dass sind Kleinigkeiten.

Im großen und ganzen fast perfekt, ein bisschen sollte man My Player noch verbessern und mehr oder weniger kleine Bugs endgültig beseitigen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich spiele selbst seit 14 Jahren Basketball und NBA von 2K fühlt sich einfach echt an.
Bad News
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad News »

Dreamfade hat geschrieben:16:10 ist definitiv verzerrt. Da würd ich noch mal genauer hinsehen. Im MyPlayerMode gibt es dann so lustige Sachen wie: Man wird in die D-League abgeschoben und bleibt da für immer. Oder beim Wechsel in die 2te Saison hängt sich das Spiel einfach auf.Oder man bekommt nur ein paar Spielminuten pro Spiel...
also ich zock eig fast nur den myplayermode wenn du ewig in der d league bleibst dann liegt das daran wie du spielst.^^
wurd bisher nur 1x in die d league abgeschoben und kamm dann aber sofort wieder raus zu den warriors da gabs allerdings schon den ersten bug sollte eigentlich nur 10tage testweise bei den warriors spielen bin dann allerdings ewig da geblieben.
spielminuten kriegste auch massig ich spiele selbst bei den lakers 19-20 min pro spiel bei 5mins pro viertel

im prinzip gibts nur 2 bugs erstmal wie oben erwähnt die testzeit und die drills die du in der saison kriegste werden nach dem neustarten des spiels wieder abgezogen so das du plötzlich -1 drills hast

ps: spielzeit,sim viertel,schwierigkeitsgrad etc lässt sich einfach mit tsearch ändern