GEZ hat eigenes Forum

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flugtier
Persönliche Nachricht:

GEZ hat eigenes Forum

Beitrag von flugtier »

Für registrierte User ist die Möglichkeit der Meinungsäußerung und Diskussion gegeben. Natürlich wollen sie damit nicht kontrollieren, wer ein nicht registriertes Gerät betreibt.

Die arme Sau die Admin ist tut mir leid. Der ist sicherlich nur am Löschen von Troll berichten.

Dazu kommen künstlich wirkende Blogs der Mitarbeiter und man kann mit Glück auch welche im Chat antreffen.

Das Forum ist übrigend Montag-Freitag nur von 8-22 Uhr geöffnet.

Wer seine freundliche Meinung über die lohnenswerten *hüst* Steuern für die öffentlich-rechtlichen kundtun will, kann dem auf http://www.gez.de Folge leisten. Man kann sicherlich auch nur trollen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Starke Zensur?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also nach einigen Hasstiraden die ich um die Mittagsstunde gelesen habe, glaub ich das nicht. Oder sie kommen einfach nicht hinterher.

Ich zahl zwar GEZ, aber die Argumentation von Einigen ist schon nachvollziehbar. Am liebsten würde ich auch nur zahlen, wenn ich Fußball schaue, was ja nur zu den großen Turnieren ist oder halt zu den Nachrichten. Aber eine Pauschale ist zu viel.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aj dann glei ma mit nen paar freunden anmelden
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Hier das ist ganz interessant,
http://www.gulli.com/news/betreibt-die- ... 2010-01-19
Ich bin Student und hab ein Einkommen von gerade mal 700 Euro, das geht ganz schnell für Miete, Essen und sonstige lebensnotwendige Sachen weg, dann sehe ich nicht ein, 18€ für eine Dienst zu bezahlen, dass ich gar nicht nutze.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Ich hatte insgesamt weniger als ein Hartz 4 Empfänger oder welche die Höchstsatz Bafög bekommen. Meine Firma gab mir halt 300 noch was und Bafög wollte ich nicht beantragen, da ich nicht zurückzahlen wollte. Allerdings sind die anderen Beiden befreit, was eigentlich auch unfair ist.

Mich stört an http://www.gez-abschaffen.de das die Seite bissel Eigen wirkt um seriös zu wirken.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Wenn man dort nicht hinschreibt " GEZ ist Geil ich Lieb GEZ, GEZ ist voll gerecht" wird alles kritische gelöscht oder ?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube die kommen mitm löschen nicht hinterher,also los hop hop glei ma 20 trollthreads mit schlechter überschrift und caps lock only machen um sie weiter zu blockieren :D
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Die haben zu gemacht.
Finde keinen Antwort Knopf und die Themen werden auch immer weniger.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noooeeesss mein plan!
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Ich lass mal morgen früh dort meine Ganze Wut den ich auf die Halsbaschneider hab raus.
Die wolle ne ehrliche Meinung ?
Die können sie haben :twisted:
Natürlich ohne unter die Gürtellinie zu gehen.
Ok die löschen es ja so oder so da wäre es eigentlich egal :lol:

Edit: ich zahl eh schon Shutzgeld von daher was soll pasieren wenn ich nicht gegen die Allgemeinen Forumsregeln verstoße und wenn sie mir Drohmails schicken wollen an Ericcartman @ trasch-mail.irgendwas XD sollen sie es nur versuchen ^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Mich stört nur, dass man Gebühren zahlen soll und die dann für solche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen vergeudet werden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DarkX3ll hat geschrieben:Hier das ist ganz interessant,
http://www.gulli.com/news/betreibt-die- ... 2010-01-19
Ich bin Student und hab ein Einkommen von gerade mal 700 Euro, das geht ganz schnell für Miete, Essen und sonstige lebensnotwendige Sachen weg, dann sehe ich nicht ein, 18€ für eine Dienst zu bezahlen, dass ich gar nicht nutze.
Ich habe wegen dem GEZ Scheiß BaföG beantragt und obwohl ich ähnlich wie du verdiene und meine Eltern eigentlich auch zu den "Besserverdienenden" gehören habe ich eine Bewilligung bekommen.
Dabei habe ich direkt eine Bescheinigung an die GEZ weitergeleitet, die mich von ihren Gebühren befreit.

Das Thema GEZ ist ein leidiges. Wieso es weltweit nur in Deutschland diese aufgezwungenen Gebühren gibt ist ein Unding. Das ist nicht mehr zeitgemäß und wirft auch verfassungsrechtliche Fragen auf.
Meines Erachtens verstößt die Gebühr gem. der GEZ dem deutschen Grundgesetz, welches den Bürgern ein Recht auf Meinungsfreiheit garantiert. Im Falle der "öffentlich-rechtlichen Sender" habe ich aber gar keine Chance mir meine eigene Meinung bilden zu können, da mir diese Sender ja aufgezwungen werden. Ein Recht auf Meinungsfreiheit kann somit ja gar nicht gewahrt werden, da ich zum Beispiel ARD in meiner Senderauswahl haben muss. Ich hoffe dass sich bald das Bundesverfassungsgericht mit diesem Fall befasst, denn rechtens ist das nicht wie ich finde.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Re: GEZ hat eigenes Forum

Beitrag von träxx- »

flugtier hat geschrieben: Das Forum ist übrigend Montag-Freitag nur von 8-22 Uhr geöffnet.
Epic win! :lol:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

meh, wie ich die GEZ hasse.
Jetz is mein Bafög Antrag durch und ich wollt mich befreien lassen, das geht aber nicht, weil sie vorher meiner Freundin so lange Druck gemacht haben (sie is da eher ein schisser), dass sie sich im Endeffekt für den Haushalt angemeldet hat und ich nur als eheähnlicher Partner aufgeführt werde, auch wenn nahezu jeglicher Technikkram hier mir gehört ... Defakto zählt meine Befreiung nicht, da ich nur ein Mitnutzer bin... so wurde es mir zumindest geschildert... verarschen die mich? °_°