4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir hat zum Beispiel der 8er am besten gefallen, für mich war das einfach das kompletteste FF :)
So hat einfach jeder seinen Favoriten in der Serie.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hehe voll erwischt ;) die games werden eben immer massentauglicher, da kannst du nicht mit einem markanten merkmal daherkommen das schreckt zu sehr ab. hatte doch vor langer zeit mal nen thread eröffnet über die heutigen games für mumus ^^ da hab ich eben dieses problem beschrieben . die ecken und kanten werden abgeflacht damit das game möglichst in ein allgemeines schema passt. so erreicht man auch am meisten käufer. idealisten tun sich schwer ausser sie haben nen richtig schweren namen im rücken wie metal gear solid oder gran turismo... ein anfänger studio könnte sich niemals leisten gefühlte 40 jahre an einem rennspiel zu basteln auch wenns perfekt wird.
es wird spannend wie FFXIII wird... hab aber eher das gefühl wenn man richtige RPG tiefe will muss man schön langsam aufdie jp-rpgs ausweichen.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Beim 13 müsste es eigentlich Trophies gegeben.
Ich hoffe das bei den angekündigten DLCs nicht der Fetteste Boss der eine Trophie gibt dabei ist.
Wäre schon Blöd wenn man sich den wirklichen Endgegner extra kaufen müsste.

Ich hätte das 13ner auch wieder ähnlich wie 10 oder ein Älteren statt so wie 12.
Das waren beim 10ner noch Zeiten wo man entspannt um 3 Uhr Nachts seinen Chars die Befehle geben und dann aufs Klo gehen konnte da das Spiel ja wartet wenn man wieder was neues machen musste.
Und kaum war man im Gefliesten Raum hörte man durchs ganze Haus den Krach den ein Dual Shock 2 Controller Nachts um 3 auf Laminat Boden macht wenn Bahamut beschworen wird herrlich :lol:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

exay hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:ich hätte teil XIII auch gern wie teil X, für mich klar das beste FF =) bin aber auch grad am 12er dran und es macht mir auch spaß soweit. story is fertig, nebenmissionen schwer in arbeit =)
Daran sieht man, dass du entweder ziemlich jung bist oder nie das Vergnügen hattest FF VII zu spielen... was sehr schade ist.

Meiner Meinung nach ist seit FF VII das Niveau ganz arg gesunken.. bis hin zur 10 wo der Held noch nicht mal im Ansatz sympatisch ist... einzig Lulu und Auron hatten da bissel style.. und blitzball.. *drüber nachdenkt* und die 12 war das erste FF was ich nie beendet habe .. (dabei muss ich sagen, dass ich erstmals mit der PS3 eine eigene PS habe).
Also klar es ist zwar deine Meinung aber: Was ist denn bitte so toll an FF VII, greifbare Charaktere gibt es in vielen FF teilen und das Kampfsystem seit FF IV. Das in FF VII auch jmd gestorben ist, naja wär (indirekt auch nicht das erste mal).
Also klar du kannst sagen FF VII macht alles richtig aber ansonsten versteh ich den ganzen hype um VII nicht. und mein persönlicher favorit ist eh IV, wunderbare story, fassbare charaktere, kampfsystem ist da, klassisches level up und viel auszurüsten. und ganz wichtig: eines des schweren FF teile.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

Eirulan hat geschrieben:Mir hat zum Beispiel der 8er am besten gefallen, für mich war das einfach das kompletteste FF :)
So hat einfach jeder seinen Favoriten in der Serie.
fand das 8er auch am besten =)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Gamerscore sammeln macht fast so süchtig wie Trophies sammeln >.<

aber die GS bei FEAR 1 sind assi..
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Independance hat geschrieben:und ganz wichtig: eines des schweren FF teile.
ist mir auch aufgefallen: war damals noch zu jung also hab ich mir FF IV aufm DS gekauft, das ist wirklich schwerer als das 10er, 12er oder das 3er (auch aufm DS).
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Independance hat geschrieben: Also klar es ist zwar deine Meinung aber: Was ist denn bitte so toll an FF VII, greifbare Charaktere gibt es in vielen FF teilen und das Kampfsystem seit FF IV. Das in FF VII auch jmd gestorben ist, naja wär (indirekt auch nicht das erste mal).
Also klar du kannst sagen FF VII macht alles richtig aber ansonsten versteh ich den ganzen hype um VII nicht. und mein persönlicher favorit ist eh IV, wunderbare story, fassbare charaktere, kampfsystem ist da, klassisches level up und viel auszurüsten. und ganz wichtig: eines des schweren FF teile.
Naja... das liegt daran, dass FF VII mein erstes FF war .. ergo hat es mächtig Eindruck gemacht.. auch FF VIII war noch richtig toll, aber da fehlte mir das "Woho"-Erlebnis .. Die Vorgänger kenne ich aus Mangel an der richtigen Konsole nicht...
tiiaytch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tiiaytch »

Da hast du recht ... Liegt aber auch (wie schon oben erwähnt) Am Mangel einer eigenen Playstation zu der Zeit.. hatte eben nie eine PS1 oder PS2 .. war halt in meiner Jugend ein Nintendokind..

Grandia 2 hatte ich auf dem Rechner .. hat aber gestreikt damals und seit dem hab ich es nicht mehr angerüht.. Lunar sagt mir leider nichts..
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Odins son Thor hat geschrieben:Gamerscore sammeln macht fast so süchtig wie Trophies sammeln >.<
GTFO 8O

:D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:hinzu kommt, dass Grandia saukomisch ist.
Wie ich die Effekte in Grandia liebe..."Oh, ein Level 1 Slime...White Apocalypse! *30 Sekunden Animation*" :lol: War einfach genial.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

exay hat geschrieben:
Independance hat geschrieben: Also klar es ist zwar deine Meinung aber: Was ist denn bitte so toll an FF VII, greifbare Charaktere gibt es in vielen FF teilen und das Kampfsystem seit FF IV. Das in FF VII auch jmd gestorben ist, naja wär (indirekt auch nicht das erste mal).
Naja... das liegt daran, dass FF VII mein erstes FF war .. ergo hat es mächtig Eindruck gemacht.. auch FF VIII war noch richtig toll, aber da fehlte mir das "Woho"-Erlebnis .. Die Vorgänger kenne ich aus Mangel an der richtigen Konsole nicht...
Ja das gefühl hatte ich auch. teil acht war mein erstes aber dennoch, das waffenupgradesystem ging ja mal garnicht xD
Naja dafür hat aber der ganze rest gestimmt, ich mein der letzte Bosskampf gegen Artemisia Oo immernoch fetzig.
Aber FF IV hat mich einfach mehr berührt zumal ich die Charaktere cooler fand und auch einfach den Umfang für ein spiel, was vor jahrzenten ursprünglich erschienen ist. Hatte einfach mehr WOW effekt als VIII
und @ Igor. FF XII und X mal als Beispiele sind zT echt peanuts gegen FF IV. Wobei einige Mobkämpfe echt hammerhart sind und der Richter auch nciht zu unterschätzen ist. Allerdings ist es einfach bei FF IV der fall, dass auch einfach zufallskämpfe dich auf level 70 zum schwitzen bringen können, jedenfalls in der unterwelt (ein spielbereich im game)

Edit: noch eine trophy bis level 10 yeah ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

FF7 war schon geil, auch das erste Final Fantasy, dass ich gespielt habe. Final Fantasy 9 ist aber meienr Meinung nach noch einen Tick schöner, die Grafik ist besser (klar) die Musik ist einfach nur geil und die Charaktere Liebenswert (Steiner und Vivi, Quina nicht zu vergessen)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wenn wir glück haben und das abkommen mit sega und Sony wahr ist dann können wir ja auch bald Grandia 1+2 auf der PS3 spielen, dank dreamcast emu.

oder eben mit abwärstkompatibeldingens