Mass Effect 2: Hinweise auf PS3-Version ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Hinweise auf PS3-Version ??

Beitrag von johndoe833978 »

Dem Source-Code der PC-Version von “Mass Effect 2″ lassen sich einige Indizien entnehmen, die auf eine PS3-Version des Titels hindeuten. So befinden sich im Quelltext die folgenden Einträge

[SFXGame.BioSFHandler_CharacterR?ecord2]
m_nMaxRenegade=1900
m_nMaxParagon=1957
m_srXPFormat=340881
m_srSpendTalentPointsMessageXBox?=348754
m_srParagonRenegadeMessageXBox=3?48755
m_srSpendTalentPointsMessagePC=3?48753
m_srParagonRenegadeMessagePC=348?755
m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755
m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007

Auch die Jungs von Examiner haben einen entsprechenden Eintrag in der Datei DefaultEngine.ini gefunden:

;// Support for mapping Wwise platforms to UE3 platform IDs (UE3::EPlatformType)
[WwiseToUE3PlatformMap]
Windows=1
PS3=8
Xbox360=4
// BIOEND

@ hier:

Kenn mich damit nicht so gut aus.Wenn das aber stimmen würde,dann wäre das echt geil 8)
Bin eh schon die ganze Zeit am überlegen ob ich extra für ME 2 meinen PC aufrüsten soll??
So könnte ich mir das Geld sparen :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich hab von ME ehrlichgesagt nicht viel mitbekommen bisher ausser dass es anscheinend ein enorm guter titel werden soll.
willst du mir in 2 sätzen kurz zusammenfassen was an der sache so genial is?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bin eh schon die ganze Zeit am überlegen ob ich extra für ME 2 meinen PC aufrüsten soll??
was haste denn für ein PC? Die Systemanforderungen sind nicht gerade hoch. Wenn Bioshock1 bei dir gelaufen ist bzw laufen würde, dann tut es ME2 auch. Hat ja auch nicht gerade so ne Hammer-Grafik :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Musik und Atmosphäre sind klasse. Die Story ist auch ganz nett und bei Dialogen lassen sich die Jungs von Bioware auch nicht lumpen.

Hab beide Teile für PC, aber ich glaube auf Konsole würden sie mir mehr Spaß machen. Die Steuerung und Menüs sind nämlich schrecklich und das Gameplay total öde.
Wenn man bei nem Shooter mit bisschen RPG Elementen den Shooteranteil nicht ordentlich hinbekommt, sollte man es eh lassen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Scipione hat geschrieben:
was haste denn für ein PC? Die Systemanforderungen sind nicht gerade hoch. Wenn Bioshock1 bei dir gelaufen ist bzw laufen würde, dann tut es ME2 auch. Hat ja auch nicht gerade so ne Hammer-Grafik :wink:
Keine Hammer-Grafik?! o_0
Das Ding hat die beste Grafik die es jemals in einem Bioware-Spiel gab.
Das sieht bei weitem besser als Teil 1 aus.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:ich hab von ME ehrlichgesagt nicht viel mitbekommen bisher ausser dass es anscheinend ein enorm guter titel werden soll.
willst du mir in 2 sätzen kurz zusammenfassen was an der sache so genial is?
Weil ich schon damals auf meiner 360 ME 1 gespielt hatte und da ich keine mehr besitze,wäre ein Release für die PS3 natürlich genial. :wink:
Allein den ersten Teil habe ich 3x mal durchgespielt und bin daher am überlegen ob ich mir ME 2 kaufen soll.Sei es für den PC oder der PS3 ???

@Scipione

AMD Athlon 64x2 Dual Core 5000+
1024 MB
NVIDIA Gr Force 7300SE

Sieht nicht so gut aus :?
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 02.02.2010 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Läuft aber trotzdem viel besser als ME1 - selten so ein an die Perfektion gut optimiertes PC game gesehen - und dann auch noch auf der lumpigen UE engine ;) Würd's eh für PC empfehlen, auf Insane mit Controller dürfte nicht sonderlich viel Spaß machen hehe...
Und wo wir schon bei UE engine sind: könnte natürlich sein, dass, weil die UE engine ja grundsätzlich mal multiplat ist, die Entwickler diese Einträge einfach mal irgendwie definiert haben, weil sonst die engine möglicherweise rumzickt, aber wer weiß das schon...

€: Allerdings muss ich nach ME2 sagen, dass das kein game ist, dass irgendjemand ohne importierten ME1 Spielstand zocken sollte, da geht einfach viel zu viel vom game flöten, imo. Also wenn dann schon bitte inklusive ME1 :?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das Ding hat die beste Grafik die es jemals in einem Bioware-Spiel gab.
Das ist ja auch nicht besonders schwer^^
Imo leidet Mass Effect aber an dem Dragon Age Effekt - tolle Grafik bei den Charakteren, aber die Umgebung/Spielwelt kann da bei weitem nicht mithalten. Die übermässigen Lichteffekte kaschieren das aber wenigstens.

@ Bloody Shinobi:
Also dein Prozessor reicht schonmal sowieso.
Edit: Upps, sorry hab mich verlesen. deine Graka wird leider doch nicht unterstützt :oops:
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: Allerdings muss ich nach ME2 sagen, dass das kein game ist, dass irgendjemand ohne importierten ME1 Spielstand zocken sollte, da geht einfach viel zu viel vom game flöten, imo. Also wenn dann schon bitte inklusive ME1 :?
Ich hab auch Baldur's Gate 2 vor BG1 gespielt, ohne überhaupt die Story zu kennen. Das eröffnet dann ne neue Perspektive, die auch sehr reizvoll sein kann, wenn du dich die ganze Zeit fragst "was ist bisher passiert" - und das stückchenweise serviert bekommst.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Scipione hat geschrieben:

erm. Moment mal. Das stimmt nicht. Die Grafik von Mass Effect 2 ist bombastisch oO
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Vermutlich portieren sie dann den ersten auch auf die PS3 und bringen dann beide Teile zusammen in einem Jahr oder so raus. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es so kommt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

@Scipione
Danke.....aber da sagst du mir nichts neues :cry:

Ist aber nicht so schlimm,die nächsten Zeit bin ich eh gut bedient mit meiner PS3 8)
Mal abwarten ob sich in den nächsten Monaten das Gerücht bewahrheitet oder nicht !?
Dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich meinen PC aufrüste.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²jloh
Glaub mir, es gibt kein game, bei denen die einzelnen Teile so extrem miteinander verzahnt sind. Bevor ich ME2 durch hatte, hab ich auch gesagt: jo, Codex ist drin, die story hat auch anderen Fokus als part 1, muss also nicht sein. Aber so wie man da an jeder Ecke alte Bekannte trifft, die je nachdem, was man mit ihnen in ME1 angestellt hat, anders reagieren, Mails von in ME1 geretteten bekommt, in news auf in ME1 gestorbene eingangen wird, usw. - das gibt's halt nur in ME2. Am schlimmsten ist aber wohl, ME1 gezockt zu haben, nur das savegame nicht mehr zu haben - wenn man dann natürlich alle 10 Minuten mit irgendwas konfrontiert wird, was eigentlich ganz anders sein sollte, dann kann das nicht Spielspaß fördernd sein :lol:
Und auch wenn das Spiel natürlich auch für sich gut ist, aber mit der einfach atmosphärischen Einbindung "Hey, das was ich hier mache, wirkt sich aus" ist das einfach nochmal was anderes ;) Zuletzt sei noch angemerkt, dass sich die ME1 Entscheidungen auch auf ME3 auswirken, also bevor ich dann vor ME3 nochmal ME1+ME2 durchspielen muss, hätt ich ja schon lieber jetzt die Möglichkeit, das von vorne anzugehen...

²Grafik
Grafik Grafik, ist doch völlig Schnurz, das leveldesign alleine reisst's doch so oder so raus ;)
Bild
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²jloh...langer Text...
Mist. Ich hab doch weder ne Box noch nen halbwegs akzeptablen PC. Und wenn es nun für die PS kommt... was mach ich dann? Ich kann doch kein Bioware-Spiel verpassen ;-)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Am schlimmsten ist aber wohl, ME1 gezockt zu haben, nur das savegame nicht mehr zu haben
Das hätte ich selbst mit einer 360 nicht mehr.Als ich damals ME1 verkauft hatte wurden auch gleich die Spielstände gelöscht.Das mach ich immer so.
Ausserdem war damals davon noch garnichts bekannt das man seine Spielstände von ME1 verwenden darf. :?

Mit dieser Nachricht hat sich Bioware ja schön Zeit gelassen. :roll:

Jedenfalls bin ich davon überzeugt,das ich auch ohne alten Spielstände meinen Spass hätte. :wink: