Eure derzeitige lieblings Band-Warum mögt ihr sie ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Kalto0815 hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:Zur Zeit, also wirkich jetzt, sind es wohl Darkest Hour. Deliver Us ist einfach Godlike :)
Das kann ich so unterschreiben :wink:
gelich mal reingehört :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Eure derzeitige lieblings Band-Warum mögt ihr sie ?

Beitrag von insomniac© »

Noxster12 hat geschrieben:
Phil-L- hat geschrieben: :arrow: So meine Lieblingsband : Rise Against
Warum ? Darum :
-Ihre Musik trifft genau meinen Geschmack
-Die Inhalte der Lieder sind wichtige Themen (Tierschutz,Politik,...)
-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA

Wow 8O bei mir ist es genau das selbe
OH MEIN GOTT,
BEI MIR AUCH 8O 8O

Rise Against war schon immer meine Lieblingsband,
und ein echter Insider-Tipp für jeden, der auf etwas härteren Punk steht
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

insomniacidiot hat geschrieben:
Noxster12 hat geschrieben:
Phil-L- hat geschrieben: :arrow: So meine Lieblingsband : Rise Against
Warum ? Darum :
-Ihre Musik trifft genau meinen Geschmack
-Die Inhalte der Lieder sind wichtige Themen (Tierschutz,Politik,...)
-Sie unterstützen außerdem noch die Tierrechtsorganisation PETA

Wow 8O bei mir ist es genau das selbe
OH MEIN GOTT,
BEI MIR AUCH 8O 8O

Rise Against war schon immer meine Lieblingsband,
und ein echter Insider-Tipp für jeden, der auf etwas härteren Punk steht
Seit wann sind die denn ein echter Insidertipp!? :D

Aber ich find die auch gut!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Seit wann sind die denn ein echter Insidertipp!? :D

Hier in Deutschland zumindest kennt dich nicht jeder :D
Das ist noch ehrlicher Punk, auch wenn mir das neue Album nicht so gut gefällt wie die Vorgänger.
Kennt ihr die Dead Kennedys? Die waren sozusagen die Vorreiter von Rise Against in Sachen Punk, da sie auch die Gesellschaft in ihren Songs heftig kritisiert haben. Nur halt richtig aggressiv und provokant
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Seit wann sind die denn ein echter Insidertipp!? :D

Hier in Deutschland zumindest kennt dich nicht jeder :D
Das ist noch ehrlicher Punk, auch wenn mir das neue Album nicht so gut gefällt wie die Vorgänger.
Kennt ihr die Dead Kennedys? Die waren sozusagen die Vorreiter von Rise Against in Sachen Punk, da sie auch die Gesellschaft in ihren Songs heftig kritisiert haben. Nur halt richtig aggressiv und provokant
Najaaa...aber Leute die härtere Punkmusik hören kennen wohl auch Rise Against^^

Die Dead Kennedys sind übrigens auch alles andere als ein Geheimtipp! :D Eher ein Klassiker!

Das mit der Message in den Texten sollte übrigens bei Punk normalerweise eh der Falls ein und das mit der provokation und der kritik.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Najaaa...aber Leute die härtere Punkmusik hören kennen wohl auch Rise Against^^

Die Dead Kennedys sind übrigens auch alles andere als ein Geheimtipp! :D Eher ein Klassiker!

Das mit der Message in den Texten sollte übrigens bei Punk normalerweise eh der Falls ein und das mit der provokation und der kritik.
Die DKs habe ich ja auch nie als Geheimtipp bezeichnet, die sollte man eigentlich schon kennen. Zumindest wegen dem Album Fresh Fruit For Rotting Vegetables (btw sehr empfehlenswert!^^)

Und es gibt ja auch einige Punkbands - oder eher ehemalige (Green Day, The Offspring,..) - die zum Beispiel viele Songs über ich sag mal "eigene Probleme" geschrieben haben, sprich: Freundin, Familie, Drogen etc.

Aber stimmt schon, die meisten Punkssongs bringen politische Messages rüber
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

najaan sollte hier auch zwischen verschiedenen punksparten differenzieren... ich würde Green Day und Rise Against nie in einen topf werfen :o Da rise against teilweise eher schon wieder in die hardcorepunk richtung gehen und green day mehr und mehr zu radiorock mutiert...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

T00l00l hat geschrieben:najaan sollte hier auch zwischen verschiedenen punksparten differenzieren... ich würde Green Day und Rise Against nie in einen topf werfen :o Da rise against teilweise eher schon wieder in die hardcorepunk richtung gehen und green day mehr und mehr zu radiorock mutiert...
Jo, so schaut's aus.. leider..
Aber vielleicht finden Green Day (möglichst bald) wieder zu ihrem ursprünglichen Stil zurück. Denn ich weiß nicht, ob ich mir ihr nächstes Album hole, wenn wieder lauter Songs wie 21 Guns drauf sind. Know Your Enemy & Horseshoes and Handgrenades waren aber ganz cool :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

T00l00l hat geschrieben:najaan sollte hier auch zwischen verschiedenen punksparten differenzieren... ich würde Green Day und Rise Against nie in einen topf werfen :o Da rise against teilweise eher schon wieder in die hardcorepunk richtung gehen und green day mehr und mehr zu radiorock mutiert...
Jo, so schaut's aus.. leider..
Aber vielleicht finden Green Day (möglichst bald) wieder zu ihrem ursprünglichen Stil zurück. Denn ich weiß nicht, ob ich mir ihr nächstes Album hole, wenn wieder lauter Songs wie 21 Guns drauf sind. Know Your Enemy & Horseshoes and Handgrenades waren aber ganz cool :D
Imho waren Green Day schon immer sehr poppig. Auch schon vor Dookie.
Die alten Sachen würde ich auch eher in die bescheuerte sparte Funpunk einordnen. Wobei die neueren Sachen alle U2-Punk sein dürften! ^^

Rise Against machen Kumpelrock! :P
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Böhse onkelz -texte
children of bodom-einfach alles

öhm rais against harter punk? In vergleich zu wem?? Sorry aber ich höre Raised Fist und die sind(bei dem was ich so von rise against gehöt habe an liedern) um einiges härter, sowohl instrumental als auch vocal.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

derAraber hat geschrieben:Böhse onkelz -texte

öhm rais against harter punk? In vergleich zu wem?? Sorry aber ich höre Raised Fist und die sind(bei dem was ich so von rise against gehöt habe an liedern) um einiges härter, sowohl instrumental als auch vocal.
darum gehts ja nicht. Es steht ja alles immer in relation zum klassischen Punk (in dem fall hier sogar eigentlich nichmals das, sondern eher green day vs. rise against) und da sind Rise Against schon um einiges härter...wobei härter ja eigentlich eher ein begriff für metal ist und nicht für punk. Und klar gibts "härteren" Punk als Rise Against. Gibt sicher auch härteres als Raised Fist!

Edit:
Wer Rise Against mag sollte unter Umständen auch mal folgende Bands ausprobieren:
Polar Bear Club
http://www.youtube.com/watch?v=FCPhIB_TZDA
Shook Ones
http://www.youtube.com/watch?v=frQjavSBxM8
Strike Anywhere
http://www.youtube.com/watch?v=angFeKA9CAg
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 02.02.2010 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ebbe Sand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ebbe Sand »

derAraber hat geschrieben:Böhse onkelz -texte

und ich höre Erasure, die sind sowas von ultra hart...
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Hab gerad erst dredg "entdeckt" (kannte sie zwar schon aber nie wirklich reingehört) und kann gar nicht mehr aufhören deren Musik zu hören :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

sehr gut skeeve! Welche Alben hörst du denn so!? Das letzte fand ich leider nicht so prall bis auf ein paar Songs. Aber die anderen drei alben und die live CD sind alle Super! Mein favorit ist wohl El Cielo, weil Leitmotif so kurz ist ^^
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Hab bisher nur ein paar Lieder via Youtube ect. gehört und mir jetzt erstmal El Cielo und Catch without Arms bestellt.
Merke gerad mal wieder wie selten ich eigentlich mit neuer Musik (bzw. Bands) in Verbindung komme :?