MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab das jetzt nicht gelesen weil ich noch nicht ganz durch bin ABER ein Salarien der Gilbert und Sullivan singt der verdient einfach ne 10/10 egal was da kommen mag!
So geil!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deswegen sind da ja Spoiler-Tags ;) Das Ende soll schon jeder selbst erleben.

Und jo, ich hab's schonmal gesagt: Mordin ist der einzige, der auch in ME1 Chancen bei mir hätte :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab es nun auch durch. Abartig geiles Finale IMO.
Wie in ME, das hat einfach reingehauen. Kann Jörg überhaupt nicht verstehen.
Spoiler
Show
Alle haben überlebt (& Crew) beim ersten Durchlauf und Grunt war nicht mal Loyal zu mir, ich bin einfach Awesome :mrgreen:
Geiles Game 10/10.
Spoiler
Show
Bin Liara treu geblieben. Werd jetzt nen Male Shep machen und Tali anbaggern
Endtheme ist gelungen hinterlässt aber etwas weniger Eindruck als in ME.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, komm,
Spoiler
Show
Reaper im Terminator design war doch schon...meh.
;)

Und wieso Grunt nicht loyal, wenn man fragen darf? Quest nicht gemacht oder hast ihn angepisst? :D

...ach, was mir gestern (höhö) so eingefallen ist: zw. dem Aussterben der Protheans und "Heute" liegen ja ca. 50.000 Jahre, Asari werden aber ja gut und gerne 1000+ Jahre - sind nichtmal 50 Generationen nicht bisschen wenig? ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Boah ich glaube diesmal lasse ich die Finger von Insanity. Das ist ja zum Mäuse melken. Ich kommt nicht mal auf der allerersten Kolonie an den ersten 10 Mechs vorbei ohne 20 mal zu verrecken…

Was haltet ihr für ein gutes Bonus-Talent für einen Sentinel?
Hab jetzt mal Reave genommen, klingt ganz gut gegen Lebensformen.
Mich würde aber irgendwie dennoch interessieren ob Barrier und Fortification mit der Tec-Armor stacken. Ansonsten klang Energy-Drain noch interessant ist ja quasi Reave nur das es nicht gegen Lebenspunkte sondern gegen Schilde und Barrieren geht.

Keine Ahnung wieso Grunt nicht Loyal war. Ich hab sein Quest gemacht aber irgendwann später muss ich ihn unbewusst angepisst haben als ich ihn kurz vor dem Ende noch mal aufstufen wollte ist mir aufgefallen das sein Spezial-Talent ausgegraut war und der Grund dafür war laut Beschreibung des Spiels dann das er nicht loyal sei… ka wann und womit ich ihn angepisst habe aber auch egal ging ja gut aus.

Selbst wenn der Oberreaper ein Hamburger von MC Donalds wäre, es wäre trotzdem awesome! :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Diese Mech-Hunde haben mich auch fast gleich aufgeben lassen. Ich hab einfach kein probates Mittel, in der Geschwindigkeit Armor wegzuballern und ich kann ja nicht auf jedes Kleinvieh mit'm Rocket Launcher losgehen...musste dann taktischen Rückzug antreten ;)
Gegen den heavy mech am Ende hab ich komplette Heavy Pistol und SMG leergeballert, war auch verdammt zäh. Ich glaub Stellen mit Gegnerrespawn und unter Zeitdruck schaff ich auch nicht, aber ich versuch's mal, falls ich Motivation finde. Hab ja schon gepostet, aber irgendwie macht mich ein 2. Durchgang diesesmal nicht so sehr an :? (meine Hauptmotivation war in ME1 einfach, dass ich im ersten Durchgang natürlich nicht von Anfang an Persuasion auf max hatte und somit da nie alle Optionen ausprobieren konnte, in Durchgang 2 aber dann halt schon. Abeeeer ME2 muss ja wieder alles umwerfen und die Punkte resetten, schlechter Scherz...)

Reave hab ich zufälligerweise auch drin, allerdings noch nie benutzt. Weiß auch nicht. Shockwave fetzt einfach mehr, egal ob der Gegner jetzt organisch oder nicht ist und dieses System, dass alle techs/powers gleichzeitig wieder geladen sind, ist halt da einfach bescheuert. Klar, die wollen damit verhindern, dass man sich selbst quasi kombo-ed, aber gefällt mir nicht, va wenn ich unity benutzen muss - und läd halt auch nicht zum Rumprobieren ein, man kann ja immer die selbe Fähigkeit nutzen ;)

"Ende" kann man das ME2 Ende ja eigentlich sowieso nicht nennen, auch wenn's 'n Hamburger wär. Wie gesagt, ME2 = ME3: Prologue. Das doch alles nur anfixen für'n dritten Teil ...was zumindest bei mir auch gut funktioniert hat. Von mir aus könnte ME3 Morgen kommen ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ich lass das, zu viel Stress. In ME hab ich es nur gemacht weils… auf Insanity trotzdem piss einfach war und einfach nur länger gedauert hat man dafür aber Level 60 in zwei Durchgängen statt den üblichen drei erreichen konnte.

Die Shared-Reusetime ist echt zum kotzen. Das war in ME wesentlich besser gelöst. In ME2 kannst gerade mal drei Skills einsetzten und dann ist dein ganze Squad im reuse außerdem hemmt es den Einsatz der skills da wie du schon sagtest man nicht in reuse stecken möchte für nen skill den man nicht so effizient findet.

Ich finds echt gut ist halt wie Star Was Das Imperium schlägt zurück. Teil 3 wird awesomer than awesome!
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

@Pyo
Sorry, das ich mich so spät melde, sehe gerade dass das meiste eh schon geklärt ist. :ugly:

Ein zweites Game hab ich noch nicht angefangen, werd jetzt erstmal schauen was es noch für Nebenmissionen gibt. Man hat ja gesehen wie jeder noch so kleine Auftrag vom ersten auch wieder im zweiten auf irgend eine Art und Weise vorkommt. ^^

Wie gesagt, das werde ich noch machen und dann leg ich mit anderen Games los, Dantes Inferno, Bioshock 2 etc. ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Man kann diesmal nach dem Finale noch in den Weiten des Weltraums herumfliegen und evtl. noch Nebenquests erledigen. Ist das richtig?

Gestern einen Tag mit ME 2 pausiert, heute stürz ich mich wieder rein :-)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Das ist Richtig.
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ich hab da mal ne frage es soll ja die englische synchro und den makro im cerberus netzwerk zum download geben. Nun ich seh da nix vo :? ich hab die kollektor rüstung meiner CE,zaeed und die normandy mission zum download und das wars :evil: liegt das daran das ich kein gold mitglied bin?

PS:falls das schon gesagt wurde tuts mir leid
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sprachpaket musst die 360ler fragen, imo ist's bisher noch nicht draußen. Falls du mit Makro das Luftkissenboot meinst (das heißt Hammerhead imo), das auch noch nicht draußen ;)
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

lol sollte beides seid dem 26. on sein :evil:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

*sing* Ich habs ja gesagt *sing* *UK-Import streichel*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin ja gespannt, ob "Kasumi" DLC tatsächlich kommt. Noch'n Charakter ist jetzt nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte, zumal ich nicht wüsste, wo auf'm Schiff noch "Platz" ist (Toilette?) ;)

Ansonsten aus Langeweile und weil's ja jetzt quasi jeder durch hat...
Bild
MMn die seltsamste Nebenquest. Wenn auch optisch eine sehr coole, aber irgendwie...gameplaytechnisch pointless. Hinfliegen klick klick klick done wegfliegen :?