Darksiders: Wrath of War

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Nötigenfalls (bei GoW fast immer...) greife ich kurz um, damit ich mit dem Zeigefinger draufhauen kann. Das geht deutlich schneller. Stellt aber auch für mich Fingerlegastheniker keine unlösbare Herausforderung dar.

Hmm... Mit Darksiders, Bayonetta und Dante's Inferno stehen nun schon drei Spiele aus einem mir nicht "angeborenen" (die PS3 ist meine erste Konsole) Genre ins Haus, die ich spielen möchte/werde. Ich mutiere!
Zum Glück sind in drei Wochen meine Klausuren quasi rum, danach hab ich ein halbes Jahr lang ziemlich viel Zeit. Genial :-)
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - Sunga Rewind - »

Ich habe eine zweite Lebensleiste , aber die Hündin haut dir ja mit einem Schlag , ne halbe Leiste weg .
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Schonmal auf youtube gesehen wie es andere lösen? Vielleicht brauchst du ja einen kleinen Denkansatz. Also ich hab zwar auch etwas länger an Tiamat gesessen, aber nach 1 Stunde hatte ich es dann. Man muss ihren Ablauf kennen dann kann man auch drauf reagieren.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

jloh24 hat geschrieben:Nötigenfalls (bei GoW fast immer...) greife ich kurz um, damit ich mit dem Zeigefinger draufhauen kann. Das geht deutlich schneller. Stellt aber auch für mich Fingerlegastheniker keine unlösbare Herausforderung dar.
So mache ich es ja dann auch, aber ich bin anscheinend trotzdem nicht schnell genug. Ich schaffe bei GoW 1 die Stiere die auf zwei Beinen laufen nicht mit dem Special zu töten. Da muss man auch so schnell wie möglich die Kreistatste beackern... Frag mal Auf-den-Punkt, der hat das gleiche Problem!
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Kalto0815 hat geschrieben:
jloh24 hat geschrieben:Nötigenfalls (bei GoW fast immer...) greife ich kurz um, damit ich mit dem Zeigefinger draufhauen kann. Das geht deutlich schneller. Stellt aber auch für mich Fingerlegastheniker keine unlösbare Herausforderung dar.
So mache ich es ja dann auch, aber ich bin anscheinend trotzdem nicht schnell genug. Ich schaffe bei GoW 1 die Stiere die auf zwei Beinen laufen nicht mit dem Special zu töten. Da muss man auch so schnell wie möglich die Kreistatste beackern... Frag mal Auf-den-Punkt, der hat das gleiche Problem!
Die Quicktime-Events halten sich hier wirklich in Grenzen; nur mal zum Kontern oder ähnliches. Und man schafft sie auch, wenn man im ersten Augenblick nicht checkt, dass man jetzt auf Quadrat hämmern soll. Der Daumen reicht dabei völlig aus *lol*, auch wenn ich lieber zum Zeigefinger wechsle :lol:
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Wir reden ja nicht von Quicktime Events. Sondern von den schönen Szenen in GoW, wo du in so kurzer Zeit wie möglich so oft auf die Kreistaste hämmern musst wie möglich, als Finishing Move. Als Beispiel eben die Minotauren ("Stiere auf zwei Beinen", ARGH!).
Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

jloh24 hat geschrieben:Wir reden ja nicht von Quicktime Events. Sondern von den schönen Szenen in GoW, wo du in so kurzer Zeit wie möglich so oft auf die Kreistaste hämmern musst wie möglich, als Finishing Move. Als Beispiel eben die Minotauren ("Stiere auf zwei Beinen", ARGH!).
Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
:lol:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Wie gut, dass der Finishing Move bei Darksiders aus einem simplen Druck auf B (bei Playstation halt Kreis) besteht. :lol:
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - Sunga Rewind - »

Hatte sie jetzt fast . Sie zum Nahkampf zu bekommen stellt kein Problem mehr da ...
Aber dann ;)
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

- Sunga Rewind - hat geschrieben:Hatte sie jetzt fast . Sie zum Nahkampf zu bekommen stellt kein Problem mehr da ...
Aber dann ;)
Spielst du das Spiel eigentlich auf apokalyptisch?
Ansonsten beim Nahkampf immer R1 verwenden. Wenn sie auf dich zukommt und du sie dann zurückschlagen musst, grad mit R1 hinterhersprinten und noch ein paar Schläge verpässen. Und danach wieder die ganze Zeit ausweichen. Das Ganze wiederholt sich ein paar mal und dann müsste sie auch tot sein :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

was genau ist denn dein problem bei dem boss (welche attackt zb)?

die angriffe sind an sich ja leicht vorraus zu sehen,
nach der flugphase gibt es nur noch 4 angriffe (feuerbälle vor sich spucken, kurz hochfliegen und eine art arschbombe machen, zum schlag ausholen und wenn man zu nah hinter ihr steht mit dem schwanz ausschlagen).

bei jeder gelegenheit am besten mit dem schwert drauf holzen und immer zur seite sprinten, wenn eine der attacken kommt.

bei meinem 1. versuch hatte ich mich nicht getraut in den nahkampf zu gehen und immer nur die wurfklinge benutzt, das ging 20 mintuen lang so, bis ich gestorben bin :o .

bei den 2 nächsten bossen hab ich auch so nen blödsinn gemacht und hab erst minuten lang die falsche waffe bzw die falsche stelle angegriffen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Das Problem hatte ich mit der Quälerin
Spoiler
Show
Was ich machen musste, habe ich ziemlich schnell rausgehabt. Aber ich habe nicht gemerkt, dass die verwundbare Stelle mit einem dieser Kristalle bedeckt ist, die man zerstören kann. Nachdem ich ne halbe Stunde lang Runde für Runde immer weiter auf das Viech eingeschlagen habe, habe ich irgendwie im Net nachgeguckt. Die Lösung war echt zu leicht. :?
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

Bei mir war es bei dem Wurm im Ascheland, der noch vor dem Stygian kommt, genauso. Hab am Anfang auch die ganze Zeit versucht auf ihn einzuschlagen, bis ich gemerkt habe, dass es auch anders geht ;-)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bin froh das ich bis jetzt bei keinem Endgegner oder Rätsel im Netz nachschauen musste. Ich mag sowas persönlich nicht. Das strengt das Gehirn mal ein wenig an ^^. Aber ich war schon öfters kurz davor bei dem Spiel. Man ist manchmal schon verweichlicht.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Cochise hat geschrieben:Bei mir war es bei dem Wurm im Ascheland, der noch vor dem Stygian kommt, genauso. Hab am Anfang auch die ganze Zeit versucht auf ihn einzuschlagen, bis ich gemerkt habe, dass es auch anders geht ;-)
Generell gilt: Hat man in dem Gebiet/Dungeon ein neues Item/Waffe irgendwas bekommen, ist dieses essentiell, um den Boss zu besiegen. Alte Zelda-Weisheit :lol: