Rose Effect - Herr Patschunke kippt um
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
...the Thirty..the twenty..the ten..TOUCHDOWN Jörg!!!!
Sehr schön geschrieben,vielen Dank dafür Jörg!! Dir gelingt es meine Worte zu kleiden wie ich es nicht könnte und an den Reaktionen erkennt man(n) all die kleinen Patschunkes...
Jetzt sind wir schon bei griechischen Philosophen und haben dabei anscheinend vergessen das doch Videogames nur ein netter Freizeitvertreib sind oder irre ich da?? Müssen wir uns denn hier auch noch gegenseitig beweisen wie schlau wir doch sind?? Ich habe im Berufsleben schon genug Ernsthaftigkeit aber wenn ich dann abschalten will dann finde ich es doch absurd in einem ironischen Text,der von der Bewertung,einiger Games handelt,den Sinn des Lebens zu suchen..
Ich glaube Jörg amüsiert sich genauso köstlich wie ich und einige andere darüber..von der Erde aus gesehen ist das nämlich alles nur halb so wild und ich kann mir über ein Game immer noch selbst ne Meinung bilden.Meist lese ich die Tests hinterher um zu sehen ob andere genau so empfinden..
Sehr schön geschrieben,vielen Dank dafür Jörg!! Dir gelingt es meine Worte zu kleiden wie ich es nicht könnte und an den Reaktionen erkennt man(n) all die kleinen Patschunkes...

Jetzt sind wir schon bei griechischen Philosophen und haben dabei anscheinend vergessen das doch Videogames nur ein netter Freizeitvertreib sind oder irre ich da?? Müssen wir uns denn hier auch noch gegenseitig beweisen wie schlau wir doch sind?? Ich habe im Berufsleben schon genug Ernsthaftigkeit aber wenn ich dann abschalten will dann finde ich es doch absurd in einem ironischen Text,der von der Bewertung,einiger Games handelt,den Sinn des Lebens zu suchen..
Ich glaube Jörg amüsiert sich genauso köstlich wie ich und einige andere darüber..von der Erde aus gesehen ist das nämlich alles nur halb so wild und ich kann mir über ein Game immer noch selbst ne Meinung bilden.Meist lese ich die Tests hinterher um zu sehen ob andere genau so empfinden..
- [ Zero ]
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir schon ganz genau denken, wann dieser "Effekt" wieder auftritt. Bald schlagen sich die Fanboys wieder um die ohren was denn nun besser "riecht". Die höllische oder spartanische Rose. Viele werden sagen, dass die höllische Rose keinen eigenen Geruch mit sich bringt und deshalb natürlich schlecht sein muss. Ich werde doch dann wohl an beiden Rosen mal schnuppern 

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Und warum kommst du dir verarscht vor? Ich persönlich finde Mass Effect bis jetzt (10h Spielzeit) einfach klasse. Die Gefechte spielen sich sehr viel besser als zuvor, die Missionen sind spannender usw. Dass der Skilltree begrenzt wurde und man keine Waffen mehr findet, stört mich überhaupt nicht. Ich bin eben kein typischer Rollenspieler.greygran hat geschrieben:doch ... me2 is da eine ausnahme weil ich mir in dem fall verarscht vorkomme wenn es jmd behauptet.
Mit Oblivion hab ichs versucht und hab noch nicht ein Oblivion-Tor geschlossen. Sacred ist ebenfalls gescheitert. Bis jetzt haben es nur the Witcher und Mass Effect als Action-Adventures geschafft. Im 4P-Fazit steht zwar, das Bioware einen Schritt in die falsche Richtung macht, aber das kommt eben immer auf die Sichtweise an.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Hey, ich bin oldschool-RPG'ler und Pen&Paper-Veteran. Trotzdem finde ich ME 2 sehr gelungen - als Rollenspiel, eben weil es sich auf die Kernaspekte von "Roleplaying" konzentriert - das konsequente, nachvollziehbare Auspielen des eigenen Charakters und die entsprechenden Reaktionen und Konsequenzen der Umwelt darauf.KugelKaskade hat geschrieben:Und warum kommst du dir verarscht vor? Ich persönlich finde Mass Effect bis jetzt (10h Spielzeit) einfach klasse. Die Gefechte spielen sich sehr viel besser als zuvor, die Missionen sind spannender usw. Dass der Skilltree begrenzt wurde und man keine Waffen mehr findet, stört mich überhaupt nicht. Ich bin eben kein typischer Rollenspieler.greygran hat geschrieben:doch ... me2 is da eine ausnahme weil ich mir in dem fall verarscht vorkomme wenn es jmd behauptet.
Mit Oblivion hab ichs versucht und hab noch nicht ein Oblivion-Tor geschlossen. Sacred ist ebenfalls gescheitert. Bis jetzt haben es nur the Witcher und Mass Effect als Action-Adventures geschafft. Im 4P-Fazit steht zwar, das Bioware einen Schritt in die falsche Richtung macht, aber das kommt eben immer auf die Sichtweise an.
Ich bin immer sehr amüsiert, wenn Leute "Rollenspiel" an bestimmten, konventionellen Spielmechaniken, wie z.B. Inventarsystem, Crafting, und Skilltrees festmachen. Das ist eigentlich alles nur Makulatur, darauf kommt es beim RPG nicht an. :wink:
Oblivion ist imho z.B. viel weniger Rollenspiel als ME 2, einfach weil es keine Rolle spielt, wie ich micht verhalte (ich kann z.B. mit einer Rasse/Klasse das Spiel komplett, inklusive sämtlicher "Berufe/Fraktionen" durchspielen). Das macht Spaß, keine Frage, ist aber nicht unbedingt "Rollenspiel".
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Deine Aussage gerade so lese, kommt mir eigentlich eher in den Sinn, dass Du ein Troll bist.greygran hat geschrieben:lasst euch von den ganzen trollen die ernsthaft behaupten me2 wäre toll nicht ärgern. netter text mit den blumen da ...
Es ist schon eine merkwürdige Ansicht, dass jeder ein Troll sein soll, dem ME2 gefällt.
Was hier manche geistige Ergüsse haben...
Im höchsten Maße interessant, dass Du die gleiche Polemik einsetzt, die hier doch so kritisiert wird. Herrlich!
Sicher ist eines: Du bist ebenso eindimensional wie jeder blind gewordene Fanboy. Damit diskreditierst Du Dich selbst.
Vielleicht ein Jörg-Fanboy? Wer weiß das schon

- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, das war mehr als eine E-Mail. Dann noch ganz feige und anonym versendet. Würde zu einigen passen, die hier im Forum unterwegs sind. Und dann noch die dunkelziffer der Nichtposter!MØnd©?Øud hat geschrieben:ditogerritbox hat geschrieben:Herrlich geschrieben![]()
Frage mich nur ob die Email von Herrn Patschunke eventuell eine abgewandelte echte Email an Jörg war?
ich denke mal diese kolumne ist die retourkutsche für den verfasser der e-mail,falls es die gab.was durchaus denk bar ist
-
- Persönliche Nachricht:
ich mach mir die mühe nicht hier 500 posts von leuten zu lesen die so tief mit ihrem kopf, in herrn jörgs hinterteil stecken.
habs gestern durchgezockt und kann nur sagen, dass die wertung von "für fanboys" einfach nicht gerechtfertigt ist. am anfang hatte ich noch befürchtet, jörg hätte recht, aber dann nimmt das game fahrt auf und hat mich vollends überzeugt. und dass, das ende nicht so genial sein soll wie vom ersten jörg... großes bla.. keine ahnung was du erwartest aber wenn das kein großes finale war, grade wenn kameraden es nicht schaffen etc dann weiß ich auch nicht wie man dir helfen soll. das ding ist, schade für dich. wenn dich das nicht mehr begeistert, was soll es dann tun? du tust mir einfach nur leid. und deine eigene begeisterungsbehinderung in die wertung einfließen zu lassen ist einfach nur arm. ich bin nur froh, dass ich nicht zu deinen verkrüppelten jüngern gehöre...
habs gestern durchgezockt und kann nur sagen, dass die wertung von "für fanboys" einfach nicht gerechtfertigt ist. am anfang hatte ich noch befürchtet, jörg hätte recht, aber dann nimmt das game fahrt auf und hat mich vollends überzeugt. und dass, das ende nicht so genial sein soll wie vom ersten jörg... großes bla.. keine ahnung was du erwartest aber wenn das kein großes finale war, grade wenn kameraden es nicht schaffen etc dann weiß ich auch nicht wie man dir helfen soll. das ding ist, schade für dich. wenn dich das nicht mehr begeistert, was soll es dann tun? du tust mir einfach nur leid. und deine eigene begeisterungsbehinderung in die wertung einfließen zu lassen ist einfach nur arm. ich bin nur froh, dass ich nicht zu deinen verkrüppelten jüngern gehöre...