Du verstehst einen feuchten Kehricht mein Kind.
Is doch total Wumpe ob das in deinen verschwommenen Augen "komplette 3D abtastung" darstellt. Sieh es mal so:
Das gute alte Eye Toy hat ganz ganz vielen Leuten auf unserem blauen Planeten eine wunderbare Zeit beschert. Einfach ne Kamera (2D sollte man hierbei dazu sagen) und nen bißchen Software die das ganze auswertet. Hinstellen, rumhampeln, Spass haben. Hat funktioniert. Wirst du wohl schlecht bestreiten können.
Wenns jetzt zum "neuen" Eye Toy ne Kamere geben kann mit der man statt horizontalen und vertikalen Bewegungen nun auch solche in Richtung der Kamera ermitteln kann und das ganze dann auch noch helligkeitsunabhängiger ist dann besteht meiner Meinung nach Grund zur Annahme, daß dadurch das Spielerlebnis durchaus verschönert werden könnte.
Ist das für dich ok so?
PS3: Eyetoy in 3D geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
1.Die tatsache das man für eine komplette 3D abtastung, ich wiederhol nochmal für dumme KOMPLETTE 3 DIMENSIONALE ABTASTUG mehr als EINE kamera braucht wirst wohl auch du verstehen (oder auch nicht). 2. mit dem Kind brauchst du nicht von dir auf andere schließen. 3. hab ich nie behauptet das die erste Eye Toy ein misserfolg war. 4. hängt nicht von der kamera die kontrastunterscheidung ab sondern von der Konsole und ich glaube nicht das die PS3 zwischen so feinen kontrastverhältnissen unterscheiden kann. 5. ist in der News nur von 3D abtastung die rede und nicht von einer weiterentwicklung der alten eye toy.ewerybody hat geschrieben:Du verstehst einen feuchten Kehricht mein Kind.
Is doch total Wumpe ob das in deinen verschwommenen Augen "komplette 3D abtastung" darstellt. Sieh es mal so:
Das gute alte Eye Toy hat ganz ganz vielen Leuten auf unserem blauen Planeten eine wunderbare Zeit beschert. Einfach ne Kamera (2D sollte man hierbei dazu sagen) und nen bißchen Software die das ganze auswertet. Hinstellen, rumhampeln, Spass haben. Hat funktioniert. Wirst du wohl schlecht bestreiten können.
Wenns jetzt zum "neuen" Eye Toy ne Kamere geben kann mit der man statt horizontalen und vertikalen Bewegungen nun auch solche in Richtung der Kamera ermitteln kann und das ganze dann auch noch helligkeitsunabhängiger ist dann besteht meiner Meinung nach Grund zur Annahme, daß dadurch das Spielerlebnis durchaus verschönert werden könnte.
Ist das für dich ok so?
also erst lesen dann denken dann schreiben.
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh super hast du einmal im physik-unterricht aufgepasst und etwas gelernt.Terminator10 hat geschrieben:LOOL bitte prahl nicht mit deinem wissen über die vierte dimension denn davon haste keine ahnung. 1. ist die vierte dimension die zeit, und das wird die ps3 wohl darstellen können denn um standbilder zu sehen kauft man sich keine konsoleSozialminister hat geschrieben:warum soll man denn den rücken sehen? wird die ps3 das ganze etwa 4 dimensional darstellen? wohl eher nicht...
du wirst den rücken halt sinnvollerweise sehen wenn du ihn zur kamera wendest.![]()
. 2. wenn das so wie oben beschrieben mit dem laserabtaster gehen soll kann die kamera nur das sehen was im direkten blickfeld zu ihr liegt d.h. wenn deine hände sich überschneiden kann die konsole schlecht beide erkennen. nagut der prozessor wird sich vielleicht den rest zusammen dichten können aber unter kompletter 3D abtastung versteh ich was anderes...
wenn du aber mal abseits deines erzwungenen wissens ein wenig selbst nachdenken würdest, könntest du vielleicht darauf kommen das raum dimensionen theoretisch eine endlose zahl haben könnten? nur weil das menschliche auge und denken auf eine 3dimensionale sicht beschränkt ist muss das ja nicht für das ganze universum gelten.
aber zum eigentlichen thema: es ist doch wirklich völlig egal das die kamera objekte hinter anderen objekten nicht erfassen kann, da du diese objekte ja dann ohnehin nicht sehen könntest. es soll ja einfach nur wie im alten eye-toy eine gewöhnliche kamera-darstellung sein die halt nun 3dimensional wiedergegeben wird. mehr nicht.
es könnte höchstens ein gameplay problem geben, wenn das spielinterface ebenfalls 3d ist, aber in dem artikel geht es lediglich um die darstellung und die wird nunmal mit einer infrarot kamera funktionieren.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
@Terminator10: Das echt herrlich :]
Wirfst MIR vor nicht gelesen zu haben und schreibtst einfach drauf ohne auch nur eine Zeile davon verstanden zu haben was ich da geschrieben habe! Aber zählen kannst du offenkundig schon! Sehr fein.
Natürlich verstehe ich, daß man für "komplette 3-dimensonale Abtastung" auch mehr als eine Kamera verwenden kann. Aber das tut doch hier überhaupt nix zur Sache! Ist dir das noch nicht aufgefallen?! Darum gehts doch hier überhaupt nicht. Nix! Nada! Niente! Da liegst du falsch. Ich brauche die news sicher nicht zitieren. Dein erwachsenes Auftreten lässt mich vermuten, daß du fähig bist dir diese nochmal selbst zu Gesicht zu bringen.
Ich hab dir doch überhaupt nicht vorgeworfen, daß du den Erfolg des ersten Eye Toys in Frage stellst. Ich hab lediglich von dir erwartet, daß du für einen Moment deinen Blickwinkel änderst und dir die Sache mal ganz unabhängig so betrachtest wie geschildert. Das hat wohl eher schlecht geklappt.
Also versuche ich es nochmal:
1. Am besten du nimmst kurz mal die Hände auf den Schoß, atmest ganz ruhig durch und ließt dir
2. nun die Newsmeldung nochmal durch. Hübsch! Da ist sogar NEN BILD dabei!
3. Nun hältst du für einen Moment inne und versuchst das gelesene zu verarbeiten. Das kann uU etwas dauern, aber mehr als 5min solltest du dafür nicht opfern.
4. Versuch dich nun in die Lage eines unabhängigen Beobachters zu versetzten. Das erfordert Konzentration.
5. Gehe nun zu den Kommentaren und ließ dir deine Posts nochmal durch.
6.Wenn du jetzt nicht mindestens einen Hauch von Amüsiertheit verspürst, dann fange nochmal bei Punkt 4 an.
Ah du bist hier angekommen? Gut! Dann bist du nun sicher auch der vollen Überzeugung, daß du da einen großen Eimer voll Dreck verfasst hast. Besonders dein Punkt 4.!! *totlach*
Wirfst MIR vor nicht gelesen zu haben und schreibtst einfach drauf ohne auch nur eine Zeile davon verstanden zu haben was ich da geschrieben habe! Aber zählen kannst du offenkundig schon! Sehr fein.
Natürlich verstehe ich, daß man für "komplette 3-dimensonale Abtastung" auch mehr als eine Kamera verwenden kann. Aber das tut doch hier überhaupt nix zur Sache! Ist dir das noch nicht aufgefallen?! Darum gehts doch hier überhaupt nicht. Nix! Nada! Niente! Da liegst du falsch. Ich brauche die news sicher nicht zitieren. Dein erwachsenes Auftreten lässt mich vermuten, daß du fähig bist dir diese nochmal selbst zu Gesicht zu bringen.
Ich hab dir doch überhaupt nicht vorgeworfen, daß du den Erfolg des ersten Eye Toys in Frage stellst. Ich hab lediglich von dir erwartet, daß du für einen Moment deinen Blickwinkel änderst und dir die Sache mal ganz unabhängig so betrachtest wie geschildert. Das hat wohl eher schlecht geklappt.
1. Am besten du nimmst kurz mal die Hände auf den Schoß, atmest ganz ruhig durch und ließt dir
3. Nun hältst du für einen Moment inne und versuchst das gelesene zu verarbeiten. Das kann uU etwas dauern, aber mehr als 5min solltest du dafür nicht opfern.
4. Versuch dich nun in die Lage eines unabhängigen Beobachters zu versetzten. Das erfordert Konzentration.
6.Wenn du jetzt nicht mindestens einen Hauch von Amüsiertheit verspürst, dann fange nochmal bei Punkt 4 an.
Ah du bist hier angekommen? Gut! Dann bist du nun sicher auch der vollen Überzeugung, daß du da einen großen Eimer voll Dreck verfasst hast. Besonders dein Punkt 4.!! *totlach*
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
nun ja das ist möglich meines wissens nach sind bisher aber nur 11 bekannt. selbstverständlich kann das menschliche gehirn in mehr als 3dimensionen denken, schau dir nur steven hakwins an der denkt in 11.Sozialminister hat geschrieben:oh super hast du einmal im physik-unterricht aufgepasst und etwas gelernt.Terminator10 hat geschrieben:LOOL bitte prahl nicht mit deinem wissen über die vierte dimension denn davon haste keine ahnung. 1. ist die vierte dimension die zeit, und das wird die ps3 wohl darstellen können denn um standbilder zu sehen kauft man sich keine konsoleSozialminister hat geschrieben:warum soll man denn den rücken sehen? wird die ps3 das ganze etwa 4 dimensional darstellen? wohl eher nicht...
du wirst den rücken halt sinnvollerweise sehen wenn du ihn zur kamera wendest.![]()
. 2. wenn das so wie oben beschrieben mit dem laserabtaster gehen soll kann die kamera nur das sehen was im direkten blickfeld zu ihr liegt d.h. wenn deine hände sich überschneiden kann die konsole schlecht beide erkennen. nagut der prozessor wird sich vielleicht den rest zusammen dichten können aber unter kompletter 3D abtastung versteh ich was anderes...
wenn du aber mal abseits deines erzwungenen wissens ein wenig selbst nachdenken würdest, könntest du vielleicht darauf kommen das raum dimensionen theoretisch eine endlose zahl haben könnten? nur weil das menschliche auge und denken auf eine 3dimensionale sicht beschränkt ist muss das ja nicht für das ganze universum gelten.
natürlich tut das überhauptnix zur sache von wegen 3d in der news übersicht steht ja überhaupt nichts was man in diese richtung deuten kann "PS3 (PS2, PS3: Hardware) Eyetoy in 3D geplant?".@Terminator10: Das echt herrlich :]
dann würd ich dir mal empfehlen deine eigenen posts zu lesen dann du gehst auf konfrontationskurs. auserdem wie soll ich das denn bitte unabhängig betrachten ich rede hier von technischen möglichkeiten, das ist fakt, wenn du über irgendwelche sachen sprechen willst ohne technische kenntnisse dann geh bitte in ein philosophieforum.Ich hab dir doch überhaupt nicht vorgeworfen, daß du den Erfolg des ersten Eye Toys in Frage stellst. Ich hab lediglich von dir erwartet, daß du für einen Moment deinen Blickwinkel änderst und dir die Sache mal ganz unabhängig so betrachtest wie geschildert. Das hat wohl eher schlecht geklappt.
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ewerybody ist einfach nur angepisst weil es hier einige leute gibt die einen haufen belanglosen blödsinn schreiben ohne überhaupt die eigentliche materie erfasst zu haben.
und nein, stephen hawkings denkt nicht in 11 dimensionen. der versucht lediglich seine string theorie damit zu erklären das es en dutzend dimensionen gibt. würde er in 11 dimensionen denken hätte er sicherlich kein problem damit eine formel zu finden aus der sich alle wechselwirkungen ableiten lassen.
und nein, stephen hawkings denkt nicht in 11 dimensionen. der versucht lediglich seine string theorie damit zu erklären das es en dutzend dimensionen gibt. würde er in 11 dimensionen denken hätte er sicherlich kein problem damit eine formel zu finden aus der sich alle wechselwirkungen ableiten lassen.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Yo könnt man so sagen ;]
Na wenn das die Einzige Möglichkeit darstellt werd ich mich ma herablassen und auch anfangen zu quoten:
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
--> Bullshit
So! Fassen wir mal zusamen:
Du redest Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit.
Und ich versuch mich auch noch vor dir zu rechtfertigen! Aber ich kriegs wenigstens auf die Reihe mal einen Schritt zurückzumachen und zu sagen: Das ist genauso bullshit. Denn du wirst es nie einsehen.
Na wenn das die Einzige Möglichkeit darstellt werd ich mich ma herablassen und auch anfangen zu quoten:
?!?! Wie bitte? Wer hat von Rücken geredet? Es geht ums Eye Toy. Da bist du der erste Mensch der Welt, der sich über den Rücken gedanken macht.ach und wie soll man dann deinen rücken ins spiel bringen denn ein infrarotstrahl kann bekannterweise nicht im die ecke strahlen...
--> Bullshit
?!?!?! Na wenn das nicht Konfrontationskurs ist! Außerdem hat Sozialminister überhaupt nix gepralt. Er hat ne rhetorische Frage in den Raum geworfen, die er dann auch noch gleich beantwortet hat. Auf sowas geht man normalerweise gar nicht weiter ein.prahl nicht mit deinem wissen über die vierte dimension denn davon haste keine ahnung.
--> Bullshit
Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Wenn ich eine Rechnung aufstelle kann ich als 4. Dimension angeben was ich will. Aber das tut hier auch überhaupt nix zur Sache1. ist die vierte dimension die zeit,
--> Bullshit
?!?! Wer hat was von Laser geredet?2. wenn das so wie oben beschrieben mit dem laserabtaster gehen soll ...
--> Bullshit
Stimmt! Aber es geht immernoch ums Eye Toy. Sowas war nie ein Problem und wird es auch in Zukunft nicth sein.die kamera nur das sehen was im direkten blickfeld zu ihr liegt d.h. wenn deine hände sich überschneiden kann die konsole schlecht beide erkennen
--> Bullshit
Der .. kann nicht dichten ;] Wenn da irgendwas "dichtet" im Sinne von Daten interpretieren dann vielleicht die Software.nagut der prozessor wird sich vielleicht den rest zusammen dichten können
--> Bullshit
Von "kompletter 3D abtastung" war auch hier wiederum nie die Rede. Keinen Schimmer wie du darauf kommst!unter kompletter 3D abtastung versteh ich was anderes...
--> Bullshit
bla bla nochmaltatsache das man für eine komplette 3D abtastung, ich wiederhol nochmal für dumme KOMPLETTE 3 DIMENSIONALE ABTASTUG
--> Bullshit
Nee stimmt. Aber wieso sagst du das? Ich hab nix anderes geschrieben.3. hab ich nie behauptet das die erste Eye Toy ein misserfolg war.
--> Bullshit
?!?! Was? Wo holst du denn da auf einmal "Kontrasunterscheidung" her?! Nebenbei hätte das aber ganz krass mit der Kamera zu tun! Denn die liefert ja die Bilder die dann die Software auswerten kann. Eine Konsole allein macht genausowenig wie ein Prozessor ohne Software: garnix.4. hängt nicht von der kamera die kontrastunterscheidung ab sondern von der Konsole und ich glaube nicht das die PS3 zwischen so feinen kontrastverhältnissen unterscheiden kann.
--> Bullshit
?!?!? DAS ist echt die Krönung! :] Wenn das nicht der Beweiß ist. Du hast meinen gut gemeinten Ratschlag also nicht befolgt, dir die News nochma durchgelesen und dann dein Kommentar hier. Denn du laberst immernoch5. ist in der News nur von 3D abtastung die rede und nicht von einer weiterentwicklung der alten eye toy.
--> Bullshit
naja .. dazu muss ich ja nix sagen .... außer:also erst lesen dann denken dann schreiben.
--> Bullshit
Wie kann man nur sowas quatschen und sich dann noch über anderer Leute Halbwissen aufregen? Wenn man keine Ahnung hat... Der heißt übrigens Stephen Hawking und nicht "hakwins" ´:]nun ja das ist möglich meines wissens nach sind bisher aber nur 11 bekannt. selbstverständlich kann das menschliche gehirn in mehr als 3dimensionen denken, schau dir nur steven hakwins an der denkt in 11.
--> Bullshit
oh mann... such mal einfach mit deinem Browser in den comments nach "Abtastung" du wirst ferststellen müssen, daß DU das erste mal irgendwas von "komplette 3D Abtastung" gefaselt hast. also :natürlich tut das überhauptnix zur sache von wegen 3d in der news übersicht steht ja überhaupt nichts was man in diese richtung deuten kann "PS3 (PS2, PS3: Hardware) Eyetoy in 3D geplant?".
--> Bullshit
Also: WENN ich dir NICHT vorwerfe "daß du den Erfolg des ersten Eye Toys in Frage stellst." Ich von dir lediglich erwartet habe "daß du für einen Moment deinen Blickwinkel änderst und dir die Sache mal ganz unabhängig so betrachtest..." Und das dann schlecht geklappt hat, DANN soll ich meine Posts nochmal lesen, ja? Merkst du was? Da fehlt der... "Zusammenhang"![Zitat von mir] ... dann würd ich dir mal empfehlen deine eigenen posts zu lesen dann du gehst auf konfrontationskurs.
--> Bullshit
OK! Das is mal kein bullshit. Dazu bist du offensichtlich einfach nicht in der Lage. --> Eigentorauserdem wie soll ich das denn bitte unabhängig betrachten
Du redest was dir gerade in deinen Kopf kommt. Ohne Rücksicht auf das Thema und die Meinung anderer.ich rede hier von technischen möglichkeiten, das ist fakt,
--> Bullshit
Nee ich will gerade nicht über irgendwelche Sachen sprechen die keine technischen Kenntisse haben. Wieso sollte ich dazu auch in ein "philosophieforum" gehen? Ergo:wenn du über irgendwelche sachen sprechen willst ohne technische kenntnisse dann geh bitte in ein philosophieforum.
--> Bullshit
So! Fassen wir mal zusamen:
Du redest Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit, Bullshit.
Und ich versuch mich auch noch vor dir zu rechtfertigen! Aber ich kriegs wenigstens auf die Reihe mal einen Schritt zurückzumachen und zu sagen: Das ist genauso bullshit. Denn du wirst es nie einsehen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Genaugenommenewerybody hat geschrieben:So! Fassen wir mal zusamen:
Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Bullshit Eigentor Bullshit Bullshit
*klugscheiß*
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -aVaLancHe-
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
hehe :]
Jo danke Evin für die Korrektur. Wenn man SO in Rage is dann vergisst man das eine oder andere ´;P
Ach ... übrigens mal wieder was zum Thema: Oder? Jemand was dagegen? ähhm : Ich kann mir gut vorstellen, daß die kreativen Köpfe hinter den ersten Eye Toys auch das neue Gerät ordentlich rocken werden und die Möglichkeiten so gut es geht ausschöpfen. So programm hat sich ja vom 1. zum 2. Teil ja auch einiges getan. Das werden die ja sicher nich nochma alles neu erfinden müssen.
Jo danke Evin für die Korrektur. Wenn man SO in Rage is dann vergisst man das eine oder andere ´;P
Ach ... übrigens mal wieder was zum Thema: Oder? Jemand was dagegen? ähhm : Ich kann mir gut vorstellen, daß die kreativen Köpfe hinter den ersten Eye Toys auch das neue Gerät ordentlich rocken werden und die Möglichkeiten so gut es geht ausschöpfen. So programm hat sich ja vom 1. zum 2. Teil ja auch einiges getan. Das werden die ja sicher nich nochma alles neu erfinden müssen.