Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bulli1992 hat geschrieben:
naja es gibt noch die Möglichkeit, dass 2 Mannschaften die unter den ersten 5 am Ende stehen auch im DFB Pokalfinale sind und dann würde auch ein 6 Platz ausreichen
das ist natürlich richtig und gar nichtmal unwahrscheinlich.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Klar...Marica ist gut drauf im Moment. Aber das wird sich auch wieder ändern. bremen hingegen ist gerade nicht so gut drauf und auch das wird sich wieder ändern. Gleiches gilt für Wolfsburg und für Hoffenheim. Bei Hoffenheim fehlten gestern ja mit Simunic, Obasi und Ba drei absolute Leistungsträger. Vorsah war auch beim Afrikacup. Ich denke die haben zumindest in der ersten 11 bessere Spieler als der VFB. Wo das Mittelfeld vom VFB besodners starks ein soll musst du mir mal erklären. Ausser Khedira und Kuzmanovic ist das alles nicht mehr als BuLi durchschnitt. Kann ja verstehen, dass du als Fan vom Internationalen Geschäft träumst, aber ich fürchte daraus wird nix! :D
Wolfsburg hab ich nicht mehr auf der Rechnung. Mal sehen was dieser Amateurtrainer, dessen Namen ich noch nicht weiß, kann, aber ich glaube nicht, dass er die Mannschaft an die Form von letztem Jahr dranbringen kann. Da war wohl doch mehr Magath drin als man dachte.
Hamburg war schon letztes Jahr gegen Ende unbeständig, dazu kommt noch dass sie dieses Mal Labbadia haben, der bis jetzt mit allen von ihm trainierten BuLi-Mannschaften in der Rückrunde stark abgebaut hat. ;) Klar, das sagt nichts aus, aber ich finde der Mann neigt ein wenig zur Arroganz bei Erfolg, was ja auch zu diesem Bild passen würde.
Hoffenheim ist keine Gefahr und etabliert sich wahrscheinlich im oberen Mittelfeld. Wann hatten denn die seit der Hinrunde letztes Jahr mal eine konstant gute Leistung? Natürlich sind sie ersatzgeschwächt, aber auch in Phasen wo die meisten da waren haben sie nicht immer so toll gespielt.
Bremen könnte sich wieder fangen, da stimm ich dir zu. Das tun sie eigentlich immer.

Also wie du siehst glaub ich schon, dass der VfB zumindest an Wolfsburg und Hoffenheim, aber eben auch an Hamburg vorbeiziehen kann.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Denke ich nicht. Wenn bei dem HSV alle fit sind, zieht Stuttgart niemals vorbei.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Man Leverkusen ist so überragend gut.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
Welche Art von Euphorie hast du denn beim BVB ausgemacht?
Auf mich wirken die eigentlich ziemlich ruhig.
Und ich stimme dir ja zu, jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden, allerdings sehe ich eher nicht, warum man gegen Frankfurt nicht gewinnen sollte.
Ich denke schon, dass der BVB da Favorit ist, siehst du das anders?

Wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass nur aufgrund einer Niederlage gegen Stuttgart jetzt alles infrage gestellt werden muss.
ich halte mich da eher an die 12 Spiele ohne Niederlage und 6 Siege in Folge vor dem Stuttgartspiel.

Was derzeit für den BVB spricht, ist die tatsache das von unten ja auch keiner Druck macht.
Bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 6 wird man noch ruhig schlafen können.
Als Dortmund Fan würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Und gegen Frankfurt sind sie natürlich auch Favorit. Allerdings ist Frankfurt auf jeden Fall stark genug, um sie ärgern zu können. Deshalb ist es doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass es eben kein Sieg wird.
Wenn dir der Begriff Euphorie nicht passt, nimm lieber "Selbstvertrauen". Das ist doch nur logisch, dass es bei einer Siegesserie immer leichter wird, weil man einfach mit einem riesigen Selbstvertrauen ins Spiel geht. Wenn jetzt mal drei Spiele in Folge alles nicht so gut klappen würde, wäre diese Sicherheit ein Stück weit weg. Und wer weiß ob Klopps Psychologie gut genug ist, um diesem jungen Team diese Sicherheit wieder zu geben. Kann gut sein dass sie sich wieder fangen, kann aber eben auch sein dass es nicht so einfach geht. Das weiß niemand, deshalb weise ich nur daraufhin, wie schnell diese ganze Sache schief gehen kann.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ist ja immer so, dass wenns mal läuft, meistens dann auch für eine längere Zeit hält, aber eine Niederlage kann eben auch dazu führen, dass das Selbstvertrauen etwas abnimmt und man dann ein paar schlechter Spiele macht. Wobei ich denke, dass der BVB gerade stabil genug ist um nicht jetzt in eine Serie von schlechteren Spielen zu fallen, gegen Frankfurt sollten sie also nicht verlieren, aber man weiß es halt nie so genau
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Das weiß niemand, deshalb weise ich nur daraufhin, wie schnell diese ganze Sache schief gehen kann.
Logisch, dass kann bei jedem Team passieren. Nur erscheint mir das beim BVB nicht wahrscheinlicher als bei anderen Teams. Vielleicht erinnert sich der VFB ja auch bald wieder daran wie die Hinrunde war, ist alles mgl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

machbetmu hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Klar...Marica ist gut drauf im Moment. Aber das wird sich auch wieder ändern. bremen hingegen ist gerade nicht so gut drauf und auch das wird sich wieder ändern. Gleiches gilt für Wolfsburg und für Hoffenheim. Bei Hoffenheim fehlten gestern ja mit Simunic, Obasi und Ba drei absolute Leistungsträger. Vorsah war auch beim Afrikacup. Ich denke die haben zumindest in der ersten 11 bessere Spieler als der VFB. Wo das Mittelfeld vom VFB besodners starks ein soll musst du mir mal erklären. Ausser Khedira und Kuzmanovic ist das alles nicht mehr als BuLi durchschnitt. Kann ja verstehen, dass du als Fan vom Internationalen Geschäft träumst, aber ich fürchte daraus wird nix! :D
Wolfsburg hab ich nicht mehr auf der Rechnung. Mal sehen was dieser Amateurtrainer, dessen Namen ich noch nicht weiß, kann, aber ich glaube nicht, dass er die Mannschaft an die Form von letztem Jahr dranbringen kann. Da war wohl doch mehr Magath drin als man dachte.
Hamburg war schon letztes Jahr gegen Ende unbeständig, dazu kommt noch dass sie dieses Mal Labbadia haben, der bis jetzt mit allen von ihm trainierten BuLi-Mannschaften in der Rückrunde stark abgebaut hat. ;) Klar, das sagt nichts aus, aber ich finde der Mann neigt ein wenig zur Arroganz bei Erfolg, was ja auch zu diesem Bild passen würde.
Hoffenheim ist keine Gefahr und etabliert sich wahrscheinlich im oberen Mittelfeld. Wann hatten denn die seit der Hinrunde letztes Jahr mal eine konstant gute Leistung? Natürlich sind sie ersatzgeschwächt, aber auch in Phasen wo die meisten da waren haben sie nicht immer so toll gespielt.
Bremen könnte sich wieder fangen, da stimm ich dir zu. Das tun sie eigentlich immer.

Also wie du siehst glaub ich schon, dass der VfB zumindest an Wolfsburg und Hoffenheim, aber eben auch an Hamburg vorbeiziehen kann.
du kannst doch nicht von einem Jahr BuLi auf eine traditionell schwache hoffenheimrückrunde schliessen. im aufstiegsjahr zum eispiel haben die in der 2. Liga eine absolut alles überragende Rückrunde gespielt und sind vom unteren Mittelfeld noch iin die Aufstiegsränge gekommen.

Ich sach ja auch nicht, dass Hoffenheim, wolfburg und Bremen noch unter die ersten 5 kommen, sodnern, dass die am Ende vor dem VFB stehen werden und dabei bleibe ich auch! :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja ich bin mir ziemlich sicher, dass VfB zumindest auf Platz 7 am Ende landet, vor Wolfsburg und Hoffenheim werden sie glaub ich auf jedenfall landen. Natürlich ist meine Sicht als VfB Fan auch eine andere
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Der VFB hat einfach die Chancen genutzt.

Somit geht der Sieg in Ordnung. ;)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Bulli1992 hat geschrieben:naja ich bin mir ziemlich sicher, dass VfB zumindest auf Platz 7 am Ende landet, vor Wolfsburg und Hoffenheim werden sie glaub ich auf jedenfall landen. Natürlich ist meine Sicht als VfB Fan auch eine andere
Aber hat Khedira nicht gesagt, dass wenn der VFB nicht international spielt
das er dann wechseln will?
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Ryuu hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:naja ich bin mir ziemlich sicher, dass VfB zumindest auf Platz 7 am Ende landet, vor Wolfsburg und Hoffenheim werden sie glaub ich auf jedenfall landen. Natürlich ist meine Sicht als VfB Fan auch eine andere
Aber hat Khedira nicht gesagt, dass wenn der VFB nicht international spielt
das er dann wechseln will?
Das ist ja sowieso kein Problem. Den Champions League Sieg sollten wir doch auch bei vorsichtiger Prognose in der Tasche haben. :)

Wie ist das eigentlich jetzt? Hat der CL Sieger vom Vorjahr überhaupt einen sicheren Champions League Startplatz? Da gabs doch mal diesen Hickhack mit Liverpool nach ihrem CL Sieg 2005.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Diekmeier bleibt beim Club!
Klasse, endlich hat man mal wieder das Gefühl, dass in Nürnberg wieder vernünftig gehandelt wird. 5mio sind schon verdammt viel, aber Nürnberg braucht nunmal jeden Mann im Abstiegskampf. Daumen hoch! :)
gamerschwein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerschwein »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Diekmeier bleibt beim Club!
Klasse, endlich hat man mal wieder das Gefühl, dass in Nürnberg wieder vernünftig gehandelt wird. 5mio sind schon verdammt viel, aber Nürnberg braucht nunmal jeden Mann im Abstiegskampf. Daumen hoch! :)
Endlich mal ne gute Nachricht... Nachdem man sonst ja verpulvert hat was da war, und das nicht zu schlecht. Man muss sich nur mal Kiessling anschauen ;-)