Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Aber Dortmund versinkt gerne mal nach sehr guten Phasen wieder in der Mittelmäßigkeit. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es jetzt irgendwann auch wieder abwärts geht und am Ende dann gerade eben wieder nicht reicht.
Ich persönlich gebe rein gar nichts auf derartige "früher sind die immer wieder eingebrochen" theorien, zumal ich gar nicht weiß, wann das gewesen sein soll und inwiefern das au diese Mannschaft zutreffen sollte.
Ein ersatzgeschwächter BVB verliert in Stuttgart, das ist nicht gerade etwas was mir für die Zukunft die Sorgenfalten auf die Stirn bringt.
Der VfB dagegen hat sehr viel Erfahrung mit überragenden Rückrunden, deshalb haben sie imho schon eine reelle Chance auf das internationale Geschäft.
Und für diese Hoffnung muss ja ein verein der ersten 5 runterfallen, insofern kann ich gut verstehen, dass du dem BVB jetzt eine kommende Krise herbeireden willst, auch wenn es wohl eher Wunsch als Analyse ist.

Schauen wir mal ob der VFB es wirklich schaffen wird die 10 Punkte Rückstand auf den HSV (und 11 auf den BVB) aufzuholen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Aber Dortmund versinkt gerne mal nach sehr guten Phasen wieder in der Mittelmäßigkeit. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es jetzt irgendwann auch wieder abwärts geht und am Ende dann gerade eben wieder nicht reicht.
Ich persönlich gebe rein gar nichts auf derartige "früher sind die immer wieder eingebrochen" theorien, zumal ich gar nicht weiß, wann das gewesen sein soll und inwiefern das au diese Mannschaft zutreffen sollte.
Ein ersatzgeschwächter BVB verliert in Stuttgart, das ist nicht gerade etwas was mir für die Zukunft die Sorgenfalten auf die Stirn bringt.
Der VfB dagegen hat sehr viel Erfahrung mit überragenden Rückrunden, deshalb haben sie imho schon eine reelle Chance auf das internationale Geschäft.
Und für diese Hoffnung muss ja ein verein der ersten 5 runterfallen, insofern kann ich gut verstehen, dass du dem BVB jetzt eine kommende Krise herbeireden willst, auch wenn es wohl eher Wunsch als Analyse ist.

Schauen wir mal ob der VFB es wirklich schaffen wird die 10 Punkte Rückstand auf den HSV (und 11 auf den BVB) aufzuholen.
naja es gibt noch die Möglichkeit, dass 2 Mannschaften die unter den ersten 5 am Ende stehen auch im DFB Pokalfinale sind und dann würde auch ein 6 Platz ausreichen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der VFB wird am Ende definitiv hinter Werder, HSV und BVB stehen....für mehr fehlt denen einfach ein Gomez. Cacau, Pogrebniak und Marica sind nicht gut genug um konstant bis zum Ende der Rückrunde Tore zu schießen.

Und auch, wenn Hoffenheim zuletzt viel verkackt hat...wenn bei denen erstmal wieder alle an Bord sind sehe ich die auch stärker als den VFB. Gleiches gilt für Wolfsburg...die werden auch vor Stuttgart stehen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

2:0 oO
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Ficken, wir haben echt gegen Frankfurt verloren.. .____.!!!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Innerhalb von einer Minute.^^
Sehr gut! :)

Edit: 3:0
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Bulli1992 hat geschrieben:also Platz 6 ist allemahl ohne Probleme inzwischen wieder drinn für den VfB, denn zu Bremen sinds nur noch 3 Punkte und wenn oben einer schwächelt, gerade der HSV oder BVB, dann ist noch einiges drinn.

Und das der VfB in der Rückrunde oft noch stärker aufdreht ist ja nichts neues, wenn man auf die letzten paar Jahre guckt
wie stark der VFB dieses jahr ist, wird sich zeigen in den direkten duellen gegen Hamburg , schalke, bremen usw...
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
Dann eben nicht-vereinsspezifisch sagen: Angenommen der BVB gewinnt nächste Woche nicht gegen Frankfurt, was ja momentan durchaus passieren kann. Und dann geht es in zwei Wochen nach München, wo sie möglicherweise in guter alter Tradition eins auf die Hucke kriegen. Bist du dir da sicher, dass diese junge Mannschaft dann wirklich gefestigt genug ist, um danach wieder so weiterzumachen wie vorher? Oder ob da nicht auch ein großes Stück Unsicherheit mit rein kommt. Wenn diese Welle der Euphorie erstmal abebbt ist es verdammt schwierig, da wieder hereinzukommen. Das haben ja wirklich schon viele Beispiele gezeigt.

Also meine Hoffnung liegt eher auf dem HSV. Ich hoffe, dass Labbadia es genauso macht wie letztes Jahr mit Leverkusen. Bis jetzt scheint es ja wirklich in die Richtung zu gehen.

btw drei Tore in vier Minuten in Leverkusen. Da gehts rund. :D
Zuletzt geändert von machbetmu am 31.01.2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Der VFB wird am Ende definitiv hinter Werder, HSV und BVB stehen....für mehr fehlt denen einfach ein Gomez. Cacau, Pogrebniak und Marica sind nicht gut genug um konstant bis zum Ende der Rückrunde Tore zu schießen.

Und auch, wenn Hoffenheim zuletzt viel verkackt hat...wenn bei denen erstmal wieder alle an Bord sind sehe ich die auch stärker als den VFB. Gleiches gilt für Wolfsburg...die werden auch vor Stuttgart stehen.
naja eben gerade die Stürmer haben mitbewirkt, dass der VfB gerade wieder besser ist. Marica hat in den letzten 4 BL spielen immerhin 3x getroffen.

Also, dass sie vermutlich hinter dem BVB und HSV stehen werden ,da stimmt ich dir zu, aber mit Hoffenheim und Bremen können sie imo locker mit denen mithalten und auch mit Wolfsburg. VfB hat einen sehr guten Kader und man kann auch nicht alles was der VfB in den Jahren davor erreicht hat an Gomez festmachen. Gerade das Mittelfeld ist beim VfB sehr gut besetzt
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Der VFB wird am Ende definitiv hinter Werder, HSV und BVB stehen....für mehr fehlt denen einfach ein Gomez. Cacau, Pogrebniak und Marica sind nicht gut genug um konstant bis zum Ende der Rückrunde Tore zu schießen.

naja eben gerade die Stürmer haben mitbewirkt, dass der VfB gerade wieder besser ist. Marica hat in den letzten 4 BL spielen immerhin 3x getroffen.

Also, dass sie vermutlich hinter dem BVB und HSV stehen werden ,da stimmt ich dir zu, aber mit Hoffenheim und Bremen können sie imo locker mit denen mithalten und auch mit Wolfsburg. VfB hat einen sehr guten Kader und man kann auch nicht alles was der VfB in den Jahren davor erreicht hat an Gomez festmachen. Gerade das Mittelfeld ist beim VfB sehr gut besetzt
Klar...Marica ist gut drauf im Moment. Aber das wird sich auch wieder ändern. bremen hingegen ist gerade nicht so gut drauf und auch das wird sich wieder ändern. Gleiches gilt für Wolfsburg und für Hoffenheim. Bei Hoffenheim fehlten gestern ja mit Simunic, Obasi und Ba drei absolute Leistungsträger. Vorsah war auch beim Afrikacup. Ich denke die haben zumindest in der ersten 11 bessere Spieler als der VFB. Wo das Mittelfeld vom VFB besodners starks ein soll musst du mir mal erklären. Ausser Khedira und Kuzmanovic ist das alles nicht mehr als BuLi durchschnitt. Kann ja verstehen, dass du als Fan vom Internationalen Geschäft träumst, aber ich fürchte daraus wird nix! :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Boesor hat geschrieben:

naja es gibt noch die Möglichkeit, dass 2 Mannschaften die unter den ersten 5 am Ende stehen auch im DFB Pokalfinale sind und dann würde auch ein 6 Platz ausreichen
Wahrscheinlich reicht der 6. Platz auch direkt, a wir, wenn in CL und Euroliga alles einigermaßen normal läuft, wir noch in dieser Saison an Italien vorbei auf Rang 3 ziehen und somit einen Startplatz mehr haben werden. Allerdings müste dafür Bayern Florenz schlagen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mauricius hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Ich persönlich gebe rein gar nichts auf derartige "früher sind die immer wieder eingebrochen" theorien, zumal ich gar nicht weiß, wann das gewesen sein soll und inwiefern das au diese Mannschaft zutreffen sollte.

Wahrscheinlich reicht der 6. Platz auch direkt, a wir, wenn in CL und Euroliga alles einigermaßen normal läuft, wir noch in dieser Saison an Italien vorbei auf Rang 3 ziehen und somit einen Startplatz mehr haben werden. Allerdings müste dafür Bayern Florenz schlagen.
Ich dachte immer, das gilt dann erst für die darauf folgende Saison?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Zelda:

Öhm, das wäre mir neu, allerdings bin ich mir da jetzt auch nicht sicher, ob du nicht vielleicht recht hast.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

Klar...Marica ist gut drauf im Moment. Aber das wird sich auch wieder ändern. bremen hingegen ist gerade nicht so gut drauf und auch das wird sich wieder ändern. Gleiches gilt für Wolfsburg und für Hoffenheim. Bei Hoffenheim fehlten gestern ja mit Simunic, Obasi und Ba drei absolute Leistungsträger. Vorsah war auch beim Afrikacup. Ich denke die haben zumindest in der ersten 11 bessere Spieler als der VFB. Wo das Mittelfeld vom VFB besodners starks ein soll musst du mir mal erklären. Ausser Khedira und Kuzmanovic ist das alles nicht mehr als BuLi durchschnitt. Kann ja verstehen, dass du als Fan vom Internationalen Geschäft träumst, aber ich fürchte daraus wird nix! :D
naja Khedira und Kuzmanovic spielen sehr stark. Hinzu kommt noch Träsch der sich diese Saison wirklich gut entwickelt hat und wenn Hleb richtig in Form kommt ist er ein absoluter Top-Spieler. Dann geb ich dir recht, dass Hilbert, Gebhart und Elson nicht mehr als BL-Durchschnitt sind, aber gerade Gebhart sich noch entwickeln kann. Und mit Rudy hat man im Mittelfeld noch ein sehr Junges Talent in der hinterhand
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Angenommen der BVB gewinnt nächste Woche nicht gegen Frankfurt, was ja momentan durchaus passieren kann. Und dann geht es in zwei Wochen nach München, wo sie möglicherweise in guter alter Tradition eins auf die Hucke kriegen. Bist du dir da sicher, dass diese junge Mannschaft dann wirklich gefestigt genug ist, um danach wieder so weiterzumachen wie vorher? Oder ob da nicht auch ein großes Stück Unsicherheit mit rein kommt. Wenn diese Welle der Euphorie erstmal abebbt ist es verdammt schwierig, da wieder hereinzukommen. Das haben ja wirklich schon viele Beispiele gezeigt.
Welche Art von Euphorie hast du denn beim BVB ausgemacht?
Auf mich wirken die eigentlich ziemlich ruhig.
Und ich stimme dir ja zu, jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden, allerdings sehe ich eher nicht, warum man gegen Frankfurt nicht gewinnen sollte.
Ich denke schon, dass der BVB da Favorit ist, siehst du das anders?

Wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass nur aufgrund einer Niederlage gegen Stuttgart jetzt alles infrage gestellt werden muss.
ich halte mich da eher an die 12 Spiele ohne Niederlage und 6 Siege in Folge vor dem Stuttgartspiel.

Was derzeit für den BVB spricht, ist die tatsache das von unten ja auch keiner Druck macht.
Bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 6 wird man noch ruhig schlafen können.