Future Wars - Fragen und Antworten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Future Wars - Fragen und Antworten
Sascha Elias, Executive Producer bei Radon Labs, beantwortete einige Fragen rund um den Runden-Strategie-Titel <STRONG>Future Wars</STRONG>.
<STRONG>Frage: Was ist Eure Vision hinter diesem Spiel?
</STRONG>Sascha Elias: Mit Future Wars möchten wir ein Genre wiederbeleben, welches leider in den vergangenen Jahren fast gänzlich vom Markt verschwunden ist, da die meisten großen Produktio...
Hier geht es zur News Future Wars - Fragen und Antworten
<STRONG>Frage: Was ist Eure Vision hinter diesem Spiel?
</STRONG>Sascha Elias: Mit Future Wars möchten wir ein Genre wiederbeleben, welches leider in den vergangenen Jahren fast gänzlich vom Markt verschwunden ist, da die meisten großen Produktio...
Hier geht es zur News Future Wars - Fragen und Antworten
-
Hamrath
- Persönliche Nachricht:
Future Wars
Du weißt, du bist alt, wenn du bei "Future Wars" zuerst an durchschnittliche Adventures aus den 80ern denkst. 
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Advance Wa(r)s?
Das hört sich ja alles sehr gut an. Offen, modbar, keine Ehrlicher-Käufer-ist-der-Blöde-Sperre.
Aber dafür, dass das Spiel im "Frühjahr 2010" erscheinen soll, fehlt die entscheidende Antwort: Was genau ist Future Wars denn?
Und überhaupt: Schwerpunkt Multiplayer? Schwerpunkt Singleplayer? Kampagne? Sandbox? Hmm?
Gerade als ewiger Singleplayer ist mir die Multiplayer-Information egal. Was ist also mit dem Rest?
Wenn das eine Marketing-Strategie ist, dann hoffe ich mal dass das nicht daneben geht. Keine Information zieht nur, wenn alle genügend Information haben um neugierig zu sein. :wink:
Aber dafür, dass das Spiel im "Frühjahr 2010" erscheinen soll, fehlt die entscheidende Antwort: Was genau ist Future Wars denn?
Und überhaupt: Schwerpunkt Multiplayer? Schwerpunkt Singleplayer? Kampagne? Sandbox? Hmm?
Gerade als ewiger Singleplayer ist mir die Multiplayer-Information egal. Was ist also mit dem Rest?
Wenn das eine Marketing-Strategie ist, dann hoffe ich mal dass das nicht daneben geht. Keine Information zieht nur, wenn alle genügend Information haben um neugierig zu sein. :wink:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
hmm das einzige was mich richtig stört an der grafik is einfach das man sieht das es in so kleinen kästchen gehalten is wie das allerste trackmania wobei das das sogar schon besser kaschierte.. da pack ich lieber AOE aus und bastel mir da ne große festung und dem gegner hmm naja ein dorfzentrum und 3-4 arbeiter.. bin ja kein unmensch.
- Strider101
- Persönliche Nachricht:
Re: Future Wars
Was heißt hier "durchschnittliches" das Adventure war super.Terrance74 hat geschrieben:Du weißt, du bist alt, wenn du bei "Future Wars" zuerst an durchschnittliche Adventures aus den 80ern denkst.
Wenn ich mich nicht irre war das von "Delphin Software" und die Firma hatte so einige Perlen hervorgebracht.
- Kouen
- Persönliche Nachricht:
durchschnitt würde ich nicht sagen, aber irgendwie war auch mir das adventure zuerst in den sinn gekommen.Terrance74 hat geschrieben:Du weißt, du bist alt, wenn du bei "Future Wars" zuerst an durchschnittliche Adventures aus den 80ern denkst.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
AOE ist aber kein rundenbasiertes spiel.doc123 hat geschrieben:hmm das einzige was mich richtig stört an der grafik is einfach das man sieht das es in so kleinen kästchen gehalten is wie das allerste trackmania wobei das das sogar schon besser kaschierte.. da pack ich lieber AOE aus und bastel mir da ne große festung und dem gegner hmm naja ein dorfzentrum und 3-4 arbeiter.. bin ja kein unmensch.
ich bin auf dieses spiel schon sehr gespannt. ich frage mich allerdings, ob die community für so ein spiel denn überhaupt groß genug wird. immerhin gibt es einen grund warum es heutzutage kaum rundenbasierte spiele gibt.
-
Mark Bloom
- Persönliche Nachricht:
Naja, die "Advanced Strategy Command" - Community bringt auch heute noch neues raus. Battle Isle hat nach wie vor eine treue Fangemeinde.
Ich freue mich schon darauf. Ich denke dieser offene Weg bez. der Moddingmöglichkeiten ist der einzig richtige Weg.
Ein Blockbuster wird es nicht werden, aber das erwartet ohnehin niemand.
Ich freue mich schon darauf. Ich denke dieser offene Weg bez. der Moddingmöglichkeiten ist der einzig richtige Weg.
Ein Blockbuster wird es nicht werden, aber das erwartet ohnehin niemand.
-
Konfuzius Peng
- Persönliche Nachricht:
Strider101 hat geschrieben:Was heißt hier "durchschnittliches" das Adventure war super.Terrance74 hat geschrieben:Du weißt, du bist alt, wenn du bei "Future Wars" zuerst an durchschnittliche Adventures aus den 80ern denkst.
Wenn ich mich nicht irre war das von "Delphin Software" und die Firma hatte so einige Perlen hervorgebracht.
Naja, das Spiel hatte aber auch so ein paar Aufreger.
Kann mich noch gut an eine Stelle ziemlich zu Beginn des Spiels erinnern, wo man ein Büro betreten hat und auf einer Weltkarte an der Wand auf genau EINEN Pixel klicken musste.......
- Kouen
- Persönliche Nachricht:
das war doch damals typisch für die zeit. bei indy 3 war das nicht andersKonfuzius Peng hat geschrieben:auf genau EINEN Pixel klicken musste.......
- arvid [I]
- Persönliche Nachricht:
Future Wars klingt wegen der Rundenstrategie sehr interessant. Wenn die Vorschau nicht zu wässrig ist und die Kampagne auch knifflige Inhalte hat, dann kaufe ich mir das Spiel.
Aber bei der dürftigen Information so kurzfristig vor Release befürchte ich, dass das Projekt eine sehr leichte und einsteigerfreundliche Kampagne hat, und die Entwickler plus der Publisher erwarten, dass die Fangemeinde ganz viele Mods produziert. Nettes Experiment.
Ich hoffe immernoch auf das Erscheinen solcher Spiele, wie Battle Isle es war. Die Hearts of Iron - Varianten sind mir allesamt zu simualtionslastig. Gerade das Micromanagement ist doch das Interessante für Hobbystrategen, nicht die Masse an spielbarer Heeresgröße.
Aber bei der dürftigen Information so kurzfristig vor Release befürchte ich, dass das Projekt eine sehr leichte und einsteigerfreundliche Kampagne hat, und die Entwickler plus der Publisher erwarten, dass die Fangemeinde ganz viele Mods produziert. Nettes Experiment.
Ich hoffe immernoch auf das Erscheinen solcher Spiele, wie Battle Isle es war. Die Hearts of Iron - Varianten sind mir allesamt zu simualtionslastig. Gerade das Micromanagement ist doch das Interessante für Hobbystrategen, nicht die Masse an spielbarer Heeresgröße.