Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Joa ich versuch dann mal die anderen lvl, ansonsten wird solange Seelen gefarmt bis ich stark genug bin :>
Hast du schon gegen Old King Allant gekloppt?
In welchem lvl ist der?

Hab grad das 5.te lvl versucht und bin wieder beim ersten Boss gestorben <_<
Als tipp stand da: "Seine Schwäche ist sein Kopf"
Konnt ich aber schlecht drauf zielen, da er mich mit 3 Schlägen getötet hat...
Old King Allant ist der Endboss der ersten Welt, also der Boss bei 1 - 5.
Da wirste dich am meisten drüber ärgern, glaub mir.... :-D

Das ist doch der fette Riese oder?
Ich habe dem immer in den Kopf mit Pfeilen geschossen und bin seinen Schlägen ausgewichen (nicht immer geklappt).
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Joa ich versuch dann mal die anderen lvl, ansonsten wird solange Seelen gefarmt bis ich stark genug bin :>
Es gibt für den Flamelurker eine ganz gute Taktik und auch den Weg dort hin kann man abkürzen ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pömi hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben: Hast du schon gegen Old King Allant gekloppt?
In welchem lvl ist der?

Ich habe dem immer in den Kopf mit Pfeilen geschossen und bin seinen Schlägen ausgewichen (nicht immer geklappt).
Wie kommt man den durch das Tor nach dem zweiten Boss in der ersten welt?
Da steht ich muss nen Archlord (?) töten.
Ich weiß den Begriff nimmer ganz :<
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Pömi hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: In welchem lvl ist der?

Wie kommt man den durch das Tor nach dem zweiten Boss in der ersten welt?
Da steht ich muss nen Archlord (?) töten.
Ich weiß den Begriff nimmer ganz :<
Ja, mit anderen Worten heißt es einfach, dass du den Endboss einer anderen Welt killen musst - beachte: Endboss und nicht irgendeinen Boss
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Am besten addest du mich einfach mal. ObcuraNox. Dann helf ich dir das Viech kalt zu machen, und zeige dir die Abkürzung. Hast du n Headset? Dann könnte man das ganze vorher besprechen.

Und zu Old King Alant...Er ist nur ohne Warding/Second Chance schwer. Zum Flamelurker gibts nen mega fiesen "Trick", den ich mal zufällig rausgefunden habe, aber nicht einsetze. Wenn man gerade aus durchrennt, hinter den 2 Felsbrocken steht, kann man ihn angreifen. Er kommt aber in 90% der Fälle nicht zu dir durch, weil er zu groß ist. Das ganze hat dann meiner Meinung nach aber nix mehr mit Skill zu tun, ab NG+ ist er aggressiver und dadurch bringt es nix...Also schneidet man sich nur ins eigene fleisch.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Pömi hat geschrieben:
Hast du schon gegen Old King Allant gekloppt?
In welchem lvl ist der?

Den Gegner kann man auch im Nahkampf erledigen.
Spoiler
Show
Dem steckt ein Abgebrochenes Schwert im Bauch. Wenn man da ein paar Schläge setzt, krümmt er sich zusammen und man kann dann auf seinen Kopf bzw. Vogel einschlagen.
Für den Flamelurker sind (oh Wunder) Flammenresistenzen und Purple Flame Shield sehr hilfreich.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp, da werd ich den nochmal versuchen.

Feuerresi hab ich glaub ca. 150, da ich das Purple Flame Shield und nen Feuerresiring anhab :<
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

So ich hab dann jetzt auch mal eine Frage an euch.

Ich bin grat dabei meinen Sticky Compound Long Bow +3 weiter aufzurüsten.
Aber wo kann ich die Spiderstones ''effktiv'' farmen ... ich geh immer bei 2-2 in den Gang auf der rechten Seite und töte dort alle dann springe ich in den Tod und der Spaß beginnt von vorne. Aber ich habe das Gefühl nur die waffenlosen Gegner droppen die Spiderstones und davon sind gerade einmal 5 da. Und die droppen auch recht selten die begehrten Steinchen.

Beim Uchigatana hab ich das Problem das nie Chunk of Bladestones droppen ... also ich farme in 4-1 immer den Anfang + Rotes Skelett. Ich habe jetzt 24 Shards- aber nicht einen einzigen Chunk of Bladestones.

Falls es wichtig ist ich bin Soul Level 57 und habe 21 Luck.
Bosse hab ich bisher nur Armored Spider,Adjucator,Tower Knight und Phalanx.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

2-2 ist die beste Welt für Spiderstones. Und ja, sie droppen nur von den Waffenlosen^^

Zu den Chunks...Weiter oben in dem Thread habe ich eine "Hidden Passage" mit einem starken Skelett beschrieben. Da hab ich meine Chunks, und meine Pure Bladestones gefarmt, mit Pure Black Tendency versteht sich.

Falls einer nicht genau weiß, was die Tendencys ausmachen :

White Tendency = Monster sind schwächer, schlechtere Droprate, weniger Seelen, man findet weniger und schlechtere Upgradesteine, dafür mehr und bessere Heilgräser. Bei Black Tendency ist alles genau andersrum.
Miloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miloo »

Wie erreiche ich am schnellsten Pure Black Tendency in Welt 4-2?

Und gilt die dann auch für die anderen 4er Welten?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn du in Körperform stirbst, wird deine Tendency dunkler. Wenn du Pure White hast, brauchst du 7 Stones of Ephemeral Eyes, um Pure Black zu erreichen. Aber spiel offline, denn wenn man Online in den Nexus zurückkehrt, wird die Tendency zurückgestellt. Wenn du Pure Black hast, erkennst du es daran das im Tendency Menü die Welt schwarz ist. Und ja, das zählt für die gesamte Welt 4. Deshalb empfehle ich dir das zu machen, nachdem du den letzten Boss gekillt hast, denn es wird nicht nur ein bisschen schwerer...Es wird wesentlich schwerer. Auserdem sind dann mehr/neue NPC Black Phantoms da. Aber es lohnt sich, glaub mir ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Am schnellsten? In dem du in Body Form stirbst, dann Stone Of Ephemeral Eyes einschmeissen -> erhälst Body Form zurück, wieder sterben und so weiter und sofort.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Grüße, hab jetzt in Welt 5-1 mir ein paar Seelen gefarmt, zum Boss trau ich mich seit gestern nicht mehr allein :<

Bin nun Soullevel 28 oder 29 und hab bisher das meiste in Stärke gesetzt - ist glaub jetzt bei 26.

Sollte man eher ne schnelle oder langsame Waffe benutzen?
Ich hab ne Axt mit 130 Schade gefunden die aber wahnsinnig langsam ist, sonst habe ich nur "schnelle" 70-90er Waffen.

Hätte vielleicht jemand Lust mir zum helfen bzw. online zu zocken? Hab zwar kein Mik für die ps3 aber wird doch auch so gehn :>
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Können wir machen^^ Naja, das mit den Waffen liegt ganz allein bei dir und deinem Spielstil ;)

Aber wenn du viel Stärke hast, empfehle ich dir den Dragon Bone Smasher, oder den Meat Cleaver.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du spielst was? Nen Knight? Long Sword (hat der Knight von anfang an) auf +3 aufrüsten und dann beim Schmied in 2.1 mit Dragonstones zum Dragon Long Sword machen und bis Dragon Long Sword +5 aufrüsten. 151 Physical DMG + 151 Fire DMG auf max stats. Für den ersten Druchgang ziemlich gut, mal von 2.1 und Flamelurker abgesehen.