FIFA Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den vergangenen Jahren hat Electronic Arts die FIFA-Serie auf dem PC immer stiefmütterlich behandelt: Während PS3- und 360-Besitzer die Vorzüge der neuen Engine genießen durften, wurde man am Rechner immer wieder mit einer veralteten Technik sowie weniger Features abgespeist. Mit FIFA Online wagt EA jetzt einen neuen Ansatz, mit dem man schon in Asien Erfahrungen gesammelt hat. Kann der virtuel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA Online
Lowista
Persönliche Nachricht:

FiFa Online >.<

Beitrag von Lowista »

wenn ich das schon wieder lese:
-basiert technisch auf FIFA 10-Engine vom PC
-dass auch dieser PC-Fußball im direkten Vergleich zum Konsolen-FIFA deutlich benachteiligt wird

da könnt ich schon wieder das große kotzen kriegen
die fifa 10 engine sieht nicht nur scheiße aus, sie läuft bei mir trotzdem nicht besser als die 09er!!!

und ein PC hat auch die möglichkeiten einer Konsole, wenn man sich mal ein WENIG damit beschäftigt liebes EA Team...

ich könnt KOTZEN

sorry für die ausdrucksweise.... aber das musste mal raus ^^
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

FIFA Online

Beitrag von johndoe452118 »

Mal ehrlich... bescheuert.

Macht EA das jetzt mit jedem Produkt? Erst Tiger Woods Online. Nun Fifa Online. Das ist wirklch unnütz.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sollten sich lieber auf ein richtig gutes FIFA 11 konzentrieren, welches endlich auch Next-Gen Grafik und Gameplay auf dem PC beinhaltet, anstatt diese komischen Krümelspiele, die wirken, als kämen sie aus dem letzten Jahrtausend.

Solange sich das nicht ändert, werd ich weiterhin nur Pro Evolution Soccer spielen.
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

Ich will noch etwas dazu sagen zu dem Miitelklassenpc Konzept. FIFA stockt auf meinem PC mehr als Pro Evolution bei gleichen Einstellungen!!
TGA84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGA84 »

was heult ihr alle herum???

das spiel solls für lau geben!! was denkt ihr denn: EA schenkt euch mal eben son top grafik game was noch im laden 70 mücken kostet???

ich finde fast alles gut was umsonst ist!! wenn ich aber ein spiel nicht gut finde was umsonst ist, wirds nich gezockt ganz einfach und nicht herum geheult "scheiss ea will uns ein mittel klasse game schenken" was für verbrecher (Ironie)!!

mfg
TgA
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Irgendwo hab ich mal gelesen, das die Zukunft der PC Games oder der gesamten Gamebranche im Zocken von Spielen von externen Servern liegt, sprich "Browsergames". EA bastelt und experimentiert momentan damit rum und wenn es kostenlos ist, umso besser...
peffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peffe »

TGA84 hat geschrieben:was heult ihr alle herum???

das spiel solls für lau geben!! was denkt ihr denn: EA schenkt euch mal eben son top grafik game was noch im laden 70 mücken kostet???

ich finde fast alles gut was umsonst ist!! wenn ich aber ein spiel nicht gut finde was umsonst ist, wirds nich gezockt ganz einfach und nicht herum geheult "scheiss ea will uns ein mittel klasse game schenken" was für verbrecher (Ironie)!!

mfg
TgA
Es geht darum, dass sie lieber wollen, dass EA sich darauf konzentriert, ein FIFA für PC zu produzieren, das gleichwertig mit den Konsolenversionen ist. Dafür ist man dann auch bereit zu zahlen.

Die FIFA-Engine auf PC ist einfach völlig ausgelutscht und veraltet. Wozu also ein Spiel, das sich zum ölften Mal wieder genau so spielt, wie jedes Jahr und genau so lächerlich aussieht?
Da es Free-to-Play ist, sicherlich wert zu testen. Aber Vorfreude wird da in mir nicht aufkommen.

Wenigstens hat EA jetzt keinen Grund mehr im Herbst schon wieder son Kack-FIFA rauszubringen. Weil die Casual-Gamer haben sie ja jetzt mit dem FIFA Online abgedeckt. Wenn die dann wieder kein Next-Gen FIFA raus bringen, wäre das nur noch bodenlose Frechheit, so viel Geld durch so nen Schrott verlangen. Ich verstehe nicht, warum so viele PC-Spieler sich so verarschen lassen. Merken die den Unterschied zwischen der PC- und Konsolenversion nicht?
Balion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balion »

Also ich könnte mir glatt vorstellen, dass damit sogar die Fifa-Reihe für den Rechner komplett eingestampft werden soll. Schließlich lohnt sich die nicht mehr für den Rechner, was man auch daran merkt dass die Grafik nicht besser wird.

Dazu frage ich mich wie lange das kostenlos ist, denn schließlich kennen wir alle EA und bei denen gibts nix umsonst. Die belohnen auch die ehrlicher Käufer damit, dass man sich neue Quests für Geld kaufen kann... fantastisch ~~.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Balion:
Du kannst das Free-to-Play-Konzept?
Das Spiel selbst ist gratis (und wird es auch bleiben), dafür ist es technis meist nicht auf allerneustem Stand und du kannst für echtes Geld Zusatzfunktionen erwerben, die dir einen Vorteil gegenüber anderen einbringen.

@peffe:
FIFA ist auf dem PC für EA einfach nicht mehr interessant genug, da der Markt für PC-Spiele für die großen Publisher immer weniger interessant wird.
Das sie sich das durch schlechte Titel selbst eingebrockt haben, steht außer Frage aber es ändert ncihts daran, dass sich alles Richtung Konsole verschiebt.
Mittlerweile sieht man das ja selbst an dem deutschen Markt, der mal ein kalssischer PC-Spiele-Markt war aber auch mittlerweile immer mehr Richtung Konsolentitel wandert. Und international ist das schon lange so.

Man wird sich also wohl oder übel damit abfinden müssen, so traurig wie es ist.