Steam: Wächst fleißig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Eins wurde hier noch nicht erwähnt. Und zwar die kleineren Entwickler/Publischer die über Steam ihre Werke anbieten! Nehmen wir als Beispiel Plants vs Zombies oder World of Goo. Diese Grandiosen Spiele wären völlig an mir vorbeigegangen ohne Steam. Für solche Indie Titel wird dort kräftig geworben eben durch solche Preissenkungen usw. So haben auch kleine Entwickler, die eigentlich kein Schwein kennt, die aber trozdem gut was drauf haben eine Chance auf Gewinn! Sicher sind die viele Spiele auch überteuert... aber muss man die dort kaufen? Nööö... =)
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Trey88 hat geschrieben:Nehmen wir als Beispiel Plants vs Zombies
Das Beispiel nehmen wir besser nicht, denn Plants vs Zombies wurde von einem großen Spielepublisher (PopCap) entwickelt und hat nichts mit Indie-Games zu tun. Aber mit deinem restlichen Statement hast du natürlich recht. ;)
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

bei den Knallerangeboten die Steam derzeit raushaut ist das ja auch kein Wunder :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Was hab ich mich damals aufgeregt ... Boah was ichmuss ins Internet um mein Half-Life 2 spielen zu können ? Diese scheiss Stasi 2.0 Affen !!!
Inzwischen find ich Steam aber garnicht übel ... gute Sonderaktionen im Store und eigentlich ne angenehme Nutzeroberfläche mit Friendslist und ner super funktionierenden ingame Steamoverlay Funktion ...

passt schon
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ku3rd3 hat geschrieben:
Sam1510 hat geschrieben:Steam wächst fleißig? Ja warum wohl? Weil immer mehr Spiele auf die Steamkacke setzen bzw Steam immer mehr ein aufgesetzt wird, bwohl man es nicht immer haben will -.-

Mich würde mal die User zahlen interessieren, wenn Steam immer Freiwillig wäre. ( Also das man die Spiele trotzdem spielen/kaufen kann ohne Steam)
Würde mich nicht wundern, wenn die paar User weniger hätten ;) Also kann man auf die Zahl nicht stolz sein, da sich bestimmt nicht jeder da gerne angemeldet hat ( Es gibt viele die Steam nutzen, obwohl die es nicht mögen)

Sry..ich sehe in Steam kaum was gutes und sehe das mehr als Fluch an, anstatt ein Segen. Wenn ich schon das hässliche Design sehe + die Angebote die einen regelrecht aufgedrängt werden :roll:

Ich schwöre auf Xfire :lol: Kann mehr - Sieht besser aus- Ist 100% Freiwillig :)

mfg

ps. Okay...die Angebote von Steam sind manchmal nicht schlecht, das muss man Steam lassen.
Jazzdude hat geschrieben: Rofl. Ständige Internetanbindung, bzw. allgemeine Internetanbindung ist heutzutage Standart. Und über Rechnungen darf sich auch keiner mehr aufregen, denn wer bis jetzt immer noch keine Flatrate hat, hat die letzten Jahre definitiv zu viel geschlafen...
Das mag stimmen...aber was machen kleinstäde/dörfer wo nur ISDN geht? Was machst du wenn du mal aus irgendein grund für 1 Monat kein Internet hast, willst aber unbedingt ein Steam Spiel spielen?
steam im offline Modus starten? Klappt super.
Man kann steam auch auf einer eigenen Partition installieren,
dann muss man nie mehr neu installieren. Die DVD muss auch nicht
im Laufwerk sein, es gibt kein securom und wer mit ISDN auf nem
Dorf wohnt soll sich ne retail kaufen und gut ist.

Im Endeffekt ist steam die rettung des pc-spielemarkts. Das wird
man in den kommenden Jahren bei allen publishern an den zahlen
erkennnen. Es hat sich doch heute schon wieder mehr Richtung
pc verschoben, siehe massef.2.
Dito. Genau was ich meine. Es gibt einfach zu viele Leute die den Offlinemodus von Steam ignorieren, oder einfach nicht kennen..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben: Sorry aber man merkt dass Du keine Ahnung hast. Dir gehört die Software nicht. Auch nicht wenn Du eine ohne Steam kaufst. Du erwirbst nur eine Lizenz die Software zu benutzen, die auch widerrufen werden kann. Quasi auch eine "Miete". Eine Lizenz. Mehr nicht. Gehören tut das Spiel/die Software weiterhin dem Publisher/Studio.
rya.,
Doch, diese Software-Kopie (!) gehört mir. Getreu den Buchstaben der AGBs mag ich vielleicht nur eine Lizenz erworben haben, dennoch nehme ich mir einfach das Recht heraus, diese Kopie (!) auf Dauer in meinen Besitz zu überführen, so dass kein Anbieter der Welt sie mir wieder nehmen kann. Ich kann auch damit handeln gemäß dem Erschöpfungsgrundsatz, der jedwede anderslautende Formulierung in den AGBs überstimmt.

Denn AGBs haben keinen Gesetzescharakter. AGBs enthalten nur die feuchten WUnschträume des Anbieters. Valve und der Publisher des Spieles, welches ich dort erworben habe, können mich daher gerne nur zivilrechtlich belangen, wenn man das möchte. Wird aber nur schwierig, da die Rechtssprechung auf Druck diverser Verbraucherschutzverbände allmählich dazu neigt, den über Download-Portalen erworbenen Kopien den selben rechtlichen Status zu zuweisen, den ein physikalischer Datenträger hat. Zwar erwerbe ich laut AGB hier auch nur eine Lizenz, in der Praxis darf ich diese Lizenz samt Datenträger aber weiterverkaufen, auch wenn dem Hersteller das nicht passt.

Von daher ... wenn Du das nächste Mal jemanden sagen möchtest, dass er keine Ahung habe, sei Dir sicher, dass wenigstens Du mehr Ahnung von der Thematik hast. Oder sei einfach freundlicher ...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Paranidis68 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht was passiert,wenn alle Spiele neu geladen werden müssen.
Ich hab zwar 'ne 16Mbit-Leitung, sorge aber trotzdem vor und brenne die Spiele auf DVD.
Sollte Steam irgendwann eingestellt werden, nutze ich einfach 'nen Crack. (Jaaa,so'n Gangster bin ich :lol: )
-------------
Bei Steam kaufe ich nur, wenn es gute Angebote gibt.
Ohne die Angebote hätte ich noch kein Spiel selbst von Steam gekauft.
Die Preise sind einfach viel zu hoch.
Wieso soll ich mir z.B. L4D 2 für 49€ dort kaufen,wenn ich es woanders uncut für 30€ bekomme (mit DVD) ?

Mit den Preisen werden die ganzen Leute "abgezockt", die möglichst schnell ein Spiel haben wollen und auch nicht die Lust haben im Internet oder Läden nach Spiel X zu einem günstigeren Preis zu suchen.

Ich mag Steam jedenfalls.
Ich verkaufe meine Spiele eh nicht weiter und kaufe dort auch nicht (außer Angebote) :)

€dit: Zum Release ist das ja ok, aber Jahre später immernoch das Doppelte zu nehmen, finde ich nicht ok.
Wenn die Preise der Retail-Versionen sinken und z.B. schon bei 10€ angelangt sind und Steam diese Spiele für 20€ anbietet -> überteuert.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 30.01.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Mit den Preisen werden die ganzen Leute "abgezockt", die möglichst schnell ein Spiel haben wollen und auch nicht die Lust haben im Internet oder Läden nach Spiel X zu einem günstigeren Preis zu suchen.
Und nochmal für dich zum Mitschreiben.
Die Preise sind keine Abzocke von Steam oder den Publishern sondern kommen auf Druck des Groß/Einzelhandels des Retailmarktes zustande.Die fordern nämlich das die Preise im Onlinevertrieb in den ersten Wochen/Monaten dem empfohlenem Verkaufspreis (und der ist nun mal in der Regel 45-50€) entsprechen ansonsten drohen sie mit dem Boykott im immer noch sehr wichtigem Retailmarkt.
Und mit 5 Sekunden Nachdenken erkennt man auch warum.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Der Begriff Abzocke ist zudem auch eher mit versteckten Klauseln und "Fallen" bei Kauf verbunden. Einen einfachen Preisvergleich kann man aber sicherlich jedem zumuten.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

slugger1 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:ich muss sagen, ich hab mich schon vor vielen jahren gefragt, warum ist es nicht möglich ist beim online gaming (damals bei der ps2, als man sich ja noch zubehör zu kaufen musste etc.) einfach nur das geschehen auf dem bildschirm zu sehen, wobei es eig iwo anders läuft oder so. Die schweine haben meine idee geklaut ^^ bin aber auch eher ein Fan von dem klassischen, spiel in konsole schieb und losgehts scheme ;-)
keine ahnung von steam ?? ich glaub du verwechselst steam mit onlive ...
oh, das kann gut sein :?
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

trineas hat geschrieben:
Trey88 hat geschrieben:Nehmen wir als Beispiel Plants vs Zombies
Das Beispiel nehmen wir besser nicht, denn Plants vs Zombies wurde von einem großen Spielepublisher (PopCap) entwickelt und hat nichts mit Indie-Games zu tun. Aber mit deinem restlichen Statement hast du natürlich recht. ;)
Stimmt! Da hast du wohl recht. Nehmen wir das Beispiel nicht. ;) Aber man weiß hoffentlich was ich meine.