Wollte ich nur mal so anmerken.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hallo Alcandro,Alc hat geschrieben:HAllo!
Ich wiederhole nochmals meine Frage an die Betatester bzw Besitzer:
Wie kann ich mir das mit der Instanzierung vorstellen in dem Spiel?
Quest abholen, Quest beginnen und Instanz startet ??
Was ist alles eine Instanz im Spiel?
Bitte umInfo, danke!
LG. Alcandro
Da ich STO gar nicht kenne frag ich ev. unpassend, aber gibt es sozusagen Plätze/Stationen wo ich mich mit anderen unterhalten kann?student.xy hat geschrieben:@ Alc:
Da bei STO alle Spieler auf einem Server spielen ist alles instanziert, der Sektorenbereich, die Fleetactions und die Episoden. Trotzdem fliegt man im Sektorenbereich nicht alleine herum und Episoden kann man auch mit anderen Mitspielern bewältigen (Fleetactions sowieso).
Ist man mit einem Freund in einer Gruppe, so ist man IMMER in der ein und derselben Instanz unterwegs. Und falls man mal nicht in der Gruppe ist kann man trotzdem die Instanzen auch jederzeit wechseln.
LG...
Kein Problem.Alc hat geschrieben:Danke Gamer-4-Life, sehr ausführlich!
Es fühlt sich leider dadurch über weite Strecken wie ein Solo Spiel an, ja. Dennoch gibt es schon Areale wo sich mehrere Leute gleichzeitig aufhalten. Das wären vor allem die großen Sternenbasen (#1, K7, DS9), und natürlich auf so berühmten Planeten wie Vulkan oder Risa.Alc hat geschrieben:Das heisst, es ist eigentlich ein Solospiel (würde mich auch stören), oder kommt doch eine gewisse Anzahl anderer Spieler in diese Sektoren mit (ich meine nicht Gruppenmitglieder)?
Raumstationen sind für alle zugleich zugänglich?