Steam: Wächst fleißig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Außerdem heißt Accounts ja nicht gleich User. Gibt Leute die legen sich für jedes Steam Spiel einen neuen Account an, damit sie es wieder verkaufen können.
Und wieviele davon noch wirklich aktiv sind, sieht man ja auch nicht.
ShaneRR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Jau, STEAM ist schon geil.
Blöderweise mittlerweile nur noch bei Sonderaktionen zu gebrauchen. Vollpreis-Spiele sind da nämlich hoffnungslos überteuert.
Mass Effect 2 für 60 EUR, das ist ja fast schon kriminell! Ich habs mir für 35 (!) EUR bestellt. Bei so großen Preisunterschieden sind die Preise bei STEAM ein Schlag ins Gesicht eines jeden potentiellen Kunden. Seit der Orange Box habe ich mir auch nichts zum Vollpreis mehr dort gekauft, lohnt einfach nicht.
Was prinzipiell verdammt schade ist, denn Qualitätsmäßig hat sich STEAM wirklich verdient zum Marktführer gemausert.
Bringt aber nichts bei den Preisen :(
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

matfu2 hat geschrieben:Ich verabscheue solche Plattformen schon im vorhinein. Die Hersteller haben einfach viel mehr Kontrolle als die Nutzer selber, und eine zwanghafte Internet-Anbindung (auch wenn dies womöglich jeder hat) stört auch gewaltig. Und schließlich ist man immer von irgendetwas abhängig...
Rofl. Ständige Internetanbindung, bzw. allgemeine Internetanbindung ist heutzutage Standart. Und über Rechnungen darf sich auch keiner mehr aufregen, denn wer bis jetzt immer noch keine Flatrate hat, hat die letzten Jahre definitiv zu viel geschlafen...
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Paranidis68 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht was passiert,wenn alle Spiele neu geladen werden müssen.
....
wo is das Problem, auser man will 1 Spiel unbedingt sofort spielen gerade nachdem man den Rechner neuinstalliert hat !
Aber sofern man den Steamordner (mit allen Spielen ) noch hat, muss man einfach nur den Steam Client drüber installieren und dann is alles wieder da.

Da Steam ja eine ONLINE Plattfom ist und dort (hoffentlich) nur leute einkaufen die eine schnelle Internetverbindung haben sollte das alles kein Problem sein !
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

-Empire- hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht was passiert,wenn alle Spiele neu geladen werden müssen.
....
wo is das Problem, auser man will 1 Spiel unbedingt sofort spielen gerade nachdem man den Rechner neuinstalliert hat !
Aber sofern man den Steamordner (mit allen Spielen ) noch hat, muss man einfach nur den Steam Client drüber installieren und dann is alles wieder da.

Da Steam ja eine ONLINE Plattfom ist und dort (hoffentlich) nur leute einkaufen die eine schnelle Internetverbindung haben sollte das alles kein Problem sein !
Zudem kann man alles jederzeit sichern und DVD-brennbar Verpacken lassen. Dann einfach die Geschichte auf den neuen Rechner überspielen und gut ist!
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ich hab das erste mal kontakt mit Steam beim Game CS:S gehabt.Gekauft hab ich über Steam selten was. Die Größte ersparnis waren ca. 35 € :lol: Gta 4 für 8 € :?: sowas um den Dreh wars und im Media, Saturn und auch in Net Shops kostets mind. um die 50 €. Sonst kauf ich beim 4P Store ein, finde die haben da ganz faire Preise, aber auch nicht immer ... ich sag nur GTA 4 :D

Wenn mal alle Spiele geladen werden dauerts halt 5 min. länger, das geht mir aber sowieso am besten Stück vorbei, weil ich die games auf der Platte lasse.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Für einige Sonderangebote von alten Spielen und den ein oder anderen Indie-Titel ist Steam wirklich eine praktische (und teilweise(!) auch sehr günstige) Sache, aber als passionierter Sammler komme ich nicht drumherum den Großteil dann doch auf "klassische Art und Weise" zu importieren um mir das Ding dann ins Regal stellen zu können... :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Steam wächst fleißig? Ja warum wohl? Weil immer mehr Spiele auf die Steamkacke setzen bzw Steam immer mehr ein aufgesetzt wird, bwohl man es nicht immer haben will -.-

Mich würde mal die User zahlen interessieren, wenn Steam immer Freiwillig wäre. ( Also das man die Spiele trotzdem spielen/kaufen kann ohne Steam)
Würde mich nicht wundern, wenn die paar User weniger hätten ;) Also kann man auf die Zahl nicht stolz sein, da sich bestimmt nicht jeder da gerne angemeldet hat ( Es gibt viele die Steam nutzen, obwohl die es nicht mögen)

Sry..ich sehe in Steam kaum was gutes und sehe das mehr als Fluch an, anstatt ein Segen. Wenn ich schon das hässliche Design sehe + die Angebote die einen regelrecht aufgedrängt werden :roll:

Ich schwöre auf Xfire :lol: Kann mehr - Sieht besser aus- Ist 100% Freiwillig :)

mfg

ps. Okay...die Angebote von Steam sind manchmal nicht schlecht, das muss man Steam lassen.
Jazzdude hat geschrieben:
matfu2 hat geschrieben:Ich verabscheue solche Plattformen schon im vorhinein. Die Hersteller haben einfach viel mehr Kontrolle als die Nutzer selber, und eine zwanghafte Internet-Anbindung (auch wenn dies womöglich jeder hat) stört auch gewaltig. Und schließlich ist man immer von irgendetwas abhängig...
Rofl. Ständige Internetanbindung, bzw. allgemeine Internetanbindung ist heutzutage Standart. Und über Rechnungen darf sich auch keiner mehr aufregen, denn wer bis jetzt immer noch keine Flatrate hat, hat die letzten Jahre definitiv zu viel geschlafen...
Das mag stimmen...aber was machen kleinstäde/dörfer wo nur ISDN geht? Was machst du wenn du mal aus irgendein grund für 1 Monat kein Internet hast, willst aber unbedingt ein Steam Spiel spielen?
Siegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

Steam hin oder her. Jedem selbst überlassen, aber ein Detail muss noch gesagt werden.

Es besteht bei fast allen Spielen kein Onlinezwang.
Man kann sie online laden, braucht danach aber im Grunde kein Internet mehr.
Brennen und später neu installieren geht außerdem, wie schon gesagt wurde.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Sam1510 hat geschrieben:Steam wächst fleißig? Ja warum wohl? Weil immer mehr Spiele auf die Steamkacke setzen bzw Steam immer mehr ein aufgesetzt wird, bwohl man es nicht immer haben will -.-

Mich würde mal die User zahlen interessieren, wenn Steam immer Freiwillig wäre. ( Also das man die Spiele trotzdem spielen/kaufen kann ohne Steam)
Würde mich nicht wundern, wenn die paar User weniger hätten ;) Also kann man auf die Zahl nicht stolz sein, da sich bestimmt nicht jeder da gerne angemeldet hat ( Es gibt viele die Steam nutzen, obwohl die es nicht mögen)

Sry..ich sehe in Steam kaum was gutes und sehe das mehr als Fluch an, anstatt ein Segen. Wenn ich schon das hässliche Design sehe + die Angebote die einen regelrecht aufgedrängt werden :roll:

Ich schwöre auf Xfire :lol: Kann mehr - Sieht besser aus- Ist 100% Freiwillig :)

mfg

ps. Okay...die Angebote von Steam sind manchmal nicht schlecht, das muss man Steam lassen.
Jazzdude hat geschrieben:
Das mag stimmen...aber was machen kleinstäde/dörfer wo nur ISDN geht? Was machst du wenn du mal aus irgendein grund für 1 Monat kein Internet hast, willst aber unbedingt ein Steam Spiel spielen?
steam im offline Modus starten? Klappt super.
Man kann steam auch auf einer eigenen Partition installieren,
dann muss man nie mehr neu installieren. Die DVD muss auch nicht
im Laufwerk sein, es gibt kein securom und wer mit ISDN auf nem
Dorf wohnt soll sich ne retail kaufen und gut ist.

Im Endeffekt ist steam die rettung des pc-spielemarkts. Das wird
man in den kommenden Jahren bei allen publishern an den zahlen
erkennnen. Es hat sich doch heute schon wieder mehr Richtung
pc verschoben, siehe massef.2.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

silverarrow hat geschrieben:ich muss sagen, ich hab mich schon vor vielen jahren gefragt, warum ist es nicht möglich ist beim online gaming (damals bei der ps2, als man sich ja noch zubehör zu kaufen musste etc.) einfach nur das geschehen auf dem bildschirm zu sehen, wobei es eig iwo anders läuft oder so. Die schweine haben meine idee geklaut ^^ bin aber auch eher ein Fan von dem klassischen, spiel in konsole schieb und losgehts scheme ;-)
keine ahnung von steam ?? ich glaub du verwechselst steam mit onlive ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ku3rd3 hat geschrieben:Im Endeffekt ist steam die rettung des pc-spielemarkts.
Der PC-Markt muss nicht "gerettet" werden. Schon gar nicht von Online-Aktivierungs-Softwaremiete-Steam.

Steam hingegen ohne DRM?♦ Und mit weltweit gleichen Preisen? Und ohne regionale Beschränkungen hinsichtlich Verfügbarkeit und Sprachversionen von Spielen. Geile Sache!! :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Siegen hat geschrieben:Es besteht bei fast allen Spielen kein Onlinezwang.
Man kann sie online laden, braucht danach aber im Grunde kein Internet mehr. Brennen und später neu installieren geht außerdem, wie schon gesagt wurde.
Das ist leider nicht richtig. Zwar braucht man keine ständige Online-Verbindung bei Steam, aber (fast) jedes dort gekaufte Spiel muss einmalig beim Kauf aktiviert werden und benötigt bei JEDEM Restore eines Steam-Backups wieder eine Online-Verbindung. Sprich, sollte Steam offline sein oder Du kein Netz zur Verfügung haben oder Steam Deinen Account bannen, hast Du ein gewaltiges Problem, wenn Du Deine Backups nutzen willst.

Hilfreich haben sich aber auch hier die klassischen NoCD-Cracks erwiesen, mit denen man einfach die ge-steamte Exe des Spieles ersetzt. Klappt in den meisten Fällen wunderbar. Erst DANN gehören einem auch die Spiele, die man über Steam KAUFT. Vorher ist das nur maßlos überteuerte Software-Miete.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Siegen hat geschrieben:Es besteht bei fast allen Spielen kein Onlinezwang.
Man kann sie online laden, braucht danach aber im Grunde kein Internet mehr. Brennen und später neu installieren geht außerdem, wie schon gesagt wurde.
Das ist leider nicht richtig. Zwar braucht man keine ständige Online-Verbindung bei Steam, aber (fast) jedes dort gekaufte Spiel muss einmalig beim Kauf aktiviert werden und benötigt bei JEDEM Restore eines Steam-Backups wieder eine Online-Verbindung. Sprich, sollte Steam offline sein oder Du kein Netz zur Verfügung haben oder Steam Deinen Account bannen, hast Du ein gewaltiges Problem, wenn Du Deine Backups nutzen willst.

Hilfreich haben sich aber auch hier die klassischen NoCD-Cracks erwiesen, mit denen man einfach die ge-steamte Exe des Spieles ersetzt. Klappt in den meisten Fällen wunderbar. Erst DANN gehören einem auch die Spiele, die man über Steam KAUFT. Vorher ist das nur maßlos überteuerte Software-Miete.
Sorry aber man merkt dass Du keine Ahnung hast. Dir gehört die Software nicht. Auch nicht wenn Du eine ohne Steam kaufst. Du erwirbst nur eine Lizenz die Software zu benutzen, die auch widerrufen werden kann. Quasi auch eine "Miete". Eine Lizenz. Mehr nicht. Gehören tut das Spiel/die Software weiterhin dem Publisher/Studio.
rya.,
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Kajetan hat geschrieben:
ku3rd3 hat geschrieben:Im Endeffekt ist steam die rettung des pc-spielemarkts.
Der PC-Markt muss nicht "gerettet" werden. Schon gar nicht von Online-Aktivierungs-Softwaremiete-Steam.

Steam hingegen ohne DRM?♦ Und mit weltweit gleichen Preisen? Und ohne regionale Beschränkungen hinsichtlich Verfügbarkeit und Sprachversionen von Spielen. Geile Sache!! :)

Das ist aber eher ein USK Problem. Und sprachlich hast
du bei steam meist die freie Wahl. Und wo ist das Problem
nach nem reinstall kurz zur Reaktivierung online zugehen?

Seit Mass effect1 für 3 Euro bin ich einfach überzeugt von steam.
Die Aktionen sind super ohne is es mir auch zu teuer.

Auser natürlich Asia keys oder uk-routing ;)