JunkieXXL hat geschrieben:Stalker hat irgendwie ne besondere Grafik und die Addons auch. Ich mag sie! Auch heute noch, zumal sie auch aufgemöbelt wurde. Sie hat ihre Schwächen und Stärken.
Die Grafik-Fanboys mögen an dieser Stelle am besten das spielerisch arme Far Cry 2 auspacken, sich über die geile Grafik freuen, und dann nach 10 Minuten das Spiel wieder beenden, weil es langweilig wird.
Die Grafik von Stalker ist nach wie vor Maßstab. Ich brauch kein Crysis, kein Far Cry 2, kein Crysis 2 oder was weiß ich was. Stalker setzt in Sachen Atmosphäre Maßstäbe, die Licht- und Schatteneffekte suchen ihres gleichen, und schocken in den tiefsten Laboratorien anderen Gebäuden für absoluten Horror. Eine glaubwürdige, realistische Welt, voller Gefahren, die Weitsicht tut ihr übriges. Die Grafik wirkt natürlich, macht aus dem tiefdepressiven Tschernobyl eine schmutzige, dreckige Welt, realistisch und lebhaft. Hier wird nichts verschönt, die Grafik wird nicht von einer Plastik-Zuckerguss-Engine gestellt.
Wenn andere Entwickler so ansetzen würden, würde Computerspielen auch wieder Spaß machen, so bleibt einem eher ein müdes Lächeln, dass gerade eine ukrainische Schmiede mit wenig Budget einen solchen Killer entwickelt.
die stalker reihe war und bleibt ungeschnitten. musst nichts importieren.
hab auch noch nicht so richtig mit dem spiel angefangen. habs nur mal kurz "angeschaut" und hab erstmal gesehen wie schlecht die grafik im vergleich zu clear sky war. ja jetzt stuft mich bitte nicht so ein wie den auf seite 1 ich hab nunmal noch nicht viel vom spiel gesehen ^^
habe es mir heute geholt , ist nicht schlecht, die zusammenfassung am anfang ist nett, der einstieg ins game plump, da wäre mehr drin. ansonsten nach 5 stunden sehr gute stalker unterhaltung, nur bei mir gab es teilweise üble performence probleme was sehr unschön war , ansonsten sehr unterhaltsam
Th3Exhumed hat geschrieben:Die Grafik-Fanboys mögen an dieser Stelle am besten das spielerisch arme Far Cry 2 auspacken, sich über die geile Grafik freuen, und dann nach 10 Minuten das Spiel wieder beenden, weil es langweilig wird.
Die Grafik von Stalker ist nach wie vor Maßstab. Ich brauch kein Crysis, kein Far Cry 2, kein Crysis 2 oder was weiß ich was. Stalker setzt in Sachen Atmosphäre Maßstäbe, die Licht- und Schatteneffekte suchen ihres gleichen, und schocken in den tiefsten Laboratorien anderen Gebäuden für absoluten Horror. Eine glaubwürdige, realistische Welt, voller Gefahren, die Weitsicht tut ihr übriges. Die Grafik wirkt natürlich, macht aus dem tiefdepressiven Tschernobyl eine schmutzige, dreckige Welt, realistisch und lebhaft. Hier wird nichts verschönt, die Grafik wird nicht von einer Plastik-Zuckerguss-Engine gestellt.
Wenn andere Entwickler so ansetzen würden, würde Computerspielen auch wieder Spaß machen, so bleibt einem eher ein müdes Lächeln, dass gerade eine ukrainische Schmiede mit wenig Budget einen solchen Killer entwickelt.
Crysis hat sowohl atmosphere als auch gut ausgeklügeltes Gameplay das nur nebenbei
ähm Crysis hat weder ne gute story noch eine "atmosphere"
es sieht nur gut aus mehr nicht.
mal vom verbugten multiplayer abgesehn.
B2T
ich habe Clear Sky gespielt (ohne den ersten patch) und war gleichermaßen fasziniert wie auch deprimiert weil es alle 3-4 missionen entweder einen bug oder absturz hatte.
Ich werd mit CoP holen und hoffen dass es auch bei mir stabil läuft ^^
der test gibt mir leider keine auskunft über ein paar Fragen, die ich habe. Die ersten beiden Teile spielen ja auf den selben maps (überwiegend). ist das bei CoP auch so oder sind da komplett neue maps?
Außerdem würde mich brennend interessieren, wie sich CoP zu Clear Sky unterscheidet. Ich hab mir mir vor ein paar Monaten Clear sky für 5€ gekauft und zocke das die letzten tage. Ich muss dazu sagen, dass ich die Fraktionskämpfe, die Upgrademöglichkeiten, die lebendige Welt (im vergleich zum ersten teil), die Story, und die Athmosphäre bombastisch finde (hat halt seine vorteile, wenn man so ultraverbuggte spiele erst erst ein/zwei lahre nach veröffentlichung mit allen patches ohne bugs und für wenig geld spielt :wink: ).
CoP spielt größtenteils auf anderen Karten, ausgenommen ist Prypjat, in das du im späteren Verlauf des Spiels kommst. Die Geschichte ist auch eine komplett andere, da will ich dir aber nicht zuviel verraten. Verändert hat sich aber vor allem die Bugvielfalt sowie die Bedienbarkeit. Beides ist bei CoP nämlich deutlich besser geworden (ich habe bis jetzt kaum Fehler im Spiel gefunden)
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, war eines DER Spiele, das mich total gefesselt hat... diese Atmosphäre...und das ständige Gefühl, in Gefahr zu sein.
Leider, habe ich es nie bis zum Ende gespielt...wird aber irgendwann (wenn die Zeit es erlaubt) nachgeholt.
Clear Sky liegt hier auch noch ungespielt rum.
Die Bücher kann ich auch empfehlen...besonders die ersten drei Bände. :wink:
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos über Stalker 2?
Ich hatte da mal was gehört.
Dairon hat geschrieben:
Und hat jemand vielleicht eine Seite mit guten Mods? Suche vorallem etwas, dass weit entfernte Texturen, nicht so matschig aussehen lässt.
Dairon hat geschrieben:
Und hat jemand vielleicht eine Seite mit guten Mods? Suche vorallem etwas, dass weit entfernte Texturen, nicht so matschig aussehen lässt.
Diese Ruckler haben viele...hab ich mal im Planet Stalker-Forum gelesen.
Ich selber hatte sie auch... das liegt wohl an der unoptimierten Engine des Spiels.
Stalker ist auch auf High-End Systemen ein totaler Ressourcenfresser.