Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Ich hoffe es wird auch solche Missionen wie bei Wolf 359 geben den kann man locker mit den Treffen wie bei WOW mithalten ich finde Star Trek cool.
assasin1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von assasin1985 »

Naja das mit den Loopings ist wirklich so eine Sache, das hat man weder bei Starwars noch bei Startrek oder sonstwo gesehen dass die Dicken Pötte einen auf Dogfight machen. Ne volle Breitseite reicht aus ;)

Aber nun mal zu dem Spiel, ich finds schade dass auch Redakteure sich zu wenig mit der Substanz befassen, klar haben mich die Missionen a la Scannen sie die Pflanzen auch gelangweilt, aber mittlerweile sind die Missionen zwar nicht spanneder geworden aber das mit dem minutenlangem suchen ist seit einem Patch auch wieder vorbei, ein Druck auf die V taste scannt die Umgebung die nebst Annomalien auch das/die/den nächste/n Objekt/kiste/Pflanze/Schalter anzeigen Es ist zwar alles 3D aber ich finde es einfacher wenn es ein 2,5D ist schliesslich ist es auch in Spielen wie Freelancer, Privateer, Wingcommander die meisten Bezugspunkte auch auf einer Ebene waren. Wer möchte schon 5lichtjahre nach unten fliegen um dann wieder 3 Lichtjahre nach oben zu fliegen, ein vollständiges Navigieren in 3D hätte dem zufolge dass man 3D nach Asteroiden,Schiffen, Basen Diruptorkannonen etc absuchen müsste, was sichviel langweiliger gestalten würde.

und naja nach ein Bisschen nachforschung wusste auch ich was es mit dem +14 +17 z tun hat.

angenommen eine Phaser Beam Bank richtet 100 DPS an
so addiert man die einzelnen skills dazu

also phaser +14 oder beam weapons +10

so erhält man dann einen damage von 24% mehr oder 124DPS

Alles in einem werde ich es spielen da es mir spass macht, ich Star Trek mag und in der Beta mit sehr netten Leuten zu tun hatte, die man auch auf Missionen mitnehmen kann anstatt den leicht vertrottelen und grenzdebilen Ki- mitstreiter ;)
student.xy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von student.xy »

assasin1985 hat geschrieben:Naja das mit den Loopings ist wirklich so eine Sache, das hat man weder bei Starwars noch bei Startrek oder sonstwo gesehen dass die Dicken Pötte einen auf Dogfight machen. Ne volle Breitseite reicht aus ;)

Aber nun mal zu dem Spiel, ich finds schade dass auch Redakteure sich zu wenig mit der Substanz befassen, klar haben mich die Missionen a la Scannen sie die Pflanzen auch gelangweilt, aber mittlerweile sind die Missionen zwar nicht spanneder geworden aber das mit dem minutenlangem suchen ist seit einem Patch auch wieder vorbei, ein Druck auf die V taste scannt die Umgebung die nebst Annomalien auch das/die/den nächste/n Objekt/kiste/Pflanze/Schalter anzeigen Es ist zwar alles 3D aber ich finde es einfacher wenn es ein 2,5D ist schliesslich ist es auch in Spielen wie Freelancer, Privateer, Wingcommander die meisten Bezugspunkte auch auf einer Ebene waren. Wer möchte schon 5lichtjahre nach unten fliegen um dann wieder 3 Lichtjahre nach oben zu fliegen, ein vollständiges Navigieren in 3D hätte dem zufolge dass man 3D nach Asteroiden,Schiffen, Basen Diruptorkannonen etc absuchen müsste, was sichviel langweiliger gestalten würde.

und naja nach ein Bisschen nachforschung wusste auch ich was es mit dem +14 +17 z tun hat.

angenommen eine Phaser Beam Bank richtet 100 DPS an
so addiert man die einzelnen skills dazu

also phaser +14 oder beam weapons +10

so erhält man dann einen damage von 24% mehr oder 124DPS

Alles in einem werde ich es spielen da es mir spass macht, ich Star Trek mag und in der Beta mit sehr netten Leuten zu tun hatte, die man auch auf Missionen mitnehmen kann anstatt den leicht vertrottelen und grenzdebilen Ki- mitstreiter ;)
Dem muss ich zustimmen, habe auch die open beta gespielt und bin (im gegensatz zu dem meisten hier) von STO begeistert.
Habe WoW seit classic gespielt und habe trotzdem keine probleme mit den instanzen, ganz im gegenteil, ich habe weder feindliche gegenspieler die mich umnieten wollen, noch überfarmte questgebiete.
in der fernsehserie hat man auch nie ein wirklich zusammenhängendes weltall gesehen (es wurde immer mit warp und beam sequenzen geschnitten).
außerdem sind die ladezeiten minimal (selbst bei meinem 3 jahre alten rechner, natürlich muss da auch der server gerade gut drauf sein).
man muss nicht meinen das man die ganze zeit alleine herumfliegt, man kann alle episoden mit freunden zusammen spielen.

Der Raumkampf macht wahrhaftig spaß, es gibt sehr viele möglichkeiten seine offiziere zu trainieren, was wirklich jedes schiff einzigartig macht.
das sich das mehr oder weniger auf einer ebene abspielt ist für mich sehr angenehm, ist ja nicht so als könnte man nicht tief genug runter fliegen, da ist einiges an platz, man könnte sich das wie ein schuhkarton vorstellen.
ich kann mir nicht vorstellen wie das ein "normaler" mensch schaffen soll, seine schilde auszurichten, die torpedos auszurichten, die diversen fähigkeiten einzusetzen und dann noch loopings und schrauben zu drehen (naja meine meinung).

Der Bodenkampf ist mehr oder weniger eine art geplänkel, ich fand die kämpfe um einiges zu lang.
die animationen entsprechen der engine (die ist nunmal geschmackssache).
die offiziere setzen ihre fähigkeiten komplett und klug ein. ihre wegfindung ist da nicht so gut. im gegensatz zu den animationen fand ich diverse effekte richtig gut gemacht (z.b. wenn man fähigkeiten aktiviert).

Der Sektorenraum ist an sich in Ordnung, ich hätte es besser gefunden wenn die bereiche eine große instanz gewesen wären und nicht mehrere blöcke (so weiss man nie welche planeten in den andern blöcken sind).
die grenzen mit den großen schriften, die den namen des nächsten blocks zeigen, stören da sehr.
das questlog ist noch sehr schlecht, man hat sehr viel deutsch/englich, keine belohnungen und manchmal weiss man auch nicht in welchen block man für den einen bestimmten planten muss...
auch die wiederholbaren aufgaben hätte man besser kennzeichnen können.

Was mich noch positiv überraschte war, dass die episoden von der story und den schauplätzen her, mit steigendem level, an qualität nich abnahmen.
es stimmt zwar, das der großteil der aufgaben die man bekommt killquests sind, aber erstens: im welchem spiel ist das nicht so? und zweitens wäre es total öde wenn es andersherum wäre.
also ich habe bis lvl 25 gespielt und die hauptepisoden haben alle wirklich spass gemacht, da kam keine langeweile auf.
die episoden entsprechen wie den folgen in der serie: enterprise ist auf warp (sektorraum), bekommt einen auftrag und fliegt zu einem system (doppelklick aufs system, bissel warten, system beitreten) ,
auf den planeten beamen usw... also ich persönlich hatte relativ wenige bugs zu beklagen, wenn man es in abhängichkeit mit den zahlreichen episoden setzt.

mein fazit: STO macht verdammt viel spaß, man sollte es vorallem erstmal selbst spielen oder sich gute videos anschauen, bevor man an dingen nörgelt die eigentlich so wie sie sind genau richtig umgesetzt wurden. schließe mich dem ersteindruck vom marcel an.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Eventuell will man sich die weitere Entwicklung von den Trekkies finanzieren lassen. STO war definitiv unterhaltsam, wenn man den Jungs von giantbomb beim Spielen zugeschaut hat. Mit Abstand betrachtet bietet das Spiel aber zu wenig Möglichkeiten und wird wohl schnell langweilig.
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Ich kann student.xy nur zustimmen.

Warum hier viele sich auslassen die es nie gespielt haben ist mir unverständlich. Viel von der Kritik finde ich absolut lächerlich.
In WOW ist man die meiste zeit am Bärenfell sammeln und Monser XY totkloppen. Dafür darf man dann noch 5 minuten laufne um die Quest abzugeben.
In STO wird kritisert das die Aufträge nicht differenziert genug seien... Kritik auf einem ganz ganz anderen Level.
Eins ist doch klar: Wer kein Fan von Star Trek ist und dazu noch sehr an bisherige MMO Standarts gewöhnt ist wird nur meckern.
Für diese jenigen ist das SPiel aber auch nicht gedacht. Unfertig und verfrüht ist der Start sicher und es gibt viele Probleme. Aber die Lizenz wollte kein großer Entwickler haben und Cryptic hat schlichtweg kein Geld um solange zu entwickeln. Ein wenig Reflektion könnte man da auch von 4 Players erwarten. Nur niedermachen ist auf dauer auch nicht unabhängig. Mass Effect 2 ist auch mehr als 82% , vor allem der erste Teil hat mehr verdient, dafür bekommt Wipeout immer alles hinterhergeschmissen.

Ich fürchte um STO das wenn die nächsten Tage nicht erheblich besser laufen als es sich in diesem Moment abzeichnet werden die ungeduldigen Amis das Spiel fallen lassen. Und das wäre das Ende für STO und Star Trek Spiele auf mindestens mittlere Sicht.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

shanert hat geschrieben:Ich finde es immer schade, wenn irgendwo von "Fanboys" oder "Geheule" geredet wird, obwohl noch kein einziger "Fanboy" "geheult" hat.
Sorry so war es nicht gemeint. Ich hätte nur schon bei der Überschrift erwartet, daß wieder eine ewige Diskussion gestartet wird, wie zu "Rose Effekt".

Da habe ich mich diesmal geirrt, und hoffe es fühlt sich kein falscher angesprochen.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Mit den ganzen Instanzen, ne danke. Da bleib ich lieber bei Eve, wo es so einen Dreck überhaupt nicht gibt.
StayDuned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StayDuned »

Könnt ihr bitte mal aufhören STO mit EVE zu vergleichen?

Die einzige gemeinsamkeit ist das beides im Weltraum spielt Punkt.

Eve ist ohne sehr gute Englischkentnisse sowie aufwendiges studieren der Spielmechanik kaum spielbar.

Absolut nichts für Gelegenheitsspieler, auch total Einsteigerunfreundlich

Habe es selber gespielt und das über einen längeren Zeitraum.

Zudem hat es eine ganz andere Zielgruppe, sich in Eve für 1 Stunde einzuloggen ist praktisch völlig sinnlos. Bei STO kann ich in einer Stunde eine ganze Menge machen.

Eve ist wesentlich komplexer aber damit auch komplizierter, mir ist STO lieber da ich keine Zeit habe mich stundenlang in irgendwelche Spielmechaniken einzuarbeiten während ich ständig Angst haben muss von einem "Pro" Gamer erledigt zu werden und mein sauer erspartes Raumschiff zu verlieren, wenn ich mich mal in etwas ertragreichere Gebiete wage.

Ich will PC einschalten, einloggen und Spaß haben. Und dies von Beginn an! Und dafür ist STO genau richtig, ja es hat Fehler und kommt zu früh auf den Markt, aber das wird schon....

ich würde STO eher als "Arcade" MMO bezeichnen, ähnlich wie COH. Und genau das finde ich genial und meiner Meinung nach steckt hier auch die Zukunft.

Es gibt halt genügend Leute die Spaß an MMOs haben, aber nicht die Zeit um ihren Char in 3 Wochen am LVL Cap zu haben, sondern einfach nur Spielen wollen und das in einem leicht zugänglichen Spiel.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

für mich hatt es den reiz verloren, ist uninteressant geworden :lol:
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

17-7 hat geschrieben:Könnt ihr bitte mal aufhören STO mit EVE zu vergleichen?

Die einzige gemeinsamkeit ist das beides im Weltraum spielt Punkt.
Das Problem sind nicht die Gemeinsamkeiten, sondern die Unterschiede. Bei STO ist alles instanziert, Eve kennt Instanzen nicht mal ansatzweise.

Das Eve eine sehr steile Lernkurve hat ist auch gut so, sonst wär es nämlich überrannt wie jedes andere erfolgreiche MMO.

Bild
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

you made my Day. Sorrry STO muss sich an EVE auch messen lassen. Wie HDRO an WoW. Heute zu Tage wird sowieso alle gemessen :). Ich bin wieter mein FeGA nessen :)

cu
Alc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alc »

Hi,

hab ich es richtig verstanden, dass die Quests sozusagen in Instanzen ablaufen..also ausgekoppelt vom Rest der online befindlichen User?

Alle Quests ?

Danke für die Info!

LG. ALc
aK!r/\
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aK!r/\ »

ich hab die Beta genau eine halbe stunde gespielt, danach bin ich auf die Seite von Amazon gegangen und hab das Game wieder storniert :!:

so far....
Julius82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Julius82 »

Wie wäre es mal mit Argumenten und Inhalt anstatt zu meckern ohne Substanz?
Eve ist schlichtweg eine Zumutung und STO wollte zu keinem Zeitpunkt so komplex sein. WOW ist auch nur so erfolgreich weil es so "einfach" und Einsteigerfreundlich ist.
Wer STO spielt begreift schnell das Instanzen unumgänglich sind. Ich würde mir auch wünschen das sie größer sind aber man kann rein technisch in der gebotenen Grafik nicht hunderte Schiffe aufeinander fliegen lassen.
Das gilt auch für Raumstationen wo sich schon grenzwertige Trauben an NPCs bilden etc. Auch in WOW und anderen Spielen gibt es Instanzen um es kontrollierbar zu halten, die sind nur kaschiert.

Bisher habe ich kein ernsthaftes Argument gehört und wer sich das Spiel nur 30 min anguckt hat wohl falsche erwartungen gehabt.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Zu den Loopings: Bei einem Kreuzer wie der Enterprise stimmt es zwar, dass da wirres Herumgefliege weniger vorkommt, aber bei einem Schiff der Vigilant-Klasse (die ja nun fast einer Defiant entspricht) kann man das durchaus erwarten. So war's z.B. auch schon in DS9, wenn man da an Folgen wie Sacrifice of Angels oder die ganzen anderen Jem'Hadar-Gefechte denkt. Außerdem ist die 3D-Haftigkeit des Raumes ja gerade die Besonderheit von Raumschlachten. Wenn das wirklich fehlt, nimmt das dem Spiel jedenfalls einen Teil des Reizes. Und selbst die relativ große Voyager hat einige ziemlich irre Manöver geflogen.

Was mir an STO sonst nicht gefällt, sind die Sternenflotten-Uniformen auf den Screenshots sowie einige ziemlich ausgefallene Schiffdesigns, aber das ist wohl Geschmackssache.
Und zu guter Letzt wären wir mit STO (eigentlich schon seit Elite Force) nun wohl wirklich gänzlich weg von Gene Roddenberrys Vision eines friedlichen Zusammenlebens im Trekkieversum. :roll:

Ansonsten macht das Spiel aber - ohne nun die Beta gespielt zu haben - einen ganz guten Eindruck, sofern an den bemängelten Dingen noch ein Stück weit geschraubt wird.
Ich installier dann solange mal wieder Bridge Commander.. :D