styletunez hat geschrieben:
Schon schlimm genug,dass Arbeitslose soviel Geld bekommen...
Er schuftet den lieben, langen Tag hart.. und wofür? Dafür, dass solche Schmarotzer dann seine Steuergelder verprassen? Ich hab da vollstes Verständniss für! ....nicht
So, ALG war heute drauf. Erstmal schön in die Stadt, paar Schachteln Zigaretten kaufen, 3 Flaschen Wodka, nen Kasten Oettinger, paar Stylerklamotten und noch schön ins Eros, zu guter letzt noch mein Jahresabo WoW verlängern.
In Deutschland ist das noch sehr wenig, wenn man es mit manch anderen Ländern vergleicht.
da kann man genau so argumentiern und sagen, verglichen mit anderen ländern isses sehr viel...
fakt is, dass es kein Spaß ist, davon zu leben, wenn man unfreiwillig arbeit suchend ist...
und der TE hat ja nicht gesagt: "hey hey ich wollt von stütze leben, aber die geben mir nix, halp!", sondern er wollt wissen, ob es ne möglichkeit gäbe, sein evtl hart erspartes geld nicht allzusehr schrumpfen zu lassen... würd keiner von euch witzig finden, auf irgendwas zu sparen, den job zu verlieren und seine pläne dann erstma schööön in den wind schießen kann...
[Matze] hat geschrieben:So, ALG war heute drauf. Erstmal schön in die Stadt, paar Schachteln Zigaretten kaufen, 3 Flaschen Wodka, nen Kasten Oettinger, paar Stylerklamotten und noch schön ins Eros, zu guter letzt noch mein Jahresabo WoW verlängern.
Ich sachte ihr Arbeitlosen lauft nur in Sportanzügen aus den 90ern rum.
[Matze] hat geschrieben:So, ALG war heute drauf. Erstmal schön in die Stadt, paar Schachteln Zigaretten kaufen, 3 Flaschen Wodka, nen Kasten Oettinger, paar Stylerklamotten und noch schön ins Eros, zu guter letzt noch mein Jahresabo WoW verlängern.
Ich sachte ihr Arbeitlosen lauft nur in Sportanzügen aus den 90ern rum.
Er schuftet den lieben, langen Tag hart.. und wofür? Dafür, dass solche Schmarotzer dann seine Steuergelder verprassen? Ich hab da vollstes Verständniss für! ....nicht
sag mal macht ihr hir ne versammlung von leuten die nicht denken und lesen können / wollen.
styletunez is schüler wenn du mal nachlesen würdest, als schüler hat man für gewöhnlich noch nicht steueren gezahlt von welchen andere leben.
werd mal arbeitslos, bekomm nix neues auf die schnelle dann stehst du da wie doof und heulst dich bei mama am rockzipfel aus weil du dann erst mal staunen wirst wie schlecht es dir dann geht. wenn du nicht mal mehr harz IV bekommst fällt auch dein versicherungsschutz weg, dann is nichts mit auf die schnelle mal zum zahnarzt oder doc...
meinst du etwa 99% der arbeitslosen arbeiten auf so ein leben hin? dann bist du aber wirklich unglaublich blauäugig.
dass es ein geringer prozentsatz ausnutzt ist nicht zu leugnen aber ich glaube kaum dass das hier zur debatte steht
Bei Arbeitslosengeld I handelt es sich um eine Versicherungsleistung, d.h. das man für seinen Anspruch auch entsprechend Beiträge eingezahlt hat (die Anspruchsdauer errechnet sich aus einer Kombination vom Alter des Antragsstellers und der Beschäftigungsdauer).
Arbeitslosengeld II ist eine Sozialleistung und hat in dem genannten Fall nichts mehr mit "eingezahlter Versicherung" zu tun. Das heißt, hier wird die s.g. Bedüftigkeit geprüft. Wenn du nun einiges angespart hast, musst du von diesem Geld leben, bis dein Vermögen (es gibt dort auch Freibeträge) verbraten wurde. Mal als Tipp... sollte Vermögen ganz klar als Alterssicherung deklariert sein, z.B. wenn es auf einen sehr langen Zeitraum festgelegt wurde, darf es nach meinem Stand der Dinge nicht mit in die Bedürftigkeitsprüfung aufgenommen werden.
Mal kurz zu einigen Vorrednern... ich habe früher lange Jahre beim Arbeitsamt (ja, so hieß der Laden früher noch) gearbeitet... und es gibt dort mit Sicherheit auch die ein oder andere Granate, die nicht willig ist zu arbeiten. Das sind übrigens die Aussnahmen, die aber den Angestellten dort die meiste Arbeit fabrizieren.
Aber pauschal Leistungsbezieher über einen Kamm zu scheren und mit diesen Standard-Proleten-Eckkneipen-Sprüchen zu kommen, ist schon unter aller Kanone....gell!? Was wollt ihr denn? Er hat in der Vergangenheit gespart, sich also finanziell gesichert. Auf das Arbeitslosengeld I besteht ein VERSICHERUNGSANSPRUCH, dafür hat er eingezahlt. Wo liegt jetzt das Problem?
Das Problem in diesem Thread ist ja eigt. nur das styletunez ein 14 oder 15, bin da grad nicht mehr ganz sicher, jähriger Schüler mit Null Ahnung von der Welt ist der einem mit Ausdrücken wie "Opfer!" kommt wenn man ihn mal kritisiert und der zu seinem Rechner und seiner PS3 unter Garantie keinen Cent zuverdient hat und der gerne mal sein Maul aufreißen wollte.
Und ich denke zusammenfassend kann man sagen das niemand hier seinem Post zustimmt.