Star Trek Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

2005 startete Perpetual Entertainment die Entwicklung von Star Trek Online, doch das Studio schaffte es nicht, das Projekt zu Ende zu bringen. So landete die mächtige Lizenz im Jahr 2008 bei den Cryptic Studios, die mit City of Heroes und Champions Online schon Online-Erfahrung haben - ursprüngliche Ideen und Gerüste von Perpetual wurden scheinbar nicht übernommen. Aber ob zwei Jahre Entwicklungsz...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Trek Online
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Keine Loopings? oO

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich finde ja Weltraum-Games prinzipiell eigentlich sehr spaßig. Aber wenn die Freiheit bereits bei Loopings bzw. dem freien Bewegen im Raum endet, dann ist von vorneherein gleich mal Schluß. Das konnte ja sogar Wing Commander vor 20 Jahren!
TestABob
Persönliche Nachricht:

Fand die Beta öde

Beitrag von TestABob »

Erster.

Ich fand die Open Beta, öde.

Schade...werd wohl aber auf Old Republic warten. Bis dahin rühre ich kein MMO mehr an. Außer Ultima Online ;).
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Re: Fand die Beta öde

TestABob hat geschrieben:Erster.
failed.
Für so einen Blödsinn sollte man dich direkt bannen! :D
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Oh mann, bei dieser Überschrift "Sinnlos im Weltraum", ist das Fanboy geheule garantiert wieder groß. Aber Wahrheit bleibt trotzdem Wahrheit.
Zuletzt geändert von Duracell Hase am 29.01.2010 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Star Trek MMO

Beitrag von Swatfish »

Ich erwarte da nicht alzu viel. Für Fans vlt ganz ansehnlich aber ob es große MMO´s wie WoW oder GW das Wasser reichen kann bleibt abzuwarten
GermanDad
Persönliche Nachricht:

STO: Vorschau

Beitrag von GermanDad »

ja, das fasst es eigentlich ganz gut zusammen.

es hat viel potenzial, hat schöne seiten und auch schlechte.
man muß abwarten wie jetzt die release version aussieht und was cryptic so in den ersten monaten noch verbessert.

der lead designer hat ja schon mehrere sachen angekündigt die schon kurz nach release kommen sollen. da war die rede von weiteren bugfixes, mehr content (vorallem auf seite der klingonen) und noch einigem mehr.

ich denke wenn die ihre hausaufgaben machen wird STO ein sehr ansehnliches MMO werden das bestimmt eine stattliche spielerzahl binden kann.

@hurgan: ja, das mit der bewegungsfreiheit ist heiss diskutiert. ich hab da von closed beta testern gehört das es wohl vorallem wegen der übersicht gemacht wurde.
man wollte wohl die "nicht-profi-spieler" nicht durch eine verdrehte ansicht oder vertauschte steuerung (was ja bei überkopf fliegenden raumschiffen passiert) verwirren. daher das limit bei der steuerung.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Loopings? oO

Beitrag von M_Coaster »

hurgan hat geschrieben:Ich finde ja Weltraum-Games prinzipiell eigentlich sehr spaßig. Aber wenn die Freiheit bereits bei Loopings bzw. dem freien Bewegen im Raum endet, dann ist von vorneherein gleich mal Schluß. Das konnte ja sogar Wing Commander vor 20 Jahren!
Klar wenn man sich Star Trek anguckt, dann sieht man ständig wie diese riesigen Schiffe Loopings fliegen, ähnlich wie Sternenzerstörer in Star Wars. Genau solche Leute wie du sollten ihren Mund halten wenn sie ein Lizensspiel beurteilen und davon keine Ahnung haben. Du kannst bei STO dich soviel im freien Raum bewegen wie du möchtest, nur eben realistisch zur Serie. Gab ja auch genug Vollpfosten die in der Beta bemängelten das die Schiffe so träge fliegen... dabei aber vergessen das sie einen Riesending fliegen das nun einmal verdammt lahmarschig ist. :roll: Ich war in der Closed Beta, und das was den Leuten von Anfang an gefallen hat, war die Steuerung!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Schau an, der Küster ein Trekkie^^
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Looping... tja, das ist natürlich so eine Sache. Ein Looping ist eine vollständig geflogene Schleife, die entweder nach innen oder nach außen - "auf" der Erde also noch oben oder nach unten durchgeführt wird - wobei positive bzw. negative g-Kräfte auftreten. Im freien Weltraum gibt es natürlich kein oben und kein unten es sei denn man definiert es durch eine Ober- oder Unterseite des sich bewegenden Körpers. Für ein Raumschiff würde es also keinerlei Unterschied machen um welche seiner Achsen es eine vollständige Drehung macht - ebenso würde es keine Rolle Spielen ob es eine 360-Grad-Wende nach links oder rechts oder nach oben oder unten macht. Die fehlende Möglichkeit in einem freien Weltraumspiel mit einem Raumschiff einen "Looping" machen zu können ist also eine unsinnige Einschränkung - völlig unabhängig von der Größe und Masse des Raumschiffs.

Ähhh... ja.

Spielt weiter.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

M_Coaster hat geschrieben:
hurgan hat geschrieben:Ich finde ja Weltraum-Games prinzipiell eigentlich sehr spaßig. Aber wenn die Freiheit bereits bei Loopings bzw. dem freien Bewegen im Raum endet, dann ist von vorneherein gleich mal Schluß. Das konnte ja sogar Wing Commander vor 20 Jahren!
Klar wenn man sich Star Trek anguckt, dann sieht man ständig wie diese riesigen Schiffe Loopings fliegen, ähnlich wie Sternenzerstörer in Star Wars. Genau solche Leute wie du sollten ihren Mund halten wenn sie ein Lizensspiel beurteilen und davon keine Ahnung haben. Du kannst bei STO dich soviel im freien Raum bewegen wie du möchtest, nur eben realistisch zur Serie. Gab ja auch genug Vollpfosten die in der Beta bemängelten das die Schiffe so träge fliegen... dabei aber vergessen das sie einen Riesending fliegen das nun einmal verdammt lahmarschig ist. :roll: Ich war in der Closed Beta, und das was den Leuten von Anfang an gefallen hat, war die Steuerung!
wie groß das ding ist spielt im weltall keine rolle

das spiel ist einfach nur langweilig, selbst wenn ich was mit Star trek anfangen könnte
da spiel ich lieber eve online oder X3
Enaijo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enaijo »

Ich finde es immer schade, wenn irgendwo von "Fanboys" oder "Geheule" geredet wird, obwohl noch kein einziger "Fanboy" "geheult" hat.

Ich selbst bin Fan der Star Trek Reihe, spiele auch MMOs seid es sie gibt aber mit STO kann ich nur wenig anfangen. Aber was hat man bei Cryptic und der Tatsache, dass sie nichts vom früheren Entwickler übernommen haben erwartet? Wenn man realistisch war, eigentlich genau das was wir nun haben. Ein Spiel das an "Unfertigkeit" kaum noch zu überbieten ist.

2 - 3 Jahre mehr Entwicklungszeit und eine Engine die dem Spiel gerecht wird, hätten dem ganzen gut getan. Aber was soll aus einem Spiel wie STO werden, wenn man eine Engine von 0815-MMOs nimmt die schon recht erfolglos waren und zwanghaft versucht das Spiel an die Engine anzupassen und nicht anders herum?

Es wird ein wenig vor sich hin dümpeln und in der Belanglosigkeit verschwinden. Es wird gespielt werden, keine Frage, aber es wird eine Randerscheinung bleiben.

Schade, das Potential der Lizenz ist sehr groß ...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wie groß das ding ist spielt im weltall keine rolle
Nein, aber die Masse. 3,2 Millionen Tonnen sind nunmal träge, ob auf der Erde oder im Weltraum ist dabei nur nebensache...
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

M_Coaster hat geschrieben: Klar wenn man sich Star Trek anguckt, dann sieht man ständig wie diese riesigen Schiffe Loopings fliegen, ähnlich wie Sternenzerstörer in Star Wars. Genau solche Leute wie du sollten ihren Mund halten wenn sie ein Lizensspiel beurteilen und davon keine Ahnung haben. Du kannst bei STO dich soviel im freien Raum bewegen wie du möchtest, nur eben realistisch zur Serie. Gab ja auch genug Vollpfosten die in der Beta bemängelten das die Schiffe so träge fliegen... dabei aber vergessen das sie einen Riesending fliegen das nun einmal verdammt lahmarschig ist. :roll: Ich war in der Closed Beta, und das was den Leuten von Anfang an gefallen hat, war die Steuerung!
Es geht überhaupt nicht ums "träge fliegen" oder so. Aber limitierte Steigraten und Maximalhöhen im dreidimensionalen Raum? WTF? Abgesehen davon brauch ich mich von dir nicht an"nuhr"en zu lassen. Oder hab ich dich vielleicht irgendwo in deinem Fanboiism gekränkt?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: Fand die Beta öde

Beitrag von johndoe470828 »

TestABob hat geschrieben:Erster.
Da ist jetzt aber eine Verwarnung fällig...

Ich frag mich immer wie kleingeistig muss man sein um so einen Müll zu schreiben? :roll:

Zum Thema:
Ich hab die Beta auch mal gespielt und das Spiel hat eindeutig potenzial, kommt aber meiner Meinung nach mindestens 6 Monate zu früh raus, was schon wieder ein Genickbruch sein kann.

Warum lernen die Entwickler es nicht, viele werden es spielen, es als umfangsarm und verbugt bezeichnen und abspringen und sich das nie wieder anschauen, auch wenns besser werden sollte durch Patches...

Siehe AOC, am Anfangs warens ruckzuck fast ne Million Abos, bis alle merkten da fehlt aber einiges und nun dümpeln sie gerade mal mit 100.000 rum...das reicht zwar um erfolgreich zu wirtschaften aber trotzdem wurde da eine große Chance vertan...