Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe im Spiel mittlerweile die Hälfte der verfügbaren Crew zusammen und kann Jörg nur vom ganzen Herzen beipflichten.

Mass Effect 2 wurde verschlimmbessert (vor allem das Rohstoffe sammeln), macht mir aber trotz eingeschränkterer RPG-Elemente als im Vorgänger wesentlich mehr Spaß als Dragon Age.
Das liegt vor allem daran, das trotz der bemängelten fehlenden Immersion, das Weltraumabenteuer trotzdem eigenständiger und aufregender ist, als das Fantasyabziehbild (welches übrigens ebenso kleine Städte hat).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ehrgeizigen DLC-Pläne von Bioware für den fehlenden Entdeckercharme verantwortlich sind.
Wahrscheinlich hat man hier einfach viele Dinge auf die lange Bank geschoben, um sie nach und nach zu veröffentlichen.

Hoffentlich nimmt man sich für den 3. Teil länger Zeit, um die Geschichte zu einem würdigen Abschluss zu verhelfen.

Edit: Das Wertungsabschalten funktioniert übrigens ganz wunderbar und schont meine Nerven obendrein. :D
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Gestern hatte ich ein paar heftige KI Aussetzer in meinem Team, die wollten einfach nicht mehr Kämpfen und standen weit Abseits vom Geschehen einfach nur rum. Solche Sachen gab es auch schon bei ME1.

Dann war ich auf Illium, ging eine Treppe runter und stand plötzlich samt Team 1 Meter in der Luft. Da musste ich den Spielstand neu laden, weil ich nicht mehr runterkam.

Hat schon mal jemand diese Soundaussetzer gehabt? Das z.B Explosionen nicht zu hören sind usw. Ich rede nicht davon wenn eine Rakete neben einem einschlägt, sondern das passiert einfach so.

Gestern konnte ich Kelly zu einem Abendessen in meiner Kabine einladen. Davon gesehen hat man nichts. Wenn man in einem Spiel schon eine Romanze aufbauen kann, dann sollte man das ganze auch komplett darstellen, ansonsten kann man es direkt lassen. Anscheinend bestätigt sich auch meine Vermutung das man sich erst wieder gegen Ende für eine entscheiden kann.

Das waren wieder ein paar Punkte die mich stören
katerS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katerS »

Vielleicht sollte die Rollenspielbrille mal abgenommen werden und auch bessere Wertungen zugelassen werden, falls sich ein Spiel als nicht das entpuppt was man vorher dachte.
Nur weil es kein Rollenspiel im engeren Sinne mit ewig immer den gleichen Quests wie DAO ist, kann man bei der Wertung hier niemals so weit runtergehen, wie es hier getan wurde.

Das Spiel ist mindestens so gut wie der Vorgänger und das sollte sich auch in der Wertung widerspiegeln...

Dass das Spiel schlechter sein soll als Lost Odyssee oder eben DAO ist geradezu lächerlich...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

man muss sich ja einfach nur die bewertungen bei online shops anschauen
bei spielegrotte zumbeispiel liegt der schnitt bei 99%
also die die das kaufen sind auch begeistert
von dem her
hat IGN schon recht mit ihren 9.2-9.6 finde ich
GOTY :) neben bayonetta
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PsychoDad84 hat geschrieben: GOTY :) neben bayonetta
öhm ... januar ... 01.10 ... WTF Oo ...
BastoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastoO »

Aaaaaaaaarg!
Wo ist das englische Sprachpaket??
Ist ja kaum auszuhalten...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BastoO hat geschrieben:Aaaaaaaaarg!
huch, ist das spiel nicht von haus aus multilingual?
im installer gibt's kleine fähnchen, klick das entsprechende an und das game wird auf englisch installiert.

edit: aha, du meinst wohl die 360-version. da habe ich natürlich keine ahnung.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das mit dem Cerberus Code ist ja eine Super Idee gewesen, Anmelden ging noch aber runterladen nicht da keine Verbindung zu der Seite möglich ist.....ganz toll gemacht EA
BastoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastoO »

genau die meine ich :D
hab jetzt 4 std gespielt.
bisher sehr cool. die inszenierung reißt ne menge raus.
das shooter feeling ist angenehm, aber die rpg elemente fehlen mir schon.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nightfire123456 hat geschrieben:Das mit dem Cerberus Code ist ja eine Super Idee gewesen, Anmelden ging noch aber runterladen nicht da keine Verbindung zu der Seite möglich ist.....ganz toll gemacht EA
hab das von der Bioware Social Website runtergeladen. Ging problemlos
seppl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppl »

Die deutsche Sprachausgabe von Shepard ist ja schrecklich. Wieder einmal ein Spiel das von der deutschen Herstellern versaut wird. Traurig, dass selbst im Jahr 2010 keine anständige Arbeit in die Lokalisierungen atmosphärischer Blockbuster fließt und die Spiele derart verschleißt werden.

Gut, die Entwickler können sich für die Pleite nicht verantwortlich zeigen, aber meine lieben Herren von EA Deutschland, warum zur Hölle wechselt man in einer Spieleserie den Synchronsprecher des Hauptcharakters?

Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wenigstens BioWare sich erbarmt und uns die englischen Synchronstimmen per Download nachliefert.
Zuletzt geändert von seppl am 29.01.2010 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

BastoO hat geschrieben:Aaaaaaaaarg!

Nur auf dem PC kann man übrigens direkt auf die englische Tonspur umschalten; auf der Xbox 360 wird das über einen Download nachgeliefert;

da ist das Sprachpaket :)
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Brakiri hat geschrieben:Wäre nett ein paar Meinungen zu lesen von Leuten die durch sind.
Die ersten paar Stunden reichen meist nicht um zu einem soliden Endergebnis zu kommen.

Gutes, und halbwegs aktuelles Beispiel ist Risen.
Die ersten 2 Chapter können durchaus unterhalten, wärend die 2 letzten fast alles an diesem guten Eindruck wieder kaputt machen.
KOMM LASS ES SEIN, RISEN NEEE ICH KANN NICHT!!! :lol:
Dreamdancer 23
Persönliche Nachricht:

Test Mass Effect2

Beitrag von Dreamdancer 23 »

DEN testbericht kann ich nicht nachvollziehen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

seppl hat geschrieben:Die deutsche Sprachausgabe von Shepard ist ja schrecklich. Wieder einmal ein Spiel das von der deutschen Herstellern versaut wird. Traurig, dass selbst im Jahr 2010 keine anständige Arbeit in die Lokalisierungen atmosphärischer Blockbuster fließt und die Spiele derart verschleißt werden.

Gut, die Entwickler können sich für die Pleite nicht verantwortlich zeigen, aber meine lieben Herren von EA Deutschland, warum zur Hölle wechselt man in einer Spieleserie den Synchronsprecher des Hauptcharakters?

Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wenigstens BioWare sich erbarmt und uns die englischen Synchronstimmen per Download nachliefert.
Der Sprecher an sich ist ja nicht so schlimm, nur die Tatsache, dass man ihn gewechselt hat. War schon eine ziemlich unglückliche Entscheidung, vor allem finde ich, dass sich dadurch der Eindruck des Charakters verschiebt. Der alte Shepard klang irgendwie intelligent und besonnen, beim neuen habe ich dagegen immer ein alten kettenrauchenden Säufer mit Vollbart vor meinem Auge :D
die sollten sich den Sprecher für Max Payne 3 vormerken^^