Der Revolution heißt jetzt Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, würdest Du im Gegensatz zu mir mal die Beiträge anderer lesen, dann wüsstest Du das ich deutlich gemacht hab, das ich im Moment neutral zu dem Namen stehe und wieso das so ist steht auch da, welch wunder!Evin hat geschrieben:Dass du ihn wiederum toll findest war mir klar.Hotohori hat geschrieben:Das Evin den nicht mag, wundert mich gar nicht. *g*
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jaja, erinnere mich nur immer wieder dran, irgendwie wär ich langsam froh die E3 wär ne Woche später, find immer wieder neue Baustellen auf meiner Seite.tweak06 hat geschrieben:zum glück sind es nur noch ein paar tage und wir wissen dann alle was sache ist.
Ich denke richtig einleuchten wird der Name wohl nach der E3 Pressekonferenz, wenn Nintendo eben ihr Ziel ganz aufgedeckt hat, dann denke ich gewinnt der Namen deutlich mehr an Bedeutung als jetzt.
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich auch, inzwischen denk ich ja das die ii viel mit wifi zu tun haben und nintendo diesen aspekt stark in das konzept der konsole einbauen wird.Hotohori hat geschrieben: Ich denke richtig einleuchten wird der Name wohl nach der E3 Pressekonferenz, wenn Nintendo eben ihr Ziel ganz aufgedeckt hat, dann denke ich gewinnt der Namen deutlich mehr an Bedeutung als jetzt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
2 controller als standard wären natürlich super.
1. wollte ich mir sowieso zum start gleich einen 2. dazukaufen
und
2. wäre das auch für die programmierer noch interessanter da sie beide controller in die spiele mit einbeziehen könnten. dadurch würden sich noch mehr möglichkeiten ergeben
alles spekulationen
ich sag nur e3 
1. wollte ich mir sowieso zum start gleich einen 2. dazukaufen
und
2. wäre das auch für die programmierer noch interessanter da sie beide controller in die spiele mit einbeziehen könnten. dadurch würden sich noch mehr möglichkeiten ergeben
alles spekulationen
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
WII... welcher kranke Kopf hat sich das ausgedacht? Wen will Nintendo erreichen, die extrovertierten Extremspieler, der sowas cool finden könnten? Wenn Big N schon auf neue Zielgruppen schielt und die Casual Gamer einbeziehen will, dann sollten sie den Namen einfach halten - und prägnant. WII ist einfach nur ein Wiitz...
-
johndoe-freename-82842
- Persönliche Nachricht:
Naja es wohl klar, dass Revolution nicht der entgültige Name sein sollte, da es eine Art der Preventivmaßahme ist. Denn jeder würde aufschreien sobald das Teil rauskommt und für sie keine Revolution ist und dann würde jeder schreien, was sich Nintendo dabei gedacht hat es revolution zu taufen obwohl es keine ist. Wenn man das Wii gleich dem englischen We(=wir) ausspricht, dann steht es für Gemeinsamkeit beim Spielen. Wer also sowieso von Anfang an alles nach dem Namen urteilt, ist sowieso verloren, denn dann dürften, nach der Meinung solcher Menschen, Menschen mit dem Name Horst, Ingeborg, Siglinde nicht existieren.
Wii are the revolution!
Wii are the revolution!
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Je länger man Wii hört, desto bessere Sachen fallen einem ein die man damit machen kann. Der Name ist sogar viel besser zu vermarkten als Revolution. Der klingt zwar cool für Spieler, aber spricht so ein Name die Massen an? Das klingt wie Spielzeug. Bei Wii weiss man nicht was dahintersteckt. Das Logo ist aussagekräftig. Der Name prägt sich fix ein. Die iPod Anlehnung ist offensichtlich.
Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360. Also bitte. Das klingt wie Spielzeug. Kein Mensch kauft das Teil wenn er vorher nichts mit Videospielen zu tun hatte. Nin hingegen will etwas auf dem Markt verändern. Da kommt eben Wii ins Spiel. Nichtspieler werden sich damit viel leichter identifizieren können. Der Name weckt das Interesse und bildet Diskussionsstoff. Ob die Strategie von Nin aufgeht wird sich zeigen. Es ist jedenfalls ein mutiger Schritt. Etwas was Sony und M$ vermissen lassen.
Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360. Also bitte. Das klingt wie Spielzeug. Kein Mensch kauft das Teil wenn er vorher nichts mit Videospielen zu tun hatte. Nin hingegen will etwas auf dem Markt verändern. Da kommt eben Wii ins Spiel. Nichtspieler werden sich damit viel leichter identifizieren können. Der Name weckt das Interesse und bildet Diskussionsstoff. Ob die Strategie von Nin aufgeht wird sich zeigen. Es ist jedenfalls ein mutiger Schritt. Etwas was Sony und M$ vermissen lassen.
Und wie immer vermutlich nur Mist.Evin hat geschrieben:Harhar... ich weiß. Und ich ahb auch dort schon gepostet. XD
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Uuuuuuuundas das sagt wer?Toastman23 hat geschrieben:Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360.
Konsolen SIND Spielzeug.Also bitte. Das klingt wie Spielzeug.
Bah... das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen; as usual halt.Nin hingegen will etwas auf dem Markt verändern. Da kommt eben Wii ins Spiel. Nichtspieler werden sich damit viel leichter identifizieren können. Der Name weckt das Interesse und bildet Diskussionsstoff. Ob die Strategie von Nin aufgeht wird sich zeigen. Es ist jedenfalls ein mutiger Schritt. Etwas was Sony und M$ vermissen lassen.
Ist aber generell mit der Werbung und mit Marketing so.
Du mich auch.Und wie immer vermutlich nur Mist.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht: