Der Revolution heißt jetzt Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DotNetter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DotNetter »

@Evin:
Was heisst "Tripple-Poster" ?
Ist das eine Beleidigung?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Das Evin den nicht mag, wundert mich gar nicht. *g*
Dass du ihn wiederum toll findest war mir klar.
Tjo, würdest Du im Gegensatz zu mir mal die Beiträge anderer lesen, dann wüsstest Du das ich deutlich gemacht hab, das ich im Moment neutral zu dem Namen stehe und wieso das so ist steht auch da, welch wunder!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

tweak06 hat geschrieben:zum glück sind es nur noch ein paar tage und wir wissen dann alle was sache ist.
Jaja, erinnere mich nur immer wieder dran, irgendwie wär ich langsam froh die E3 wär ne Woche später, find immer wieder neue Baustellen auf meiner Seite. :x

Ich denke richtig einleuchten wird der Name wohl nach der E3 Pressekonferenz, wenn Nintendo eben ihr Ziel ganz aufgedeckt hat, dann denke ich gewinnt der Namen deutlich mehr an Bedeutung als jetzt.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

Hotohori hat geschrieben: Ich denke richtig einleuchten wird der Name wohl nach der E3 Pressekonferenz, wenn Nintendo eben ihr Ziel ganz aufgedeckt hat, dann denke ich gewinnt der Namen deutlich mehr an Bedeutung als jetzt.
Das denke ich auch, inzwischen denk ich ja das die ii viel mit wifi zu tun haben und nintendo diesen aspekt stark in das konzept der konsole einbauen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich vermute ja ehr das die 2 "i"s dafür stehn, das die Konsole direkt mit 2 Controllern ausgeliefert wird. Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen das Wii = Wifi -f wäre, halte ich aber für unsinnig das die so auf den Namen kamen. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

DotNetter hat geschrieben:@Evin:
Was heisst "Tripple-Poster" ?
Ist das eine Beleidigung?
Wieso sollte ich dich beleidigen? XD

Tripple-Poster deswegen weil du es geschafft hast, drei Postings in Folge zu machen...
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

2 controller als standard wären natürlich super.

1. wollte ich mir sowieso zum start gleich einen 2. dazukaufen

und

2. wäre das auch für die programmierer noch interessanter da sie beide controller in die spiele mit einbeziehen könnten. dadurch würden sich noch mehr möglichkeiten ergeben

alles spekulationen ;) ich sag nur e3 :D
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

@evin:

find den namen zwar auch scheisse, er hat nintendo aber eine news auf der orf-hauptseite gebracht :D
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

WII... welcher kranke Kopf hat sich das ausgedacht? Wen will Nintendo erreichen, die extrovertierten Extremspieler, der sowas cool finden könnten? Wenn Big N schon auf neue Zielgruppen schielt und die Casual Gamer einbeziehen will, dann sollten sie den Namen einfach halten - und prägnant. WII ist einfach nur ein Wiitz...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

fronz2000 hat geschrieben:@evin:

find den namen zwar auch scheisse, er hat nintendo aber eine news auf der orf-hauptseite gebracht :D
Harhar... ich weiß. Und ich ahb auch dort schon gepostet. XD
johndoe-freename-82842
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Naja es wohl klar, dass Revolution nicht der entgültige Name sein sollte, da es eine Art der Preventivmaßahme ist. Denn jeder würde aufschreien sobald das Teil rauskommt und für sie keine Revolution ist und dann würde jeder schreien, was sich Nintendo dabei gedacht hat es revolution zu taufen obwohl es keine ist. Wenn man das Wii gleich dem englischen We(=wir) ausspricht, dann steht es für Gemeinsamkeit beim Spielen. Wer also sowieso von Anfang an alles nach dem Namen urteilt, ist sowieso verloren, denn dann dürften, nach der Meinung solcher Menschen, Menschen mit dem Name Horst, Ingeborg, Siglinde nicht existieren.

Wii are the revolution!
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Je länger man Wii hört, desto bessere Sachen fallen einem ein die man damit machen kann. Der Name ist sogar viel besser zu vermarkten als Revolution. Der klingt zwar cool für Spieler, aber spricht so ein Name die Massen an? Das klingt wie Spielzeug. Bei Wii weiss man nicht was dahintersteckt. Das Logo ist aussagekräftig. Der Name prägt sich fix ein. Die iPod Anlehnung ist offensichtlich.

Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360. Also bitte. Das klingt wie Spielzeug. Kein Mensch kauft das Teil wenn er vorher nichts mit Videospielen zu tun hatte. Nin hingegen will etwas auf dem Markt verändern. Da kommt eben Wii ins Spiel. Nichtspieler werden sich damit viel leichter identifizieren können. Der Name weckt das Interesse und bildet Diskussionsstoff. Ob die Strategie von Nin aufgeht wird sich zeigen. Es ist jedenfalls ein mutiger Schritt. Etwas was Sony und M$ vermissen lassen.

Evin hat geschrieben:Harhar... ich weiß. Und ich ahb auch dort schon gepostet. XD
Und wie immer vermutlich nur Mist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Toastman23 hat geschrieben:Nehmen wir XBOX360. Das ist ein absolut billiger Name. Da sie kein XBOX 2 wollten um unbedingt mit der 3 in PS3 gleichziehen zu können, nehmen sie 360.
Uuuuuuuundas das sagt wer?
Also bitte. Das klingt wie Spielzeug.
Konsolen SIND Spielzeug.
Nin hingegen will etwas auf dem Markt verändern. Da kommt eben Wii ins Spiel. Nichtspieler werden sich damit viel leichter identifizieren können. Der Name weckt das Interesse und bildet Diskussionsstoff. Ob die Strategie von Nin aufgeht wird sich zeigen. Es ist jedenfalls ein mutiger Schritt. Etwas was Sony und M$ vermissen lassen.
Bah... das ist sowas von an den Haaren herbei gezogen; as usual halt.
Ist aber generell mit der Werbung und mit Marketing so.

Und wie immer vermutlich nur Mist.
Du mich auch. :mrgreen:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@Evin:

Hm...aka Kinogänger @ORF? ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

~Alastor~ hat geschrieben:@Evin:

Hm...aka Kinogänger @ORF? ;)