Drakensang: Am Fluss der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt zwar nicht, was der Bullshit mit Kindergarten da soll, aber das mit dem kaputtreden lassen ist in erster Linie keine rationale Entscheidung. Manche lassen sich davon mehr beeinflussen, manche weniger.Brakiri hat geschrieben:Aha...ist es nicht eine interne Entscheidung des Spielers, ob er sich von dem was andere sagen, den Spielspass kaputtreden lässt? Sorry, wenn das hart klingt, aber das hier ist kein Kindergarten. Hier soll informiert werden, nicht jede arme Spieler-Seele mit Seidenhandschuhen glattgestreichelt werden. Political Correctness ist hier kein Novum.
Ich habe nie bestritten, dass hier rational Informiert werden soll, keine Ahnung was diese Parole da soll.
Ja.Brakiri hat geschrieben:Bodo und Konsorten spielen das Spiel, zählen auf was ihnen nicht passt, und man kann selber entscheiden, was einen wohl auch stören würde und was nicht.
Natürlich liegt das an der inneren Einstellung, darum geht es doch auch. Als ich z.B. noch jünger war habe ich mir mein damaliges Lieblingsspiel versauen lassen, da es (von der Gamestar ich) so übelst durch den Dreck gezogen wurde.Brakiri hat geschrieben:Ich habe mich noch nie daran gestört, was Tester über ein Spiel sagen. Dragon Age fand ich fürchterlich altbacken und langweilig, Jörg hats Spass gemacht. NWN2 hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es Macken hatte. Jörg net so wirklich. Aber ich habe mir den Spass an NWN2 davon net trüben lassen.
Vielleicht liegt das Problem eher an der inneren Einstellung, als an der Vorgehensweise der Tester?
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Klar, mittlerweile nervt mich das allerhöchstens noch und sage stattdessen, dass der Tester vielleicht die Texte nicht wegklicken sollte etc. Aber dennoch. Wenn 4players sich und anderen einen Gefallen tun will, dann wäre ich dafür, das etwas... offener zu gestalten. (Die Idee mit der Durchschnitts-Leserwertung gefällt mir immer besser

Vielen Dank für diese Weisheit. *DSDS ausschalt, der Religion abschwör, CDU/FDP nicht mehr alles glaub und beginn, politischen Kabarett zu hören* xDBrakiri hat geschrieben:PS: Die Masse hat nicht immer recht. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt zu einer eigenen, unabhängigen und kritischen Meinung.
Ne mal im Ernst, was spricht gegen eine Durchschnitts-Leserwertung? Diese ist doch viel Aussagekräftiger als die eines einzigen Testers.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Die Demo überzeugt mich nicht wirklich: als vollbärtiger Gjalskarländer hab ich oft nur die DSA-typischen rechtschaffend dämlichen Antworten zur Auswahl. Länger als ca 20 Minuten Spielzeit hielt ich das nicht durch.
Allerdings hab ich mich vom ersten Teil durchwegs gut unterhalten gefühlt, also wirds auch der zweite Teil auf die Festplatte schaffen.
Allerdings hab ich mich vom ersten Teil durchwegs gut unterhalten gefühlt, also wirds auch der zweite Teil auf die Festplatte schaffen.
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Also mir hat die Drakensang:AFdZ-Demo überraschend viel Spaß gemacht.
Tolle Atmo(hab mich sofort wohl gefühlt), hübsche Grafik und
sympathische Charaktere haben mich überzeugt.
Die Kämpfe und Aufgaben sind zwar nicht allzu kreativ und
das Kampfsystem find ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich
keine eingefleischter RPG-Fetischist bin und ich wenn dann hauptsächlich
RPG wie Gothic(2) oder Oblivion spiele, hat es mir die Demo von
diesem Spiel sehr angetan. Für 10-20 Euro wirds irgendwann mit
Sicherheit gekauft.
Tolle Atmo(hab mich sofort wohl gefühlt), hübsche Grafik und
sympathische Charaktere haben mich überzeugt.
Die Kämpfe und Aufgaben sind zwar nicht allzu kreativ und
das Kampfsystem find ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich
keine eingefleischter RPG-Fetischist bin und ich wenn dann hauptsächlich
RPG wie Gothic(2) oder Oblivion spiele, hat es mir die Demo von
diesem Spiel sehr angetan. Für 10-20 Euro wirds irgendwann mit
Sicherheit gekauft.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Die hat 4P doch. Musst nur auf den Test gehen, Fazit anklicken, und wenn es Lesertests gibt, werden die unten angezeigt(Auch der Schnitt). Ist doch aber schon seit ewigen Zeiten so.UberSoldat hat geschrieben:
Ne mal im Ernst, was spricht gegen eine Durchschnitts-Leserwertung? Diese ist doch viel Aussagekräftiger als die eines einzigen Testers.
Hier für Drakensang:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nsang.html
Ganz unten.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
omfg tatsache. Ich habe schon XXXX Tests gelesen, aber diese Funktion NIE bemerkt. Wahrscheinlich weil ich davon ausging, dass hinter Kommentare eh nix mehr kommt. FeinfeinBrakiri hat geschrieben:Die hat 4P doch. Musst nur auf den Test gehen, Fazit anklicken, und wenn es Lesertests gibt, werden die unten angezeigt(Auch der Schnitt). Ist doch aber schon seit ewigen Zeiten so.UberSoldat hat geschrieben:
Hier für Drakensang:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... nsang.html
Ganz unten.

Vielleicht sollte man es etwas hervorheben :X
PS:
OOO-Mod FTW!
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Vilodan hat geschrieben:diese ganzen subjektiven Bewertungen sind doch größtenteils nur Müll.
Ich würde dich jetzt gerne über das von dir geschaffene Paradoxon aufklären, aber vielleicht merkst du's ja selber ^^
Oder in anderen Worten :
"Meinungen von anderen sind immer scheisse, wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen!"
Denk mal über den Begriff "Subjektivität" nach...
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Meinungen sind meistens subjektiv, das ist ihnen zu eigen. Wenn du mir nur eine einzige objektive Meinung präsentierst, schenke ich dir meine gesamte Spielesammlung. Da brauch ich noch nicht mal drum bangen.Danny1981 hat geschrieben:Vilodan hat geschrieben:diese ganzen subjektiven Bewertungen sind doch größtenteils nur Müll.
Ich würde dich jetzt gerne über das von dir geschaffene Paradoxon aufklären, aber vielleicht merkst du's ja selber ^^
Oder in anderen Worten :
"Meinungen von anderen sind immer scheisse, wenn sie nicht mit meiner übereinstimmen!"
Denk mal über den Begriff "Subjektivität" nach...

Gruß,
4P|Bodo
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist Wasser im flüssigen Zustand ganzschön nass!4P|Bodo hat geschrieben:Meinungen sind meistens subjektiv, das ist ihnen zu eigen. Wenn du mir nur eine einzige objektive Meinung präsentierst, schenke ich dir meine gesamte Spielesammlung. Da brauch ich noch nicht mal drum bangen.![]()
Gruß,
4P|Bodo
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Haha, den Versuch war's wert. Aber das ist immer noch deine sujektive Meinung. Ich bin der Meinung, dass Wasser im flüssigen Zustand NICHT nass ist. Ist zwar falsch, aber da es ne Meinung ist, kann ich's vertreten. Meinungen müssen anders als Tatsachen nicht richtig sein.UberSoldat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Wasser im flüssigen Zustand ganzschön nass!4P|Bodo hat geschrieben:Meinungen sind meistens subjektiv, das ist ihnen zu eigen. Wenn du mir nur eine einzige objektive Meinung präsentierst, schenke ich dir meine gesamte Spielesammlung. Da brauch ich noch nicht mal drum bangen.![]()
Gruß,
4P|Bodo
Trotzdem netter Gedankenaustausch.
Gruß,
4P|Bodo
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Leute schauen sich ja mehrere Tests an und nicht nur von einer Seite.
So kann man sich viel besseren EInsruck verschaffen.
Ein Fan der Serie wird natürlich immer eine bessere Wertung geben/erwarten aber is ja kein Geheimniss oder was Neues.
Was ich wichtig finde wäre nicht all zu viel von seinen Eigenen Meinungen zu schreiben die von eigenem Geschmack abhängig sind und das macht einen Tester aus.
Ein SPiel auch als gut zu bewerten was einem eigentlich garnicht zusagt. Wenn es gut is
Ich selbst würde mir bei Drakensang schwer tun, den es gefällt mir sehr gut, aber wiederum hab ich persönlich so einiges zu bemängeln und denke wird bei diesem Teil nicht anders sein.
Ein Fan der Serie wird natürlich immer eine bessere Wertung geben/erwarten aber is ja kein Geheimniss oder was Neues.
Was ich wichtig finde wäre nicht all zu viel von seinen Eigenen Meinungen zu schreiben die von eigenem Geschmack abhängig sind und das macht einen Tester aus.
Ein SPiel auch als gut zu bewerten was einem eigentlich garnicht zusagt. Wenn es gut is

Ich selbst würde mir bei Drakensang schwer tun, den es gefällt mir sehr gut, aber wiederum hab ich persönlich so einiges zu bemängeln und denke wird bei diesem Teil nicht anders sein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klingt einfach, ist nur dummerweise nahezu unmöglich, da man selbst sehr ähnliche Stärken und Schwächen sehr leicht sehr anders wahrnimmt. Wenn mir z.B. die Grundstimmung eines Spiels gefällt, nehme ich eventuelle Schwächen bei weitem nicht mehr als so gravierend wahr, wie es bei anderen Titeln der Fall wäre. Was man hingegen immer fordern kann ist, dass dem jeweiligen Kritiker bewusst bleibt, das er einen Test schreibt und das arme Spiel nicht zum Zweck der Selbstdarstellung benutzt, was leider ganz gerne Mal passiert und in der Spieleberichterstattung gar nichts zu suchen hat.XxBarakaxX hat geschrieben:Die meisten Leute schauen sich ja mehrere Tests an und nicht nur von einer Seite.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt. Jap, nen Versuch wars wert4P|Bodo hat geschrieben:Haha, den Versuch war's wert. Aber das ist immer noch deine sujektive Meinung. Ich bin der Meinung, dass Wasser im flüssigen Zustand NICHT nass ist. Ist zwar falsch, aber da es ne Meinung ist, kann ich's vertreten. Meinungen müssen anders als Tatsachen nicht richtig sein.UberSoldat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Wasser im flüssigen Zustand ganzschön nass!4P|Bodo hat geschrieben:Meinungen sind meistens subjektiv, das ist ihnen zu eigen. Wenn du mir nur eine einzige objektive Meinung präsentierst, schenke ich dir meine gesamte Spielesammlung. Da brauch ich noch nicht mal drum bangen.![]()
Gruß,
4P|Bodo
Gruß,
4P|Bodo

-
- Persönliche Nachricht:
Und wer entscheidet nun wer Recht hat? ^^4P|Bodo hat geschrieben:Haha, den Versuch war's wert. Aber das ist immer noch deine sujektive Meinung. Ich bin der Meinung, dass Wasser im flüssigen Zustand NICHT nass ist. Ist zwar falsch, aber da es ne Meinung ist, kann ich's vertreten. Meinungen müssen anders als Tatsachen nicht richtig sein.UberSoldat hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Wasser im flüssigen Zustand ganzschön nass!4P|Bodo hat geschrieben:Meinungen sind meistens subjektiv, das ist ihnen zu eigen. Wenn du mir nur eine einzige objektive Meinung präsentierst, schenke ich dir meine gesamte Spielesammlung. Da brauch ich noch nicht mal drum bangen.![]()
Gruß,
4P|Bodo
Gruß,
4P|Bodo
Also deine Meinung das es keine Objektive Meinung gibt - ist nur eine Subjektive Meinung.
Du MEINST das sein "nasses Wasser" Beispiel nicht Objektiv ist. Das ist deine Subjektive Meinung und damit nicht zwangsläufig richtig.
Keiner kann nun sagen wer recht hat - da alles nur subjektiv wäre. Ein sprachliches Paradoxon. Also, herr mit der Spielesammlung, da du dass Beispiel nicht wiederlegen kannst =D