Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das Level ist in Demons Souls weniger entscheident, als dein Können. Ich hab schon mit Level 60 auf NG* rumgegammelt. Schau mal in die Tipp Sektion für Demons Souls, da habe ich einen Guide verfasst der bei der Waffenwahl helfen dürfte. Ansonsten gebe ich meinem Vorposter recht, jedoch solltest du gänzlich auf ein Schild verzichten, gerade wenn du Magier bist. Ausweichen ist effektiver, taktisch sinnvoller, und kostet weniger Stamina. Einzig und allein in Welt 4-1 brauchst du ein Schild, wegen den rollenden Skelleten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So eben das erste Mal mit PlaYa gespielt^^ Hat Bock gemacht, morgen gehts dann weiter mit 2-1-2-3 :P
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:So eben das erste Mal mit PlaYa gespielt^^ Hat Bock gemacht, morgen gehts dann weiter mit 2-1-2-3 :P
Freu mich drauf :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Flamelurker kriegt richtig schön aufs Maul :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich hab die Spinne nun geschafft *juhu*

Aber eins ist seltsam:
Ich spiel nen Royal und mein Spell ist verdammt (!) stark, obwohl ich bisher nichts in Magic gesteckt habe.

Ich bin jetzt Soullevel 25 oder so und habe bisher folgende Stats verändert:
Vitalität auf 12
Endurance auf 14
Stärke auf 22

Rüssi habe ich im mom dieses komplette Eisenset aus dem ersten lvl das man beim Händler kaufen kann.
Waffe habe ich nen verdammt langsames Schwert + 4
Hat glaub ich 132 Attackpower.
Als Spellwaffe (?) hab ich immer noch diese Anfangswaffe.

Das Prob ist halt das ich meine Gegner nur mit meinen Spells schaffe.
Diese Bergarbeiter z.B. in lvl 2 schaffe ich kaum mit der Nahkampfwaffe, da brauch ich locker 5 Schläge und die sind bei mir sehr sehr langsam.
Da caste ich lieber 2 Spells und er fällt um ....

Jemand nen Tipp? ^.^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Flamelurker kriegt richtig schön aufs Maul :P
So siehts aus ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Besorg dir in Welt 4-1 den Crescent Falchion+1. Dazu gehst du zum ersten Tor, gehst dann, im Tor, nach links, gerade aus weiter, wieder links, und erledigst den Red Eye Skelleton, am besten mit Magie. Dann nimmste dir den Crescent Falchion. Damit machst du Magischen Schaden, und je mehr Magic du hast, desto mehr Damage machst du. MP Regeneration kriegste als kleinen Bonus dazu.

Du brauchst für die Bergarbeiter/Lizardsmans deshalb solange, weil die beinahe Imun gegen Körperschaden sind. Da muss jeder entweder mit Magie, oder mit Stichattacken rangehen. Und es ist normal das dein Soul Arrow so stark ist, das ist schließlich der Sinn der Sache ;) Und du wirst angenehm überrascht sein wie stark der Crescent Falchion ist...Dasselbe empfehle ich dir auch PlaYa.

Anschließend solltest du in Welt 3-1 gehen, und dort den ersten Boss killen ( Is nicht schwer, nur auf die Oktopus Köpfe musste aufpassen als Anfänger )

In Welt 3-1 kannst du auch den Sage Freke befreien, welchen du dringend nötig hast. Gib ihm die Seele des Bosses von Welt 3-1 und du bekommst Soul Ray, eine verstärkte Version von Soul Arrow, der Gegner durchbohrt, und wenn du im die Seele des Tower Knight gibst, erhälst du Warding, was dich für einige Zeit fast unverwundbar macht.

Ein kleiner Tipp zum Boss in 3-1 : Bevor du in die Kirche gehst, geh erst rechts den Turm hoch, und laufe dann oben angekommen gerade aus, bis du einen Dreggling siehst, der dich bittet ihn nicht zu töten. Töte ihn. ;) Hinter ihm ist ein Schlüssel, den du für die Zelle von Sage Freke brauchst...So, genug gespoilert :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Obscura_Nox hat geschrieben:Besorg dir in Welt 4-1 den Crescent Falchion+1. Dazu gehst du zum ersten Tor, gehst dann, im Tor, nach links, gerade aus weiter, wieder links, und erledigst den Red Eye Skelleton, am besten mit Magie. Dann nimmste dir den Crescent Falchion. Damit machst du Magischen Schaden, und je mehr Magic du hast, desto mehr Damage machst du. MP Regeneration kriegste als kleinen Bonus dazu.

Du brauchst für die Bergarbeiter/Lizardsmans deshalb solange, weil die beinahe Imun gegen Körperschaden sind. Da muss jeder entweder mit Magie, oder mit Stichattacken rangehen. Und es ist normal das dein Soul Arrow so stark ist, das ist schließlich der Sinn der Sache ;) Und du wirst angenehm überrascht sein wie stark der Crescent Falchion ist...Dasselbe empfehle ich dir auch PlaYa.

Anschließend solltest du in Welt 3-1 gehen, und dort den ersten Boss killen ( Is nicht schwer, nur auf die Oktopus Köpfe musste aufpassen als Anfänger )

In Welt 3-1 kannst du auch den Sage Freke befreien, welchen du dringend nötig hast. Gib ihm die Seele des Bosses von Welt 3-1 und du bekommst Soul Ray, eine verstärkte Version von Soul Arrow, der Gegner durchbohrt, und wenn du im die Seele des Tower Knight gibst, erhälst du Warding, was dich für einige Zeit fast unverwundbar macht.

Ein kleiner Tipp zum Boss in 3-1 : Bevor du in die Kirche gehst, geh erst rechts den Turm hoch, und laufe dann oben angekommen gerade aus, bis du einen Dreggling siehst, der dich bittet ihn nicht zu töten. Töte ihn. ;) Hinter ihm ist ein Schlüssel, den du für die Zelle von Sage Freke brauchst...So, genug gespoilert :P
Danke für die Tipps ^.^
War auch schon in 3.1 aber der Mage war am Anfang so verdammt stark, das ich mich kaum weiter getraut habe.
Sage Freke wird wohl der Typ sein der am Anfang rumschreit ich solle ihm helfen :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das ist Lord Rydell...Der sich meiner Meinung nach so anhört als hätte er was falsches gegessen. ^^ Keine Angst, du musst bei den Oktopussys nur den Betäubungsstrahl ausweichen, dann sind sie wehrlos. Sie sind blind, und denken sie hätten getroffen, rennen auf dich zu, und du kannst sie niedermetzeln.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Spiel.

Das Spiel gibts ja nach wievor nicht bei uns. Sprich ich bräuchte, wenn ich es mir kaufen würde, einen Fernseher der NTSC unterstütz, weil sonst alles schwarz weiß ist? Wenn ja wär das natürlich schade, weil meiner das nicht unterstützt -.-

Gruß
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Also Demon's Souls gehört in der Tat zu den Spielen, die Schwarz/Weiß sind auf Fernsehern, die schon etwas älter sind und das NTSC Signal nicht unterstützen. Habe gerade einen Freund gefragt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Adapters?

Es gibt auch NTSC Spiele die ein anderes Signal ausgeben (BlazBlue bspw.)
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Cloonix hat geschrieben:Also Demon's Souls gehört in der Tat zu den Spielen, die Schwarz/Weiß sind auf Fernsehern, die schon etwas älter sind und das NTSC Signal nicht unterstützen. Habe gerade einen Freund gefragt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Adapters?

Es gibt auch NTSC Spiele die ein anderes Signal ausgeben (BlazBlue bspw.)
Hm okay danke, werd ich mir wohl irgendwann nen neuen Fernseher zulegen müssen, hab nur leider kein Geld dazu im Moment :cry:

Hm mit dem Adapter bin ich etwas skeptisch, wenn der wirklich das NTSC zu PAL umwandelnt, muss er ja zeitgleich von 60 auf 50 Herz konvertieren. Ob das wirklich so reibungslos funktioniert?

Gruß
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ja, Adapter ist nicht richtig. Einen Konverter brauchst du. Kostet zwischen 20-30 Euro. Die taugen dann auch was.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und du wirst angenehm überrascht sein wie stark der Crescent Falchion ist...Dasselbe empfehle ich dir auch PlaYa.
Ok, werde mir das Teil später holen :wink:

EDIT:

habs ^^
Zuletzt geändert von PlaYa237 am 29.01.2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Der Crescent ist vor allem dann heftig, wenn du Maiger bist, weil der Schaden einen Bonus bekommt für Magiepunkte.