Green Day: Rock Band nicht von Harmonix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

wassolldasdenn hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:so kann man auch sein geld verpulvern :roll: cd rein, tennisschläger in die hand und abgehen. macht mehr spaß und ist billiger, als immer 30-40 € für einen weiteren ableger zu bezahlen.
Ja super, einfach mal die komplette Reihe mies machen. Geht übrigens auch mit jedem anderen PC - oder Videospiel: Wie "Call of duty"? Geht doch mal lieber in ein richtiges Krisengebiet, anstatt vor dem Fernseher nur Krieg zu spielen^^
PC- und Videospiele sollen ein netter Zeitvertreib sein und im Fall von "Rock Band" bzw. "Guitar Hero" erfüllen sie meiner Meinung nach ihren Zweck ganz hervorragend.
Also: Wir haben nun in jedem Fall verstanden, dass du mit dieser Art von Spielen nix anfangen kannst. Danke für den Hinweis, kannst gerne weiter mit dem Tennisschläger Gitarre spielen, aber aufgepasst: Luftgitarre ist dann doch tatsächlich noch eine Ecke günstiger.
Zur News: Ein ganzes Spiel "Green Day"? Hmm, da wären meiner Meinung nach einige andere, wirkliche Legenden eher eine gute Wahl gewesen. Mal schauen, was die Tracklist so hergibt, vorbestellen werde ich es mir mal nicht.
man sollte sich nur langsam mal fragen, wann der kommerz ein ende hat. aber bitte hab weiter spaß damit. Gibt leute die kaufen sich ne gitarre, lernen darauf zu spielen und gründen ne band, aber warum das es gibt ja den fernseher, wa? :roll: wo wir gerad dabei sind: wozu braucht man freunde, es gibt doch auch die netten leute bei counter strike die mit mir reden.

Siehste worauf ich hinauswill? Deine argumentation hat lücken.
Hättest du n bisschen mehr gelesen und nicht sofort angefangen deine aggression zu stauen, hättest du vlt. gemerkt, dass ich nicht die ganze reihe beleidigt habe, sondern eher gesagt habe, dass es langsam gut ist mit den sequels, die sie monatlich raushauen.
aber ich lass den kleinen dann mal ausrasten....

viel spaß mit rockband avril lavigne, rock band tokio hotel und rockband musikantenstadl edition. Man kann die Kuh ja noch weiter melken. sind ja noch paar tropfen milch drin.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rockband ist nicht gleich Guitar Hero.

Rockband-Spiele:

Rockband 1
Rockband 2
Rockband Beatles
Rockband Lego

Songpacks:

Rockband ACDC
diverse Songpacks in den Usa die man auch fast alle im Store kaufen kann.

Bei Guitar Hero siehts da schon etwas anders aus.

Übrigens spiele ich bei Rockband Schlagzeug, obwohl ich seit 3 Jahren "richtiges" Schlagzeug spiele.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Rockband ist nicht gleich Guitar Hero.

Rockband-Spiele:

Rockband 1
Rockband 2
Rockband Beatles
Rockband Lego

Songpacks:

Rockband ACDC
diverse Songpacks in den Usa die man auch fast alle im Store kaufen kann.

Bei Guitar Hero siehts da schon etwas anders aus.

Übrigens spiele ich bei Rockband Schlagzeug, obwohl ich seit 3 Jahren "richtiges" Schlagzeug spiele.
das schlagzeug ist ja auch noch am ähnlichsten zum orginal. die anderen instrumente sind vollkommen unnütz für das erlernen von fähigkeiten.
Ich zB spiele 14 jahre gitarre und die knöpfe des "controllers" sind einfach nicht als alternative oder einstieg geeignet.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Supermopp90 hat geschrieben:das schlagzeug ist ja auch noch am ähnlichsten zum orginal. die anderen instrumente sind vollkommen unnütz für das erlernen von fähigkeiten.
Ich zB spiele 14 jahre gitarre und die knöpfe des "controllers" sind einfach nicht als alternative oder einstieg geeignet.
Ja, aber es gibt ja auch Menschen, die sich nunmal kein Talent oder schlichtweg kein Geld dafür haben, sich eine Gitarre zu kaufen und dazu noch den Unterricht zu finanzieren. Und ein Schlagzeug ist ebenfalls nicht billig und nur dann zu empfehlen, wenn du dein eigenes Haus besitzt. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn würden sich 100%ig über die Lautstärke der Drums aufregen.
Insofern ist Rock Band eine gute Lösung
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:Guitar Hero Aerosmith war sowieso wohl eher an den amerikanischen Markt gerichtet. Wer unter denen aus Europa die jünger als 20 sind kennt denn schon Aerosmith? Dafür läuft Armagedon viel zu selten im Fernsehen.

Für mich persönlich wären sowohl Van Halen, als auch Greenday absolut unnötig.

Wie wärs mal mit der Death Metal, Deathcore Edition?

<3 <3 :twisted:
Es gibt alle Arten von Metal als DLC für RB2
I know... Aber DLC ist was anderes als ein komplettes Spiel!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:das schlagzeug ist ja auch noch am ähnlichsten zum orginal. die anderen instrumente sind vollkommen unnütz für das erlernen von fähigkeiten.
Ja, aber es gibt ja auch Menschen, die sich nunmal kein Talent oder schlichtweg kein Geld dafür haben, sich eine Gitarre zu kaufen und dazu noch den Unterricht zu finanzieren. Und ein Schlagzeug ist ebenfalls nicht billig und nur dann zu empfehlen, wenn du dein eigenes Haus besitzt. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn würden sich 100%ig über die Lautstärke der Drums aufregen.
Dann kauf dirn E-Drum :)

@thunderofhate: Es gibt in den USA ein Metalpack als eigenes Spiel zu kaufen.
Diese Songs kannst als Europäer nur per DLC bekommen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Dann kauf dirn E-Drum :)
Kennst du dich damit aus? Wie schaut das hier aus?
http://www.amazon.de/Classic-Cantabile- ... 675&sr=8-1
Scheint recht billig zu sein. Wie laut sind solche Dinger? So laut wie die normalen Rock Band Drums?
Auf Youtube gibt's ja auch Videos wie Leute mit ihren E-Drums Rock Band spielen
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Dann kauf dirn E-Drum :)
Kennst du dich damit aus? Wie schaut das hier aus?
http://www.amazon.de/Classic-Cantabile- ... 675&sr=8-1
Scheint recht billig zu sein. Wie laut sind solche Dinger? So laut wie die normalen Rock Band Drums?
Auf Youtube gibt's ja auch Videos wie Leute mit ihren E-Drums Rock Band spielen
Das ist gar nichts..."gute" Einsteigermodelle würd ich bei 1000€+ sehn.
Ein Musikinstrument kostet nunmal was und gleich am anfang zu sparen wird dich ärgern wenn du nach dir das Teil nach nem Monat nichts mehr bringt.

http://www.thomann.de/de/roland_td9k_vd ... er_set.htm

Mit sowas sollte man anfangen, das reicht für die ersten 1-2 Jahre, wenn du die Toms auswechselst sogar noch länger.
Nach 2 Jahren wärs ratsam dir ne Doublefussmaschine zu kaufen und das Kickpad würd ich wechseln - Kosten ca. 400€
Die Hihat vom Set find ich auch nicht so wirklich tolle, einzeln sind die ziehmlich teuer - ~300€

Wenn du am E-Drum für Jahre spielen willst kommt du kaum am TD-12 vorbei, das hab ich mir gegönnt :)

http://www.thomann.de/de/roland_td12kbk ... e_drum.htm

Eine günstige Alternative wär das TD12 inkl. Meshheads, also die Toms wurden wie oben erwähnt gewechselt.

Falls du aber über nen großen Keller verfügst oder alleine wohnst, würd ich dir nen Akkustikdrumset empfehlen.
Da findet man gute Sets auch um den Preis und Akkustik macht immer mehr Spaß :)

Möchtest du nur ein E-Kit nur um Rockband zu spielen und später evtl. auf ein E-Drumkit aufrüsten?!

Kauf dir das Ion: http://store.drumrocker.de/index.php/drumrocker/

Sehr geiles Teil für Rockband, hab ich selbst hier noch ein wenig gemoddet stehn.
Gemoddet hab ich das teil mit Roland Fellen für jeweils 21€ und dem Rockpedal importiert aus den USA für ca. 70€.
Das ION selbst kostet 299€.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

für die 200 € kriegst du auch schon ne squier stratocaster.....für 160€ übrigens auch schon :roll:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
für die 200 € kriegst du auch schon ne squier stratocaster.....für 160€ übrigens auch schon :roll:
Joa so um die 200€ kannst für ne Änfängergitarre rechnen, da kommen aber nochmal 60-100€ fürn Verstärker dazu z.B. Roland Cube.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben: Ja, aber es gibt ja auch Menschen, die sich nunmal kein Talent oder schlichtweg kein Geld dafür haben, sich eine Gitarre zu kaufen und dazu noch den Unterricht zu finanzieren. Und ein Schlagzeug ist ebenfalls nicht billig und nur dann zu empfehlen, wenn du dein eigenes Haus besitzt. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn würden sich 100%ig über die Lautstärke der Drums aufregen.
Joa so um die 200€ kannst für ne Änfängergitarre rechnen, da kommen aber nochmal 60-100€ fürn Verstärker dazu z.B. Roland Cube.
da bezahlt man dann vlt. 50 € mehr als für rockband, hat dann aber auch etwas ernsthaftes und kein spielzeug
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben: für die 200 € kriegst du auch schon ne squier stratocaster.....für 160€ übrigens auch schon :roll:
da bezahlt man dann vlt. 50 € mehr als für rockband, hat dann aber auch etwas ernsthaftes und kein spielzeug
Klar aber nicht jeder hat die Gedult und die Zeit über Jahre Gitarre zu lernen.
50€ mehr ist sehr sehr falsch.
Du bekommst ne Gitarre + Drums + Mikro für unter 50€. Das Spiel selbst kostet ca. 35€.

Wenn einem die Drums bei Rockband gefallen, wärs auch nicht verkehrt "richtige" Drums zu lernen.
Wer die schwierigsten Songs bei Rockband spielen kann, kann auch schon etwas richtiges Schlagzeug spielen :P
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

MoskitoBurrito hat geschrieben: (jede Menge Text^^)
WOW, danke für diese ausführliche Beratung 8O
Aber ich meinte eher so zum Spielen Just For Fun, weil ich hab zur Zeit nicht vor, so viel Geld darin zu investieren. So viel Geld hab ich noch nicht einmal ^^
Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal wenigstens Bescheid, wie viel solche Dinger kosten. Bei Rock Band hat es mir schon ziemlich viel Spaß gemacht und im Schulunterricht hab ich auch schon ein paar Mal gedrummt. Recht ordentlich sogar 8)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: (jede Menge Text^^)
WOW, danke für diese ausführliche Beratung 8O
Aber ich meinte eher so zum Spielen Just For Fun, weil ich hab zur Zeit nicht vor, so viel Geld darin zu investieren. So viel Geld hab ich noch nicht einmal ^^
Aber auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal wenigstens Bescheid, wie viel solche Dinger kosten. Bei Rock Band hat es mir schon ziemlich viel Spaß gemacht und im Schulunterricht hab ich auch schon ein paar Mal gedrummt. Recht ordentlich sogar 8)
Just for Fun ist das ION genau richtig, aber auch das ist mit 299€ schon teuer, besonders wenn du merkst das die Pedal nicht so das Ware ist.
Aber die Pads sind im Vergleich zu "normalen" GH oder RB Drums einfach nur göttlich <3
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich kann nur immer wieder beteuern: Ich will nen Postrock und Shoegaze Ableger. Von mir aus auch nen bandableger von Mogwai oder so. Da könnten die auch noch mehr hardware mit absetzen indem die noch diverse Pedalen für die Gitarren verkaufen auf denen man die Effekte reinhauen muss! :D

Würde sich wohl kaum ein schwannek für interessiern, aber ich würde es sofort kaufen!