Der Revolution heißt jetzt Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der Revolution heißt jetzt Wii

Beitrag von 4P|BOT2 »

Urplötzlich, überraschend und vor allem noch vor der E3: Nintendo verkündet den Namen seiner neuen Konsole. Wii heißt der Revolution fortan und wird wie das Englische "we" ausgesprochen. Der Schriftzug soll Assoziationen zu dem innovativen Controller wecken, der Name möchte die Menschen verbinden und die Konsole selbst will "Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen...

Hier geht es zur News Der Revolution heißt jetzt Wii
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Wii? Wie jetzt?

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Gefällt mir irgendwie nicht so wirklich! Die hätten ruhig bei Revulution bleiben können.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Wii'll change everything!

Beitrag von IronsteffL »

Eigensinnig, innovativ, einprägsam. Ich glaub, Nintendo macht ein paar Schritte in die richtige Richtung. Wenn jetzt noch die E³ hinhaut, dann gibts endlich das, von mir zumindest, langersehnte Comeback an die Konsolenspitze - wobei Nintendo da, wieder nur für mich sprechend, eh immer da gestanden hat.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

OK ich werde die Konsole trotzdem kaufen, aber der Name ist meiner Meinung nach Bockmist und die Begründung irgendwie an den Haaren herbeigezogen um das ganze irgendwie zu rechtfertigen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, das sich jeder erstmal an den neuen Namen gewöhnen muss ist wohl ganz klar, egal wie sehr einem gefällt oder nicht, ein neuer Name braucht immer seine Zeit zumal sich Wii von Revolution auch ziemlich unterscheidet.

Im Moment weiss ich auch nicht so recht was ich von dem Namen halten soll, jedoch werde ich mich hüten was dazu zu sagen, da ich es gerade mal seit 5 Minuten weiss. Richtig werd ich dazu wohl erst nach der E3 Pressekonferenz von Nintendo was sagen, da ja laut Nintendo der Name viel mit dem Ziel der Konsole gemein haben soll und noch ist da nicht alles bekannt, zumal Nintendo auch selbst sagt, das vieles was die Konsole betrifft noch nicht gesagt wurde. Wii ist auf jeden Fall mal ein ungewöhnlicher Name, ich hoffe nur das ich in Zukunft bei der englischen Sprache bei dem Wort "we" nicht ständig an die Nintendo Konsole denken muss, zumal Wii ja genau gleich ausgesprochen werden soll. ;)

Jedenfalls bin ich ziemlich überrascht das der Name so plötzlich und vor der E3 bekannt gegeben wird, allerdings kann das auch nicht schaden, so sind es noch 1 1/2 Wochen, in denen sich der Name rumsprechen kann und wenn dann auf der E3 von Wii die Rede ist, wissen viele schon das es um die Nintendo Konsole geht.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

bin zwar etwas enttäuscht aber der revo ääähhhmmm wii wird trotzdem gekauft :wink:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Auf alle Fälle
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich kann den Namen jetzt schon nciht leiden... schon alleine die Begründungen stinken so nach gegelten Marketingsprüchen... *würg*
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich hab mir sowieso noch nie eine konsole wegen seinem namen gekauft. von miraus könnte das ding auch kleiderschrank heissen.

ps: ich find den namen gut
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

@tweak
lol
@topic
tjo ja der name ist eh gewöhnsache nach ner weile findet den namen jeder ganz normal :wink:
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Wieso ändern die jetzt noch den Namen? Finde "Revolution" viel besser, auch die Abkürzung "Revo" passt; wenn ich jemanden frage:"Hey hast du die Revo", ist es besser als: "Hey hast du die Wii"^^. Das kann man ja auch übertragen auf die Frage, ob man denn das neue geile Spiel auf der "Wii" schon gespielt hat, klingt kagge... Na ja, ich mache mir wohl zu viele Gedanken über so was - muss ja nicht sein.:mrgreen:
Werde mir aber trotzdem das Teil holen, wenn es denn nicht zu teuer ist. ;)
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

wieder ein schritt näher zur "WiiR"
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hat bigN ja selbst gesagt das es eine sehr günstige konsole werden soll :wink:
johndoe-freename-90488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90488 »

Gut, ich muss sagen ich find den Namen Wii auch nnicht so tall, aber eigentlich spielt das ja nicht wirklich eine große Rolle...

Ich glaube das Ding heisst nicht REVO weil sie die Rechte für den Namen nicht bekommen haben...

Aber gekauft wird trotzdem!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wiiso das denn? Nintendo, was habt ihr euch dabei gedacht? Hat die Kiste wenigsten einen komplizierten japanischen Eigennamen den ich auswendig lernen kann, oder müssen die auch mit diesem PR-Kitsch leben?