Ubisoft: Weitere Fußball-Pläne?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Weitere Fußball-Pläne?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft habe einige Lücken im Portfolio, hatte Yves Guillemot vor einiger Zeit angemerkt und dabei auch das Sportspielgenre aufgezählt. Kurze Zeit später kündigte der Publisher schließlich <B>Academy of Champions: Fussball<B> Ubisoft: Weitere Fußball-Pläne?
bw90g
Persönliche Nachricht:

Ubisoft Fussball

Beitrag von bw90g »

Eine ernsthafte Fussballsimulation kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, eher so ein Arcadekick ala FIFA Street oder Mario Soccer (wenn das so hieß).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ganz ehrlich... viel schlimmer als Fifa10 und Pes10 kann es nicht werden... ich hoffe die klatschen da n ordentliches spiel hin, damit die Konkurrenten wieder n anständiges spiel hinbekomm, fifa 09/10, und pes09/10 waren nun wirklich keine spiele, wo man sich mit Ruhm bekleckert hat...

Eine Art Mario soccer arcade Fußball wäre aber auch gar nicht mal soo schlecht, wenn arcade, dann aber richtig, mit übertriebenen schüssen, effekten, wie eben in mario soccer (fand das auf der GC damals verdammt geil ;-) )
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Grade FIFA 09 und FIFA10 sind doch richtig gute Fussballspiele geworden, Konami ist mit PES eher auf dem absteigenden Ast.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

bw90g hat geschrieben:Grade FIFA 09 und FIFA10 sind doch richtig gute Fussballspiele geworden, Konami ist mit PES eher auf dem absteigenden Ast.
:roll: jaa, alle loben sie Fifa09 weil es mal nicht totaler dreck war, jaa deutlich besser als die Vorgänger, aber immernoch kein funktionierendes Fußballspiel, und Fifa10 ?! :lol: :lol: :lol: Eine Ansammlung von Bugs... und ja Pes ist auf dem Absteigenden Ast, weil es mal verdammt gut war, jetzt nurnoch OK, Fifa war mal verdammt scheisse und ist jetzt OK.... dass Fifa10 hier 87% bekommen hat, ist totaler quatsch, anscheinend hat 4P eine bugfreie version von EA zugeschickt bekommen ;-)

ABER hier solls nicht um PES vs. Fifa gehen, hier solls um ein neues Fußballspiel gehen, was eig. total sinnvoll ist.. anhand der Popularität des Fußballs ist es sowieso komisch, dass ausser Konami und EA niemand Fuba games herstellt, zumal viele Zocker weder mit fifa dieses Jahr nich mit Pes warm werden.... ich erwarte da einfach mal n nettes spiel, was, selbst wenn es nicht gut ist, der Konkurrenz etwas Feuer unterm Hintern macht.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

ubisoft?

Beitrag von Nazarene »

Konami und EA haben jahrelange Erfahrung in Sachen Fußball. Wie will da auf einmal Ubisoft auf Augenhöhe mitmischen? Bin da eher skeptisch.
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

naja, der Vorteil von Ubisoft dürfte sein, dass sie schon 2 oder vielleicht sogar 3 Jahre lang an dem Spiel werkeln und damit eine längere Entwicklungszeit als die von einem neuen FIFA oder PES haben.
Und das mit der Erfahrung würde ich als nicht so dramatisch ansehen, würde es doch reichen das Beste aus beiden Spielen zu kopieren und zu kombinieren...klar KI, Ballphysik und Grafik wollen erstmal geschrieben werden, aber wie schon erwähnt, bei längerer Entwicklungszeit vermutlich auch nicht das Problem^^
Also ich bin gespannt auf den Dreikampf im kommenden Herbst ;)
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

Stimmt erstmal abwarten, vielleicht wirds ja auch eine Art Manager, das gibts für die aktuellen Konsolen nämlich noch nicht so wirklich.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm seltsam ist bei ubisoft nicht ea der größte einzel aktionär mit über 20%?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

na das wird ja spannend. einerseits belebt konkurrenz das geschäft. andererseits sind die spiele von EA und Konami eben auch schon arg ausgereift.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben: andererseits sind die spiele von EA und Konami eben auch schon arg ausgereift.

Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Tony hat geschrieben:na das wird ja spannend. einerseits belebt konkurrenz das geschäft. andererseits sind die spiele von EA und Konami eben auch schon arg ausgereift.

Ich hoffe das war Ironie , denn sowohl PES, als auch FIFA sind dieses Jahr technisch als auch spielerisch sehr unsauber. Mit technisch meinen ich nicht die Grafik allein , sondern die Tatsache das es verdammt viele Bugs und KI-Aussetzer gibt.

Naja trotz alldem binn ich PES-Spieler,weil ich es doch gern etwas realistischer habe. Ich hoffe das Ubisoft ein Super-Fußballgame abliefiert, dann sieht ja wenigstens Konami ein , das ein vernünftiges PES kommen muss. PES 2010 war ein Schritt in die richtige Richtung ,aber genug war mir das nicht. Obwohl FIFA10 meiner Meinung nach noch schlechter ist, wird es auch mich in ein paar Jahren mehr überzeugen können als PES,wenn sich nicht mehr tut.

Und da ein weiterer Konkurrent kommt, ist es umso besser. seit 2008 ist der Markt an Fußballgames meiner Meinung nach eh Tod.
Death River
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

silverarrow hat geschrieben:
bw90g hat geschrieben:
ABER hier solls nicht um PES vs. Fifa gehen, hier solls um ein neues Fußballspiel gehen, was eig. total sinnvoll ist.. anhand der Popularität des Fußballs ist es sowieso komisch, dass ausser Konami und EA niemand Fuba games herstellt, zumal viele Zocker weder mit fifa dieses Jahr nich mit Pes warm werden.... ich erwarte da einfach mal n nettes spiel, was, selbst wenn es nicht gut ist, der Konkurrenz etwas Feuer unterm Hintern macht.

gerade deswegen machen doch nicht viele fubaspiele du schlaukopf...
WEIL.. da einfach diese blöden Namen Fifa und PES im weg sind..
das würde dann ein lowbudget projekt werden und egal wie super es wird, es lohnt sich nicht weil eh alle fischköppe in laden renn und fifa 11 und pes 11 kaufen.

darum gibts es keine spieleschmiede die fußballspiele macht, weil die lizenzen weg sind und es eh keiner kaufen würde..
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Death River hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:
bw90g hat geschrieben:

gerade deswegen machen doch nicht viele fubaspiele du schlaukopf...
WEIL.. da einfach diese blöden Namen Fifa und PES im weg sind..
das würde dann ein lowbudget projekt werden und egal wie super es wird, es lohnt sich nicht weil eh alle fischköppe in laden renn und fifa 11 und pes 11 kaufen.

darum gibts es keine spieleschmiede die fußballspiele macht, weil die lizenzen weg sind und es eh keiner kaufen würde..
wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ;-) ich sprach von Fußballspielen, das beinhaltet nicht nur Simulationen wie PES und Fifa es VERSUCHEN zu sein.....
becks0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becks0r »

ich frag mich ob alle die hier fifa scheisse finden es nur auf dem pc spielen^^