Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Felix Jedidja
- Persönliche Nachricht:
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Dein Gedanke ist zwar lobenswert, aber nicht richtig.Robert2244 hat geschrieben: Die Aufgabe eine Spielemagazines ist es NICHT das Spiel zu verkaufen, sondern es zu BEWERTEN. Und das bitte unabhängig und kritisch.
Die Aufgabe einer Zeitung ist es, sie zu verkaufen und Geld zu verdienen. Die Mittel um dahinzukommen, stehen auf einen anderen Blatt.
Die meisten gehen den einfachen Weg. Auch bei 4players frage ich mich manchmal, ob sie spaß mit dem neuen "Geschenken" haben, weil die Bewertung so toll ausfiel. Beispiele gibt es dutzende, wenn man die Leute hier fragt.
Da bei den meisten Spielen bei 4Players keine Spielzeit angegeben ist, kann die Wertung extrem stagnieren. Ausserdem muss man ein Spiel auch wollen. Ich würde zBsp. Fifa 2010 mehr geben, als irgendein Golfspiel, das hier 92% bekommen hat, weil ich mit Golf nix anfangen kann.
Große Rede, kurzer Sinn. Schlecht ist die Bewertung nicht, aber eine persönliche Einschätzung, die man nicht teilen muss.
Das gute hier bei 4Players ist, daß man als Kritiker an 4Players nicht zensiert wird und es gab schon etliche harte Kritiken. Da kenn ich ganz andere Seiten, wo der Rotschtift rausgeholt wird, damit immer das steht, was der Developer gern liest.
-
- Persönliche Nachricht:
Kritikhit
Oha, da nun die heiße Phase der Comments sich langsam legt kann ich resümierend feststellen, dass Mass Effect 2 weniger das Thema war als die Seriösität der Wertung(-en) von 4P und Co.
Da wurd an Jörg (ziemlich hart) ausgeteilt, sogar die ganze Redaktion soll vom Marketing der Spiele und Publisher leben...
Nunja geht ziemlich weit für einen ME2 Thread wie ich finde, da zu der "skandalösen" 82ger Wertung sehrwohl auch genügend Seiten (10) an Argumentation enthalten sind um sich sein eigenes ein Bild zu verschaffen.
Nun kann man zwar an der objektiven Aufstellung der Thesen und Argumente zweifeln, aber dann kann man auch gleich das Magazin wechseln. Ansonsten kann man das Pro und Contra aus dem Bericht herauslesen und selbst gewichten und bewerten.
Es sind nunmal Spiele und darum Geschmackssache, gerade bei RPG's spalten sich die Gemüter ins extreme! Eine Wertung sollte meiner Meinung nach dann hauptsächlich die Verarbeitung von Spielen bewerten, bei Spielinhalten kommt nur Streit auf.
Da wurd an Jörg (ziemlich hart) ausgeteilt, sogar die ganze Redaktion soll vom Marketing der Spiele und Publisher leben...
Nunja geht ziemlich weit für einen ME2 Thread wie ich finde, da zu der "skandalösen" 82ger Wertung sehrwohl auch genügend Seiten (10) an Argumentation enthalten sind um sich sein eigenes ein Bild zu verschaffen.
Nun kann man zwar an der objektiven Aufstellung der Thesen und Argumente zweifeln, aber dann kann man auch gleich das Magazin wechseln. Ansonsten kann man das Pro und Contra aus dem Bericht herauslesen und selbst gewichten und bewerten.
Es sind nunmal Spiele und darum Geschmackssache, gerade bei RPG's spalten sich die Gemüter ins extreme! Eine Wertung sollte meiner Meinung nach dann hauptsächlich die Verarbeitung von Spielen bewerten, bei Spielinhalten kommt nur Streit auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt die ersten 5 Stunden hinter mir und bin von dem Spiel begeistert. Hab nur einen Verdacht, was die Story angeht. Achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Kann es sein, dass die Story gleich Aufgebaut ist wie bei Dragon Age? Verbündete Rekrutieren, Feind zerstören und dann fertig?
Zuletzt geändert von Dust7043 am 28.01.2010 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
beim 4ten MM bei dem ich war , wars schön sauber einsortiert auch die CEMaster Chief 1978 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann ich im Media M. endlich meine bestellte 360CE bekomme! EA hat sich hier mal wieder selbst übertroffen, im Bioware Social wurde ja noch fröhlich versprochen das Pünktlich zum Release alles ausgeliefert wird.
Da soll nochmal wer Sagen EA wäre ein Top Unternehmen tsts
liegt nicht an EA oder sonstwem, sondern an der fleissigkeit der zuständigen mitarbeiter ....
-
- Persönliche Nachricht:
Dust7043 hat geschrieben:Ich hab jetzt die ersten 5 Stunden hinter mir und bin von dem Spiel begeistert. Hab nur einen Verdacht, was die Story angeht. Achtung Spoiler:SpoilerShowKann es sein, dass die Story gleich Aufgebaut ist wie bei Dragon Age? Verbündete Rekrutieren, Feind zerstören und dann fertig?
genau so siehts aus ,und das ist auch der grund warum ich 82% vollkommen ok finde 90% sind das einfach nicht ....leider
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
tjo leider rpg fans werden am ende vom gesamtwerk und dessen möglichkeiten enttäuscht sein, (highlights sind eigentlich nur die geschichten der crew mitglieder )und shooter fans müssten eigentlich auch nicht in die luft springen ....ich mein ich hab nich 90% der zeit nur mit ner schweren pistole durch die levelschläuche mit den immer gleichen gegnern geballert
(nur wenn mal muni alle ,kams zum griff auf ne andere waffe),spezialfähigkeiten oder taktisches vorgehen war dabei auch fast belanglos(ich habs auf veteran gespielt schaltet am besten noch nen gang höher damits nen bisschen vordernd wird :wink: )
(nur wenn mal muni alle ,kams zum griff auf ne andere waffe),spezialfähigkeiten oder taktisches vorgehen war dabei auch fast belanglos(ich habs auf veteran gespielt schaltet am besten noch nen gang höher damits nen bisschen vordernd wird :wink: )
-
- Persönliche Nachricht:
Minando hat geschrieben:wenn das stimmt höre ich sofort auf mir Sorgen zu machen. KotoR war spitze.Dust7043 hat geschrieben:naja... schade. Trotzdem danke für die Antwort. Hoffentlich kommt Bioware mal weg von dem Schema, war bei Kotor leider auch nicht anders...
nur das bei kotor die hauptstory stimmte und auch bei DA ,bei ME2 ist die sowas von kurz (gefühlte 10% vom spiel)und auch verknüpfung haupstory+
quests der charactere is irgendwie nicht wirklich da man muss sie halt holen um die haupstory zu machen fertig
ME2 hat schon echt spass gemacht der test sagt ja auch in keinster weise das ME2 schlecht ist ,nur als ich durch war sass ich schon bissle betröppelt da und überlegte warum is das gefühl nach dem durchspielen des ersten teils nicht da ,naja ich für mich weis warum , hätten sie ein paar sachen anders gemacht (betrifft hauptsächlich haupstory+crew quests)wäre bestimmt mindestens gold drinne gewesen aber so keine chance ....leider