Apple stellt iPad vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

Weil viele über den Preis motzen...

Kaufen muss mans nicht...
Es ist halt Apple...
Beschwert sich jemand drüber das Ferrari so teure Auto´s baut?

Wofür ich Apple hasse?

Seit ich nen IPOD (nano) habe weiss ich, wenn der mal kaputt ist brauch ich wieder einen IPOD, ich will nix mehr anderes hehe
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

basti5000 hat geschrieben:

Ich denke das positivste ist immernoch, dass Apple zumindest den Tablet-Bereich mal ein bissl aufmischt und die Konkurrenz mal dazu bewegt, wieder ein bissl aktiver zu werden.

mfg basti
Ganz genau. Vllt ist das der Anfang zu was ganz großem.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Dinger längere Zeit als Mobilgeräte überleben sollen. Die Idee einer digitalen Zeitung ist gut und wird mit Zukunft die klassische Methode ablösen, aber momentan wird es wohl noch keine Materialien geben, die kratz- und bruchfest sind bei diesem Höhen-/Tiefenverhältnis. Und dieses Pad ist auch nicht mehr klein genug, um es mal eben in eine halbwegs sichere Ecke zu verstauen.

Als Heimgerät oder in wissenschaftlichen Instituten als mobile und interaktive Datenblätter kann ich mir es allerdings auch heute schon vorstellen - im Film Avatar gibt es solche Dinger in einer weit entwickelten Form ja auch.

Letztlich kenne ich mich in diesem Segment aber nicht allzu gut aus und von den Gegnern hier höre ich, dass das Display unvorteilhaft für diese Zwecke ist. Das ist schlecht. Schreiben stelle ich mir damit auch extrem unhandlich vor.

Das sind halt aber alles keine von Apple ausgehenden Probleme (bis auf das falsche Display, wenn es denn so ist), auch wenn ich gerne auf Apple herumhacke, was allerdings nur deshalb so ist, weil viele Applebenutzer in meinem Umfeld gerne auf Windows herumhacken - und dann monatlich im Facebook schreiben, dass ihr iPhone/MacBook kaputt ist, nun ja.

Was das iPhone angeht: Das einzig gute, was ich ihm abgewinnen kann, ist das damit überall erreichbare Wikipedia. Aber ich bin auch einer der letzten Vertreter der Klapphandyfraktion. Geschützte Innendisplays und automatische Tastensperren sind doch was feines.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

iconoclasm hat geschrieben:Ich freu mich dass du es schon zu haben scheinst um solch qualifizierte Aussagen treffen zu können. Wenn du es nicht haben möchtest, ich kauf es dir gerne ab.
Hmm, ich kann dir Konkurrenzprodukte verkaufen, die das, was das iPad macht, besser machen ;) Hey, ich muss ja mein iPhone auch immer gegen die Nörgler verteidigen, aber das iPad finde ich zur Abwechslung mal sehr unsexy. Veralteter Schminkspiegelbildschirm, eine Akkuleistung (im Vergleich zur eReader-Konkurrenz mit aktuellen Bildschirmen) zum Davonrennen und das zu einem Preis von 500 Euro. Das finde ich ziemlich unverschämt, man muss nicht alles gut finden, was eine Firma macht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

in ein paar jahren sind die dinger sicher games tauglich und für für einen bruchteil erhältlich dann kauf ich mir vielleicht auch so n ding. aber ein wenig zu groß sind sie noch für meinen geschmack
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

iPhone, iPod, iPad, iPud, iPed, iPid, iTunes, iTouch, i hate these shit!
Ich kann mit Apple nichts anfangen. Ich begreife auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich mir jetzt ganz allgemein gehalten so ein Multifunktionstütü kaufen sollte. Ich hab mein Handy, das kann telefonieren und FERTIG! Mehr soll es garnicht können. Störanfälligkeit steht auf meiner Haben-liste ganz unten, wobei ich jetzt niemandem was unterstellen will, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Und diese ganze Community-vernetzungs-Orgie geht auch an mir vorrüber. Ich seh den Sinn dahinter einfach nicht, außer ich bin vielleicht ein Mode-Zar und jette durch die ganze Welt... Facebook, Twitter, da kommt mir die Galle hoch... Facebook mit seiner Firmenstrategie ist sowas von asozial, das geht mal garnicht. Cybermobbing, Internetkriminalität... Ich integrier mich garnicht erst, dann bin ich auch nicht betroffen. Risiko ohne Nutzen dahinter, das kann ich so zusammenfassen. Dieses gläserne Informations-Zeitalter unterstütze ich nicht! Und Apple hats eingeläutet! :evil: Argh!
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Meiner Meinung nach hat das Gerät eine da seins berchtigung . Keiner von euch hat das Teil jemals in der Hand und kann darüber Urteilen. Ich glaub nicht das Apple etwas auf den Markt bringt was keinen Käufer findet .
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wezzy01 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat das Gerät eine da seins berchtigung . Keiner von euch hat das Teil jemals in der Hand und kann darüber Urteilen. Ich glaub nicht das Apple etwas auf den Markt bringt was keinen Käufer findet .
gewisse urteile kann man sich auch anhand von fakten zusammenreimen.
Glossy-Display? .. verhältnismäßig geringe Akkulaufzeit:
taugt nicht als Ebookreader
Eingeschränkte eingabemöglichlichkeiten? ...
macht die Anwendung auf dauer unpraktisch.
Kein Flash?
Surfen wird eingeschränkt.
Zocken?
naja ... etwas groß als handheldersatz.

Das ding ist wie nen Kumpel von mir: Kann vll alles, aber nichts davon auch nur ansatzweise richtig.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@GoreFutzy, deine Meinung in Ehren, aber ganz so gefestigt bist du dann doch nicht, wenn du oft bei 4Players deine Datenfußabtrücke im Internet hinterlässt.

Und nochmal global, das iPad ist ja nicht das Ultraneue Ding auf dem Markt. Googelt doch einfach mal unter tablet pc unter bildersuche und schaut mal wo das ipad auftaucht. Es tauchen erst 100 andere Anbeiter auf. Da beschwert sich keiner manoman.

@-Levi-
- Es gibt Entspiegelungsfolie für ein paar Euro

- Schau dir das Video auf Apple.com an und sieh wie WENIG es als eBook-Reader taug -.- (http://www.apple.com/ipad/#video). Marketing Blabla mal dabei ausblenden. Ich find es als eBook-Reader geeignet.
Zuletzt geändert von ico am 28.01.2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

-Levi- hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat das Gerät eine da seins berchtigung . Keiner von euch hat das Teil jemals in der Hand und kann darüber Urteilen. Ich glaub nicht das Apple etwas auf den Markt bringt was keinen Käufer findet .
Kein Flash?
Zocken?

Das ding ist wie nen Kumpel von mir: Kann vll alles, aber nichts davon auch nur ansatzweise richtig.
Ich hab nix gegen Glossy Displays . In meinem Mabook Pro is auch ein Glossy Display und ich benutzte es oft draussen und hatte nochnie Probleme das ich nix erkennen konnte .
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

wezzy01 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Kein Flash?
Zocken?

Ich hab nix gegen Glossy Displays . In meinem Mabook Pro is auch ein Glossy Display und ich benutzte es oft draussen und hatte nochnie Probleme das ich nix erkennen konnte .
Displays sind auch meist höher geklappt. Wenn man etwas Buchähnliches in der hand hält, ist der winkel wesentlich flacher. Natürlich kann man mit mehr Helligkeit im Display gegensteuern, da beschwert sich dann aber der Akku wieder.
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Geringe Akkulaufzeit?! WTF? 10h am Stück und 1 Monat Standby...ist echt dünn :roll:
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Khaanara hat geschrieben:
AI2019 hat geschrieben:Ansich eine nettes Ding, aber für den Preis. Na da gibts aber günstigere TabletPc die mehr Speicher und bessern CPU haben und mit Windows auch mehr leisten können!
Noch ein Vorteil: Man kann auch eigene Software darauf installieren, die nicht von der Herstellerfirma vorgegeben werden.
Genau, am besten Windows Mobile 7...
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

nowadays81 hat geschrieben:Geringe Akkulaufzeit?! WTF? 10h am Stück und 1 Monat Standby...ist echt dünn :roll:
Ich glaube das war auf die anderen Ebook-Reader bezogen. Kindle 2 läuft da z.B. um einiges länger und spiegelt zudem auch nicht ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Der Name IPad scheint zumindest für amerikanische Frauen eine andere Bedeutung zu haben. Denn da gibt es Hygieneartikel, speziell Tampons und Binden^^, mit gleichen Namen ;D

iPad: Apple teilt sich Namen mit Tampon

Zumindest für ein Lacher ist das Ding gut *g*

Failblog liess auch nicht lange auf sich warten :>

MFG
Jowy