neue "old school" Strategiespiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
neue "old school" Strategiespiele
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel im Sinne der Age of Empires Reihe.
Also schön Basis bauen usw.
Kann aber ruhig ein anderes Setting haben und muss nix mit Antike/Mittelalter zu tun haben.
Wichtig ist mir aber der Basisbau, und eine gute Kamera (nicht so wie bei den C&C Teilen von EA, die ist mir zu dicht).
Kennt da jemand neue Spiele oder werden solche Art Strategiespiele gar nicht mehr entwickelt?
Freu mich schon auf eure antworten.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel im Sinne der Age of Empires Reihe.
Also schön Basis bauen usw.
Kann aber ruhig ein anderes Setting haben und muss nix mit Antike/Mittelalter zu tun haben.
Wichtig ist mir aber der Basisbau, und eine gute Kamera (nicht so wie bei den C&C Teilen von EA, die ist mir zu dicht).
Kennt da jemand neue Spiele oder werden solche Art Strategiespiele gar nicht mehr entwickelt?
Freu mich schon auf eure antworten.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
re
East India Company
http://www.eic-game.com/?page=game_info
achso zum von meinem voredener erwähntes game ;;
http://www.supremecommander.com/
http://www.eic-game.com/?page=game_info
achso zum von meinem voredener erwähntes game ;;
http://www.supremecommander.com/
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Solche Spiele gibt's ja eigentlich eh wie Sand am Meer. Paraworld, Heroes of annihilated Empires, Dawn of War (1), Spellforce, Sins of a solar Empire, eingeschränkt auch die beiden Battle for Middle-Earth Teile, die Siedler Serie, für sehr viel Bauen natürlich gleich Anno Serie, die Caesar-Pharao-Zeus Serie oder noch mehr Bauen Sim City
Naja, gibt bestimmt noch mehr...

Naja, gibt bestimmt noch mehr...
-
- Persönliche Nachricht:
Moin,
danke erstmal für die Antworten. Das es Strategiespiele gibt wie sand am meer ist mir bewusst.
Daher fragte ich ja nach neuen^^. also so 2009/2010(was noch kommt)
Die ganzen genannten hab ich zum großteil gespielt bis zum umfallen.
Ne Anno ist mir zu wirtschaftlich. Ich wollt da schon sowas wie AoE also Ressourcen sammeln und dann Kampf.
Hab schon echt die ganzen alten echt gespielt ohne Ende.
Was mir jetzt nicht so gefallen hat war halt Anno, Schlacht um MIttelerde(wegen der komischen Kamera). und eben so was wo man keine wirklichen Aufbau Modus hat wie Dawn of War 2 und Konsorten.
Wie gesagt ich such eigentlich aktuelle Titel. Gibt es da was?
danke erstmal für die Antworten. Das es Strategiespiele gibt wie sand am meer ist mir bewusst.
Daher fragte ich ja nach neuen^^. also so 2009/2010(was noch kommt)
Die ganzen genannten hab ich zum großteil gespielt bis zum umfallen.
Ne Anno ist mir zu wirtschaftlich. Ich wollt da schon sowas wie AoE also Ressourcen sammeln und dann Kampf.
Hab schon echt die ganzen alten echt gespielt ohne Ende.
Was mir jetzt nicht so gefallen hat war halt Anno, Schlacht um MIttelerde(wegen der komischen Kamera). und eben so was wo man keine wirklichen Aufbau Modus hat wie Dawn of War 2 und Konsorten.
Wie gesagt ich such eigentlich aktuelle Titel. Gibt es da was?
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
danke für den Tipp. Das mach ich derzeit noch aber ich kanns langsam nimme sehn *lach*derAraber hat geschrieben:Company of Heroes
zweiter weltkrieg,wirklich tolles Spiel,hab keins so lange gespielt,aber achtung: besorg dir 3 mates zum zocken für 2v2s ,random wirst du dich wegen ein paar extrem starken sachen sonst tot ärgern. Aber sobald das erfüllt ist macht es extrem viel Spaß.
- Kabak
- Persönliche Nachricht:
KKND (Krush, Kill ’n’ Destroy) fällt mir bei old school noch ein. ist aber steinalt. es war zu zeiten age of empires 2 aktuell. es existiert sogar ein wikipedia artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krush,_Kill_’n’_Destroy
musst du schauen wie man es auf aktuellen OS ans laufen bekommt. das spiel wurde für windows 95/98 entwickelt
sonst spiel es inner VM ware, die leistung müsste reichen
wie sieht es mit starcraft 1 bei dir aus? ein klassiker den du vermutlich schon kennst, nehme ich an......
emperor- battle for dune. eine 3d auflage vom guten alten dune 2 von westwood. sind c&c typische cutscenes drin. ich bin mir nicht sicher ob man es überhaupt noch irgendwo kaufen kann.[/url]
http://de.wikipedia.org/wiki/Krush,_Kill_’n’_Destroy
musst du schauen wie man es auf aktuellen OS ans laufen bekommt. das spiel wurde für windows 95/98 entwickelt

sonst spiel es inner VM ware, die leistung müsste reichen
wie sieht es mit starcraft 1 bei dir aus? ein klassiker den du vermutlich schon kennst, nehme ich an......
emperor- battle for dune. eine 3d auflage vom guten alten dune 2 von westwood. sind c&c typische cutscenes drin. ich bin mir nicht sicher ob man es überhaupt noch irgendwo kaufen kann.[/url]
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dawn of War und Company of Heroes sind echt klasse, aber besonders bei CoH ist nicht grade viel mit Basisbau. =)
Du hast auch leider recht, es werden keine "guten" RTS Games mehr gemacht, Starcraft 2 ist da eine Ausnahme.
Von daher kann ich dir da nur Spiele ans Herz legen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber trotzdem noch extrem viel Spaß machen.
Act of War + Addon für 10 Ocken
Super Game dem es echt an nichts mangelt, ausser an einem Nachfolger... =)
Das Teil zocken wir immer wieder auf unseren LAN Wochenenden.
Battle Realms + Addon für 10 Ocken
Spitzen RTS mit einzigartigen Gameplay und liebevollen Animationen, welches von einem alten bekannten entwickelt wurde.
Starcraft Broodwar
Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, immer noch das Über RTS Game im Bereich Balancing und einer geilen Story.
KKND, jaja das weckt Erinnerungen, wird aber wohl zu lähmungen des Sehnervs führen, wobei ich zock ja noch Starcraft, von daher.... =)
Du hast auch leider recht, es werden keine "guten" RTS Games mehr gemacht, Starcraft 2 ist da eine Ausnahme.
Von daher kann ich dir da nur Spiele ans Herz legen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber trotzdem noch extrem viel Spaß machen.
Act of War + Addon für 10 Ocken
Super Game dem es echt an nichts mangelt, ausser an einem Nachfolger... =)
Das Teil zocken wir immer wieder auf unseren LAN Wochenenden.
Battle Realms + Addon für 10 Ocken
Spitzen RTS mit einzigartigen Gameplay und liebevollen Animationen, welches von einem alten bekannten entwickelt wurde.
Starcraft Broodwar
Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, immer noch das Über RTS Game im Bereich Balancing und einer geilen Story.
KKND, jaja das weckt Erinnerungen, wird aber wohl zu lähmungen des Sehnervs führen, wobei ich zock ja noch Starcraft, von daher.... =)