neue "old school" Strategiespiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muuta
Persönliche Nachricht:

neue "old school" Strategiespiele

Beitrag von Muuta »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Strategiespiel im Sinne der Age of Empires Reihe.
Also schön Basis bauen usw.
Kann aber ruhig ein anderes Setting haben und muss nix mit Antike/Mittelalter zu tun haben.

Wichtig ist mir aber der Basisbau, und eine gute Kamera (nicht so wie bei den C&C Teilen von EA, die ist mir zu dicht).

Kennt da jemand neue Spiele oder werden solche Art Strategiespiele gar nicht mehr entwickelt?

Freu mich schon auf eure antworten.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Supreme Commander. Da kommt man weit raus.

Wenn du gerne baust, ist vielleicht Civilization IV was für dich. Ist nicht ganz das Echtzeitstrategie, sondern rundenbasiert. Dafür hast du eben zusätzliche Taktik beim Städtebau, Forschen und der Diplomatie.
rox75
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von rox75 »

East India Company

http://www.eic-game.com/?page=game_info

achso zum von meinem voredener erwähntes game ;;

http://www.supremecommander.com/
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ist zwar schon etwas älter aber vielleicht Earth 2160. Hat die Besonderheit das du dir die Fahrzeuge individuell zusammenstellen kannst.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Wtf, zählt AoE schon als oldschool?
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

So gesehen....ja :lol:

Die Serie wurde ja leider auch eingestellt, kein AoE mehr :cry:

Was ich noch empfehlen kann, Company of Heroes.

Das Ressourcen System funktioniert zwar etwas anders, verlangt dafür aber auch viel mehr Taktik.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann dir SunAge empfehlen. ich weiß aber nicht wo man das zur Zeit kaufen kann (vielleicht sogar bei amazon)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solche Spiele gibt's ja eigentlich eh wie Sand am Meer. Paraworld, Heroes of annihilated Empires, Dawn of War (1), Spellforce, Sins of a solar Empire, eingeschränkt auch die beiden Battle for Middle-Earth Teile, die Siedler Serie, für sehr viel Bauen natürlich gleich Anno Serie, die Caesar-Pharao-Zeus Serie oder noch mehr Bauen Sim City ;)
Naja, gibt bestimmt noch mehr...
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Moin,

danke erstmal für die Antworten. Das es Strategiespiele gibt wie sand am meer ist mir bewusst.
Daher fragte ich ja nach neuen^^. also so 2009/2010(was noch kommt)

Die ganzen genannten hab ich zum großteil gespielt bis zum umfallen.

Ne Anno ist mir zu wirtschaftlich. Ich wollt da schon sowas wie AoE also Ressourcen sammeln und dann Kampf.

Hab schon echt die ganzen alten echt gespielt ohne Ende.

Was mir jetzt nicht so gefallen hat war halt Anno, Schlacht um MIttelerde(wegen der komischen Kamera). und eben so was wo man keine wirklichen Aufbau Modus hat wie Dawn of War 2 und Konsorten.

Wie gesagt ich such eigentlich aktuelle Titel. Gibt es da was?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Company of Heroes

zweiter weltkrieg,wirklich tolles Spiel,hab keins so lange gespielt,aber achtung: besorg dir 3 mates zum zocken für 2v2s ,random wirst du dich wegen ein paar extrem starken sachen sonst tot ärgern. Aber sobald das erfüllt ist macht es extrem viel Spaß.
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

derAraber hat geschrieben:Company of Heroes

zweiter weltkrieg,wirklich tolles Spiel,hab keins so lange gespielt,aber achtung: besorg dir 3 mates zum zocken für 2v2s ,random wirst du dich wegen ein paar extrem starken sachen sonst tot ärgern. Aber sobald das erfüllt ist macht es extrem viel Spaß.
danke für den Tipp. Das mach ich derzeit noch aber ich kanns langsam nimme sehn *lach*
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Den ersten Empire Earth Teil, aber bloß nicht die letzten beiden die waren Software Schrott vom feinsten.

...

Stronghold Crusader war auch gut.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

KKND (Krush, Kill ’n’ Destroy) fällt mir bei old school noch ein. ist aber steinalt. es war zu zeiten age of empires 2 aktuell. es existiert sogar ein wikipedia artikel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krush,_Kill_’n’_Destroy

musst du schauen wie man es auf aktuellen OS ans laufen bekommt. das spiel wurde für windows 95/98 entwickelt :lol:
sonst spiel es inner VM ware, die leistung müsste reichen

wie sieht es mit starcraft 1 bei dir aus? ein klassiker den du vermutlich schon kennst, nehme ich an......

emperor- battle for dune. eine 3d auflage vom guten alten dune 2 von westwood. sind c&c typische cutscenes drin. ich bin mir nicht sicher ob man es überhaupt noch irgendwo kaufen kann.[/url]
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

cossacks 2 ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dawn of War und Company of Heroes sind echt klasse, aber besonders bei CoH ist nicht grade viel mit Basisbau. =)

Du hast auch leider recht, es werden keine "guten" RTS Games mehr gemacht, Starcraft 2 ist da eine Ausnahme.

Von daher kann ich dir da nur Spiele ans Herz legen die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber trotzdem noch extrem viel Spaß machen.

Act of War + Addon für 10 Ocken
Super Game dem es echt an nichts mangelt, ausser an einem Nachfolger... =)
Das Teil zocken wir immer wieder auf unseren LAN Wochenenden.

Battle Realms + Addon für 10 Ocken
Spitzen RTS mit einzigartigen Gameplay und liebevollen Animationen, welches von einem alten bekannten entwickelt wurde.

Starcraft Broodwar
Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, immer noch das Über RTS Game im Bereich Balancing und einer geilen Story.

KKND, jaja das weckt Erinnerungen, wird aber wohl zu lähmungen des Sehnervs führen, wobei ich zock ja noch Starcraft, von daher.... =)