Problem mit Festplatte

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Problem mit Festplatte

Beitrag von GamePrince »

Hab mir wegen einer kaputten 360 und fehlender Garantie eine Elite gekauft - inkl. 120 GB Festplatte.

Jetzt hab ich bloß meine Spielstände auf der alten 20 GB Festplatte.
Hab mir ein Transfer-Kit ausgeliehen, aber das klappt nicht, weil es nur einmal nurtzbar ist.
Bei MS kostet ein neues ca. 13 € und Lieferung würde ca. 2 Wochen dauern.

Jetzt weiß ich nicht, gibt es da eine andere Lösung?

Oder soll ich die 120 GB-Platte verkaufen?
Graue Platte auf schwarzer Elite passt zwar nicht 100 %ig, aber ich glaub die dürfte für meine Zwecke reichen.

Was ist eine 120 GB-Platte überhaupt noch wert?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Kann es mir nicht vorstellen, dass es wirklich nur einmal nutzbar ist. Dann müsste da doch ein Element im Kit sein, das nach einem Transfer zerstört wird oO

Du könntest die Spielstände auch auf eine Memory Card tun. Oder bei einem Kumpel, der in der Konsole internen Speicher hat (afaik nur die neueren Arcades), die alte Platte anschließen, dann auf die interne Platte verschieben und auf die neue.

Die 120 GB Festplatte würde ich an deiner Stelle aber nicht verkaufen... Schon eher die 20er, die gehen bei eBay für über 30€ weg.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

gamy ich würd auf jeden fall die 120er behalten :> hätte ich nich nur ne 60er die immer halb voll ist, würd ich längst mehr spiele installiert haben etc.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Falls du die 120 GB HD verkaufen willst, ich hätte interesse ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Transfer Kit ist nicht nur einmal nutzbar.

Das Kit, was ich benutzt habe, wurde vorher auch schon von mindestens 3 Leuten benutzt
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Natürlich geht das!
Hast du die neue Platte an das Kabelende angeschlossen, oder wie ist das?

Ich bin der Meinung, die "neue" 120er muss auf der Konsole sitzen und die alte 20er muss ans andere Ende des Transferkabels. Vielleicht hast du sie vertauscht?
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

GoreFutzy hat geschrieben:Natürlich geht das!
Hast du die neue Platte an das Kabelende angeschlossen, oder wie ist das?

Ich bin der Meinung, die "neue" 120er muss auf der Konsole sitzen und die alte 20er muss ans andere Ende des Transferkabels. Vielleicht hast du sie vertauscht?
Ich glaube andersrum, also auf jeden Fall nochmal in der Anleitung nachschauen :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Problem mit Festplatte

Beitrag von GamePrince »

Es ist die mitgeliferte DVD zum Transferkit, die nicht (mehr) geht.

"Legen Sie diese DVD zum abspielen in eine Xbox 360 Konsole" :roll:
Als ob die Elite keine wäre.

Bin zum Kumpel gegangen, hab es an einer "normalen" 360 versucht, gint auch nicht.
Bei MS angerufen und der meinte irgendwie erkennt die Konsole, dass es nur einmal nutzbar ist - was ich persönlich aber nicht glaube.

Derselbe Kumpel hat auch eine Memorycard, aber da passt nicht alles drauf glaub ich mal???
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Das mit der DVD ist doof :/
Ich hatte bei meiner 120er Festplatte ausm Saturn ein Transfer Kit dabei, allerdings war die DVD mit NTSC Region Lock...

Ja, es passt nicht alles gleichzeitig auf eine Memory Card aber du kannst es ja nacheinander verschieben ^^
Geht noch immer viel schneller, als dir eine neue Transfer DVD zukommen zu lassen :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Problem mit Festplatte

Beitrag von GamePrince »

Ist das Übertragen mit der Memory Idiotensicher oder muss ich ein Nerd sein um dieser Herausforderung gewachsen zu sein? :lol:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Das ist wirklich kein Hexenwerk :mrgreen:

Das Einzige, was sein könnte: Marktplatzinhalte und DLC werden sich evtl. nicht verschieben lassen und du müsstest sie auf der neuen Konsole herunterladen.

Dafür sollten auch die Linzenzen der alten Konsole auf die neue übertragen werden.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Die Lizenzen kann man transferieren lassen, soweit ich informiert bin. Aber da eh alles auch Account gebunden ist, läufts auf jeden Fall wenn du online bist.

Und das Übertragen per Speicherkarte ist überhaupt kein Problem. Dauert vielleicht 15 - 30 Minuten bis du alles drüben hast, weil du es in mehreren Läufen machen musst, aber besser als sich n Transfer Kit für ne halbe Million Euro zu bestellen.

DLC kann man, wenn er nicht zu groß ist (ich habs mit ner 256er Card gemacht) auch verschieben. Manche Spielstände lassen sich angeblich nur verschieben und nicht kopieren. Mir ist das aber nicht aufgefallen, da ich eh alle verschoben habe. :)

Außerdem kannst du nur die Spielstände von dem Profil verschieben, das gerade angemeldet ist. Also als erstes das Profil auf die Karte schieben, und dann die Spielstände hin und her, und zum Schluss das Profil auf die neue Konsole.

Uuuuund zu guter Letzt: Es soll ein paar Spiele geben, bei denen sich die Spielstände gar nicht kopieren oder verschieben lassen. Viva Pinata zum Beispiel, ich weiß leider sonst nicht genau welche, sollen aber nur ne handvoll sein.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Achso, die DVD ist kaputt.

Vor ungefähr einem Monat hat MS kaputte DVDs verschickt. Iwas im Pressewerk oder so. Davon haste dann eine abbekommen.

Wenn du willst schick ich dir meine DVD in nem Lupo rüber. Müsstest mir nur die 1,45€ mit rienpacken, wenn du das zurückschickst.