Apple stellt iPad vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

was hat den die news bei 4players zu suchen?

lasst da mal lieber die leute drüber berichten die das öfter machen und kümmert euch um euer spiele zeug.
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

ph0en1xs hat geschrieben:was hat den die news bei 4players zu suchen?

lasst da mal lieber die leute drüber berichten die das öfter machen und kümmert euch um euer spiele zeug.
Dass das Ding nebenbei auch noch ein Angriff auf den Handheld-Markt ist und sich damit direkt für die 4players-Kernkompetenz qualifiziert übersehen wir einfach? Okay, wusste ich nicht. Dann wieder zurück zu dem "Spielezeug".
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

ph0en1xs hat geschrieben:was hat den die news bei 4players zu suchen?

Oh mein Gott. Was für ein sinnfreier Post der unteren Kategorien.

Wenn man keine Ahnung hat einfach nichts tippen.
Danke.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Stephen Fry scheint es ja zu mögen. Okay, der ist auch ein absoluter Tech Geek *g* http://www.stephenfry.com/

Das Display scheint ja stark zu spiegeln. Mich würde da natürlich interessieren, wie die Performance im Sommer ist. Die PSP lässt grüßen...

@ Der Wayne:
Bin jetzt nicht der große Techniker, allerdings scheint mir eine Energieaufnahme von 2,5 Watt (25Wh/10h) bei der Displaygröße und Technik zu niedrig um wahr zu sein. Vor allem, wenn man mal was mit Ton nutzen will.
Ahragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahragon »

Naja die News ist schon in Ordnung, denke die wirklich interessierten schauen sich dazu auch ausführlich wo anders um. Besser gesagt, sie haben eben den Liveblog auf diversen Seiten einfach mitverfolgt. Das Gerät ist sicher keine Revolution, bin selbst durchaus etwas enttäuscht und hatte zusätzlich auch auf eine Vorstellung von OS 4.0 für iPhone gehofft.

Trotzdem sind natürlich einige Punkte hier auch mal wieder schlichtweg nur falsch. Der Preis zumindest für die Grundversion ist nicht wirklich so teuer wie gerne gemacht wird. Mein Netbook hat auch gute 399€ gekostet, ist im Internet aber trotz Aufrüstung auf 2GB meist eine absolute Qual, mir ist noch kein Netbook untergekommen mit WinXP/Win7 auf dem es sich auch nur halbwegs so flüssig und bequem surfen lässt wie auf meinem iPhone. Dank iWorks steht nun auch eine Art Word und Excel um es mal so auszudrücken zur Verfügung, ebenso ein Programm für Präsentationen. Zeichenprogramme gibt es sowieso bereits, sollen aber auch zusätzlich folgen und speziell auf das iPad zugeschnitten sein.

Man sollte sich auch nicht immer von den 1GHz abschrecken lassen, da es keine typische PC-CPU ist. Weiterhin ist dieser Chip eben genau auf das OS und die Software abgepasst. Das Surfen, HD-Video schauen und Co. ist alles ohne Verzögerungen möglich.

Übrigens wer meint, Netbooks sind soviel besser und billiger. Ok, gerne aber man zeige mir ein Netbook mit der Display-Qualität und 10h Laufzeit. Mein Netbook ist wie gesagt mit einem zweiten GB nachgerüstet und trotzdem ist surfen nicht flüssig und wirklich angenehm möglich. Wenn ich auch dort mit 7h Laufzeit gut bedient bin, vom Display möchte ich aber auch nicht reden. Denn in der Regel wird heutzutage besonders bei Displays und Akkus auch in Netbooks gespart. Also hinken die Vergleiche mit Netbooks für 200€ mit matten und schlechten Display, eingeschränkter Blickwinkel, teils niedrige Auflösungen und schlechte Farbgebungen. Hinzu kommt das Netbooks recht selten direkt heute noch mit 7h Laufzeit daherkommen.

WiFi, 3GS/UMTS auf Wunsch ist möglich, GPS ist eingebaut, dank iTunes, App Store und iBook Store gibts eBooks, hunderte gute Games und das selbe für Programme und alltägliches wie Facebook, Twitter, Messenger, Bahnauskünfte, Ebay, Amazon und Co mit Push-Benachrichtungen und vielen mehr.

So, ab jetzt bitte flamen und P.S. wer mehr Details dazu braucht, gerne in meinem Blog vorbei schauen ;)
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Bei uns in der Pfalz heißt das auch Hosensack xD (bzw. "Hosesack", wenn man's genau nimmt)

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll.
Der emotionale Teil meines Hirns (der, der Apple-Jünger ist xD) mag das Konzept eines "großen iPhone", denn gerade für Schule/Studium - aber auch für zu Hause - hat das Gerät ein paar sehr praktische Eigenschaften und durch den größeren Bildschirm ist es sicherlich angenehmer und präziser zu bedienen als das iPhone (ich mit meinen Wurstfingern bin an der Tastatur verzweifelt, deshalb (und weil ich mein schon vorhandenes Handy eh so gut wie nie benutze) hab ich's mir nie zugelegt).

Der rationale Teil meines Hirns dagegen möchte laut loslachen, weil das Ding so unnötig ist wie ein Bikini am Südpol.
Im Prinzip ist es ein iPod Touch im Gehäuse eines Tablet-PCs. Das disqualifiziert das Gerät sowohl als [hier Dateiformat einfügen]-Player als auch als Arbeitsrechner. Das Display hält es außerdem davon ab, ein guter Ebook-Reader zu sein. Das einzige, was man wirklich damit effektiv tun kann, ist Surfen im Internet. Und das Nutzen von Apps natürlich. Und das geht auch mit dem iPod Touch. Der ist zwar kleiner, aber auch günstiger und passt dazu noch in jede Hosentasche.

Vielleicht sollte Steve Jobs mal erklären, wozu das Gerät genau dienen soll oO

...
Aber trotz der ganzen negativen Aspekte und dem Wissen, dass das Teil vollkommen unnötig ist, mag ich es doch lieber als die ganze iPhone-Familie. Sollte es irgendwann mal mit etwas potenterer Technik und größerem Speicher ausgestattet werden, wäre ich nicht abgeneigt, es mir zumindest mal anzusehen.
Pff, ich bin eben doch ein Apple-Fanboy D:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das Teil hat nicht einmal e-paper, das Ganze ist ein aufgeblasenes iPhone, hier versucht Apple ohne großen Entwicklungsaufwand das dicke Geld zu kassieren. Ein ganz schön selbstherrlicher Auftritt, hoffentlich, hoffentlich floppt dieses veraltete Produkt, sonst werden wir nie Displays haben, auf denen man wirklich lesen kann, denn das geht mit diesen spiegelnden Displays einfach nicht.
Noah2006
Persönliche Nachricht:

IPad Spiele !

Beitrag von Noah2006 »

Für mich als Programmierer ist das geil, freue mich schon dafür Spiele zu Programmieren.
Zuletzt geändert von Noah2006 am 28.01.2010 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sid6581 hat geschrieben:Das Teil hat nicht einmal e-paper, das Ganze ist ein aufgeblasenes iPhone, hier versucht Apple ohne großen Entwicklungsaufwand das dicke Geld zu kassieren. Ein ganz schön selbstherrlicher Auftritt, hoffentlich, hoffentlich floppt dieses veraltete Produkt, sonst werden wir nie Displays haben, auf denen man wirklich lesen kann, denn das geht mit diesen spiegelnden Displays einfach nicht.
Das Kindle 2 ist ja schon wirklich perfekt lesbar. Fehlt nur noch die Möglichkeit, das ganze farbig zu haben. Dann wäre es für die Uni (und Freizeit) vollkommen genial!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Oh den hier find ich sogar noch was besser...:

Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich seh es auch eher als fail-pad

ich mein die einzig wirkliche neue nutzung wäre die eines farbigen ebook readers. Dafür ist das spiegelnde Display aber einfach nicht zu gebrauchen. Apple hätte warten sollen bis die Displays im Laufe des Jahres Marktreif wären... aber die "glänzen" leider nicht so chic..... und das sag ich als Apple Fanboy =/

am Ende is es nur ein riesiger und 100€ zu teurer iPod touch

und das Stück Müll hat nichtma GPS drin =/
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von S3bish »

Xeral hat geschrieben:Das ding sieht echt genial aus aber die Preise von Apple sind jenseits von gut und böse
Das ist genau meine Meinung von Apple allgemein!
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich frage mich, ob APPLE nicht mitbekommen hat, dass gerade diese INK-Displays ala Kindle entwickelt wurden sind, damit man besser und länger Bücher digital lesen kann.

Und nu bringen die Deppen nen normalen TFT-IPS Panel im iPad unter.

Dann erzählen Sie den Leuten wie toll man doch Buchseiten umblättern kann und alle denken, oh wie cool. Da brauch ich die häßlichen Monochrom Displays vom Kindle garnicht.

Hää?

Ich versteh nicht, wieso Apple sowas macht. Der Display ist ja nicht mal MATT.

Das Ding muss definitiv für was anderes als Bücher genutzt werden.

hm? Jemand ne Idee?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

schminkspiegel?!

Beleuchtung aus und schon kann man seine Visage bestens in dem Ding sehen ;D
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

ich finds sinnlos.

-also mobiles gerät zu gross und keine zuklappfunktion um das display zu schützen.

-als desktopsystem ungeeignet da es im grunde genommen ein grosses iphone oder ein ipod touch ist.

kein fisch, kein fleisch ...